HRRdeutscherN,Deutschritter,ErzengelMichael,Apokalypse,Satan

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Spartiat » 07.01.2010 1:03

Geil. Jetzt musste ich richtig lachen. Du hast mich ertappt.

Das und CIV4 mit allen Add-Ons sind die einzigen Spiele die ich zwar selten, aber dann auch gerne zocke. Aber das ist nicht der Grund für die Idee.

Denn ich lebe auch real mit dem Schwert.

Bei Google Pics habe ich leider nicht so eine tolle Auswahl gesehen.

Das heißt dann wohl auch, dass ich ein paar Geschichtsbücher durchsuchen muss, um zeitgemäße Skizzen zu bekommen.

Korrekter Hinweis.
Spartiat

Beitragvon holisch » 07.01.2010 17:56

@Spartiat
ich steck mit dir grad ein wenig im zwispalt... =)
am anfang, als ich deinen post las, indem du erklaert hast diese 2 stile mixen zu wollen dacht ich mir, dass das nix werden kann... umsomehr ich darueber nachdenke, entwickelt sich da so ein gedanke, der in meinem kopf richtig geil rueber kommt!
Ich find den Ansatz mittlerweile richtig gut, vorallem seit madmaxx die "herr der ringe" und "Medievil" pix nachgeschoben hat... die asiatische seite, sprich drache, schlange... koennte alleine schon in dieser szene von den "Nazgûl" erschlagen werden... und umsoweiter ich den gedanken spinne sind die unterschiedlichen mystiken und sagen gar nicht soweit voneinander entfernt.

wenn ich an deiner stelle waere, wuerd ich nun wirklich nach dem passenden inker suchen und vergiss die vorgaben ala' b&g oder etwas rot mit asia oder doch realistic....
fang einfach vor ihm, in seinem shop, an zu brabbeln und lass ihn machen! lass dir was zusammenstellen und gib dir auch die moeglichkeit etwas zu verwerfen wenn es dir nicht gefaellt...
stell dich selbst vor die wahl... entweder ne schnelle billige loesung, oder ein prozess, der 3-4 jahre dauert und eine menge opfer kosten wird. aber das ergebnis bestimmt nicht nur mich fesseln wuerde!
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon madmaxx » 07.01.2010 18:02

HRRDN = Heiliges Römisches Reich Deutscher Nationen, nix mit HDR. ;)
madmaxx

Beitragvon holisch » 07.01.2010 18:03

madmaxx hat geschrieben:HRRDN = Heiliges Römisches Reich Deutscher Nationen, nix mit HDR. ;)

ups.... :oops:
aber trotzdem hats mir nen schubs gegeben ;)
holisch

Beitragvon Spartiat » 07.01.2010 22:46

Hi Holisch und MadMaxx!

Zuerst habe ich auch gedacht das alte Tattoo stört mich in meiner Vorstellung deswegen kam der Gedanke zu covern oder upzugraden. Mittlerweile denke ich, dass mit ein bißchen Kreativität etwas sehr Gutes daraus werden kann. Vor allem neu und anders.

Ich habe mal die gesamte Galerie durchforstet, um zu sehen ob es etwas ähnliches gibt. Doch dort sind die Masse der Themen noch nicht mal präsent.

Leider ist es auch schwer im Internet etwas Gutes zu finden. Meistens sind die Grafiken zu klein. Aber dadurch weiß ich, dass ich in Bibliotheken richtig gute Vorlagen finden werde. Ich bin da jetzt auch mit Fieber angesteckt. Meine Vorstellungen wachsen.

Ich muss was den Legionär, den Spartiaten und den Deutschritter betrifft nur die richtigen Skizzen finden. Dann kann da schon nicht mehr soviel schief gehen. Beim Legionär stelle ich mir mittlerweile so ein Legionszeichen im Hintergrund vor mit dem Schild der Legio I Germanica. Zum Spartiaten gehört auch das umgedrehte V im Schild.Hier denke ich insgesamt mehr an etwas statisches.

Was den Deutschritter betrifft, da könnte eine größere Sache draus werden, weil die Hierarchie und die unterschiedlichen Waffengattungen, sowie Ausrüstugen viel hergeben. Dazu kommt dann das lateinische Vater unser oder die Losung des Orden.Ergo etwas dynamisches.

Beim HRRDN dachte ich an das Staatswappen und den Text wenn alle untreu werden in Altdeutsch.

Bei den Mayas und Azteken sowie den Pharaonen denke ich an die Symbolik. Doch dazu gehört dann noch ein Oberthema, welches alle miteinander verbindet. Hier hinkt die Idee noch, aber jetzt werde ich langsam warm. Wobei das wie die Gemanengötter mehr in den Hintergund rückt.

Ich werde alles zusammentragen und wenn es lange dauert und nicht günstig wird. Wichtig ist wie und wo möchte ich es am Körper tragen. Vor allem das sich nichts beisst.

Es wird wohl so etwas wie meine Lebensgeschichte, also eine kleine Weltgeschichte.Mit allem was mich und die Menschheit geprägt hat.Auch wenn die Themen auf den ersten Blick nicht vereinbar scheinen, erzählen sie meine Lebensgeschichte.

Der Inker muss können: Altdeutsch, Wappen, Symbole und Helden.

Vertraue mir die Idee wird richtig gut. Bevor ich da nicht im grünen Bereich bin, fange ich nicht an. Das wird sicherlich ein paar Jahre brauchen und auch ein paar Mark kosten. Dafür ist es dann auch Kunst vom Feinsten.

Das schwierigste ist den Inker zu finden, scheint mir. Ich werde wohl oder übel eure ganzen Studios durchforsten müssen oder notfalls sogar weit ins Ausland fahren oder fliegen müssen.Das ist es mir aber Wert.Mein altes Tattoo ist ja nicht scheiße, doch stehe ich jetzt nicht mehr im Ring und folge meinem Meister.

Hier mal ein paar Impressionen.Vielleicht habt Ihr dazu ein paar weitere Tipps, wo ich mehr herkriege.
Spartiat

Beitragvon holisch » 07.01.2010 22:49

Zuletzt geändert von holisch am 07.01.2010 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
holisch

Beitragvon Spartiat » 07.01.2010 22:51

Scheiße, wie funktioniert das mit den Bildern?????????????????Ich kann keine Attachments hinzufügen, weil voll???

Genau da werde ich durch müssen. Gut, dass Du das mal angefangen hast.
Spartiat

Beitragvon madmaxx » 07.01.2010 23:02

Bilder gehen temporär gerade nicht. Ich habe da vor einiger Zeit mal einiges zusammengetragen:

www.madmaxx.info/data/temp/heidentum.exe Selbstentpackendes 7zip Archiv. MD5: ddf73ee39495ce9100e9976f1fd47e30
madmaxx

Beitragvon changling » 07.01.2010 23:57

ansonsten gibts ne ziemlich gute buchserie zum thema history (gibts auch in bibliotheken und gebraucht), da findet man auch relativ gute zeichnungen zu kleidung, ausrüstung und wappen drin...
http://www.ospreypublishing.com/ancient_world/

zum thema mittelalter findet man hier ausgiebig informationen...
changling

Beitragvon Spartiat » 08.01.2010 0:27

MadMaxx, ich danke Dir. Erstmal ist es eine beeindruckende Sammlung, welche mir wieder Hoffnung macht das online doch was möglich ist und sie gibt mir das Gefühl, dass Du verstehst in welcher Form meine Vorstellung geartet ist.

Ich trage nämlich auch immer mehr zusammen. Jetzt wo ich Deine Sammlung gesehen habe, erkenne ich das für einen Inker oder für einen selbst extra große Ansichten erst mal reichen, denn zur Konkretisierung kann man notfalls die Bilder versuchen auf anderen Kanälen zu bekommen. Ähnliches wollte ich jetzt eben hochladen.

Vor allem hat es mir die Augen geöffnet was man aus einem Thema alles machen kann, wenn man die ganzen Details miteinander verknüpft. Jetzt denke ich nicht mehr grob, sondern habe noch mehr Blut geleckt.

Die Idee mit den Museen ist ebenfalls hervorragend.

Auf der einen Seite stehen die Prägungen und was ich mit jedem Thema verbinde, jedoch sehe ich auch ein das zuviel nicht unbedingt gut ist.

Tendenz geht mehr zu Deutsch insgesamt. (grob)

(Schade, dass die Weltkriege und der heutige Soldat bei der Gesellschaft (Staat) nicht neutral ankommt, sonst wäre es einfacher gewesen.) Dann hätte ich dieses Thema durchgezogen. Vielleicht mal mein Enkel. Warum schreibe ich das: Es gibt im 1.WK, ein Banner: Gehorsam,Treue,Tapferkeit sind des deutschen Kriegers Ehrenkleid. Hat mir sehr gefallen, doch bin ich mir da etwas unsicher. Genauso wie die grünen Teufel im 2.WK oder die DSO heute. So hätte man eine Reise durch die Geschichte machen können.

Der Flickenteppich muss, wenn also ineinander fliessen. (fein)

Noch ist nicht aller Tage Abend. Ich nehme glaube ich auch mal Kontakt mit SEGA auf, irgendwo müssen die Designer ja ihre Ideen auch her haben.

Denn mir mir ist es unheimlich wichtig, dass die Tattoos historisch korrekt sind. Deswegen bin ich nebenbei immer mehr zu den Themen am Lesen.

Geile Ideen. Fetten Dank!

So läuft es. War Deine Sammlung Dein Thema zu Deinem Werk?
Zuletzt geändert von Spartiat am 08.01.2010 0:57, insgesamt 2-mal geändert.
Spartiat

Beitragvon madmaxx » 08.01.2010 0:38

Ich würde eher Kontakt mit einer Uni aufnehmen. Keine Ahnung unter welche geschichtliche Epoche das fällt aber die werden dir eher weiterhelfen. Eventuell ersteinmal verschweigen wofür es ist, sondern generell Interesse an Deutschrittern zeigen. Und natürlich nicht gleich den Rektor ansprechen, sondern erstmal die Studenten und dich dann hocharbeiten.

Darüber hinaus kannst du die Macher von Stainless Steel fragen, denn alle Modells sind neu und historisch korrekter als die von SEGA. Da werden mit Sicherheit einige Geschichts-Nerds herumlaufen.

An Bibliotheken wirst du nicht vorbeikommen.

Was du mir mit deinem letzten Satz sagen willst weiß ich nicht recht, denke aber die Antwort ist nein, Vorlagen für meine Tattoos veröffentliche ich nicht.
madmaxx

Beitragvon Spartiat » 08.01.2010 0:45

Changling,

wie jut dat et disch jibt.

Da werde ich morgen mal ein wenig stöbern.

Sieht gut aus. :D

/// Moderation: Doppelpost zusammengefuegt

MadMaxx!

Hallo wach!

Die ersten Bilder sahen aus wie bei Medieval 2 und Add-On Kingdoms. Das neue Add-on werde ich mir erst noch holen müssen. Auch endlich gerafft!

Ne,Ne. Nix veröffentlichen. Ich habe nur geschlussfolgert, dass man ja ein Ziel verfolgte bei der Sammlung.
Spartiat

Beitragvon madmaxx » 08.01.2010 1:06

Hallo,
es gibt da einen Editknopf mit dem man Doppelposts vermeiden kann.

2. Es ist kein Addon sondern eine Mod, von Fans gemacht. Die kannst du dir kostenlos runterladen. Aber das ist hier nicht Thema.
madmaxx

Beitragvon Spartiat » 08.01.2010 3:43

Sorry, MadMaxx!

Das ist das erste Mal, dass ich mich in einem Forum bewege. Ich habe verstanden: keine Doppelposts.

Ich habe gerade noch mal gelesen, was ich geschrieben habe und festgestellt, dass da Missverständnisse aufkommen könnten.

Das Hallo wach! hatte ich an mich gerichtet. Genauso wie das mit dem Mod von mir auch erst sehr spät verarbeitet wurde. Sollte nicht dumm rüberkommen.

So ich stelle fest der HOLISCH hat immer mehr Recht. Scheiße dabei wollte ich schlafen, geht aber nicht weil ich träume.

So mit o. Rom, Sparta, Indianer und Ägypten sind Themen die alleine stehen sollten. Auch das ist bei mir nun angekommen. Mir fallen dazu tolle Dinge ein, aber passen sie bei näherer Betrachtung nicht zusammen.

Heidentum und Christentum können auch nicht verschiedener nicht sein.

Das heißt aber auch ASIA muss weg. Zurück zu den Wurzeln.

So deswegen werde ich mir demnächst erst mal das MOD runterladen, scheint aber nicht einfach zu sein, und mir dort die Infanterie und die Kavellerie näher anschauen.

Ein Historiker aus meinem Bekanntenkreis bekommt den Auftrag alles über den Deutschritterorden und HRRDN zusammenzutragen. Währenddessen schaue ich mal was Kirchen, Bibliotheken, Universitäten so auf dem Schirm haben.

Dann beschränke ich mich erst mal auf den Oberkörper.

Jetzt zu meiner Idee und zu eurer Meinung dazu.

Oberthema: Deutscher Heiliger Krieg und der Kampf im Himmel.

Schultern: Jeweils einmal der Deutschritterordenwappen und der Reichswappen.

Oberarm und Unterarm Aussenseite: die stärkste Infanterie und Kavellerie.

Hierbei bin ich jetzt mehr zu den realen Farben am tendieren, wobei diese ja immer noch sehr dunkel sind. Aber das weiß und das Gold sollte meiner Meinung nach nicht fehlen. Oder, was sagt Ihr zu dem Kontrast.

Unterarm innenseite: Vater unser und wenn alle untreu werden

Rücken: Kampf zwischen Himmel und Hölle in einer riesigen Szenerie, z.B. mit den Erzengeln etc. Diese aber in BG gehalten, weil transzendent.

Brust:Gehorsam,Treue,Tapferkeit sind des deutschen Kriegers Ehrenkleid.

So wie es scheint habe ich mein Bild nun gefunden. Was meint Ihr?

NACHTRAG: Die Würfel sind gefallen. Nachdem ich nun alles durchgesehen habe was es bei euch gibt und jetzt wo die Vorstellung steht, kann es nur einen geben. Nämlich den Gerhard. HOLISCH deine Erfahrung in weiser Voraussicht. Es war bestimmt nicht einfach mit mir, aber ich danke euch vom Herzen für die Unterstützung. Ohne die Diskussion wäre es nicht gegangen.

Mensch, bin ich jetzt glücklich.

Also, nochmals fetten Dank für die Unterstützung. Ohne die Community wäre es nicht gegangen. :mrgreen:
Spartiat

Vorherige

Zurück zu Tattoo-Studios