Wußt nicht wohin damit, Teil2

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon RebelDevil » 18.06.2006 14:09

Panda das hört sich doch schonma gut an!
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon hail » 18.06.2006 15:09

ich hab auch alles gelesen. und manchmal habe ich mich selbst in deinem text lesen können. vorallem weil ich auch zu den menschen gehöre, die enorm viel líebe zu verschenken haben, aber keiner weiß das zu schätzen. :oops:

das wichtigste ist dass du mit dem trinken aufhörst, auch wenns oft schwer fällt. ich hab über ein jahr lang nur im rausch am wochenende gelebt, ich weiß wovon ich rede. mit alkohol vergisst du alles nur, schiebst alles in die letzte ecke! irgendwann denkst du kaum noch dran, und wenn dann belächelst du es kurz und verschwendest keinen weiteren gedanken daran. aber unbewusst wird das dich dein ganzes leben begleiten und jede beziehung (beziehung im weitesten sinne, wenns auch nur die nachbarin ist) zu anderen menschen beinflussen. du wirst immer alleine bleiben und weißt nicht warum. tatsache ist, dass sich dein unterbewustsein dagegen wehrt sich jmd nu nähern....
also hörs trinken auf, geh zu jemandem, dem du wirklich vertraust(!!!) und red dich aus, heul dich aus, leg den kopf an seine schulter, lass dich trösten, du wirst dich gut in seinen armen fühlen. auch wenn du angst davor hast, weil du in dem moment noch verletztlicher sein könntest - du wirst dich nicht verletztbar fühlen, wenn es der richtige freund ist. du wirst dich geborgen und beschützt fühlen. du wirst spüren, dass einem menschen DEIN wohl am herzen liegt. das kann dir kein psychiologe geben. aber verwechsel dann diese gefühle bitte nicht mit liebe - es ist keine wahre liebe.
danach wirst du dich befreit fühlen.

ich will dir aber nicht von einer therapie abraten. weil deine psyche der beste freund nicht analysieren kann. und vorallem weil dir ein psychologe die zusammenhänge deiner kindheitserlebnisse(ich hoffe du weißt was ich damit meine) mit deiner jetztigen gefühlswelt aufzeigen kann.
sowie ich das sehe hat dein verhalten stark damit zu tun. du hast soviel liebe zu geben weil sie damals nicht von deinen eltern empfangen wurde und du wirst nie die liebe bekommen die du brauchst, weil du sie damals nicht bekommen hast. da ist immer noch diese loch, das mit liebe ausgefüllt werden will, aber keiner kann dir soviel liebe geben.
aber ich bin auch nur ein opfer, kein analytiker.

und wenn du das hinter dir hast versuch dich wieder auf die arbeit zu konzentrieren. nimm dein projekt mit optimismus(ich weiß das kennt unser einst kaum, aber sag dir einfach: ich kann das - und das auch noch gut!) in angriff. und du wirst sehen es wird gut laufen. es wird dich kraft kosten, aber die wirst du auch ernten. du wirst eine sinnvolle aufgabe in deinem leben haben. und das ist verdammt wichtig, wenn man noch keine kinder hat. und du wirst sehen, die männerwelt wird dich durch dein neues selbstbewusstsein interessant finden. auch wenn sie ein bisschen schüchtern sind :wink:

also das wichtigste noch einmal: lass den schmerz bei einem vertrauten freund raus und verarbeite sie zusammen mit einem professionellen therapeuten.

ps: sorry für den langen text.
Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen, so hieße sie Wulst.

Friedrich Nietzsche
hail
 
Beiträge: 50
Registriert: 05.06.2006 12:50
Wohnort: Niederbayern-> DGF

Beitragvon Herger » 18.06.2006 15:30

Alkohol ist zum Vergessen nicht geeignet; Alkohol konserviert.

Und der Typ bei dem du dich nur melden darfst, wenn du bereit bist mit ihm in die Kiste zu springen, ist nicht dein Freund. Freunde machen sowas nicht.

... just my 2 cents


Es ist manchmal nicht leicht alleine zu sein; aber mit der Zeit gewöhnt man sich auch daran & lernt, die Vorteile zu schätzen.

Ich wähle genau aus, wen ich in mein Leben lasse & das sind nicht viele.

Eins ist jedoch sicher: auf die paar Leute kann ich zählen; nicht auch- sondern besonders wenn es mir schlecht geht... und das beruht auf Gegenseitigkeit :!:
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon Panda » 18.06.2006 17:25

@hail: stimmt. ich glaub ich hab mich noch gar nicht richtig ausgeheult...!

@Herger: ja, Alkohol ist in manchen Stunden wirklich grausam :oops:
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Mialania » 19.06.2006 12:13

Panda hat geschrieben:@Mialania: du hast natürlich auch recht! Ist richtig, jeder ist seines Glückes eigener Schmied. Man muss es selbst anpacken.

Ich weiss nicht, was du dir vom Alkohol versprichst, bei mir waren es etwa für einen Monat Schlaftabletten, weil ich das Gefühl hatte, ich würde mich im Schlaf meinem Herzeleid nicht stellen müssen *haha*
War natürlich ein absoluter Witz. Ich denke, wenn es dir durch Sport besser geht, dann widme dich einfach dem (bei mir isses Online Gaming), aber immer noch besser, als vor sich hinzuheulen und sich selber leid zu tun.

Du konntest vorher ohne diese Person leben, also, warum solltest du es jetzt nicht mehr können? (Ja, ich weiss, ich muss mir das selber auch immer wieder vor Augen halten...)
Life is pain - learn o enjoy it
Benutzeravatar
Mialania
 
Beiträge: 1573
Registriert: 14.09.2005 1:22
Wohnort: Bösingen

Beitragvon Panda » 19.06.2006 15:03

@Mialania: ja, ich versteh dich, alles recht kompliziert. Geht nicht allein um diese Person, sondern um viele Kleinigkeiten, die sich im Laufe des Lebens eben angesiedelt haben. Und auch das können die wenigstens nachvollziehen, weil viele eben so einene Haufen Mist nie zu spüren bekommen haben.


@tattoogermane: tja so sind die Menschen eben! Nicht jeder kann wie du sein und das wäre auch schrecklich, wenn jeder das selbe oder das nicht-selbige Problem hätte wie du. Das hab ich schon oft Leuten gesagt, aber ich sag es gerne immer wieder. Jeder Mensch wird anders erzogen, jeder Mensch entwicket sich anders und jeder Mensch hat zu anderen Dingen Kontakt.
Mag sein, daß du ein ach so tolles Leben hast, aber auch das geht mir redlich am Arsch vorbei. Auch nach welchen Regel, Sitten oder Anordnung du Leben willst. Wenn du das kannst, wunderbar! Und wenn du umbedingt meinst "begehre nicht deines nächsten weib und vieh." dann richte dich danach und es ist Ordnung und fertig.



So, aber ich bin jetzt erstmal weg.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Mialania » 19.06.2006 19:07

Panda hat geschrieben:@Mialania: ja, ich versteh dich, alles recht kompliziert. Geht nicht allein um diese Person, sondern um viele Kleinigkeiten, die sich im Laufe des Lebens eben angesiedelt haben. Und auch das können die wenigstens nachvollziehen, weil viele eben so einene Haufen Mist nie zu spüren bekommen haben.

Mädel... Ich bin vielleicht erst 25, aber bei mir haben sich auch viele Kleinigkeiten angesammelt und in den letzten paar Wochen waren es ein bisschen zu viel für meine Wenigkeit, aber weisst was? Ich steh immer noch. So mehr oder weniger. Die Scheisse is: du überlebst das! Wenn du willst. Und wenn es auch nur Kleinigkeiten sind: ändere dich bzw. arbeite an dir oder scheiss auf die Leute, die dir aufn Sack gehen.
Jeder hat so seine Sorgen und manchmal sind's ganz viele Pipifax-Sächelchen, die am Schluss n riesen Problem für sich selber darstellen. Aber man muss sie selber ändern wollen.
Life is pain - learn o enjoy it
Benutzeravatar
Mialania
 
Beiträge: 1573
Registriert: 14.09.2005 1:22
Wohnort: Bösingen

Beitragvon dobermann » 19.06.2006 20:05

Panda hat geschrieben:


Mag sein, daß du ein ach so tolles Leben hast, aber auch das geht mir redlich am Arsch vorbei. Auch nach welchen Regel, Sitten oder Anordnung du Leben willst. Wenn du das kannst, wunderbar! Und wenn du umbedingt meinst "begehre nicht deines nächsten weib und vieh." dann richte dich danach und es ist Ordnung und fertig.



So, aber ich bin jetzt erstmal weg.


Naja aber warum hat er ein ach so tolles leben??Weil er es anscheinend richtig gemacht hat!! Und wenn es dir am arsch vorbeigeht ist auch gut aber DEINE probleme gehen vieleicht auch manchen am arsch vorbei!!Sorry aber wie du auf den post reagierst ist mir bischen zu heftig!! Bringt es dich denn weiter wenn man dir honig ums maul schmiert?? Germane hat dir einfach nix anderes sagen wollen als..."beweg deinen arsch und krieg dein leben auf die reihe denn im leben gibts dinge wo dir KEINER helfen kann als DU selbst!!!
Und ich hab das als hilfreich empfunden.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon tattoogermane » 19.06.2006 21:08

kein problem. kann ich mit umgehen.

wenn nicht, sauf ich doch mal einen drauf. dann sind die probleme ruckzuck für´n paar stunden verschwunden. hinterher kann ich ja wieder rumjammern. :roll:
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Panda » 24.06.2006 8:52

Ja tut mir leid, hab wohl streng überreagiert...

Die Woche hab ich verdammt gut überstanden, besser als ich dachte..


Ich zieh mich jetzt erstmal zurück um zu überlegen, wie das jetzt weiter geht. Werden schon wieder bessere Zeiten kommen...

Mehr kann ich grad nicht schreiben....
wünsch euch was! :cry:
Zuletzt geändert von Panda am 24.09.2006 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon RebelDevil » 24.06.2006 10:33

jau,das hört sich schonma ganz gut an soweit.
warum ignorierst du den typen nicht,oder gehst in einen anderen laden?
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Boshaftesengelchen » 24.06.2006 13:57

gemini hat geschrieben:jau,das hört sich schonma ganz gut an soweit.
warum ignorierst du den typen nicht,oder gehst in einen anderen laden?


Typen an denen das Herz wirklich hängt sind schwer zu ignorieren und vorallem leider gehen diese einem nicht aus dem Weg und selber aus einer gewohnten Umgebung wie sie ja sagte sind auch einige ihrer Freunde dort ist auch doof.

Ach übrigens an die Threaderstellerin ich hab den ganzen Text gelesen.
Boshaftesengelchen
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2006 17:22

Beitragvon *Jade* » 24.06.2006 21:16

hallo panda, hab mir auch die zeit genommen, alles zu lesen, und kann mich meinen vorrednern auch nur anschließen...
und bedenke: es ist dein leben und nur du allein bestimmst, wie es laufen soll! also arsch hoch, augen auf und durch! auch wenns was "derbe" rüberkommt, aber ist so, und such dir wirklich mal professionelle hilfe, wenn du es tatsächlich nicht alleine schaffen solltest, aber versinke nicht in selbstmitleid, das bringt dich nicht weiter!

alles gute
alles liebe
das leben ist schön
alles wird gut!

lg Jade
*Jade*
 
Beiträge: 648
Registriert: 06.06.2006 11:51

Beitragvon RebelDevil » 27.06.2006 22:17

und Panda,wie siehts aus?
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon tattoogermane » 28.06.2006 8:54

denk mal verschwommen. :wink:
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste