Tattoo spührbar?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo spührbar?

Beitragvon Stjärna* » 27.04.2010 20:26

Hi zusammen!
ich bin neu hier. fals ich mein thema im falschen bereich unterbringe --> sorry, wusste sonst nicht wo...
ich habe mitlerweile 4 tattoos und es sollen noch mehr werden... =)

aber hab jetzt trotzdem mal ne frage... ist es bei euch auch so dass ihr eure tattoos spührt? wenn ich mit dem finger über die haut fahre dann spühre ich die tattoos immer, ich denke das ist so weil es ja eigentlich eine narbe ist aber wollte trotzdem mal wissen ob das bei euch auch so ist...

viele grüsse aus der schweiz =)
Stjärna*

Beitragvon kks-freak » 27.04.2010 20:35

hallo,

bei mir ist das bei meiner einen gurke auch so...

jetzt habe ich auch noch ne frage an die experten: da ich ab herbst lasern bin, wollte ich wissen, ob das vom laser weg geht?

danke
kks-freak

Beitragvon schnari » 27.04.2010 20:43

hallo aus der schweiz, in die schweiz

ein tattoo sollte aber keine narbe sein.
wenn dein tattoo vernarbt ist, ist was falsch gelaufen. sprich der tätowierer hat bock gebaut, oder bei der pflege wurde geschlampt. hast am tattoo beim abheilen rumgefummelt oder so.

ein tattoo sollte eigentlich nicht spürbar sein
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Re: Tattoo spührbar?

Beitragvon holisch » 27.04.2010 20:50

Stjärna* hat geschrieben:aber hab jetzt trotzdem mal ne frage... ist es bei euch auch so dass ihr eure tattoos spührt? wenn ich mit dem finger über die haut fahre dann spühre ich die tattoos immer

Kann schon sein, dass ein "normal gut" gestochenes tattoo mal hier und da ein wenig hoch kommt. Immer sollte es aber nicht zu spueren sein und falls doch, ist es in der Regel zu tief gestochen...

ich denke das ist so weil es ja eigentlich eine narbe ist...

es ist eine temporaere verletzung, die sich nicht zu einer narbe entwickeln sollte...

kks-freak hat geschrieben:jetzt habe ich auch noch ne frage an die experten: da ich ab herbst lasern bin, wollte ich wissen, ob das vom laser weg geht?

Nope, Narben kann man zwar auch lasern lassen, aber hierfuer werden andere Lasertypen wie bei der Tattooentfernung eingesetzt. Bei den falschen Tattoolaservarianten kann sich sogar noch mehr Narbengewebe bilden. Ist auch viel Veranlagungssache...
Zuletzt geändert von holisch am 27.04.2010 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Stjärna* » 27.04.2010 20:55

ok hab mich vieleicht ein bisschen falsch ausgedrückt... =)
meine tattoos sehen nicht narbig aus, und man sieht auch keine wölbungen oder so... nur wenn man mit dem finger über die haut fährt spührt man wo das tattoo anfängt. hmmmm zu tief? aber wäre es dann nicht "ausgelaufen"?
Stjärna*

Beitragvon Guest » 27.04.2010 21:23

kann bei gewissen farben passieren, das die im sommer oder so manchmal erhaben sind, aber dauerzustand ist eigentlich nicht normal
Guest

Beitragvon Stjärna* » 27.04.2010 21:35

ok, ich denke es ist auch nicht immer so... ich "befingere" meine tatts ja auch nicht ständig... ;) könnte es evtl sein das dies passiert wenn ich warm habe? zb nach sport oder wenns jetzt draussen warm ist?
Stjärna*

Beitragvon Bürste » 28.04.2010 9:52

Hi,

grundsätzlich ist es durchaus möglich, dass man sein Tattoo durch die Haut fühlt. Wenn ich mit dem Finger über die Haut fahre und dabei etwas Druck ausübe kann ich die Linien auch etwas fühlen. Das liegt daran, dass sich die Farbpigmente in der Haut verkapseln - sie lagern sich also fest an einem Punkt ein. Wäre das nicht so würden die Pigmente entweder verlaufen oder durch das Lymphsystem abtransportiert.
Regelrechte Narbenbildung dürfte es bei einem professionellen Tattoo allerdings nicht geben.
Bürste

Beitragvon BunteBiene » 28.04.2010 18:01

@Bürste: Ich hab grad auf einem meiner Tattoos rumgedrückt und spür da nichts...
@Tjärna: Ich kenn das auch nur, wenn es warm ist (oder mir warm ist), dann erhebt sich eins der Tattoos. Das beobachten viele an sich. Wenn es dauernd ist, würde ich auch sagen, dass es vernarbt ist.

Grüße
Sabine
BunteBiene

Beitragvon saatkraehe » 28.04.2010 18:06

ich spüre bei keinem meiner abgeheilten tattoos etwas ... alles glatt wie ein babypopo :mrgreen:
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
saatkraehe

Beitragvon DevilTFT » 28.04.2010 19:22

Beim meinem rechtem Oberarm fühle ich an einigen Stellen das Tat .
An den Stellen wo bereits das dritte mal drübergestochen wurde .
Da ist es natürlich etwas vernarbt , aber ich glaube das ist normal .
Carpe Diem
DevilTFT

Beitragvon Stjärna* » 28.04.2010 20:06

danke für die vielen antworten! :D ich habe bei mir selber eh schon festgestellt dass ich zu einer schnellen narben bildung neige... vileciht spühre ich es deswegen auch ein bisschen. sehen kann man aber nichts, von dem her denke ich das alles ok ist, ich finde jedenfalls das meine tatts guet aussehen...(also nicht narbig oder so) :) bin froh das es zum teil bei anderen auch so ist
Stjärna*

Zurück zu Tattoo