Örtliche Betäubung

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon dobermann » 05.09.2006 14:58

@simply_orange...Kaufen darf man es ja hier ohne rezept aber ich darfs keinen drauftun!!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon kill-o-bite » 05.09.2006 16:24

Is ja genauso bescheuert wie Kiffen erlaubt, aber das Kaufen/Verkaufen streng verboten :p halt nur andersrum
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
Benutzeravatar
kill-o-bite
 
Beiträge: 1479
Registriert: 14.07.2006 11:32
Wohnort: Weiterstadt, Hessen

Beitragvon simply_orange » 05.09.2006 16:52

@dobermann: wollte damit auch nur zum ausdruck bringen, dass es nicht unter das betäubungsmittelgesetz (-oder in österreich heißt es glaube ich suchtmittelgesetz?) fällt...

@margera: ist auch richtig, dass nur ausgebildete das zeug injizieren sollen. besonders achtung ist geboten bei extremitäten, da häufig vasokonstriktoren (wirkkomponenten, welche eine gefäßengstellung und somit minderung der durchblutung bewirken) enthalten sind (einfach damit das lokalanästhetikum nicht so schnell mit dem blut abtransportiert wird und etwas länger wirkt). naja, und eben wegen der schon angerissenen kardialen wirkkomponente kann es bei fehldosierung "unangenehm" werden.
We are sick sick sick of six six six
Benutzeravatar
simply_orange
 
Beiträge: 122
Registriert: 08.08.2006 21:10
Wohnort: Berlin

Beitragvon Phoenix » 06.09.2006 0:01

Und ich versteheimmer noch nicht was dieserthemenbereich in der pflege zu suchen hat.....ab damit zum "Tattoo"
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Gerhard » 06.09.2006 10:03

Also bezüglich Betäubung muss ich noch mal Chris aus dem ähnlichen Threat zitieren.Das wird auch glaube ich mein neuer Standardspruch zu Kunden, wenn sie Fragen ob Tätowieren weh tut:

Ein Tattoo hat mit Schmerz zutun. Genauso wie Duschen und Naßwerden. Das Eine gehört zum Anderen. Wer den Schmerz beim Tattoo nicht ertragen kann, braucht keins.

Das bringt es echt auf den Punkt.
Diese Aussage hat für mich den Nobelpreis für Betäubungsdiskussionen verdient.

Ich selbst habe als Tätowierer Stellen an meinem Körper tätowiert wo mir zuvor die Muffe geht, weil ich weis dass gerade z.B. die Ellenbogenbeuge scheiss empfindlich ist aber der Wille, diesen Bereich zugehackt zu haben ist größer als die Angst vorm Schmerz. Also lass ich es machen.
Bild
Benutzeravatar
Gerhard
Professional
 
Beiträge: 1217
Registriert: 13.11.2005 19:47
Wohnort: A-3903 Echsenbach

Beitragvon vespaman » 06.09.2006 10:52

Ich kenne nur einen der sich selber die Nippel mit Spritze betäubt hat vor dem Tätowieren :P

Ich kann mir gut vorstellen dass es in Ö verboten ist die Kunden zu betäuben, die Gesetze in solchen Sachen sind sehr unterschiedlich von Land zu Land. In den USA kriegt man zum Beispiel nicht mal sterile Kochsalzlösung ohne Rezept (hat mir jedenfalls ein Piercer von dort erzählt)
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon kawaihae » 06.09.2006 11:56

Gerhard hat geschrieben:Ein Tattoo hat mit Schmerz zutun. Genauso wie Duschen und Naßwerden.


Was hat den Duschen und Naßwerden mit Schmerz zu tun?
kawaihae
 
Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2003 13:41

Beitragvon maddy » 06.09.2006 12:13

kawaihae hat geschrieben:Was hat den Duschen und Naßwerden mit Schmerz zu tun?


nichts, das ist hier ja auch nur ein vergleich den du scheinbar nicht verstanden hast. ;)

tattoo = schmerz

duschen = nasswerden

sonne = wärme

schnee = kälte

usw...

das soll heissen: es gibt kein tattoo ohne schmerz, denn es gibt ja auch kein duschen ohne nasswerden bzw keinen sonnenschein ohen wärme oder einen schnee der nicht kalt ist...ehm, ich finde das sehr leicht verständlich, das eine geht eben nicht ohne das andere - alle ersten begriffe haben aber miteinander nix zu tun.
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
Benutzeravatar
maddy
 
Beiträge: 2484
Registriert: 17.07.2006 22:42
Wohnort: oberfranken / stuttgart / kerava

Beitragvon Haribo » 06.09.2006 12:21

Wahrscheinlich meinte er, dass das Nasswerden beim Duschen ja auch nicht so schlimm ist wie die Schmerzen, die man beim Tattoo erleidet :wink:

Aber stimmt schon...es gehört eben dazu und wenn man´s wirklich will, nimmt man´s auch in Kauf.
Ich bin zwar auch so eine, die schon Bammel hat, weil jeder ihr sagt, dass es am Handgelenk ja sooo weh tut, aber abhalten tut´s mich letztendlich nicht und auch eine Betäubung käme für mich nicht in Frage...
Wie in letzter Zeit schon heftig diskutiert.
(Zumal´s ja scheinbar eh nicht wirklich funktioniert)
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon Balthazar » 06.09.2006 12:21

Oder auch noch einfacher;

Yin-Yang-Prinzip :mrgreen: :p

edith: ups, da hats sich wer zwischen gemogelt :lol:
Das Leben is vorbei, wenn man scheisse ist...
Benutzeravatar
Balthazar
 
Beiträge: 158
Registriert: 09.07.2006 11:01

Beitragvon Galley_Beggar » 06.09.2006 12:32

die Ellenbogenbeuge scheiss empfindlich ist
Ich freu mich schon :mrgreen:
Benutzeravatar
Galley_Beggar
 
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2006 14:17
Wohnort: Paderborn

Beitragvon kawaihae » 06.09.2006 13:08

maddy hat geschrieben:nichts, das ist hier ja auch nur ein vergleich den du scheinbar nicht verstanden hast. ;).

Dann kennst Du ja anscheinend den Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend :wink: :mrgreen:

[Klugscheiss]Aber eigentlich müsste der Vergleich ja heissen: "Ein Tattoo hat mit Schmerz zu tun. Genauso wie Duschen mit Nasswerden (zu tun hat)" [/Klugscheiss]

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Klar, Schmerzen sind eine Hemmschwelle. Und für manche Sachen muss man einfach was tun, um sie zu erreichen oder zu erhalten und sie überhaupt schätzen zu lernen. Ich für mich bin aber nicht stolz drauf, dass ich die Schmerzen beim Tätowieren relativ gut aushalten kann. Ich wär stolz drauf, wenn ich immer noch eine positive Lebenseinstellung hätte, wenn ich wegen einer Krankheit Schmerzen hätte, die nicht mit Schmerzmitteln in den Griff zu kriegen wären. Außerdem kann ich nicht beurteilen, wie ein anderer Schmerz empfindet. Wenn jemand das nicht aushalten kann, finde ich die Frage nach Linderung von jemand, der eine Leidenschaft fürs Tätowieren hat, durchaus legitim. Ich kann nur für mich beurteilen, was ich aushalten kann. Wenn jemand eine Methode des schmerzfreien Tätowierens erfinden würde, würde ich die wahrscheinlich nutzen. Ich wollte schon immer tätowiert sein. Bei der ersten Tätowierung wusste ich noch nicht mal, dass das weh tut und dass man hinterher erstmal ne Wunde hat.

Edith: Und noch schlimmer wie manchmal die Schmerzen find ich ja die Zeit, bis das ganze ordentlich verheilt ist....
kawaihae
 
Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2003 13:41

Beitragvon maddy » 06.09.2006 13:31

kawaihae hat geschrieben:Dann kennst Du ja anscheinend den Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend :wink: :mrgreen:


greif nicht mein deutsch an, da werd ich giftig. aber du hast wohl keine ahnung, dass die deutsche sprache vor vielfältigkeit nur so strotzt. ende.
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
Benutzeravatar
maddy
 
Beiträge: 2484
Registriert: 17.07.2006 22:42
Wohnort: oberfranken / stuttgart / kerava

Beitragvon kawaihae » 06.09.2006 13:41

maddy hat geschrieben:greif nicht mein deutsch an, da werd ich giftig. aber du hast wohl keine ahnung, dass die deutsche sprache vor vielfältigkeit nur so strotzt. ende.


:shock: :shock:

Da hast Du mich wohl falsch verstanden. War eigentlich als Wortspiel mit den unterschiedlichen Bedeutungen von anscheinend und scheinbar gedacht... :wink:
kawaihae
 
Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2003 13:41

Beitragvon dobermann » 06.09.2006 13:55

Denke er wollt dich nicht angreifen damit....everybody be cool :0
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste