Tattoomagazine...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoomagazine...

Beitragvon Mooguai » 29.06.2010 9:09

Servus und Hallo!

Wie ihr euch sicher denken könnt, bin ich noch ziemlich feucht hinter den Ohren was Tattoos und das Tätowieren angeht. Weil ich mich auch tätowieren lassen möchte, möchte ich mich jetzt mal rund um das Thema informieren. Deshalb suche ich nach einer oder zwei Zeitschriften die sich gut dafür eignen. Im Fachhandel liegen ja unzählige unterschiedliche Blätter aus. Ich möchte mir aber ungern alle kaufen, um dann festzustellen das 90% nicht das sind wonach ich suche. Also, welche sind denn so die gängigsten Magazine?

Danke schonmal im Vorraus! :wink:

Grüße Mooguai
Mooguai

Beitragvon Nimue » 29.06.2010 9:53

Nimue

Beitragvon Mooguai » 29.06.2010 14:52

Danke für den Tipp! Ich hab mir jetzt mal die aktuelle Ausgabe gekauft und bin schonmal drüber geflogen. Gibts noch weitere interessante Magazine? Evtl. eins das sich mit meiner Wunschrichtung beschäftigt?
Mooguai

Beitragvon Haribo » 29.06.2010 17:29

dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Guest » 29.06.2010 20:14

TattooSpirit find ich nicht gut, da bekommt man keinen Blick für Tattoos sondern für Bildbearbeitung.
Guest

Beitragvon Gewitterfisch » 29.06.2010 20:37

TattooSpirit mag ich auch nicht, ich guck zwar gerne Bilder, möchte dann aber auch Hintergrundinfos dazu haben und davon hat's mir hier zu wenig.
Das TM find ich wesentlich informativer.
Gewitterfisch

Beitragvon DaMax » 29.06.2010 21:02

Tattoo life und tattoo energy find ich von den darin enthaltenen tätowierern und tattoos am besten! Wenn aucH sehr old school lastig...

Vielleicht is ja die tattoo style (schwestermagazin vom tm) was für dich, richtet sich ja auch eher an anfänger.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Heart_Full_Of_Pride » 30.06.2010 9:54

@moogwai : Was ist den deine Wunschrichtung ??
Vielleicht kreist das die Suche hier ein :D ,und ma könnte eher Inker
empfehlen.
Das mit den Zeitschriften ist immer ein zweischneidiges Schwert.
Ich hole mir dort auch gerne Anregungen oder Hintergrund Infos
Aber nicht in jedem Mag sind auch Sachen für mich dabei^^
Und ich Sammle schon seit Jahren.
Ist eher ne Passion .

Am besten du nutzt event. vorgeschlagene Inker, schaust dir deren Portfolio
im www. an und Urteilst selbst.
Das erspart Dir jeden Monat Zeitschriften zu kaufen :idea:

greetz
Judäische Volksfront? Quatsch! Wir sind die Volksfront von Judäa!
Heart_Full_Of_Pride

Beitragvon Panda » 30.06.2010 10:32

Ich kaufe mir seit Jahren keine Zeitschrift mehr, bis auf 1-2 Ausnahmen vielleicht, wenn wirklich was interessantes drin steht.
Die meisten Berichte oder Hintergrundsinformationen von irgendwelchen Tätowierern sind für die meisten Anfänger doch eher uninteressant. So gings mir zumindest.

Wenn du dir das Geld sparen willst: das Internet bietet mittlerweile genug Informationsmaterial.

Als neue Inspiration sind die Zeitschriften ganz nett. Aber die Bilder sind nutzlos. Kein Bild geht unbearbeitet in irgendeine Zeitschrift. Ich hab schon etliche Tätowierungen im Magazin gesehen, die aus dem Internet heraus gegriffen waren und im Original ganz anders aussahen.

Mein Tip: immer mal wieder auf ebay schauen, ob einer günstig eine Sammlung alter Zeitschriften anbietet, wo du mal einen Blick in diverse alten Hefte werfen kannst und somit einen groben Überblick der letzten Jahre kriegst.
Panda

Beitragvon METAHOLIC » 30.06.2010 12:58

also ich finde die idee mit den magazinen nicht so schlecht. ich kauf mir seit einigen jahren monatlich mindestens das tätowiermagazin. und ohne dem wär ich nie auf gerhard gestoßen!!!

klar kann man sich heute leicht im internet informieren, aber ich persönlich lese einfach gerne magazine und die bildchen sind ja auch recht ansehnlich :D

EDIT: außerdem freuen sich meine ganzen untätowierten freunde alle, wenn sie bei mir sind, denn dann können sie immer gemütlich durch die magazine schmökern... und 3-4 haben schon blut geleckt :p
METAHOLIC

Beitragvon LÖö » 30.06.2010 14:04

Das Tattoo-Spirit finde ich nicht gut, viel zu wenig Inhalt (vor allem kaum Artikel) und daher viel zu teuer.
LÖö

Beitragvon Branislav » 30.06.2010 19:08

sehr zu empfehlen ist auch der tattooblog "stichwort"auf dmax. und kostet nix!
http://blogs.dmax.de/stichwort/
dort schreiben travelingmic, lars krutak, andy engel und die taetowiermagazin redakteure dirk roedel und jan burger. auch videos gibts dort zu sehen.
Branislav

Beitragvon Mooguai » 01.07.2010 10:22

Also, danke erstmal für die zahlreichen Antworten und Tipps!

Ich würde bei meiner Suche nur ungern aufs Internet zurück greifen, weil hier einfach die Gefahr von Fehlinformationen sehr viel höher ist als bei Magazinen.
Die Künstler hinter den Tattoos interessieren mich genauso wie die Inspiration. Ich möchte schliesslich den richtigen Künstler für meine Ansprüche finden. Denn das was ich mir da in die Haut "implantieren" lasse soll mich auch begeistern und zu mir passen. Sonst könnte ich ja auch zum Hinterzimmerstudio um die Ecke gehen und mir ein Tribal machen lassen.

Bei der Richtung bin ich noch unsicher. Ich dachte an etwas traditionelles/rituelles. Etwas aus einer alten Kultur oder eines Eingebohrenenstammes (alt-ägyptisch, sumerisch, akkadisch, aztekisch, indonesisch... sowas in der Art.). Diese dann aber nur in schwarz.
Eigentlich möchte ich aber lieber etwas farbiges. Darum bin ich bei Biomechanik hängen geblieben. Auch ein Steinrelief könnte ich mir gut vorstellen.
Nur bei den Stellen bin ich mir schon relativ sicher.
Mooguai

Beitragvon Buddha_Eyes » 01.07.2010 10:47

weil hier einfach die Gefahr von Fehlinformationen sehr viel höher ist als bei Magazinen.

Ob ich diesen Satz so unterschreiben würde..... hmm.... Du kannst doch im Netz auf viel mehr Quellen zurückgreifen.. Außerdem kann keine Zeitschrift der Welt individuell auf Deine Fragen und Probelmstellungen eingehen..
Na ja - jeder so, wie er/sie es für richtig hält..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Branislav » 01.07.2010 11:55

Mooguai hat geschrieben:
Ich würde bei meiner Suche nur ungern aufs Internet zurück greifen

ich habe dir eine gute adresse gegeben.

lars krutak findest du auch hier,
www.larskrutak.com

schaus dir an, du sagtest doch traditionelles, etwas aus einer alten stammes kultur, also.
gruss

edit
hej, vieleicht findest du die alten kroatischen motive fuer interessant, wer weiss :)
www.tradicionalno-tetoviranje-hrvata.ning.com
Branislav

Nächste

Zurück zu Tattoo