"Trinkgeld" - Wie handhabt ihr das?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Gabriel_Bonesto_Bones » 30.03.2010 18:04

Hallöö,


ich hatte grad ne geile Idee :twisted: :mrgreen:
hier bringen ja totall viele dem Inker Gebäck, Kuchen, Muffins usw mit.
Hab nen 2-Phasenplan.
1. bringe dem Inker was zum essen mit
und 2tens
bei letzter Sitzung bekommt der Inker von mir nen Bauch-weg-Gürtel oder so ne Bauch-weg-Strumpfhose :mrgreen: :twisted: 8)
Gabriel_Bonesto_Bones
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.03.2010 15:48
Wohnort: Neckargerach

Beitragvon saatkraehe » 20.04.2010 19:53

heute hab ich meinem tätowierer eine indische skulptur mitgebracht (bzw. es eine tibetische, er hat mir auch den namen gesagt, hab ich aber vergessen) ... er hat sich sehr darüber gefreut :P (und ich mich auch)

mir ist nämlich gleich beim ersten termin aufgefallen, dass er sich für indische gottheiten interessiert ... gut, dass ich eine erwischt habe, die er noch nicht hat :mrgreen:

für den super schneck würde ich ihm lieber eine lebensgroße skulptur schenken ... aber man will ja nicht übertreiben :lol:
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
Benutzeravatar
saatkraehe
 
Beiträge: 1669
Registriert: 24.05.2009 20:09
Wohnort: wien

Beitragvon SharkFood » 26.04.2010 14:04

Ich wußte jetzt auch nicht wie ich das Handhaben sollte und habe zum Ende hin 20,- € Tinkgeld gegeben. Das war ehrlich gesagt spontan und ich habe mir überlegt ob ich mich damit nicht einfach nur lächerlich mache. Aber er hat sich ernsthaft gefreut. Also alles richtig gemacht. :D
„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“
SharkFood
 
Beiträge: 235
Registriert: 17.12.2009 13:36
Wohnort: die ehemalige Bundeshauptstadt

Beitragvon Pasc2 » 28.04.2010 13:01

Da ich mit meinem Tätter immer mal wieder über Musik geredt hab und wir während den Sessions natürlich immer Musik hörten brachte ich schon öfters selbst gebrannte CD's mit neuen Tracks für ihn mit...

Und natürlich n Bierchen in Ehren... ;-)
Benutzeravatar
Pasc2
 
Beiträge: 449
Registriert: 24.02.2010 17:43
Wohnort: Zürich

Beitragvon Amplishion » 07.09.2010 1:06

Ich runde meistens auf, der Rest ist Trinkgeld allerdings sitzt bei mir das Geld auch nicht so locker dass ich so viel Trinkgeld geben kann.
Mein erstes Tattoo hätte 180€ gekostet, gegeben hab ich 200€ glatt.
Trinkgeld oder eine kleine Aufmerksamkeit muss shcon sein, finde ich.
Einfach als Symbol der Dankbarkeit, von der Höhe mal abgesehen geht es einfach ums Prinzip.
Zumindest bei mir.
Grüßle von Anna :)
Benutzeravatar
Amplishion
 
Beiträge: 26
Registriert: 06.09.2010 3:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon CherryBlossom » 02.02.2011 21:13

So, da ich jetzt im April das 3. mal bei Imme bin habe ich mir jetzt auch so meine Gedanken gemacht:

Habe eben diese Kette gesehen und gleich an sie gedacht:
http://www.koolkatkustom.com/epages/615 ... s60%5B1%5D

Die hab ich jetzt bestellt und werde noch paar Kitsch-Muffins backen da ich das Geld nicht so dicke habe, ich denke das wird auch was nettes sein ?
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen

Beitragvon pupskuh » 02.02.2011 21:55

... die kette find ich aber cool... ich hab im übrigen zum letzten termin nen pils mitgebracht und zum nächsten termin hab ich ne großartige tasse gefunden...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon CherryBlossom » 02.02.2011 21:58

Die Tasse ist aber auch wirklich klasse :D
Aber Imme ist glaub ich mehr so für Kitsch-Kram zu begeistern :)
Bin mal gespannt was sie sagt ^^

Machst du immer Geschenke Pupskuh, auch wenn du nur 1x bei einem Tätowierer(in) warst?
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen

Beitragvon pupskuh » 02.02.2011 22:17

... kommt drauf an, wie "nah" mir die tätowierer sind... beim bammer gabs nix, der war mir zu unterkühlt, tschiggy hat auch nix gekriegt... beim denis in göttingen hab ich die dame beschenkt (also steffi) und ansonsten kuchen mitgebracht, der denis hat noch was bei mir gut, da ist mir aber noch nix gescheites über den weg gelaufen.. der tom kriegt eigentlich jetzt immer was... der hat es sich ganz einfach verdient und ich mag es, wie er immer tief stapelt und bescheiden ist... :D ...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon schnari » 02.02.2011 22:18

boah nikki. die tasse is ja geil.
wo hastn die her?
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon pupskuh » 02.02.2011 22:27

... hab ich noch nicht gekauft, aber zumindest schon gefunden... und zwar hier
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon aleister » 02.02.2011 23:03

mit einer tattoo gun wäre die tasse perfekt :mrgreen:
Benutzeravatar
aleister
 
Beiträge: 173
Registriert: 14.11.2010 1:30

Beitragvon Summerlove-Girl » 03.02.2011 0:28

oh ja tasse mit tattoogun wäre supercool!

Ich hab Tom Hanke zum Abschied (als mein Backpiece fertig war) auch was persönliches geschenkt. Da er mir im Laufe der vielen Stunden mal erzählt hat, dass er n sehr großer Fan von Harald Juhnke ist, habe ich mir darüber Gedanken gemacht und habe ihm letzten Endes ein Zippo-Feuerzeug (er ist Raucher) mit nem Portrait von Harald Juhnke mit ner Zigarre im Mund gravieren lassen.

Ich finde wenn man Jemanden mag kann man da ruhig was Schönes machen. Beim Diamond Jim bin ich noch am rätseln, was ich ihm schenke. Hab ja noch bis 11.Mai Zeit mir Gedanken zu machen :-)

Und Tom Lennert kenn ich noch nicht, da mal gucken :-)
Jeder Tag ohne Farbe ist ein verlorener Tag :-)
Benutzeravatar
Summerlove-Girl
 
Beiträge: 226
Registriert: 05.03.2008 10:57
Wohnort: Frankenthal

Beitragvon Naked_86 » 27.02.2011 18:25

Hey Leute.
Da ich am 29.04 mein erstes Tattoo bekomme hab ich mir auch schon nen Kop drüber gemacht, ob und was man an Trinkgeld gibt :roll:
Ich denke auch bei einem std/lohn von 80€ und mehr ist eine anerkennung angebracht. Denn mit dem endpreis bezahle ich meiner meinung nach nur die arbeit. Ich würdige sie aber nicht. Denn ich für mich möchte das best mögliche tattoo vom für mich bessten Inker und qualität kostet nunmal. :lol:
Ich dachte das ich zur letzten sitzung eine CD oder T-shirt mitbringe als dankeschön. Bei zweimal 4std denke ich hab ich genug zeit rauszufinden was sein geschmack ist :D
Da meine termine so liegen das ich gleich drann bin wenn das studio aufmacht dachte ich an Brötchen oder so :roll: . Oder ich werde meine Schwester zum Muffins backen verdonnern :mrgreen:
Das wird die stimmung gleich lockern und kommt garantiert gut an :D
Benutzeravatar
Naked_86
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.02.2011 17:14
Wohnort: Glückstadt

Beitragvon piet » 28.02.2011 14:53

Mit dem Geld bezahl ich die Arbeitszeit, die "Kunst" die ich bekomme halte ich nur begrenzt für bezahlbar. Deshalb habe ich meinem Tätowierer (Jeroen Franken) bei meinem zweiten Termin bei Ihm, ein wenig Kunst von mir mit gebracht.
Er bekam einen limitierten, auf Leinwand gedruckten Fotoprint (siehe Anhang) als Geschenk und hat sich offensichtlich so darüber gefreut das der sofort im Studio aufgehängt wurde. Das finde ich persönlich auch die schönste Art sich persönlich zu bedanken.

Zu Trinkgeld wird wohl selten einer nein sagen halte ich aber persönlich für zu unpersönlich....!
Zuletzt geändert von piet am 28.02.2011 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
piet
 
Beiträge: 348
Registriert: 24.09.2009 0:26
Wohnort: Nähe Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste