Tattoo Frage Rauchen im Studio

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo Frage Rauchen im Studio

Beitragvon Tigertanga » 05.02.2011 21:01

Moin,

Ich habe ein paar Fragen, da es in nächster Zeit soweit ist das ich mich Stechen lasse.

Ich habe die beiden Studios, die bei mir im Umkreis sind besucht und mir ein Bild gemacht, in beiden Studios Wurde geraucht was mich zwar nicht Stört aber ich weiss nicht wie das in Hygienischer Sicht in Solchen Studios aussieht sprich ob das Angemessen ist?
Mein Favorisierter Tattoowierer ist leider Ausgebucht für die nächsten 7-8 Monate. Deswegen habe ich mich noch zu einem anderen begeben und ihm Vorstellungen für das Tattoo geschildert ( es soll ein Tattoo von der wade an Bis zum Knöchel werden) Dieser verlangte jedoch nicht einmal den Halben preis für das selbe tattoo was mir Schon auffiel, Desweiteren fiel mir auf das auch in dem Studio geraucht wurde allerdings dort auch in den Räumen wo gearbeitet wird sprich ich war gerade da wo einer Tattoowiert wurde und 2 seiner Mitgebrachten leute standen daneben und haben ordentlich eine nach der anderen geraucht. Ich möchte auch gerne wissen ob man sich über Studios beim gesundheitsamt Informieren kann.

Ich hoffe ihr Könnt aus meinem geschreibsel Schlau werden :)

Liebe Grüße
Tigertanga
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.02.2011 13:10

Beitragvon Caitiff » 05.02.2011 21:04

Gute Tätowierer sind für gewöhnlich immer ausgebucht, auf ne gewisse Zeit. Ich persönlich würde schonmal als Nichtraucher nicht in so ne Qualmbude gehen ^^
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es das angenehmste/hygienischste ist, wenn mir jemand auf ne frische Tätowierung qualmt...

Würde davon Abstand nehmen dahin zu gehen
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Benutzeravatar
Caitiff
 
Beiträge: 2016
Registriert: 09.03.2009 15:41

Beitragvon Tigertanga » 05.02.2011 21:07

Nunja Nichtraucher bin ich ja nicht, Würd also schon gerne eine Rauchen Während des Stechens Einfach der Nervosität Halber. Auf Gut Deutsch sag ich das mal ich scheiß mir schon fast ein wegen den schmerzen anderer seits Freue ich mich riesig auf das Motiv.

Allerdings würde ich es schon besser finden wenn das nicht nebenmir gemacht wird Der Tattoowierer hat allerdings Nicht geraucht, sondern ist nach vorne gegangen, und den Freunden von dem der da gerade gestochen wurde gesagt sie sollen abstand nehmen.

das Mit dem preis und dem Rauchen is mir Auch Als einzigstes negativ aufgefallen, Der tattoowierer war mir von anfang an sehr sympathisch, und hat auch Soweit ich das beurteilen kann auf meine Fragen sehr Kompetent geantwortet, hat mir zum beispiel die Haut erklärt usw usw.
Tigertanga
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.02.2011 13:10

Beitragvon PriscillaB » 05.02.2011 23:57

Tigertanga hat geschrieben:[...] und hat auch Soweit ich das beurteilen kann auf meine Fragen sehr Kompetent geantwortet, hat mir zum beispiel die Haut erklärt usw usw.


hm, ich würd sagen, dass das nicht wirklich sooo schwierig ist...
ich kann dir auch die haut erklären- ich arbeite im rettungsdienst und gebe erste hilfe kurse. das heißt aber nicht, dass ich tätowieren könnte/sollte ;)
Zuletzt geändert von PriscillaB am 06.02.2011 4:08, insgesamt 1-mal geändert.
Just because you're paranoid, it doesn't mean we are not after you.
Benutzeravatar
PriscillaB
 
Beiträge: 26
Registriert: 08.01.2011 14:55
Wohnort: Pleasentville

Beitragvon Caitiff » 06.02.2011 1:25

Welches Studio ists denn? Homepage?
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Benutzeravatar
Caitiff
 
Beiträge: 2016
Registriert: 09.03.2009 15:41

Beitragvon Sahara » 06.02.2011 1:32

also rauchen direkt während des tätowierens, nebenher, find ich hygienisch dann doch arg bedenklich. das gabs zwar lange zeit auf conventions, aber in nem studio muss das doch echt nicht sein. da kann man doch auch mal rausgehen oder ins vorzimmer oder so.

ausserdem soll dein tattoo recht groß werden. da würde ich sehr stark auf qualität schauen und dafür gerne wartezeit in kauf nehmen!

aber zeig doch mal websites der studios, die du meinst, dann können wir dich wohl besser beraten.
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon Panda » 06.02.2011 1:37

Seh ich ähnlich.
Auf früheren Tattoo-Conventions war das gang und gäbe, dass die ganze Bude/Halle nicht selten restlos zugequalmt war, während Leute auf ihren Hockern und Liegen gestochen und malträtiert wurden. Damals hätte keiner was gesagt, zu Zeiten wo es zur Selbstverständlichkeit gehörte, dass man überall fröhlich vor sich hin paffen konnte.
Ich denke, Raucher gehören vor die Tür.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Tigertanga » 07.02.2011 3:36

Hallo,

ich habe mich jetzt gegen Beide Studios Entschieden, Und ziehe es Nun in betracht Hierhin zu gehen: http://www.pleasure-and-pain-tattoo.de/index.html
Die Gallerie gefällt Mir werde da morgen einmal anrufen.

Wisst ihr da Evtl mehr über das Studio? bin ich da gut Aufgehoben als Anfänger ?

Ansonsten würd ich mich auch über Studio Vorschläge Freuen.
Tigertanga
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.02.2011 13:10

Beitragvon Masinka » 07.02.2011 8:34

äh nein. wenn dir die galerie gefällt, solltest du dein auge noch eine weile schulen... die sachen gehen gar nicht.

der norden ist nicht so meine stärke, da kann ich nur mit den üblichen verdächtigen aufwarten. tattoofreestyle in hamburg und magic of art in osnabrück.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Benutzeravatar
Masinka
 
Beiträge: 1963
Registriert: 06.02.2007 18:41

Beitragvon Tigertanga » 07.02.2011 8:56

was macht denn eine Gute Gallerie aus?
ich habe bis jetzt auf gerade Linienführung und die Optik des Motives geachtet.
Tigertanga
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.02.2011 13:10

Beitragvon Buddha_Eyes » 07.02.2011 9:52

Na ja - solche Sachen wie
- Anpassung an den Körper
- Detaillierungsgrad
- Tiefe / Plastizität
- Umsetzung der Schattierungen
- Harmonie der Farbwahl
- Eigenständigkeit der Motivik
- vielleicht sogar künstlerischer Bedeutungsgehalt
- etc..
sind eben auch Faktoren.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon Tigertanga » 07.02.2011 10:17

Das kann sich doch ein Normal Sterblicher garnicht merken :D

Aber ich versuche mich mal dadran zu orientieren
Tigertanga
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.02.2011 13:10

Beitragvon Guest » 07.02.2011 16:43

naja, ich denke nicht das man das so schnell mal eben anhand der Punkte abchecken kann :wink:
Da braucht man schon einige Zeit bis man gutes von schlechtem Unterscheiden kann..
Am besten erstmal Studio empfehlen lassen (aber bitte hier, Freunde und Bekannte haben meist auch nicht wirklich ein geschultes Auge) und dann in die Thematik reinlesen und viele Tattoos und deren Unterschiede anschauen.
Guest
 

Beitragvon Tigertanga » 08.02.2011 0:33

Was Könnt ihr denn Empfehlen? Es kann auch weiter weg sein das ist kein Problem. :)
Tigertanga
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.02.2011 13:10

Beitragvon Mena » 08.02.2011 0:38

Hast Du schon mal hier reingeschaut, was die Studios betrifft?

Und im "Show your Tattoo" bei Tätowierer machen sich wichtig z.B. um ein wenig den
Blick fürs Auge zu bekommen?
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste