Trend Tattoos

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Trend Tattoos

Beitragvon lechia » 17.12.2017 15:58

Servus zusammen, bin in nem kleinem Dilemma. Bei meiner letzten Sitzung hab ich mit meinem Tätowierer über mein Oberschenkel gesprochen. Ich hab noch nicht zu Ende gesprochen, da hat er schon gelacht und fragte ob es ein Witz sein soll, da jeder dritte Teenie ungefähr das gleiche haben will.
Natürlich würde er es mir stechen aber ich sollte es mir überlegen. Und jetzt Sitz ich da und weiß ned weiter :roll: Sollte mir eigentlich egal sein, aber irgendwie bin ich jetzt unschlüssig
Wie handhabt ihr es oder würdet es handhaben? Habe ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu ihm, unser Ton ist etwas rauer aber bin auch froh das er so ehrlich ist.
lechia
 
Beiträge: 272
Registriert: 30.08.2010 20:30

Re: Trend Tattoos

Beitragvon Habe D. Ehre » 17.12.2017 16:14

Darf man fragen um welches Motiv es geht? Klingt jetz so nach Pusteblume-Assi-Propeller-Feder ;)

Wenn du dir jetz unschlüssig bist und grübelst, dann ist es meiner Meinung nach eh nicht das richtige Motiv, was auch immer es werden soll :wink: Seine Reaktion zeigt halt auch, dass er dich vor einem eventuellen Fehler bewahren will und dir lieber was individuelles einzigartiges verpassen würde als "Massenware"
Benutzeravatar
Habe D. Ehre
 
Beiträge: 238
Registriert: 04.12.2016 20:46

Re: Trend Tattoos

Beitragvon lechia » 17.12.2017 18:41

So schlimm nun auch nicht :mrgreen:
Sollte aus 2 Städten jeweils ein Wahrzeichen, eine (fiktive) Landkarte und entweder ein Kompass oder ein Sextant. Eigentlich war und bin ich mir sicher aber ich will nix was jeder hat. Auch der Punkt, dass ich an den Armen, Rücken, Brust und Händen japanische Motive hab und er daher meinte, dass man dabei bleiben sollte.
lechia
 
Beiträge: 272
Registriert: 30.08.2010 20:30

Re: Trend Tattoos

Beitragvon BassSultan » 17.12.2017 18:49

lechia hat geschrieben: Auch der Punkt, dass ich an den Armen, Rücken, Brust und Händen japanische Motive hab und er daher meinte, dass man dabei bleiben sollte.


Das ist ja wohl wirklich nur und nur deine Sache - so eine Aussage geht ja überhaupt ned find ich. Da würd ich überlegen wo anders hin zu gehen, dann ist ja auch anzunehmen dass er kan Bock drauf hat.

So wie du das gewünschte neue Motiv beschreibst gibts Whs schon paar Leute die da was in die Richtung haben aber da kann man auch schon individuell als Künstler was rausholen.

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Trend Tattoos

Beitragvon lechia » 17.12.2017 18:54

Hab extra geschrieben, wir haben ein freundschaftliches Verhältnis und ich weiß wie ers gemeint hat. Natürlich würde er am liebsten weiter japanisch machen, da er es am liebsten mag. Es ist seine Meinung und die kann er ja auch haben. Aber ich weiß auch, dass er mir alles macht was ich will.
lechia
 
Beiträge: 272
Registriert: 30.08.2010 20:30

Re: Trend Tattoos

Beitragvon BassSultan » 17.12.2017 19:02

Ja er darf dir auch gern von overused Motiven Im rauhesten Ton abraten, voll ok. Aber die stil Geschichte is eine Entscheidung wo man sich an Kommentar auch sparen kann find ich halt :)

Musst du denn alle tattoos beim selben Typen machen? Kannst ja auch nach Stil suchen und vlt jemanden finden der wirklich Bock drauf hat

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Trend Tattoos

Beitragvon lechia » 17.12.2017 19:31

Natürlich kann ich zu nem anderen aber ihm vertraue ich und weiß, dass er sein Handwerk blind versteht.
lechia
 
Beiträge: 272
Registriert: 30.08.2010 20:30

Re: Trend Tattoos

Beitragvon BassSultan » 17.12.2017 19:40

Das is ja auch keine Frage des Handwerks. Über den technisch/handwerklichen Teil hinaus gibt es halt Trotzdem noch der künstlerisch/kreativen Teil, da is jeder anders und hat. Stärken/Schwächen

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Trend Tattoos

Beitragvon lechia » 18.12.2017 15:19

Natürlich und sollte auch klar sein.
Aber nun ja, was soll ich machen :lol:
lechia
 
Beiträge: 272
Registriert: 30.08.2010 20:30

Re: Trend Tattoos

Beitragvon Christine999 » 21.12.2017 23:19

Ich kann nur sagen, was ich machen würde...eindeutig kein Trendmotiv! Landkarte und Kompass sieht man ja tatsächlich sehr häufig.
Wenn es natürlich dein absoluter Traum ist, dieses Motiv zu haben, dann wird es schwierig sich dagegen zu entscheiden...oder du lebst dann mit dem "Image" eines Trendtattooträgers^^

Bei der Stilfrage sehe ich es so wie meine Vorschreiber...ist deine Sache und absolut vertretbar, verschiedene Stile auf dem Körper zu haben.

Oder ist die Entscheidung längst gefallen und ich bin zu spät? :lol:
Dann würde mich interessieren, wie sie ausgefallen ist...
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Trend Tattoos

Beitragvon Theliseth » 22.12.2017 9:35

Ich finde schon fast anmaßend, dass dir dein Tätowierer sagt, dass du bei einem Stil bleiben solltest. Das ist dein Körper und deine Entscheidung. Ehrlich gesagt würde ich aber zu einem anderen Tätowierer gehen, zu einem, der da auch Lust drauf hat und dir was Individuelles und Kreatives zaubert, dann ist es auch nicht einfach nur ein Standardmotiv.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Trend Tattoos

Beitragvon lechia » 23.12.2017 11:50

Christine999 hat geschrieben:Ich kann nur sagen, was ich machen würde...eindeutig kein Trendmotiv! Landkarte und Kompass sieht man ja tatsächlich sehr häufig.
Wenn es natürlich dein absoluter Traum ist, dieses Motiv zu haben, dann wird es schwierig sich dagegen zu entscheiden...oder du lebst dann mit dem "Image" eines Trendtattooträgers^^

Bei der Stilfrage sehe ich es so wie meine Vorschreiber...ist deine Sache und absolut vertretbar, verschiedene Stile auf dem Körper zu haben.

Oder ist die Entscheidung längst gefallen und ich bin zu spät? :lol:
Dann würde mich interessieren, wie sie ausgefallen ist...


Habe mich auch gegen den Trend entschieden und werde beim asiatischem bleiben. Habe einfach keine Lust Tattoos zu haben, die jeder dritte Bengel hat. Die Idee bleibt ungefähr gleich, nur das die Karte und Kompass raus fliegen.

Theliseth hat geschrieben:Ich finde schon fast anmaßend, dass dir dein Tätowierer sagt, dass du bei einem Stil bleiben solltest. Das ist dein Körper und deine Entscheidung. Ehrlich gesagt würde ich aber zu einem anderen Tätowierer gehen, zu einem, der da auch Lust drauf hat und dir was Individuelles und Kreatives zaubert, dann ist es auch nicht einfach nur ein Standardmotiv.


Ich finde, man sollte da die Kirche im Dorf lassen. Natürlich würde er es mir stechen aber er wäre nicht voll mit "einverstanden". Und meine Erfahrung ist, die Arbeit wird am besten , wenn man dem Tätowierer Freiraum lässt. Und wie gesagt, man sollte sich an der Wortwahl ned aufhängen. Da ich seit Jahren zu ihm gehe, er alles in einem Stil gemacht hat, war er etwas traurig , dass es angeblich zu Ende wäre :lol:
lechia
 
Beiträge: 272
Registriert: 30.08.2010 20:30

Re: Trend Tattoos

Beitragvon Theliseth » 03.01.2018 18:13

Achso, ok. :)
Na dann hast du dich ja entschieden! :)
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Trend Tattoos

Beitragvon Tibbers » 17.01.2018 15:33

Ich finde, man kann das von zwei Seiten sehen.
Der Tätowierer muss nichts machen, worauf er keine Lust hat und wenn ihm Stil&Motiv nicht zusagen. Er ist der Künstler.
Andererseits kann der Träger selbst über sich bestimmen, was er wo tätowiert haben möchte.

Ich würde mir an deiner Stelle einen anderen Tätowierer suchen, der sein Handwerk beherrscht und dir dein Wunschmotiv bereit ist, zu stechen.

Liebe Grüße, Trägerin eines Hipster-Trend-Dreiecktattoos.
Tibbers
 
Beiträge: 16
Registriert: 11.01.2018 14:32

Re: Trend Tattoos

Beitragvon D00m1982 » 13.02.2018 1:34

Ich finde es gar nicht so schlimm was der Inker da zum Stil gesagt hat und sehe das eher als eine Art freundschaftlichen Hinweis.
D00m1982
 
Beiträge: 16
Registriert: 11.02.2018 0:19


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste