Ehrenkodex beim Fertigstechen und Coverups

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Ehrenkodex beim Fertigstechen und Coverups

Beitragvon Blaubeerina » 12.07.2011 12:21

Hallo,

ich habe 2 Tattoos auf dem Rücken und suche schon seit längerem Jemanden, der mir die Bilder so verbindet, wie ich es möchte und das Ganze quasi fertig sticht.

Leider finde ich keinen, der es nach meinen Wünschen machen würde. Entweder ich bekomme von vorn herein eine Absage oder ich bekomme eine komplette Neugestaltung angeboten.

Verstößt eine Fertigstellung in diesem Fall gegen irgendeinen Ehrenkodex den ich nicht kenne?

Könnte ich hier im Forum jemanden finden, der sowas macht?

lg
Ina
mfg
Ina Blaubeer

πάντα ῥεῖ ♥ Die Erde ist eine Beere!
http://www.youtube.com/user/Blaubeerina
Benutzeravatar
Blaubeerina
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.07.2011 12:01

Re: Ehrenkodex beim Fertigstechen und Coverups

Beitragvon KABA » 12.07.2011 13:06

Vielleicht hast du mal ein Bild von deinem Rücken damit man überhaupt beurteilen kann worum es geht :)
Ich kann mir nämlich vorstellen dass (ohne dir jetzt was unterstellen zu wollen) ein guter Tätowierer z.B. keinen Bock hat 2 grottige Motive einfach nur zu verbinden ... :wink:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
Benutzeravatar
KABA
 
Beiträge: 2691
Registriert: 28.07.2006 9:54
Wohnort: KA

Re: Ehrenkodex beim Fertigstechen und Coverups

Beitragvon Panda » 12.07.2011 13:10

Ein Coverup ist kein Wunschkonzert mehr! Es ist die absolute Notlösung, aus dem, was man hat, noch das Beste raus zu holen - irgendwie. Der Tätowierer kennt sich hierbei am Besten aus und bietet dir im Regelfall auch nur die beste Lösung an, die gut aussieht. Er wird dir keinen Flickenteppich auf den Rücken basteln, wenn es auch besser geht.

Es wäre hilfreich, ein Foto deines Tattoos hoch zu laden. Vielleicht kann dir ein hier anwesender Tätowierer dann besser helfen.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Re: Ehrenkodex beim Fertigstechen und Coverups

Beitragvon Blaubeerina » 12.07.2011 13:48

Hier sind die Bilder:
mfg
Ina Blaubeer

πάντα ῥεῖ ♥ Die Erde ist eine Beere!
http://www.youtube.com/user/Blaubeerina
Benutzeravatar
Blaubeerina
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.07.2011 12:01

Re: Ehrenkodex beim Fertigstechen und Coverups

Beitragvon Blaubeerina » 12.07.2011 13:50

Das Feuer möchte ich natürlich noch ausarbeiten. Das 'neue' Tattoo ist nur als Skizze gedacht.
mfg
Ina Blaubeer

πάντα ῥεῖ ♥ Die Erde ist eine Beere!
http://www.youtube.com/user/Blaubeerina
Benutzeravatar
Blaubeerina
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.07.2011 12:01

Re: Ehrenkodex beim Fertigstechen und Coverups

Beitragvon hausschwamm » 12.07.2011 13:53

:? ich würd da nicht auch noch handanlegen wollen und meinen namen drunter setzten...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: Ehrenkodex beim Fertigstechen und Coverups

Beitragvon Blaubeerina » 12.07.2011 14:02

hausschwamm hat geschrieben::? ich würd da nicht auch noch handanlegen wollen und meinen namen drunter setzten...


Wie meinst n Du das?
mfg
Ina Blaubeer

πάντα ῥεῖ ♥ Die Erde ist eine Beere!
http://www.youtube.com/user/Blaubeerina
Benutzeravatar
Blaubeerina
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.07.2011 12:01

Re: Ehrenkodex beim Fertigstechen und Coverups

Beitragvon hausschwamm » 12.07.2011 14:19

das was man erkennt ist nicht gerade vorteilhaft, oder wie zutroy das ausgedrückt hat... mit nur verbinden sieht das nicht unbedingt "gut" aus... vllt wärst du zufrieden, aber ob der jenige der es "fertig gestochen" hat, es auch ist? daher wird man dir auch immer ne komplettüberarbeitung angeboten haben.

wobei die eingestellten bilder ja nur erahnen lassen was da auf deinem rücken ist...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: Ehrenkodex beim Fertigstechen und Coverups

Beitragvon KABA » 12.07.2011 14:50

Seh ich aus wie Zutroy ? :p
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
Benutzeravatar
KABA
 
Beiträge: 2691
Registriert: 28.07.2006 9:54
Wohnort: KA

Re: Ehrenkodex beim Fertigstechen und Coverups

Beitragvon CherryBlossom » 12.07.2011 14:52

Könntest du vielleicht mal schärfere Bilder reinstellen?
Man erkennt ja nur schemenhaft etwas.

Ich denke da könnte man bisschen was schöneres noch rausholen als Flammen, würde dann halt sehr groß werden.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen

Re: Ehrenkodex beim Fertigstechen und Coverups

Beitragvon hausschwamm » 12.07.2011 15:01

@kaba: :oops: ups.... irgendwie ... äm.... zu viel kaffee! sorry :mrgreen:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: Ehrenkodex beim Fertigstechen und Coverups

Beitragvon Blaubeerina » 12.07.2011 15:40

Ich hatte auch bisher immer den Eindruck, dass die Leute denken ich wäre unglücklich mit dem wie es ist...

Schärfere Bilder hab ich grade nicht.

Ich wollte auch keinen Vorschlag wie man es schöner machen kann, sondern eine Auskunft wo ich Jemanden finde, der es genauso macht wie ich es möchte :)

Was es ist und werden soll (oder zumindest eine Idee davon) sieht man doch auch wenn es unscharf ist?!

mfg
mfg
Ina Blaubeer

πάντα ῥεῖ ♥ Die Erde ist eine Beere!
http://www.youtube.com/user/Blaubeerina
Benutzeravatar
Blaubeerina
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.07.2011 12:01

Re: Ehrenkodex beim Fertigstechen und Coverups

Beitragvon KABA » 12.07.2011 15:49

Blaubeerina hat geschrieben:Ich hatte auch bisher immer den Eindruck, dass die Leute denken ich wäre unglücklich mit dem wie es ist...


Wahrscheinlich zurecht ... und ich weiss nicht wo das Problem liegt ein schärferes Bild einzustellen ? Hast du Angst vor Kritik ? Es wird schon einen Grund haben warum sich niemand ranwagt ...
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
Benutzeravatar
KABA
 
Beiträge: 2691
Registriert: 28.07.2006 9:54
Wohnort: KA

Re: Ehrenkodex beim Fertigstechen und Coverups

Beitragvon CherryBlossom » 12.07.2011 16:02

Blaubeerina hat geschrieben:I



Was es ist und werden soll (oder zumindest eine Idee davon) sieht man doch auch wenn es unscharf ist?!

mfg


Nein, erkennt man ehrlich gesagt nicht. Das untere könnte ein Tribal sein, eine Elfe die sitzt, ein Teufelchen welches sitzt... usw.

Und du möchtest eine Flamme oder wie? Aus deiner Zeichnung erkennt man nämlich auch nicht wirklich viel heraus, oder bin ich einfach nur blind?
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen

Re: Ehrenkodex beim Fertigstechen und Coverups

Beitragvon Buddha_Eyes » 12.07.2011 16:13

Das Problem ist folgendes: Für jeden Tätowierer sind die Arbeiten, die er abliefert eine Signatur und Zeichen seiner Fertigkeit. Wenn er jetzt etwas erweitert, was bis dato eher suboptiomal ist (und Dein Gefühl, die Befragten dächten, Du seist damit unglücklich deutet ein wenig in diese Richtung), dann färbt ja auch das Bisherige (auf dem er oder sie ja aufbaut) auf das Gesamtbild ab und im Ergebnis zeichnet sich dann jemand für ein endgültiges Resultat verantwortlich, welches seinen (oder ihren) Qualitätsvorstellungen nicht entspricht. Solch eine Werbung will niemand. Wir hatten hier z.B. mal einen Fall, in dem ein arivierter Tätowierer sich einer nicht so sehr glücklichen Vorarbeit angenommen hatte und darauf bestand, daß seine Urheberschaft nicht bekannt wird. Insoweit wäre es wirklich gut, das aktuelle Werk zu sehen - es könnte für Deine bisherigen Erfahrungen eine Erklärung ermöglichen. Wenn meine Vermutung zutrifft, dann lass' Dir das Teil bitte bloß lieber von nem guten Tätowierer komplett renovieren (auch unter Aufgabe des ursprünglichen Entwurfs), als jemanden der eh keinen Ruf zu verlieren hat, mit der Fertigstellung zu betrauen.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: coffeeboy und 5 Gäste