"Trinkgeld" - Wie handhabt ihr das?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon computermaus » 24.12.2009 1:41

also der studiobesitzer hier is nen sehr guter freund von mir-der würde nie trinkgeld von mir nehmen.aber da ich eh oft im studio bin -nehm ich halt immer ma kuchen oder nen paket kaffee oder auch ma nen fläschen sekt oder schnaps mit. aber gut wie gesagt des eh nen freund da bleibt des nich aus

aber als der bigfoot hier war-gabs auch was ;)-find ich halt normal.
ne limitierte flasche kräuter aus meiner heimatstadt. un es sah so aus als ob sich der roland drüber gefreut hat ;)

un ich weiss immer noch net ob des zeug schmeckt :lol:
Benutzeravatar
computermaus
 
Beiträge: 536
Registriert: 19.08.2007 12:46
Wohnort: 06869

Beitragvon Bigfoot » 24.12.2009 11:24

Schmeckt 1:1 nach Hörnerwisky :) (Jägermeister)
Freuen tu ich mich über jede, noch so kleine, aufmerksamkeit.
Bekam die Woche auch etliches an Mitbringseln und trinkgelder und hab mich über alles gefreut.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Legacy » 24.12.2009 11:39

ich bring meinem tättowierer deutsches bier mit, seine frau bekommt ne kleine puppe und seiner tochter bring ich nen spiel mit. mal gucken wie es ankommt
Seit ich den Menschen kenne, liebe ich Tiere!

http://www.myspace.com/520482866
Legacy
 
Beiträge: 307
Registriert: 25.07.2008 20:32

Beitragvon Panda » 25.12.2009 15:01

rubu hat geschrieben:Ich bin ja noch nicht so erfahren, aber ich bin ein bißchen irritiert. Ich habe ein Tattoo, daß in 3 Sitzungen gestochen wurde. Daß Teil hat einen Haufen Geld gekostet. Ich habe nicht gefeilscht und auch nicht gejammert und meiner Meinung nach ist die Arbeit sein Geld absolut wert. Die Beziehung zu dem Künstler ist auch nicht tiefer geworden und wir sind keine Freunde. Wir haben uns gut unterhalten und das wars.


Und das ist auch ok so! Warum rechtfertigt Ihr euch überhaupt? Ich finde es gang und gäbe, dass man aus Höflichkeit etwas mitbringt, z.B. ein kleines Präsent, besonders wenn man zur jahrelanger Stammkundschaft gehört. Bei einmaligen Sitzungen gebe ich auch nichts!
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon dobermann » 25.12.2009 16:06

@rubu Einen kellner mit einem tätowierer zu vergleichen is schon bissal oag :roll:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Loreleytattoo » 25.12.2009 17:35

Vielleicht wissen ja einige gar nicht was oder für was ein Trinkgeld oder ähnliches überhaupt ist.
Das hat mit dem eigentlichen Betrag überhaupt nix zu tun.
Egal ob Tattoo oder Currywurscht am Imbiss. Den Grundpreis kenne ich und akzeptiere ich. Wenn ich dann noch vernünftig als Kunde behandelt werde und das Tattoo oder die Wurscht meine Erwartungen übersteigt, ist dies schon ein Trinkgeld oder anderes wert.
Hat aber mit dem Ursprungspreis überhaupt nix zu tun.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Benutzeravatar
Loreleytattoo
Professional
 
Beiträge: 1171
Registriert: 28.09.2007 5:45
Wohnort: Nochern

Beitragvon Zicke85 » 25.12.2009 18:20

Ich hab meinem Tätowierer einen WC-Sitz mitgebracht. :wink:

(Seiner war kaputt und ich komm aus der Gas-Wasser-Scheiße Branche... ;-)
Benutzeravatar
Zicke85
 
Beiträge: 99
Registriert: 07.05.2008 18:39
Wohnort: Sandhausen

Beitragvon Heart_Full_Of_Pride » 25.12.2009 18:47

Bis jetz gabs für meine Inker immer Trinkgeld oder Kippen ...
Ist bis jetz immer gut angekommen ....
Meinen neuen kenn ich jetz nicht sooo gut , is aber ein feiner Kerl
glaub da muss ich mir was einfallen lassen ..... :mrgreen:

Ich wünsch allen hier noch schöne Feiertage
Judäische Volksfront? Quatsch! Wir sind die Volksfront von Judäa!
Benutzeravatar
Heart_Full_Of_Pride
 
Beiträge: 382
Registriert: 16.04.2008 17:15
Wohnort: Landsberg

Beitragvon joerg » 25.12.2009 20:32

Manche verstehen es und manche werden es nie verstehen

Wir sind ziemlich oft beim Mongolen zum Essen. So ca. 2-3 mal pro Monat. Und letztens bin ich von dem Nachbartisch mit ner Snopfamilie richtig dumm angeschaut worden, als ich knappe 10 Euro Trinkgeld gegeben habe. Das war es mir Wert.
Das Essen war der Oberknaller, die Bedienung war sehr zuvorkommend und freundlich, ohne dabei schleimig oder Arschkriechend zu wirken! Und meine Frau und ich hatten jede menge Spaß.

Die Bedienung hat es gefreut und wir haben nochmal nen Extra Pflaumenwein bekommen.

Da kam dann vom Nachbartisch ganz leise der Satz: "...jetzt muss der den dicken Max machen - und nächstes mal feilscht er womöglich wegen dem Preis rum..." und die Bedienung, die das ganze mitgehört hatte drehte sich um und sagte zu den Snops: "....nicht nur heute so - geben immer gut Trinkgeld. Besser wie andere, die hier ab und zu kommen, gell?"


Mal ganz ehrlich. Es zwingt einen niemand, ein Trinkgeld zu geben. Aber es tut einem auch nicht wirklich weh, oder?? :wink:
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon Bärnd » 25.12.2009 21:36

Mein Trip in Ungarn war so "unverschämt" günstig , da habe ich auch aufgerundet . (Nein es hat nich x95 gekostet und dann auf 00 strack gemacht) . Erst mal war ich wie immer super zufrieden mit der Arbeit und wenn der Inker das Mehrgeld nicht mag meinte ich soll er es für den Shop oder das Shopgirl nehmen .
Jammer Nicht - Ruder !
Benutzeravatar
Bärnd
 
Beiträge: 1719
Registriert: 05.08.2007 19:31
Wohnort: Hessen - Germany

Beitragvon upsidedown » 26.12.2009 20:56

joerg hat geschrieben:Das war es mir Wert.


So sieht es aus!

Goldig hat geschrieben:Vielleicht wissen ja einige gar nicht was oder für was ein Trinkgeld oder ähnliches überhaupt ist.

Könnte man drüber streiten, ob Du das weißt oder ob es überhaupt jemand weiß? Nach meinem Verständnis ist der Kellner nur selten der Eigentümer und und entlohne ihn zusätzlich für angemessene, gar besondere Zuwendung.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon saatkraehe » 26.12.2009 21:00

die letzten beiden male hab ich großzügig aufgerundet, weil ich so froh bin, dass mein inker diese furchtbare tat beseitigt hat (cover-up)! das ist es mir allemal wert
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
Benutzeravatar
saatkraehe
 
Beiträge: 1669
Registriert: 24.05.2009 20:09
Wohnort: wien

Beitragvon zebraskin » 27.12.2009 0:04

saatkraehe hat geschrieben:die letzten beiden male hab ich großzügig aufgerundet, weil ich so froh bin, dass mein inker diese furchtbare tat beseitigt hat (cover-up)! das ist es mir allemal wert


Bei mir genau dasselbe - ich verstehe völlig, warum Cover-ups nicht grad die Lieblingsdisziplin der meisten Tätowierer sind. Und wenn ich dann den für mich perfekten Inker finde, der sich auch noch bereit erkärt, 4 Sitzungen mal nur mit der Beseitung dieser schwarzen, verpfuschten, zu tief gestochenen Sch*** zu verbringen und erst dann zu schöneren Dingen überzugehen, bin ich nur allzu gern bereit da großzügig zu sein.

Das ist nichts wozu ich mich grundsätzlich verpflichtet fühle, aber die Leistung, für die ich bezahle besteht aus Motiv entwerfen + dieses tätowieren. Jeder Zusatz ist mir auch zusätzliches Geld wert, das ich eben aus obigem Grund nur umso lieber gebe.
Q: What's yellow and equivalent to the Axiom of Choice?
A: Zorn's Lemon.
Benutzeravatar
zebraskin
 
Beiträge: 535
Registriert: 25.06.2009 20:41

Beitragvon Königskind » 30.03.2010 16:17

Ich bringe meinem Inker zum Nachstich wohl auch Donuts mit und nen Kauknochen für seinen Wauz ;-) Hundebesitzer finden sich eben überall :-)
Normalerweise hätte ich ehrlichgesagt da auch ned groß drüber nachgedacht, aber da wir uns während dem Inken wirkich super verstanden haben und es so aussieht, als wär mein Tat echt supergenial (ist ja noch in der Abheilung) möcht ich ihm einfach ne Freude machen.
Ausserdem will ich gern wiederkommen ;-)
Königskind
 
Beiträge: 124
Registriert: 30.03.2010 14:55
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon Masinka » 30.03.2010 16:26

lustig ist es, wenn man wie ich knapp an der dyskalkulie vorbeigeschrappt ist, und in eine andere währung umrechnen muss.. zudem noch nach zig tätowierstunden, wo mein hirn eh nur noch matsche ist.. sagen wir so: mein trinkgeld war seeeehr großzügig :D aber egal, verdient hat ers allemal.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Benutzeravatar
Masinka
 
Beiträge: 1963
Registriert: 06.02.2007 18:41

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste