Fotoshooting (Hobby) Berlin - wer hat Lust zu modeln?

Der Tattooscout Marktplatz

Moderatoren: n8ght, BassSultan, MartiAri

Fotoshooting (Hobby) Berlin - wer hat Lust zu modeln?

Beitragvon Guest » 15.06.2013 12:14

Hey zusammen,

nachdem ich in den letzten Jahren wirklich wenig zum Fotografieren gekommen bin, finde ich, dass sich das definitiv mal wieder ändern sollte! Daher suche ich Leute, die Lust haben, vor der Kamera zu stehen. Ihr müsst dazu absolut nicht dem typischen jung-und-knackig Bild entsprechen, hauptsache, ihr habt Lust auf ein paar schöne Fotos. Kamerasicherheit ist auch nicht nötig, dafür gibts ja Kommunikation. :) Wir können gerne vorher zusammen überlegen, in welche Richtung das Ganze gehen soll, bin da nicht festgelegt. Ihr könnt auch als Pärchen kommen, mit Hund, mit Kind, mit Hausreptil, etc. Stilistisch hätt ich grundsätzlich auch mal Bock auf was in Richtung retro/rockabilly etc, aber das ist kein Muss. ;)

Mir gehts vor allem darum, mich mal wieder mit der Kamera ein bißchen ausleben zu können, eine schöne Zeit beim Shooting und am Ende ein paar Bilder zu haben, die euch und mir gefallen. Das Ganze kostet natürlich nix, einzige Einschränkung ist die Lokalität: der Shootingort sollte sich in oder um Berlin/Potsdam befinden, da ich nur Semesterticketmobilität aufweise. Berlin hat ja einige fotografisch sehr interessante Ecken, die ich noch gern erkunden würde.

Hier sind noch ein paar etwas ältere von mir geschossene Bilder aus der Mainstream-ecke, damit ihr euch eine Vorstellung machen könnt:

-18.jpg
-18.jpg (237.86 KiB) 10778-mal betrachtet


Shooting_24.06.08-1.jpg
Shooting_24.06.08-1.jpg (304.17 KiB) 10778-mal betrachtet


-27.jpg
-27.jpg (230.09 KiB) 10778-mal betrachtet


Zeitlich kann das Ganze frühestens ab Mitte/Ende JULI stattfinden, aber da solche Planungen ja meist etwas Zeit in Anspruch nehmen, würd ich mich freuen, wenn ihr euch auch jetzt schon meldet. :) Wenn ihr wen kennt, der wen kennt, der Bock haben könnte leitet die Anfrage gern weiter! Also, meldet euch, würd mich echt sehr freuen!
Guest
 

Fotoshooting (Hobby) Berlin - wer hat Lust zu modeln?

Beitragvon Gosunny » 15.06.2013 20:12

Lust hätte ich ja aber leider zu weit weg...
Gosunny
 
Beiträge: 107
Registriert: 07.03.2013 15:35

Re: Fotoshooting (Hobby) Berlin - wer hat Lust zu modeln?

Beitragvon hisk » 17.06.2013 18:14

ich behalt's mal im Hinterkopf, falls ich mich mal fotogener fühlen sollte.... 8)
----------------------------------------------
Benutzeravatar
hisk
 
Beiträge: 5543
Registriert: 06.12.2008 23:31

Re: Fotoshooting (Hobby) Berlin - wer hat Lust zu modeln?

Beitragvon Guest » 19.06.2013 10:50

@Gosunny: schade! ;)

@hisk: Mach das! Aber Du kannst Dich auch gern mit ein bißchen rest-unfotogenitätsgefühl vor die Linse stellen, das geht dann meist weg und weicht dem Spaß, nur Mut! :mrgreen: Würd mich echt freuen. :)
Guest
 

Re: Fotoshooting (Hobby) Berlin - wer hat Lust zu modeln?

Beitragvon hisk » 19.06.2013 11:49

;)
----------------------------------------------
Benutzeravatar
hisk
 
Beiträge: 5543
Registriert: 06.12.2008 23:31

Re: Fotoshooting (Hobby) Berlin - wer hat Lust zu modeln?

Beitragvon Macavity » 19.06.2013 12:17

Ich komm' leider auch so überhaupt nicht aus der Nähe von Berlin, aber die Fotos sehen toll aus! :)
Benutzeravatar
Macavity
 
Beiträge: 1766
Registriert: 14.12.2007 13:48
Wohnort: Tirol

Re: Fotoshooting (Hobby) Berlin - wer hat Lust zu modeln?

Beitragvon akino » 20.06.2013 19:54

Und da hängen so gar keine Bedingungen dran? Man muss nix können oder wissen oder mitbringen und sieht sich nicht am nächsten Tag in der Bildzeitung? :lol:

Ich hab sowas absolut noch nie gemacht, fänds aber glaub ich schon interessant und bin Ende Juli sowieso in Berlin (bzw. ist auch nicht so weit). Kategorie jung und kackig erfüll ich einigermaßen glaub ich, stark tätowiert bin ich nicht, Hausreptil hab ich auch nicht (das wär schön :mrgreen: )
akino
 
Beiträge: 190
Registriert: 24.02.2011 14:08

Re: Fotoshooting (Hobby) Berlin - wer hat Lust zu modeln?

Beitragvon Guest » 20.06.2013 20:53

Juchuu, ein Interessent! :mrgreen: Also abgesehen von der dreifachen Unterschrift in Eigenblut und der umgehenden Überantwortung von Haus und Hof bei Blinzeln und/oder rote Augen-Problematik, nein, da gibts keinen Haken. Nee im Ernst, ich möchte das gern machen, weils mir einfach Spaß macht, Leute zu fotografieren und ich das Hobby gern wiederbeleben möchte. Ich hab mit den Bildern nichts vor, würde die aber bei Einverständnis zB auf meiner Homepage (die aber bisher immer noch nicht steht und auch in den nächsten Monaten bis Jahren vermutlich nicht das Licht der Netzwelt erblicken wird) einbinden, falls ich mal eine Shooting-Galerie dort haben würde. Aber das ist auch das einzige, was eventuell passieren könnte - und dabei eben noch Dein Einverständnis vorausgesetzt. Ich hab das bei bisherigen Shootings, die aber auch über eine Hobbymodelseite angeleiert wurden, immer so gemacht, dass ich nen Modelvertrag mitgebracht hab, in dem einfach nur steht, dass die Bilder von beiden Seiten zu nichtkommerziellen Zwecken genutzt werden dürfen, was zB die Veröffentlichung auf privaten Homepages und in Referenzalben einschliesst. So was in der Richtung könnte ich auch mitbringen und wir könnten dann ganz genau festhalten, was für Dich ok ist und was nicht.

Können musst Du nichts. Was halt vorteilhaft wäre, wär ne grobe Kenntnis der Richtungen links und rechts im Falle von Positionierungsanweisungen, aber auch das lässt sich bei Bedarf noch klären. :mrgreen:

@alle anderen, jung und knackig ist definitiv kein Muss, falls das jetzt so rüberkam. ;)
Guest
 

Re: Fotoshooting (Hobby) Berlin - wer hat Lust zu modeln?

Beitragvon Caitiff » 21.06.2013 13:24

jung und "kackig"? ... :roll: :mrgreen:
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Benutzeravatar
Caitiff
 
Beiträge: 2016
Registriert: 09.03.2009 15:41

Re: Fotoshooting (Hobby) Berlin - wer hat Lust zu modeln?

Beitragvon Guest » 21.06.2013 18:06

:lol: Das ist definitiv keine Voraussetzung. :mrgreen:

Übrigens zur allgemeinen Info (von wegen potentieller Bedenken wegen Axtmörder/Gaffer usw): ich bin weiblich und habe keine Intentionen Berlins Kriminalitätsrate weiter zu steigern. *weiter Werbung mach* :wink:
Guest
 

Beitragvon LÖö » 21.06.2013 18:48

Ich bin öfter mal in Berlin... paar neue Fotos wären schön
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Fotoshooting (Hobby) Berlin - wer hat Lust zu modeln?

Beitragvon Guest » 24.06.2013 23:50

Ah, das hab ich erst jetzt gelesen, PN ist im Anflug. ;)
Guest
 

Re: Fotoshooting (Hobby) Berlin - wer hat Lust zu modeln?

Beitragvon Kleine Frau » 25.06.2013 0:21

Fotografiere selber auch und würde deshalb auch mal gerne vor der Kamera stehen. :wink:
Ü40
Kleine Frau
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2013 11:06

Re: Fotoshooting (Hobby) Berlin - wer hat Lust zu modeln?

Beitragvon Adrenalinjunkie » 06.07.2013 8:02

Moinsen,

suchst du aktuell immer noch Leute? Denn ich hätte definitiv Interesse. Bin auch direkt aus Berlin, also Locationtechnisch null problemo.

Beste Größe, KeKo
YEAR OF THE COBRA I Fight the Good Fight
Blog: http://www.yearofthecobra.xyz
Facebook: theyearofthecobra
Instagram: @kekothecobra
Benutzeravatar
Adrenalinjunkie
 
Beiträge: 269
Registriert: 23.08.2010 12:29
Wohnort: Berlin


Zurück zu Biete - Suche - Tausche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste