Treffen im Köln/Bonner Raum am 26.4.2014

Wann, Wo, Wer, Berichte usw...

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Wann soll ein Treffen in Köln statt finden?

26-27 April 2014
10
48%
31 Mai/1 Juni 2014
6
29%
14-15 Juni 2014
3
14%
21-22 Juni 2014
1
5%
Doch lieber noch einen anderen Termin
1
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 21

Treffen im Köln/Bonner Raum am 26.4.2014

Beitragvon Streetsoldier » 16.12.2013 17:51

Ich habe gemerkt, dass ja doch der ein oder andere hier aus dem Köln/Bonner Raum her kommt. Ma ne Frage ob wir nicht ma im März n kleines Scouti Treffen in z.B. Köln machen wollen?

Für mich wäre dann nur die Frage wo und wann. März wäre bei mir gut, da habe ich Urlaub. In Bonn kenne ich mich auch was aus.

Also wer wäre dabei und haut ma Vorschläge raus. :)
Zuletzt geändert von Streetsoldier am 06.03.2014 11:12, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Streetsoldier
 
Beiträge: 395
Registriert: 02.03.2006 1:00

Re: Treffen im Köln/Bonner Raum

Beitragvon Mumpitz » 16.12.2013 18:00

.. hach ich liebe köln. bin aber noch neuling :lol:
wie wärs an karneval :mrgreen:
Wer sich an kleinen Dingen erfreut, kann mir die Großen überlassen!
https://www.facebook.com/LouChadora
Benutzeravatar
Mumpitz
 
Beiträge: 295
Registriert: 30.08.2013 11:33

Re: Treffen im Köln/Bonner Raum

Beitragvon Buddha_Eyes » 16.12.2013 20:01

Na ja - der rheinländische Teil des Scout trifft sich ja nun doch recht regelmäßig. Insoweit wirste mit diesem Vorschlag sicher auf offene Ohren stoßen (und es werden sich sicher einige Leute freuen, dass es mal nicht Düsseldorf ist). Köln wäre sicher ein guter Ort.
Insoweit: Plant mal - ich würde nur empfehlen, das Wochenende der Mönchengladbach-Con bei Eurer Planung außen vor zu lassen. Da sollten eigentlich alle Leute aus der Umgebung in MG abhängen.. :mrgreen:

PS: Sollte so etwas an Karneval stattfinden, dann definitiv ohne mich. :lol:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Treffen im Köln/Bonner Raum

Beitragvon Locutus » 17.12.2013 11:58

Och jo, wenn's passt würde ich mich bei nem Treffen anschließen ... Aber Karneval? Neee....
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln

Re: Treffen im Köln/Bonner Raum

Beitragvon n8ght » 19.12.2013 22:57

Ich bin für ein Treffen immer zu haben - aber auf keinen Fall an Karneval! :p

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es mal wieder in Köln stattfände. Ich persönlich finde März etwas schwierig (Rest Karneval, Geburtstag, MG, Tattoo-Termin in Bayern), aber das hat ja nix zu sagen.

Aus den gesammelten Scouttreffen-Erfahrungen würde ich Folgendes vorschlagen:

Such dir drei/vier Termine aus - lege diese diktatorisch fest (evtl. ein Mix aus in der Woche und am We) - gehe in dein Ausgangsposting - ändere den Thread in eine Umfrage um mit einem Enddatum (so zwei Wochen vor dem ersten möglichen Termin) lasse abstimmen - ärgere dich nicht, wenn es am Ende nur 5 Leute sind - lustig ist es trotzdem meistens/immer. :wink:

Wo man sich dann genau treffen kann, kann man dann immer noch zwei, drei Wochen vorher festlegen, darüber muss man sich jetzt noch keine Gedanken machen (okee, die Stadt wäre ganz gut zu wissen :mrgreen: - und da schlage ich der Zentralität wegen eher Köln, denn Bonn vor).
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Treffen im Köln/Bonner Raum

Beitragvon Mrs.J » 21.12.2013 16:10

Prinzipiell besteht Interesse, aber März wird ne knappe Nummer...
Mg, Norwegen und ein bisschen arbeiten. Da wird es schwierig noch irgendwo ein freies Wochenende zu bekommen.
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Benutzeravatar
Mrs.J
 
Beiträge: 1310
Registriert: 28.07.2010 22:49

Re: Treffen im Köln/Bonner Raum

Beitragvon Locutus » 23.12.2013 11:47

Ich fänd nen Termin in den Sommermonaten nicht schlecht, da könnte man sich, je nach Wetterlage, irgendwo zum Grillen treffen
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln

Re: Treffen im Köln/Bonner Raum

Beitragvon Streetsoldier » 25.12.2013 15:45

Ok in Köln kenne ich mich nicht so pralle aus, aber da können die Kölner ja sicher ma was zu schreiben. Zeitlich merke ich auch, dass ihr alle ehr den Sommer bevorzugt. Ich hau mal ne Umfrage in der Zeit zwische n Ende Mai/Anfang Juni rein. :)
Benutzeravatar
Streetsoldier
 
Beiträge: 395
Registriert: 02.03.2006 1:00

Re: Treffen im Köln/Bonner Raum

Beitragvon n8ght » 25.12.2013 17:28

Naja, bisher hat sich lediglich eine Person explizit für den Sommer ausgesprochen. :p

Ich persönlich finde Juni und so schon wieder zuuuu weit weg... das ist in einem halben Jahr... da weiß man doch zum Teil jetzt noch nicht, ob und wie da schon Sommerurlaube, -ausflüge und Co geplant sind. (also ich weiß es schon, da ich wieder nach Vegas reise, aber das trifft sicherlich nicht auf jeden zu) Es wurde ja nur vom März abgeraten wegen der Convention.

Ich habe hier ja nix zu kamellen, aber ich würde nochmal einen Termin im April vorschlagen. Das ist in "überschaubaren" 4 Monaten. (Achtung, da gibt es die Osterferien - falls hier jemand Urlaub mit Kindern plant!)

Abgestimmt habe ich trotzdem schon mal vorsichtshalber. :mrgreen:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Treffen im Köln/Bonner Raum

Beitragvon Streetsoldier » 25.12.2013 17:42

Ich hab es ma geändert und den April mit rein genommen :wink:
Benutzeravatar
Streetsoldier
 
Beiträge: 395
Registriert: 02.03.2006 1:00

Re: Treffen im Köln/Bonner Raum

Beitragvon s9512000 » 25.12.2013 18:20

Es sind zwar zwei Convention Wochenenden dabei (Frankfurt und Dortmund), aber es wird sich bestimmt trotzdem eine Runde zusammenfinden. Ich habe mal abgestimmt.

Man sollte bei solchen Treffen nie versuchen alle Leute unter einen Hut zu bekommen. Das klappt nie. Mehrere kleine Treffen funktionieren im Zweifel besser. Es muss sich nur immer jemand finden, der Zeit und Ort diktatorisch (oder in Absprache mit Ortskundigen) bestimmt.
Benutzeravatar
s9512000
 
Beiträge: 965
Registriert: 27.05.2005 1:37

Re: Treffen im Köln/Bonner Raum

Beitragvon n8ght » 25.12.2013 20:19

Dann schlage ich jetzt schon mal das Versus vor. :mrgreen:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Treffen im Köln/Bonner Raum

Beitragvon Buddha_Eyes » 25.12.2013 20:47

Schade. Die Conventionwochenenden sind für mich nicht zu machen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Treffen im Köln/Bonner Raum

Beitragvon n8ght » 26.12.2013 11:02

Ach Gottchen, der arme Streetsoldier kann es aber auch niemandem recht machen. :mrgreen:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Treffen im Köln/Bonner Raum

Beitragvon Streetsoldier » 26.12.2013 13:48

Danke n8ght :p :mrgreen:
Benutzeravatar
Streetsoldier
 
Beiträge: 395
Registriert: 02.03.2006 1:00

Nächste

Zurück zu Conventions, Konzerte, Menschenmengen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste