Ehrenkodex beim Fertigstechen und Coverups

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Ehrenkodex beim Fertigstechen und Coverups

Beitragvon HaiTaucher » 12.07.2011 18:02

Auf deutsch: Das was man erkennen kann und das was du da hast ist bis jetzt GROSSER Mist... lass es von nem echten Profi überarbeiten.. drück dir die Daumen das du einen findest...
Benutzeravatar
HaiTaucher
 
Beiträge: 1920
Registriert: 02.01.2010 16:45
Wohnort: Kölle

Re: Ehrenkodex beim Fertigstechen und Coverups

Beitragvon K-ink-Man » 12.07.2011 18:57

Ich markiere mal die ursächlichen Punkte, warum du niemanden findest:
Du suchst jemanden, der die Bilder so verbindet, wie du es willst und das Ganze quasi fertig sticht. Du bist nicht unglücklich mit dem, wie es bislang aussieht.

In Verbindung mit dem, was man auf dem Foto und was man aus deiner Skizze mit dem brennende-Flügel-Katzenkopf erahnen kann, solltest du eigentlich froh sein, dass du bisher nur Absagen bekommen hast, das spricht nämlich für den Qualitätsanspruch der bisher konsultierten Tätowierer.
Im Klartext: Wenn man Quark hat, mit Quark zufrieden ist (wo nichts dabei ist), muss man sich einen schmerzbefreiten Quarktätowierer suchen, und alle sind glücklich und zufrieden. Die, die das bislang unter diesen Bedingungen abgelehnt haben, haben in dem Moment lieber auf XXXX€ verzichtet als ihr Gewissen und ihren Ruf damit zu belasten.
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Re: Ehrenkodex beim Fertigstechen und Coverups

Beitragvon Dragonangel » 13.07.2011 2:20

geh zu einem Sterne koch und sag du hättest gern
eine Sahnetorte Belegt mit sauren gurken,
das Ganze bitte kräftig gesalzen.

da hat bestimmt auch keiner bock drauf.


aber wenn du lang genug suchst findest du bestimmt
einen 3. klassigen inker der dir für geld alles was du willst auf die haut
klatscht,
wenn alles nichts hilft, kauf dir ne Tätowiermaschine zeig einem guten Freund deine Vorlage, und lass ihn das machen.

Wird schon schief gehn.
Jeder bekommt das Tattoo das er verdient
Dragonangel
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.03.2011 15:49

Re: Ehrenkodex beim Fertigstechen und Coverups

Beitragvon gipsy » 13.07.2011 7:08

@Dragonangel: Mehrere Leute haben vor dir bereits in sachlichem Ton erklärt, wo bei der guten Frau der Hase im Pfeffer liegt. Dein unlustiges Gebrabbel ist allerdings unnötig wie sonst was.

Musste mal gesagt werden!
Benutzeravatar
gipsy
 
Beiträge: 1129
Registriert: 20.03.2009 18:25

Re: Ehrenkodex beim Fertigstechen und Coverups

Beitragvon Buddha_Eyes » 13.07.2011 9:38

*unterschreib*
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Ehrenkodex beim Fertigstechen und Coverups

Beitragvon Chil » 14.07.2011 13:12

Warum willst du denn eigentlich nicht das ganze Teil pimpen? (Ich würd mir ja einen riesigen Hirschkopf mit Geweih draus machen lassen - das wäre mal eine Ansage!) Hat es eine spezielle Bedeutung? Liegts am zu erwartenden Preis?
Benutzeravatar
Chil
 
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2009 19:01

Re: Ehrenkodex beim Fertigstechen und Coverups

Beitragvon green_machine » 14.07.2011 15:10

Chil hat geschrieben:Warum willst du denn eigentlich nicht das ganze Teil pimpen? (Ich würd mir ja einen riesigen Hirschkopf mit Geweih draus machen lassen - das wäre mal eine Ansage!) Hat es eine spezielle Bedeutung? Liegts am zu erwartenden Preis?


würd ich auch vorschlagen. ein fettes backpiece und gut is.
Benutzeravatar
green_machine
 
Beiträge: 264
Registriert: 24.05.2011 15:52

Re: Ehrenkodex beim Fertigstechen und Coverups

Beitragvon Blaubeerina » 14.07.2011 15:23

Hallo Leute,

danke für eure rege Teilnahme.
Beide Bilder auf meinem Rücken sind von mir und ich mag sie. Das untere (ein kleiner Dämon) ist leider schon sehr verblasst und ich hätte gerne einen Rohrschach-Klecks mit Dämon-Fratze, da ich das für ein gutes Update halte.

Die Striche sind abgebrannte Flügel. Sie sind abgebrannt weil ich mich bisher so gefühlt habe. Ich wusste nicht, dass man daraus nicht auch 'heilere' Flügel machen kann.

Meine Vorlage soll nicht 1:1 übertragen werden. Sie ist eher eine Skizze, die ich gerne noch (mit dem schmerzbefreiten Quarktätowierer meines Vertrauens) ausarbeiten möchte.

kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich so einen Tätowierer finde?
Danke
Ina

>>

Chil hat geschrieben:Warum willst du denn eigentlich nicht das ganze Teil pimpen? (Ich würd mir ja einen riesigen Hirschkopf mit Geweih draus machen lassen - das wäre mal eine Ansage!) Hat es eine spezielle Bedeutung? Liegts am zu erwartenden Preis?


Geld spielt keine Rolle ;) es ist schon eher die Bedeutung, die ich behalten möchte.

>>

K-ink-Man hat geschrieben:Ich markiere mal die ursächlichen Punkte, warum du niemanden findest:
Du suchst jemanden, der die Bilder so verbindet, wie du es willst und das Ganze quasi fertig sticht. Du bist nicht unglücklich mit dem, wie es bislang aussieht.



Mag sein, dass ich eine seltsame Vorstellung von dem ganzen Thema habe aber ich finde meine Tätowierungen dürfen sich gerne mit mir gemeinsam weiterentwickeln. Ich denke auch, dass das möglich ist.

Es braucht halt jemand der nicht grade auf nem Egotrip ist, sondern jemanden, der meine Ideen umsetzen kann...
Zuletzt geändert von holisch am 14.07.2011 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tripplepost zusammengefuegt. Forenregeln lesen!
mfg
Ina Blaubeer

πάντα ῥεῖ ♥ Die Erde ist eine Beere!
http://www.youtube.com/user/Blaubeerina
Benutzeravatar
Blaubeerina
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.07.2011 12:01

Re: Ehrenkodex beim Fertigstechen und Coverups

Beitragvon Bad*Kitty » 14.07.2011 15:45

Das hat mit Egotrip nichts zu tun (eher von deiner Seite aus, wenn du unflexibel bist).
K-Ink hat das alles schon sehr gut auf den Punkt gebracht:
Man WILL sich als Künstler einfach nicht mit solchen Federn "schmücken".
Im schlimmsten Fall ist das nämlich durchaus auch negative Werbung für den eigenen Laden.
Alles hat seine ästhetischen Regeln, besonders Tätowierungen, und wenn sich dein Empfinden von Ästhetik mit dem des Tätowierers beißt, kommt ihr nie zusammen.
Aber wenn du bereit bist, auch auf deinen zukünftigen Tätowierer ein Stück weit zuzugehen und seine Aspekte mit einzubeziehen, wird es schon eher was...

Und bitte, keine Doppel- und Dreifachpostings! Du kannst in EINEM Beitrag auf mehrere Postings antworten, siehe Forenregeln, danke :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Ehrenkodex beim Fertigstechen und Coverups

Beitragvon Blaubeerina » 14.07.2011 19:35

Sorry wegen dem mehrfach geposte. Die Regel kannte ich noch nicht.

Gibt es evtl eine Seite wo ich Anfänger anschreiben kann? Ich versteh ja, dass der Künstler im Tätowierer zu kurz kommt wenn er 'nur abmalen' soll aber ich möchte eben gerne mein Bild auf meinem Rücken.
mfg
Ina Blaubeer

πάντα ῥεῖ ♥ Die Erde ist eine Beere!
http://www.youtube.com/user/Blaubeerina
Benutzeravatar
Blaubeerina
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.07.2011 12:01

Re: Ehrenkodex beim Fertigstechen und Coverups

Beitragvon neira » 14.07.2011 20:16

Ich musste sofort an Flügel denken, als ich dein bisheriges Tattoo gesehen habe, weil sich die Form geradezu anbietet, zumindest für mein Laienauge.
Irgendwo kann ich verstehen, dass du an deinen Motiven hängst, aber ich muss sagen, dass ich mich meinen Vorrednern nur anschließen kann: Das einfach nur leicht umarbeiten und/oder verbinden wird beim jetzigen Stand der, nach diesen Bildern etwas heikel zu beurteilenden Qualität, nichts sein, was ein guter Tätowierer mit seinem guten Namen machen möchte.
Dein Wunsch, dass deine Tattoos sich mit dir weiterentwickeln ist imho berechtigt und nicht schlecht, d könntest ja vielleicht mal darüber nachdenken, ob das auch beinhalten kann oder darf, dass sich das Motiv in die eine oder andere Richtung "verschiebt".
Wäre bei Flügeln bspw. der Fall, oder wenn du dir einen Dämon mit Hlrnern stechen lassen würdest.
Mich spricht aber die Idee des Hirschkopfes mit einem schönen Geweih auch an, wäre es mein Rücken, wäre das wohl mein Motiv der Wahl.
Allerdings trage ich kein Tattoo, welches ich mit etwas Tieferem verbinde, kann also deinen Wunsch, sie irgendwie zu erhalten, nicht wirklich nachfühlen.
Letztlich hast du aber wohl nur 2 Optionen:
Du gehst zum bereits angesprochenen Quarktätowierer, der dir da das draus macht, was du schön fändest und lässt den Qualitätsanspruch vermutlich aussen vor, oder:
Du sucht dir jemanden, der wirklich etwas kann, gibst mehr Spielraum und machst weniger eng gefasste Vorgaben, wie es am Ende sein soll und bekommst eine Arbeit, die das Andenken an die alten Tattoos auf seine Weise würdigt. Gerade, wenn Geld keine Rolle spielt.

Tante Edith sagt: Rechtschreibung ist heute nicht mein Freund, danke! x)
Zuletzt geändert von neira am 14.07.2011 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

Re: Ehrenkodex beim Fertigstechen und Coverups

Beitragvon 30/30 » 14.07.2011 20:16

"Gibt es evtl eine Seite wo ich Anfänger anschreiben kann? "

Wie meinst du denn den Satz?
Tut mir leid,aber eine Liste mit 'Deutschlands besten Hinterhofscratchern' findest du hier nicht.
Das ist,als ob du zur Stiftung Warentest gehst und die Info über die schlechteste Waschmaschine verlangst.
Der Tattooscout versteht sich als virtuelle Qualitätssicherung für Tattoos (bisl dick aufgetragen,ich weiss :wink:),ich glaub nicht,dass du auch nur einen Ratschlag bekommen wirst,wo du dir ein Craptattoo nach deinen Wünschen machen lassen kannst.
CoverUp bzw Überarbeitung ist eben kein Wunschkonzert....
Du wirst von deiner Vorstellung des Tattoos auf jeden Fall mindestens Abstriche machen müssen,entweder du lässt nen Profi ran...dann sagt der dir,wie man noch ein halbwegs passables Gesamtbild erreichen kann....oder du gehst zu Mr Cheap-Scratch,der sticht dir genau das,was du willst,auch wenns dann nach nem Haufen Dung aussieht...wähle selbst!
30/30
 
Beiträge: 665
Registriert: 14.05.2011 8:35
Wohnort: Pfalz

Re: Ehrenkodex beim Fertigstechen und Coverups

Beitragvon Bad*Kitty » 14.07.2011 20:40

Wo ist das Problem?
Eigentlich doch ganz einfach, such dir den nächstbesten Tätowierer, der händeringend nach Kunden sucht und ALLES für Geld machen würde und lass es da machen. Die meisten Anfänger haben auch bereits etwas mehr Anspruch an die eigene Arbeit, die wollen ja Fotos für ihre Referenzmappe ;)

Einen solchen Fall gab es hier nocht nicht, dass jemand strikt kein gutes, sondern ein unglaublich - ich nenn es mal antiästhetisches - Tattoo haben will, hauptsache, der Tätowierer redet nicht mit. Hat jetzt zwar nichts mit dem zu tun, wofür der Scout eigentlich da wäre, aber manche Leute sind einfach Beratungsresistent 2.0 :mrgreen:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Ehrenkodex beim Fertigstechen und Coverups

Beitragvon Loreleytattoo » 14.07.2011 22:42

Hmmh
Ich verstehe momentan diese ganze Diskusion hier nicht. Was man anhand der gezeigten Fotos erkennen kann ist "Nichts". Aber auch rein garnichts.
Wenn man mal vernünftige Fotos sehen würde bzw die ganze Sache einmal in Natura sehen könnte, gäbe es sicherlich eine vernünftige Lösung, welche auch noch vernünftig ausschaut. Dazu sollte natürlich auch die Threaderstellerin zu ein paar Kompromissen bereit sein.
Welches Bild nun am Ende entsteht ist ja immer so eine Sache für sich. Dem einen gefällts, dem andernen nicht.
Nehmen wir doch mal ein Beispiel: "Out of step Tattoo"
Ich persönlich finde die Sachen vom Lionel zum kotzen hässlich. Und dennoch sind sie sauber tätowiert und alle finden es toll (zumindest viele).
Genauso könnte es doch auch bei dem hießigen Tattoo werden. Eigenartig aber gut tätowiert. Natürlich bedarf es dazu auch einen Tätowierer, der bereit ist, sich die Mühe zu machen um aus den Wünschen das beste raus zu holen. Und dazu noch genügend Elan zu investieren das Teil anständig zu stechen.
Von einem Anfänger würde ich allerdings abraten.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Benutzeravatar
Loreleytattoo
Professional
 
Beiträge: 1171
Registriert: 28.09.2007 5:45
Wohnort: Nochern

Re: Ehrenkodex beim Fertigstechen und Coverups

Beitragvon 30/30 » 14.07.2011 22:45

" aber manche Leute sind einfach Beratungsresistent 2.0 "

Unterschreib ich sofort...
30/30
 
Beiträge: 665
Registriert: 14.05.2011 8:35
Wohnort: Pfalz

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste