Laientattoos - neurologische Schäden?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Laientattoos - neurologische Schäden?

Beitragvon madragora » 22.01.2008 17:51

Hallo zusammen,

ich bin eine nur leicht tättowierte stille Mitleserin und brächte - evtl. professionelle - Informationen zu einem Thema, bei dem Google mir nicht unbedingt weiterhilft.

Mein Freund hat seit Jahren immer wieder Schmerzen in den Beinen, deren Ursache bislang kein Arzt finden konnte. Neulich hat er so nebenbei erwähnt, daß diese Schmerzen erst auftraten, NACHDEM er sich von einem Bekannten hat tättowieren lassen. Der hat das ganze eher so, naja, privat betrieben - und für sein verwendetes Material würde ich nicht die Hand ins Feuer legen :?

Könnte da ein Zusammmenhang bestehen? Habt ihr schon mal davon gehört, daß eine selbstgemischte Farbe soviel Schwermetalle oder was auch immer enthielt, daß neurologische Schäden entstanden?

Vielen Dank und Grüße!
madragora
madragora

Beitragvon metalgirl1984 » 22.01.2008 17:54

Also ich bin Arzt oder sonst was.... aber ich kann mir zumindest vorstellen, dass das damit zusammenhängen kann.

Ich will ja jetzt keine Moralpredigt halten, aber: Mensch, das sagt einem doch der Menschenverstand dass man sich da sämtliche Krankheiten oder Schäden zuziehen kann.
metalgirl1984

Beitragvon madragora » 22.01.2008 18:22

Args, habe gerade gemerkt, daß ich im falschen Forum bin :oops: Aber ich kriege sicher gleich einen Tritt ins "Tattoo-allgemein"-Forum :wink:

Metalgirl, das hilft mir jetzt nicht viel... ich bräuchte schon ein paar fundiertere Informationen.
madragora

Beitragvon BloodyKiss » 22.01.2008 19:00

denn geh zum Arzt?!

was anderes als "könnt ich mir schon denken" kann dir hier jemand anderes schwer sagen...
BloodyKiss

Beitragvon Tuempel » 22.01.2008 19:03

Endgültig wird Dir das nur ein Arzt beantworten können, ob dies aber möglich ist am ehesten Gladiator hier aus dem Forum.

Aber für einen Laien der sich ein wenig mit der Materie beschäftigt, denkbar, zumindestens in meinen Augen und wenn es eine schleichende Hepatitis ist etc..

Inwieweit es da eine Krankheit gibt die die Knochen befällt oder zumindestens Gelenkschmerzen verursacht keine Ahnung.

Gruß

Tuempel
Tuempel

Beitragvon Phoenix » 22.01.2008 19:08

Es kann durchaus sein das Nerven schädigende stoffe miit "gepanschter Farbe" in den organismuss gelangen können und dort dauerhaft schmerzreaktionen verursachen können.

Wenn Marion das liest wird sie eventuell etwas dazu sagen können.
Habe mich mit Ihr über einen in dieser richtung gearteten Fall einmal unterhalten.

Jedoch wäre der Königsweg sich gegebenen falls mit Ihr unmittelbar in verbindung zu setzen.

PM an :

Gladiator

Aber bitte am laufenden halten was draus geworden ist.
Es kann so sein, muss aber nicht!

Und verschieben tu ichs auch, kann ja mal passieren....schieeeebbb!!!!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon ReggaeSun » 22.01.2008 19:09

Und dem Scratcher sagen wenn er net aufhört mitm Stechen gibts ne Anzeige ...
ReggaeSun

Beitragvon madragora » 22.01.2008 21:20

Phoenix, danke für deine Antwort. An Gladiator habe ich auch schon gedacht. Ich werde sie mal anschreiben.

Und Reggae Sun: müsste man dafür nicht so etwas wie Beweise haben?
madragora

Beitragvon Phoenix » 22.01.2008 23:21

Wenn in der farbe was drin ist dann lässt sich das je nach dem durch eine Biopsie und entsprechenden Labortests nachweisen.

Aber ich will hier ungerne vorgreifen und halbwahrheiten verkünden.

Ich hatte mich wie gesagt mal mit Marion darüber unterhalten aber traue mir jezt nicht zu dazu irgend welche äußerungen zu machen.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Gladiator » 23.01.2008 3:55

Hallo liebe Leute :wink: hier bin ich. Aber leider viel zu Müde und krieg heute nix vernünftiges mehr gebacken.sry

Zum Thema: Ja das ist möglich. Allerdings wenn Du nicht mit konkreten Hinweisen zu deinem Arzt gehst, kann er Dir nicht weiterhelfen. Liefere Dir morgen ein Referat. Kleines bissal Geduld.

@Phoenix
Hey, Du hörst mir echt zu wenn ich Dich zutexte??? :mrgreen: Nee Scherz. Gutes Gedächtniss Marc. Kannst es mir mal leihen so als externe Speichererweiterung :mrgreen:
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon madragora » 23.01.2008 14:10

Danke Marion - um drei Uhr morgens hätte ich wahrscheinlich nicht mal mehr den PC angemacht :wink: Bin Biochemikerin, kannst also in die vollen gehen!
madragora

Zurück zu Tattoo