ich will tattoowierer werden

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

ich will tattoowierer werden

Beitragvon aaron » 20.08.2011 19:28

moin leude

ich hab hir nix zu dem thema gefunden also hoff ich mal das ich jetz nix frage was schon 1000 mal durchgekaut wurde ... also

ich bin 18 und mach grad ne ausbildung zum zahntechniker is aber nich wirklich mein ding .... hab mich schon n bisschen ungehört also was ich weiß is das es keine echte ausbildung is oder ? und das man nich wirklich viel kohle bekommt is mir aber eig. egal solage ich meine miete bezahlen kann und n bisschen was im bauch hab ^^ und das man zeinchen können muss was denk ich mal mit n bisschen übung nich das problem wird da is sehr gerne zeichne ...

gibts noch was was ich wissen sollte ?
aaron
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2011 19:36

Re: ich will tattoowierer werden

Beitragvon hausschwamm » 20.08.2011 19:40

was du auf jeden fall noch wissen solltest ist, das es in der tat schon mehrfach durchgekaut wurde... deinen traum in allen eheren, aber lies mal die themen durch... es gibt kein gehalt am anfang zum mietezahlen, bzw. kühlschrankfüllen... nebenjob is angesagt usw.

die ganzen sachen findest in der dazugehören rubrik... ziemlich weit unten...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: ich will tattoowierer werden

Beitragvon Branislav » 20.08.2011 19:51

mach du erst mal die schule fertig. da wirst du die sachen lernen, die ein taetowierer auch wissen muss. gleichzeitig zeichnen ueben.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Benutzeravatar
Branislav
 
Beiträge: 2148
Registriert: 27.06.2010 11:05

Re: ich will tattoowierer werden

Beitragvon pupskuh » 20.08.2011 19:56

ich will tattoowierer werden
... meine omma hat immer gesagt "kinder, die was wollen, kriegen was auf die Bollen"... und die frage hier ist nicht, was du WILLST, sondern was du KANNST... !!! ... und ganz ehrlich: zu behaupten, du hättest hier über das thema ausbildung nichts gefunden scheint exemplarisch für deine vorgehensweise zu sein; hier wimmelt es nur so von threads wie deinem und es gibt auch ausreichend AUSFÜHRLICHE stickys zu dem thema...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: ich will tattoowierer werden

Beitragvon aaron » 20.08.2011 20:07

also erstmal danke ...
sorry ich seh hir noch nich so durch ich werd ma gucken
aaron
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2011 19:36

Re: ich will tattoowierer werden

Beitragvon stanair » 20.08.2011 20:12

geil! ich lehn mich ersma entspannt zurück und warte auf den verriss dieses threads, wie schon bei so manchen vorher, mit diesem thema! is ja sommerloch :mrgreen:

@aaron: also bisher biste noch verhältnismässig gut weggekommen, eigentlich werden solche freds, sowas von abgeschossen, aber hallo....
StanOnAir


Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
Benutzeravatar
stanair
 
Beiträge: 3300
Registriert: 28.02.2008 15:53
Wohnort: Oberhausen

Re: ich will tattoowierer werden

Beitragvon aaron » 20.08.2011 20:23

ja ich weiß hab schon n bisschen was in anderen foren gelesen hab eig. auch nix anderes erwartet aber ich wollte mal mein glück versuchen .... was ich mich nur frage wenn fast jeder tattoowierer sag lass es sein ! warum hab ihr´s gemacht ? -.-
aaron
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2011 19:36

Re: ich will tattoowierer werden

Beitragvon wolfpaec73 » 20.08.2011 20:26

Das ist ein Missverständnis - die meisten Mitglieder dieses Forums sind keine Tätowierer sondern nur Tattoogroupies bzw. Tattoofans - was aber an der Kernaussage der bisherigen Antworten nichts ändert...
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann

Re: ich will tattoowierer werden

Beitragvon aaron » 20.08.2011 21:05

alles kla hab´n bisschen was zum thema gefunden also is das hir dan wohl überflüssig ... wenn ihr trotzdem noch was schreiben wollt was mich demoralisieren soll, viel spass dabei :wink:
aaron
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2011 19:36

Re: ich will tattoowierer werden

Beitragvon wolfpaec73 » 20.08.2011 21:34

Werden wir haben...
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann

Re: ich will tattoowierer werden

Beitragvon Panda » 21.08.2011 2:26

Sodele, um dich und alle anderen noch folgenden Möchtegern-Tätowierer mal gleich wieder auf den Boden der Realitität zurück zu holen

aaron hat geschrieben:hab eig. auch nix anderes erwartet aber ich wollte mal mein glück versuchen ....


Hak den Traum ab und mach deine Ausbildung weiter! Ich empfehle dir mal zur Berufsberatung zu gehen, damit man deine wirklichen Talente und Begabungen heraus findet, und worin du potentiell Spaß dran haben könntest, denn du mußt den Beruf bestenfalls dein ganzes Leben lang machen.

"Miete bezahlen und bißchen was im Bauch haben" klingt ja ganz nett mit 18, ist aber kein Lebensziel, das wird dich mit 40,50 oder 60 nicht mehr zufrieden stellen. Und das wird auch später nicht reichen, zumal die Rechnungen im Alter immer größer werden. Als Tätowierer arbeitet man auf selbstständiger Basis, entweder in einem Studio angestellt oder im eigenen Laden, beides hieße für dich, du wirst später mal keine Rente bekommen und müsstest solange arbeiten bis du klapprig umfällst (das heiße wiederum, du mußt körperlich so fit sein, dass du auch noch im hohen Alter arbeiten kannst - wenn man erstmal selbstständig ist und auf sich selbst gestellt ist, merkt man, dass es doch nicht so Zuckerschlotzermäßig ist, wie man es sich erst vorgstellt hat) oder du hast dir im jungen Jahren einiges zurecht gespart (was aber heutzutage eh kaum der Fall ist).

Niemand garantiert dir, dass du im Monat konstant 400 oder 1000 Euro verdienst, vielleicht hast du ja den ganzen Monat lang keine Kundschaft.Was machst du dann? Von 5 Geschäften schließen meist innerhalb einem halben Jahr wieder 4 Stück wieder, eben genau deswegen, weil sie ihre Miete nicht mehr bezahlen können und in der Woche vielleicht 3 Kunden mit a 50 Euro haben. Ich kenn solche Läden! Wenn in einer Stadt ein guter Tätowierer angesiedelt ist, dann gehen natürlich alle da hin und du gehst leer aus. Das Internet heutzutage trägt zudem ein Großteil mit, dass sich gute und schlechte Namen ganz schnell rumsprechen.
Und wenn du einem die Haut versaust, ist deine Existenz sowieso am Boden zerstört.

Mit anderen Worten: kein Job, den man nicht einfach mal so macht, weil man nix anderes findet. Man muß schon ganz viel Leidenschaft, Talent und Aufopferungsfreude mitbringen - nichts, was ich an deinem Text sehen kann.

Erlernen kann man ein Handwerk (Friseur, Bäcker, Schreiner) aber eins geht nicht - die Kunst erlernen. Das macht man entweder aus dem Blut raus oder gar nicht. Möchtegern-Gurkenfabriken gibt es genug. Und das sag ich alles nur, weil ich kanns echt nicht mehr sehen diese ganzen Gurken...Wir leben im Jahr 2011, nicht mehr in den 80er Jahren, wo die Jungs und Mädchen mit ihrem ersten kleinen krüpeligen Anker auf dem Arm rumgeprotzt haben. Die Zeiten sind vorbei. Guck dir mal an, was die heutige Kundschaft für Standards erwartet. Manch nehmen 1-3 Jahre Wartezeit in Kauf um sich von professionellen Stechern stechen zu lassen und blättern dafür auch einiges hin - aber eben nur, wenn der Stecher gut ist.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Re: ich will tattoowierer werden

Beitragvon aaron » 21.08.2011 12:42

ich finds erstaunlich wie schnell leute sich ein bild von einer person machen können ohne sie je gesehen oder mir ihr gesprochen zu haben ...

1. ihr kennt mich nicht also urteilt nicht über mich ! das mit
das wird dich mit 40,50 oder 60 nicht mehr zufrieden stellen
is genau son scheiß wie " was wenn dir dein tattoo später nich mehr gefällt ? " -.-

2. wenn ihr keine tattoowierer seid hab ihr hir eh nix verlohren

3.
Erlernen kann man ein Handwerk (Friseur, Bäcker, Schreiner) aber eins geht nicht - die Kunst erlernen. Das macht man entweder aus dem Blut raus oder gar nicht
du willst mir doch nich erzählen das jeder "gute" tattoowierer sein handwerk von anfang an konnte -.-

...

ok dan sag ichs mal so ( und das geht NUR an tattoowierer !!! )

ich würde gerne tattoowierer werden weiß aber nicht ob ich davon n falsche vorstellung hab ? also wer ich euch dankbar wenn ihr mir n bisschen was von eurem breufsaltag erzählt ... und villt. auch wie ihr dazu gekommen seit.

eins vorweg ich bin nich so einer der ne folge miami ink gesehen hat und sich sagt das will ich auch ... ich gehe auch arbeiten und weiß das das nich immer geil is

danke
aaron
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2011 19:36

Re: ich will tattoowierer werden

Beitragvon Bad*Kitty » 21.08.2011 13:50

Das Bild, das man von dir hier hat wurde durch tausende und abertausende Heißluftgebläse vor dir in Stein gemeißelt und auch immerwieder bestätigt, danke also denen, wenn wir hier mittlerweile sehr kritisch sind.

Wir und viele andere Studios suchen händeringend nach guten Azubis, Fakt ist, dass alle immer das tollste Bild von sich zeichnen und letzten Endes nicht mit der Realität klarkommen.
Die sieht so aus, dass du im Vorfeld bereits ein überdurchschnittlicher Zeichner sein musst, alles andere geht heutzutage nämlich sehr schnell baden.
Am Anfang steht Studioarbeiten erledigen, Kundenbetreuung, zeichnen, Putzen, zeichnen, Steri bedienen, zuschauen, zeichnen, Fragen stellen, zeichnen - von morgens bis open end. Motivieren wird dich niemand außer dir selbst.

Geld bekommst du idR erst, wenn du offiziell Kunden hast, kann nach 6 Monaten sein oder aber nach 2 Jahren. In der Zeit musst du wohl jobben nebenher...
Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Lernwille und Kritikfähigkeit sind Pflicht.
Egotrip ist nicht.

Mach ein Praktikum in einem Studio, dann bekommst du ein Bild vom Alltag. Das Ganze kannst du mit unbekannt multiplizieren, dann weißt du ungefähr, wie viel ein Tätowierer arbeitet. Der beste Job der Welt, aber geschenkt gibt's den nunmal nicht.
So, wie du hier auftrittst stehn die Prognosen eher schlecht, den Mund haben schon viele vor dir so voll genommen, bislang hat man aber nichtmal Zeichnungen von dir gesehn...

Und glaub mir, die meisten hier haben genug Plan vom Thema, obwohl sie keine Tätowierer sind. Du bist ja auch keiner, also was hast du dann hier verloren??
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: ich will tattoowierer werden

Beitragvon gummibär » 21.08.2011 14:20

wenn ihr keine tattoowierer seid hab ihr hir eh nix verlohren

Ach, so ist das. Ich verabschiede mich dann am besten wohl mal.. :roll:
Benutzeravatar
gummibär
 
Beiträge: 1288
Registriert: 18.10.2008 0:32

Re: ich will tattoowierer werden

Beitragvon Bad*Kitty » 21.08.2011 14:24

"tattoowierer" gibt's hier sowieso keine :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste