Tattooentfernung Unterarm

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattooentfernung Unterarm

Beitragvon Mattees » 25.03.2014 18:44

Hallo liebe community,

Vor ungefähr 8 jahren habe ich mir meinen Unteram schön bunt stechen lassen und andere Bereiche meines Körpers auch..

Jedoch muss ich mir aus beruflichen Gründen am Unterarm das ganze Zeug wieder entfernen, was zum einen sehr schade ist, aber auf der anderen Seite nicht umgehbar ist!

Naja mein Problem ist nun, dass ich trotz stundenlanger Recherche noch nicht den richtigen Weg gefunden habe. Am effektivisten und narbenärmsten wäre eine Laserentfernung, die sich aber aufgrund meiner vielen Farben nicht anbietet. Desweiteren würde mich aber bei einer Laserentfernung auch noch interessieren, ob man vorab eine "Farbprobe" nehmen kann und die Farbe auf mögliche Allergene und andere gesundheitsschädliche Spaltprodukte untersuchen lassen kann?

Eine chirugische Entfernung bietet sich auch nicht wirklich an, da der ganze Unteram wohl flächenmäßig zu groß ist. Eine Abschleifung klingt da noch am effektivsten.. und sadistischsten. xD

Desweiteren existieren auch noch andere Entfernungsmethoden mit Chemikalien und so nem Kram, wo ich aber in den meisten Fällen nur schlechten Kritiken gefunden habe und die Sache für mich damit schon mehr oder weniger erledigt ist.

Was mir letztendlich noch als Möglichkeit eingefallen ist, dass ich eine Lasertherapie mit einer chirugischen Entfernung kombinieren, indem ich erstmal alles was mit Laser möglich ist entfernen lasse und die Reste nach vollständiger Abheilung dann chirugisch entfernen lasse. Was haltet ihr davon?

Am liebsten wäre mir natürlich eine weitestgehend narbenlose und gesundheitlich unbedenkliche Entfernung.

Ich würde mich sehr über Vorschläge und Anregungen freuen und ja solche Kommentare, wie "Warum hast du dich dann tätowieren lassen?" oder "Such dir halt nen anderen Job.", kann ich nur damit beantworten, dass ich vor 8 Jahren niemals damit gerechnet hätte eines Tages da zu stehen, wo ich jetzt stehe und mit dieser Position mehr als zufrieden bin und aus diesem Grund auch bereit bin eines meiner Bildchen entfernen zu lassen.

Danke schonmal & haut rein in die Tasten!

Grüße
Mattees
Mattees
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2014 18:25

Re: Tattooentfernung Unterarm

Beitragvon sk8mafiaflip » 25.03.2014 18:49

Wenn du Bilder zeigst dann kommt bestimmt mehr Feedback, ohne wird es superschwierig deine Chancen einzuschätzen. Ich bin ja bei Komplettenfernungen eh skeptisch, stimme dir aber absolut bei dem verwerfen der Chemiekeule (Oxford-Skin oder wie der Quatsch heißt) und auch bei der Ablehnung v. chirurgischen Eingriffen zu!

Cheers, Flip
Benutzeravatar
sk8mafiaflip
 
Beiträge: 1657
Registriert: 21.11.2010 17:00
Wohnort: Stuttgart

Re: Tattooentfernung Unterarm

Beitragvon gameboy66 » 25.03.2014 19:09

schau doch mal hier, ob du damit was anfangen kannst.

Tattooentfernung

Ansonsten ist das hier vllt auch nicht so ganz das richtige Forum. :wink:
Frag doch mal das allwissende Internet.
Viel Glück
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
Benutzeravatar
gameboy66
 
Beiträge: 1170
Registriert: 27.08.2007 22:37
Wohnort: Hessen

Tattooentfernung Unterarm

Beitragvon sk8mafiaflip » 25.03.2014 22:10

Wenn das hier nicht das richtige Forum sein soll dann kapier ich echt gar nix mehr...

Gefühlt jeder 2. User hier war doch schon mal beim Lasern, oder kenn die Leute von der Laserklinik persönlich etc. etc. ???

Edit: hier sind doch schon komplette Sleeves, oder Rücken gelasert worden/bzw. werden im Moment gelasert!
Zuletzt geändert von sk8mafiaflip am 25.03.2014 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sk8mafiaflip
 
Beiträge: 1657
Registriert: 21.11.2010 17:00
Wohnort: Stuttgart

Re: Tattooentfernung Unterarm

Beitragvon Nanun » 25.03.2014 22:20

Hab es mal in das richtige Unterforum geschoben. | nanun
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: AW: Tattooentfernung Unterarm

Beitragvon gameboy66 » 25.03.2014 22:36

ich meinte damit, dass es auch Foren gibt, die sich nur mit Tattooentfernungen beschäftigen.
Hier geht es eigentlich darum, wie ich zu einem Tattoo komme und nicht wie ich es los werde.
Sollte “gefühlt jeder Zweite ....“ , dann läuft hier im Forum aber auch was falsch
vom Tablet gesendet
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
Benutzeravatar
gameboy66
 
Beiträge: 1170
Registriert: 27.08.2007 22:37
Wohnort: Hessen

Re: Tattooentfernung Unterarm

Beitragvon Nanun » 25.03.2014 22:38

:lol: und ich bezog mich gar nicht auf Dich, ich habe nur eine Meldung gesehen, dass es im falschen Unterforum ist und hab es verschoben.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: AW: Tattooentfernung Unterarm

Beitragvon gameboy66 » 25.03.2014 22:42

meine Antwort bezog sich auf sk8mafiaflip.
mein Fehler. Hätte ich dazu schreiben sollen.

vom Tablet gesendet
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
Benutzeravatar
gameboy66
 
Beiträge: 1170
Registriert: 27.08.2007 22:37
Wohnort: Hessen

Re: Tattooentfernung Unterarm

Beitragvon scott_strike » 26.03.2014 7:55

Ich weiß ja nicht warum du das nicht mit Kleidung abdecken kannst. Vielleicht ist sowas ne Alternative.
http://www.tatjacket.com/cover-up-sleeves.html
Gibt es bestimmt noch perfekter. Hab ich jetzt nur auf die schnelle gefunden.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Benutzeravatar
scott_strike
 
Beiträge: 1672
Registriert: 16.10.2008 7:01
Wohnort: Erkrath

Re: Tattooentfernung Unterarm

Beitragvon Kraist » 26.03.2014 13:01

Also von einem chirurgischem Eingriff würde ich auch Abstand nehmen. Dann hast du statt des Tattoos ne fette Narbe. Das sieht auch nicht besser aus...
Benutzeravatar
Kraist
 
Beiträge: 284
Registriert: 06.08.2010 12:26
Wohnort: Berlin

Re: Tattooentfernung Unterarm

Beitragvon monkima » 26.03.2014 13:19

Mattees hat geschrieben:dass ich vor 8 Jahren niemals damit gerechnet hätte eines Tages da zu stehen, wo ich jetzt stehe und mit dieser Position mehr als zufrieden bin und aus diesem Grund auch bereit bin eines meiner Bildchen entfernen zu lassen.


Kleine Verständnisfrage : Du bist aktuell also schon auf dieser beruflichen Position und möchtest sie behalten ?
hmmm....wie hast Du es auf diese Position geschafft, trotz Tätowierung ? Warum glaubst Du diese wieder zu verlieren ? Warum keine langen Ärmel drüber ?

Du braucht selbstverständlich keine der Fragen beantworten.....

Ich glaube einfach, das Du Deine Tätowierung nicht ohne sichtbare "Überreste" weg bringen kannst.....seien es Farbrückstände (ich hab noch nie ein gelasertes Tattoo gesehen, wo die Haut wieder wie vorher war) oder Narben von der chirurgischen Entfernung.....oder noch schlimmer, Narben von chemischen Mittel (sehr unschön)

Falls Du also einen Job hast, bei dem Du zwingend mit kurzen Ärmeln arbeiten musst, könnte Dir auch ein entferntes Tattoo Probleme bereiten.....von der "Behandlungszeit" mal abgesehen.....das dauert ja alles auch eine sehr lange Zeit.
Wie überbrückst Du die Zeit, vom jetzigen Zustand, bis zur "vollständigen" Entfernung und was passiert, wenn es nicht rückstandslos weg geht.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Tattooentfernung Unterarm

Beitragvon Buddha_Eyes » 26.03.2014 13:37

Schwierig... alle Methoden, die eine großflächige vollständige Entfernung ermöglichen bergen natürlich die Gefahr erheblicher Narbenbildung. Letztlich bliebe da nur die operative Entfernung samt Hauttransplantation, fürchte ich.

Ob das aber ästhetisch zufriedenstellende Ergebnisse zu zeitigen in der Lage ist, darf bezweifelt werden. Ich würde das mit einem erfahrenen Chirurgen und Lasermdiziner besprechen. Wo kommste denn her? Vielleicht kann ich Dir jemanden in Deiner Nähe nennen.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Tattooentfernung Unterarm

Beitragvon Branislav K. » 26.03.2014 13:39

Mattees hat geschrieben: da zu stehen, wo ich jetzt stehe

wo stehst du?
Benutzeravatar
Branislav K.
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.09.2013 21:55

Re: Tattooentfernung Unterarm

Beitragvon Kama_fra » 28.03.2014 18:49

Da würde ich dann doch lieber dazu stehen. :mrgreen:

Ich finde, Rückstände von entfernten Tätowierungen sehen doch "fragwürdiger" für "etablierte" Menschen aus, als jemand der mit sich im Einklang und halt tätowiert in guter Position ist.
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste