Gruppenrabatt bei 3 Kunden?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon f6Ossi » 31.07.2007 19:58

als ob du **** es nicht wüsstest 8)

Habter euch eigentlich während euren Sexorgien beim Erstellen der neuen Regeln gleich noch ein paar Extranamen gegeben? 8)
What happen to the passion? What happend to the reason for screaming...
Benutzeravatar
f6Ossi
 
Beiträge: 954
Registriert: 20.06.2006 12:15
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Rusty » 31.07.2007 20:54

nur soviel die Regeln sind nicht neu nur neu formuliert und eben kompakt in einem text abrufbar.
Meinst du nicht das hier der falsche ort für so eine frage ist?
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Panda » 31.07.2007 21:38

Ich würde es nichtmal ausschließen, immerhin gibt es ja auch schon Auktionen und Gutscheine zum Ausdrucken, weil manche das Geld wohl echt dringend nötig haben, aber ich fände es echt dreist im Studio nach Rabatt zu fragen.
Du gehst nicht eben mal zum Friseur. Ich halte das für harte Knochenarbeit was der Künstler da verrichtet. Ich würde behaupten, je mehr dein Stecher verlangt oder weiß was er am Kunden bekommt, desto mehr wird er sich dafür auch ins Zeug hängen, Geld ist immer noch Geld und dafür arbeiten viele gut oder noch besser, als wenn er vorher schon weiß, das er nen Geizlumpen im Studio sitzen hat, der an jedem Euro sparen will. Hab schon öfters erlebt, das manche Leute aufgrund von Geld besser behandelt werden. Ist ja auch klar, der Tätowierer weiß was er an Geld zu verlieren hat.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Guest » 31.07.2007 23:25

ich sag nur

Die Erinnerung an SCHLECHTE Qualität währt länger als die kurze Freude am NIEDRIGEN Preis!!! (Tom W.)
Guest
 

Beitragvon jkadauke » 01.08.2007 8:11

@mybodyart: da hast du recht. leider.
na, wahrscheinlich werde ich einem volltätowierten, böse guckenden mann, der auch noch so ein "vibrator-folter-instrument" in der Hand hat, nicht um einen Rabatt bitten :-)ist, wie wenn du einen Löwen fragst, ob du was von seiner Antilope haben darfst.. neenee...

Motiv: hmmm... bei mir werden es 1-2 weitere chin. zeichen, bedeutung steht schon, bleibt aber erstmal geheim... nein, es ist nicht freundschaft oder liebe!

bei den anderen beiden weiß ichs nicht... ist deren erstmotiv... irgendwas kleineres denke ich..

hex, ich dank euch für eure vielen antworten, bin freudig erstaunt, dass hier doch viel los ist und werd mal weitererzählen von dem forum!

thx, ju
jkadauke
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2007 11:54
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon corvidae » 01.08.2007 8:51

MyBodyArt hat geschrieben:Die Erinnerung an SCHLECHTE Qualität währt länger als die kurze Freude am NIEDRIGEN Preis!!! (Tom W.)


Aber ein Preisnachlass hat doch nichts mit "billigen Scratchern" zu tun. Wenn ich meinem Tattoowierer z.b. ein paar Kunden "bringe", dann wäre es doch eine nette Geste einfach beim nächsten mal etwas günstiger die Sache zu machen - davon abgesehen ist dies auch Kundenbindung, denn der Kunde kommt wieder.

Ich mein, Tätowierer sind keine Götter, sondern ebenso Geschäftsleute die "ihr Produkt" verkaufen "müssen".

Klar, wenn der Inker so super ist, dass er auf die Kunden nicht angewiesen ist und 7 Monate im Vorfeld ausgebucht ist, kann er sich auch verhalten wie ein Arschloch.
Jedoch würde ICH zu so einem Inker nicht gehen - dann fahre ich lieber paar KM weiter zu einem der mir Sympathisch ist.
(Sympathisch heisst hier nicht, dass der mir nen Nachlass gibt, aber es kommt halt drauf an wie er reagiert wenn man ihn fragt.)

Probiert es doch einfach - geht hin und fragt nett und anständig. Ist es ein höflicher Mensch, wird er ebenfalls nett und freundlich antworten.
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon Hoschte » 01.08.2007 8:59

Hallo Corvidae

Ich weiß was Du meinst aber das hat nix mit dem Thema an sich zu tun.

1. Wenn ich ihm Kunden anschleppe oder schon das xte mal selbst bei ihm vorstellig bin dann ist es wirklich eine nette Geste wenn er dann nicht immer auf den Euro schaut...ABER...dann kommt es vom ihm weil er dich schätzt , symphatisch findet, er deine Motive mit Vorliebe umsetzt oder was auch immer. Was aber dieses Thema ausmacht ist die (überspitzt) Forderung/Betteln nach Preisnachlass nur weil ich 2 Kumpels mitbringe. Vom Motiv will ich jetzt erst gar nicht anfangen.

2. komm ich mit folgender Aussage gar nicht klar
Klar, wenn der Inker so super ist, dass er auf die Kunden nicht angewiesen ist und 7 Monate im Vorfeld ausgebucht ist, kann er sich auch verhalten wie ein Arschloch.

Eben nicht. Wenn er sich nämlich so verhalten würde hätte er erst gar keine 7 Monate vorlaufzeit :wink: Ich weiß auch das Du es so speziell wahrscheinlich gar nicht gemeint hast aber mir war es speziell genug um ein paar Zeilen zu schreiben.

Gruß Kai
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Haribo » 01.08.2007 9:06

Hm, also ich weiß von meinem Tätowierer, dass der momentan so eine Bonus-Aktion anbietet. Also, je nachdem, wie hoch der Preis für das Tattoo letztendlich ausfällt, gibt´s dann "Rabatt" auf´s nächste... (ich glaube, bei z.B. über 200 EUR gibt´s auf nächste Tattoo 30 EUR Rabatt).
Sollte ich mir jetzt Gedanken um die Seriösität meines Tätowierers machen?

Gut, hat jetzt mit Gruppenrabatt nichts zu tun, sondern nur mit Rabatt im Allgemeinen, aber ich denke, allzu OT ist´s dann doch nicht...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon corvidae » 01.08.2007 9:21

Hey Kai,

Ich weiß was Du meinst aber das hat nix mit dem Thema an sich zu tun.
Ich denke schon, dass es mit dem Thema was zu tun hat - zumindest das Grundthema.

Was aber dieses Thema ausmacht ist die (überspitzt) Forderung/Betteln nach Preisnachlass nur weil ich 2 Kumpels mitbringe.
Genau hier hast du mich misverstanden. Mir geht es eben nicht ums betteln, sondern um das nette Anfragen. Man muss nicht betteln wenn man nach einem Rabatt fragt.
Ich selbst verkaufe regelmässig Dinge und handle auch regelmässig auf Märkten/Privatkäufen/Terraristikbörsen - und das hat nicht mit betteln zu tun. ;)

Wenn er sich nämlich so verhalten würde hätte er erst gar keine 7 Monate vorlaufzeit
Nicht unbedingt. Es gibt sicherlich Inker die sehr gute Arbeit leisten - aber menschlich nicht gerade "der Bringer" sind.
Ich spreche hier niemanden persönlich an, und schon gar nicht jemanden hier aus dem Forum. Gott bewahre, das Recht nehm ich mir nicht.
Ich weiß aber, dass ich von einigen Inker z.B. auf eine eMail mit meinen Vorstellungen und Anfragen keine Antwort bekommen habe - da ich wohl nach dem ungefähren Preis gefragt habe.
Von anderen habe ich eine nette Antwort bekommen mit der Info die ich haben wollte. (Und NEIN, ich wollte keinen Festpreis wissen, sondern eine ungefähre Preisvorstellung und ein guter Inker kann dies und wenn es nur ein "Erfahrungsgemäss dauert sowas ca. 10-18 Stunden und bei uns wird pro Stunde abgerechnet mit einem Stundenlohn von X EUR." - So kann man sich schon in etwa Gedanken darüber machen.)
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon Hoschte » 01.08.2007 9:45

Ich muss feststellen das wir bei diesem Thema wohl grundverschieden denken...was ja nichts schlimmes ist. :wink: Natürlich kann man alles. Nur muss dieses im Verhältnis stehen. Jetzt komm ich doch aufs Motiv :roll: ...denn bei 2 Chinazeichen ist für mich das Verhältnis einfach nicht gegeben. Ich bin da wahrscheinlich auch ne ganz eigene Art :mrgreen: Mir ist es schon zu blöd in einem Kaufhaus z.B. um einen Preis zu feilschen weil ich mir da einfach peinlich vorkomme. Mein Credo lautet. Entweder kann ich es mir leisten oder nicht! Wenn nicht dann lass ich es oder spare einfach noch einen Monat! Und ich finde einen Vergleich zwischen Warenhandel und Fertigung eines tollen Tattoos etwas weit hergeholt. Und ich finde es auch nach etwas Überlegung trotzdem noch als angehauchtes Betteln auch wenn es als Bitten umschrieben wird 8) Komme irgendwie nicht davon weg. :D

Ah und noch etwas...

Keine Ahnung bei welchen Tätowierern Du angefragt hast und "noch" keine Antwort erhalten hast. Hier geh ich auch wieder nur von meiner Person aus: Es gibt zig Möglichkeiten warum ein Tätowierer nicht antwortet. Z.b. hat ein Tätowierer nicht pünktlich um 16:00Uhr Feierabend...ganz besonders nicht wenn er den Terminplaner proppenvoll hat. Habe mir sagen lassen das viele bis in die frühen Morgenstunden arbeiten (nicht tätowieren) um am nächsten Tag für die anstehenden Kunden alles vorbereitet zu haben. Dann gibt es Tätowierer die auf Conv. sind oder als Gastartist irgendwo im Ausland hocken und evtl. nicht an einen I-Net Anschluss kommen oder es in der Zeit auch gar nicht wollen usw. usw.! Natürlich ist es nicht schön wenn man keine antwort bekommt aber für solche Sachen gibbet auch noch den Telefonweg (ja den hasse ich auch) aber wenns gar nicht anders geht :wink:

Ah ja und nach dem Preis zu fragen, in der ersten Mail, halte ich auch ein wenig...naja da lass ich mich nicht aus. Ich hab grad keine Ahnung wieviel Erfahrung Du in Sachen Tattoos schon gesammelt hast...ich z.b. hab einen imaginären, etwas höher angesetzten Stundenpreis im Kopf. Entweder frage ich nach der ungefähren Zeit die dieses Motiv beansprucht, rechne mit meinem imaginären Betrag gegen und freue mich wenn es günstiger wird. Sollte es teurer werden kann ich es immer noch abwägen ob es mir das wert ist oder nicht. Ach so den groben Preis möchte ich natürlich auch wissen bevor ich mich verschönern lasse aber ich versuche es auf das Ende des ganzen zu verschieben und nicht schon mit der Tür ins Haus zu fallen.

Im übrigen finde ich die Preisfrage als das schon unangenehmste bei solch einem Vorhaben...aber letztendlich muss diese Frage ja doch gestellt werden. 8)

Ich glaub ich hab schon zu viel geschrieben was gar nicht mehr das Thema bedient...aber egal...löschen tu ichs jetzt nicht mehr :p

Gruß Kai
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon corvidae » 01.08.2007 9:56

Hi Kai,

ich denke nicht, dass wir eine so unterschiedliche Meinung haben - ich denke eher, dass du mich falsch verstehst.

Mir ging es in meiner Ausführung nicht um 2 chin. Zeichen (wie vom Threadstarter angemerkt) sondern um eine allgemeine Aussage zu dem Thema "Gibt es Rabatte?".

Es geht mir nicht darum auf Teufel komm raus zu feilschen und das immer und überall, sondern alleinig um die Möglichkeit und dass man diese nicht unbedingt sofort in den Windschlagen sollte und auch einfach mal den Mumm hat nach einem möglichen Rabatt zu fragen. (Vielleicht nicht bei dem 1. Tattoo bei dem Inker).

Im übrigen habe ich bei meinen Tattoos nicht nach Rabatten gefragt! Es geht hier auch nicht um mich, wie ich es mache, sondern wie meine grundsätzliche Meinung dazu ist.
Hört sich vielleicht komisch an, aber ich kann über Dinge sprechen die ich selbst nicht machen würde oder nicht mache und kann eine solche Meinung sogar verteidigen. *krass, oder?* ;)

Wegen der eMail, ich hole einfach bissl weiter aus. Die eMail hatte ich vor 3 Monaten geschrieben - ich denke schon, dass man innerhalb von 3 Monaten antworten kann. Ich erwarte keine Antwort binnen 24 Stunden. ;)
Zum Inhalt: Ich habe nciht geschrieben "Hey Alter, will Oberarm voll, was kostet?"
Sondern hab freundlich ausgeführt, was ich haben möchte, mit Beispielen und habe nach einer ungefähren Preiseinschätzung gefragt - angemerkt, dass mir klar ist, dass eine genaue Aussage nicht gemacht werden kann, aber ich eben eine ungefähre Vorstellung brauche ob das Motiv 100 EUR oder 2.000 EUR kostet.
Wenn es eben über einen Betrag X hinaus geht, dann muss ich eben noch etwas länger sparen.
Qualität hat seinen Preis, keine Frage und es geht auch nicht darum immer den Preis zu drücken.
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon dobermann » 01.08.2007 10:15

Sorry aber ich muss hoschte da mal wieder vollkommen zustimmen!!
Und ehrlich gesagt wegen paar chinazeichen eine preisanfrage an den tätowierer zu richten find ich einfach unnötig!!! Das ist eine customgeschichte und mirnix dirnix gestochen! Also rein ins studio und termin ausmachen und fertig!Bei so kleinen sachen kannst sogar glück haben und du bekommst es gleich.Glaub mir wenn alle tätowierer sich mit mailanfragen von sternchen,chinazeichen und sonstigem kleinkram beschäftigen müssten hätten sie keine zeit mehr für wirklich grosse arbeiten.Und rabatt gibts am bazar aber in keinem tattoostudio.Und wenn ein tätowierer dir einen sonderpreis macht dann wird ER dir das schon sagen.
Wenn du dir im supermarkt 5 wurstsemmeln kaufst fragst ja auch nicht ob du die günstiger bekommst oder?Aber bei einem tattoo das du dein ganzes leben lang trägst wird sowas gefragt???? Würd mich schämen.Aber wie gesagt...MEINE MEINUNG.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Hoschte » 01.08.2007 10:19

Ich will mich jetzt hier nicht aus der Affäre ziehen aber ich möchte es hierbei beruhen lassen da ich denke das wir doch etwas unterschiedlich ticken :mrgreen: und wir wahrscheinlich noch ewig hin und her schreiben könnten ich aber gar keine Lust auf ellenlange Beiträge habe z.Z.! Ich hoffe Du kannst dich damit arrangieren. Letztendlich ist es ja jedem selbst überlassen ob oder ob nicht... :wink:

Gruß Kai

PS: Da kam mir doch der Dobi glatt dazwischen :p Ja Dobi hats wieder etwas gröber rübergebracht aber im Enddefekt ist es das was ich versucht habe rüberzubringen. :wink:
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon corvidae » 01.08.2007 10:38

Glaub mir wenn alle tätowierer sich mit mailanfragen von sternchen,chinazeichen und sonstigem kleinkram beschäftigen müssten hätten sie keine zeit mehr für wirklich grosse arbeiten.


In meinem Fall ging es um einen Oberarm-/Schultersleeve - also keine Sternchen und Chinazeichen.


Was mich immer wieder wundert hier im Forum, ist der Ton wie geschrieben wird. Da versucht man sachlich etwas zu diskutieren und wird am Ende als "Idiot" hingestellt, weil man Dinge in Frage stellt.

Würde ich eine solche Antwort von meinem Inker bekommen, würde ich aufstehen und mir einen neuen Laden suchen. Auch nur MEINE MEINUNG. ;)


EDIT:
@Kai - Ich denke schon, dass wir uns verstanden haben und trotzdem miteinander umgehen können. ;)
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon upsidedown » 01.08.2007 12:00

Rabatt hört sich immer jut an, sprechen ja auch alle von. Fühlt sich auch gut an, wenn man son Rabättchen mitnehmen kann. Im Regelfall ist Rabatt aber Beschiss, weil er normalerweise im Preis kalkuliert ist.

N´ Gruppen- oder Mengenrabatt kann sich nur lohnen, wenn er auf der Verkaufsseite nen Absatz erzeugt, den man sonst nicht hätte. Das gilt um so mehr, wenn es sich nich um ne Ware handelt, die man einfach so übern Ladentisch schleudern kann, sondern um ne Dienstleistung, deren Erstellung nunmal Zeit kostet, in diesen Falle viel Zeit und das aus gutem Grunde.

Für ´n Tattoostudio hat das mehr Nachteile als überhaupt einen Vorteil.

Die Sache mit der Preisanfrage. Sagt mal, ist es so schwer sich mit Eigenheiten bestimmter Gewerbe abzufinden? Es gibt Geschäfte die über den Preis reden, andere machen es eben nicht.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste