Split Off - Frauen und Multitasking- Haut euch in die Pfanne

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon yassi » 12.09.2006 12:16

ja, es is offtopic, aber ich kann mal wieder meinen mund nicht halten ;)

putzen? *umguck* jo, sollte ich dringend mal wieder... morgen. oder so.

bügeln? das einzige, was in diesem haushalt gebügelt wird sind hemdblusen. und da hab ich nicht wirklich so den verbrauch davon. geht also.

kochen? ich mein, ich bin ja kein empfindlicher oder nachtragender mensch. man kann viel zu mir sagen, ich nehm wenig krumm. aber wenn wer zu mir sagt ich kann nicht kochen - dann hat der ein ernsthaftes problem. und ein lügner ist er noch dazu. *) :twisted:

*) anm.: ja, ich meine wirklich kochen. nicht irgendwelche tüteninhalte zusammenkippen und aufwärmen.

ähm... vielleicht könnte man den thread irgendwie splitten oder so was?
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon Phoenix » 12.09.2006 17:25

Yassy...hatte ich vor und es ist mir eine ausserordentliche freude deinem wunsch zu entsprechen.

Dobi....ja es ist veralgemeinernd und es ist wohl auch alles nur halb so heiß wies gegessen wird.

Halt zumm spass, treiben wir diesen hiesen doch noch ad adsurdum und machen ein eigenes Topic draus....
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon SpikesMum » 12.09.2006 17:36

@ Phoenix

Du kannst deinen Titel bald in "Splitter" umbenennen :p

Ich glaube, man kann das nicht verallgemeinern. Frauen werden meistens in die Rolle "Putze, Wäscherin und Köchin" gepresst. Solange alles unter "Zwang" geschieht, wird nichts gründlich bzw. liebevoll gemacht.

Ich putze einfach nicht gerne. Meine Fenster haben vor ca. vier Monaten das letzte Mal einen Lappen gesehen. Aber ich wohne im 3. Stock und kann noch erkennen, ob draussen die Sonne scheint. Saugen müßte ich wegen meinem Vierbeiner fast täglich. Aber einmal pro Woche reicht für mich. Staub stört mich nicht sehr. Der einzige Raum, der wirklich immer sauber bei mir ist, ist das Badezimmer. Waschen erledigt die Maschine. Ein Bügeleisen besitze ich nicht - ich kaufe einfach nur bügelfreie Klamotten oder trockne die entsprechende Bekleidung direkt auf dem Bügel (meine Mutter bügelt sogar ihre Unterhosen! :shock: ). Dafür kann sie einmalig gut kochen - aber wie man es von einer älteren, sechfachen Mutter erwartete, immer in Massen und viel zu fettig. Ich koche nicht großartig regelmässig für mich selber (da reicht auch ne Butterstulle). Aber wenn ich mal einen Rappel bekomme, kann es mein Gulasch auch mit dem von meiner Mutter aufnehmen :p

Sabine
Zuletzt geändert von SpikesMum am 12.09.2006 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon Hoschte » 12.09.2006 17:38

Haribo hat geschrieben:Vor allem wenn man eine ChefIN als Vorgesetzte hat, das geht gaaar nicht.


Doch schon. Meine Liebste ist Chefin (ja auch meine, und das nicht nur zu Hause) und ich sowie meine Kollegen/innen können wohl absolut nicht klagen. Also auch hier gibt es Ausnahmen. Aber was soll ich sagen. Sie ist eben tätowiert und die sind eh die BESTEN. :mrgreen:
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Haribo » 12.09.2006 19:11

Hoschte hat geschrieben:Aber was soll ich sagen. Sie ist eben tätowiert und die sind eh die BESTEN. :mrgreen:


Eben... das waren meine bisherigen Chefinnen nämlich nicht :wink:
(Ich stelle mir das gerade mal bildlich vor... :shock: *kreisch* - nee, das hätte selbst bei diesen Furien nicht mehr viel gutmachen können :roll: )
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon SpikesMum » 12.09.2006 19:16

Zum Glück gibts bei uns keinen großartigen Publikumverkehr :p Falls mal wieder irgendwelche Diplomaten oder Minister aufkreuzen, wird das vorher angekündigt und ich muß da ja nicht dauernd über den Gang rennen bzw. die Herren werden direkt in ein anderes Gebäude gefahren :wink:

Mein direkter Chef hat mich noch nie auf meine Tattoos angesprochen. Von anderen Vorgesetzten (Männlein und Weiblein) kam höchstens mal ein "ist das wirklich echt?" oder so. Gemobbt werde ich deswegen nicht. Gelästert wird bestimmt hinter meinem Rücken - aber das juckt mich nicht. Habe in dem Laden mit meinem ersten Tattoo angefangen und so lange kenne ich auch viele Kollegen. Sind schlimmeres gewöhnt.

Wir haben am Freitag Sommerfest bei uns (will ein Kölner daran teilnehmen? :mrgreen: ). Da kann ich meine Bildchen wieder präsentieren und die Tratschmäuler beschäftigen.

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon Phoenix » 12.09.2006 23:19

! Mit kochen und putzen hat der gemini angefangen!
Nur als anmerkung am rande.

Und die einen können Multitasking alla Windows und andere können Kartenlesen :twisted:


:wink:


Oh und ich lasse mich gerne von jedem eines besseren belehren was das kochen an geht
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon RebelDevil » 13.09.2006 0:14

Bild
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon kleine » 13.09.2006 7:21

tja ich gebs zu...

ich kann nicht kochen...ich probiers zwar ab und zu und man kann es dann auch essen, aber wenn es sich vermeiden lässt, dann überlass ich das jemandem anders :wink: ...bügeln tu ich auch nix...hab nicht mal ein bügeleisen...putzen tu ich auch nur das nötigste...
aber es kann zumindest auch unangemeldet jemand kommen ohne mich schämen zu müssen...und das reicht in meinen augen...

tja und wie haribo schon schrieb...
ich habe andere qualitäten :mrgreen:
kleine
Professional
 
Beiträge: 3546
Registriert: 13.07.2005 17:58

Beitragvon Haribo » 13.09.2006 8:33

@kleine: :mrgreen:
Das Forum hier wird mir immer sympathischer!
Ich fühle mich auf einmal so verstanden!
Wo ward Ihr nur all die Jahre...? :mrgreen: :wink:

@Phoenix: Kartenlesen? Kann ich auch nicht :mrgreen: Zum Glück gibt´s Navis :p
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon yassi » 13.09.2006 10:55

ich kann kochen und kartenlesen, wird mir auch von den männern in meiner umgebung immer wieder bestätigt.

auf's putzen hab ich allerdings mal wieder keinen bock. *umguck* naja, der besuch kommt ja erst freitag mittag, hab ich ja noch zeit ;)
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon FrauSchlurger » 13.09.2006 12:25

Seltsamer Thread... :shock: wo kommt der eigentlich her?
FrauSchlurger
 
Beiträge: 1809
Registriert: 12.03.2004 12:27

Beitragvon Chefkoch » 13.09.2006 12:41

Na von hier, aus der Tattoopflege, woher denn sonst. :roll:



:mrgreen: :p
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 2375
Registriert: 25.03.2004 22:08
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Phoenix » 13.09.2006 15:33

Yassy, pass blos auf das dir nicht irgendwann wo was Wächst und an anderer stelle schwindet.....

Und Merkwürdig ist es hier.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Boo » 13.09.2006 19:03

Merkwürdig, ja, aber auch einfach nur SEEEEEHR beruhigend! 8)

Reihe mich ein in die Liste der Mädels und ihre Fähigkeiten ;-)

Kochen ab und zu, bügeln NÖ (kann ich, mach ich aber nur für die feine Klamotte bei Hochzeiten oder wichtigem Besuch in der Firma), putze nur noch Bad und Küche alle paar Tage, den Rest (rund 100 m² saugen, wischen, Bad, Küche, Hausflur) macht die Putzfrau :oops: scheiße, klingt das dekadent...,

Haben uns um's putzen immer gekloppt, hab 2 Katzen, die haaren und machen Dreck und die Putzzeit war uns zu schade, also Putzfrau = kein Zoff mehr und meeeeehr Zeit für uns :mrgreen: Hat ja jeder so seine Prioritäten...

Aber Karte lesen, Orte finden UND EINPARKEN kann ich wie 'ne Große! :p
Benutzeravatar
Boo
 
Beiträge: 256
Registriert: 30.06.2006 14:05

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste