Muschelallergie - Zusammenhang Verträglichkeit der Farben

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Muschelallergie - Zusammenhang Verträglichkeit der Farben

Beitragvon alkodave » 17.03.2007 23:02

Liebe Leute,


Ich habe eine Muschelallergie und mir stellt sich die Frage, ob es durch diverse Tattoofarben zu einer allergischen Reaktion kommen kann.
Ich habe nächste Woche einen Termin. Sollte ich mich sicherheitshalber untersuchen lassen?
Möchte mich hinter dem Ohr tätowieren lassen, hat jemand Erfahrung diesbezüglich? Muss ich mit großen Schmerzen rechnen? Wie lange dauert der Verheilungsprozess. (Es handelt sich um eine kleine Sonne).

Danke für eure Antworten.
lg
alkodave
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2007 22:53

Beitragvon BunteBiene » 17.03.2007 23:54

Hi,

bin gegen ziemlich viel allergisch, Muscheln nun grad nicht. Aber von der Katze bis zur Nivea-Creme ist alles dabei. Und bei den Tattoo-Farben ist da nichts passiert.

Aber gerade bei Muscheln... Kann mir grad nicht vorstellen, was das für ein Bestandteil sein soll, der in Muscheln und in Tattoofarben drin ist, nur dann wäre das ja überhaupt bedenklich?

Ich weiß aber auch nicht, was in Tattoofarben alles drin ist... (Würde mich auch mal interessieren..)
Benutzeravatar
BunteBiene
 
Beiträge: 339
Registriert: 13.03.2007 23:09
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Phoenix » 18.03.2007 11:29

Thema tattoofarben und Allergie hattenn wir schon und zwar ausführlich inkl. inhaltsstoffe, demnach kein neuer diskurs an dieser stelle.
Bei einer Muschelallergie denke ich das es keinen zusammenhang geben kann da die pigmente in Tattoofarben anorganischer natur sind.

Allerdings auch überaus selten!

Bei ner kleinen sonne hinter dem Ohr wird der schmerz schneller vorbei sein als er dir richtig auf die nerven gehen kann, außer das dir der ganze Kopf rappelt.

Wenn du dennoch angst vor einer allergischen reaktrion hast geh ins studio und frag nach, der kann dann anritzen und dann wirste sehen obs reagiert.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon alkodave » 19.03.2007 22:15

Herzlichen Dank für die Info!
alkodave
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2007 22:53


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste