Top Arbeit zum fairen Preis.

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Top Arbeit zum fairen Preis.

Beitragvon TrueTerpz63 » 13.06.2024 8:07

Hallo,
Ich würde mir gerne mein erstes Tattoo stechen lassen.
Habe immer gesagt ganz oder gar nicht.
Ich würde mir gerne den kompletten Arm machen.
Ich war gestern bei Skull tattoo gewesen, absolute spitzen Arbeit! Allerdings 1.4k pro Sitzung find ich jetzt doch eeeetwas zu krass.

Sind die Preise normal, oder ist das der Name ?

Kann ich ähnlich gute Arbeit auch für weniger bekommen ?

LG Alex
TrueTerpz63
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2024 7:59

Re: Top Arbeit zum fairen Preis.

Beitragvon BassSultan » 13.06.2024 8:35

Hallo Alex,
Das Thema Geld ist ein schwieriges in der tattoo Welt. Lies dir vielleicht dazu den „was kostet ein..“ thread hier im Forum durch (ich weiß grad nicht wie er genau heißt, sollte aber angepinnt sein), dort wurde schon versucht zu erklären dass diese Frage schwer bis garnicht zu beantworten ist.

Vor allem auch nicht mit dem Informationsstand. Darum würd ich noch paar Dinge gern wissen bevor ich mich eventuell zu einer groben Einschätzung hinreißen lasse.

-) wer oder was bzw. Wo ist „skull tattoo“? Gibt’s einen webauftritt?

-) das Studio ist garnicht so wichtig eigentlich, vlt als grober Qualitätsindikator.. wer wäre denn der Künstler deiner Wahl? (Zwei Künstler im selben Studio können trotzdem unterschiedlich verlangen..)

-) was für ein tattoo Stil schwebt dir für den Arm vor?

-) wie groß ist dein Arm (in qm geschätzt ;) die variierende Fläche kann ja Einfluss auf die Arbeitszeit haben, so zwischen den beiden extremen des Spektrums an arm Größen)

-) wie lange soll eine Sitzung in dem Studio denn dauern wenn sie mit 1400€ bepreist ist? 5 Stunden? 9 Stunden? 14?

Du siehst, es gibt verdammt viele variablen und die ganze Sache ist durchaus komplex :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3574
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Top Arbeit zum fairen Preis.

Beitragvon TrueTerpz63 » 13.06.2024 9:44

Danke dir für deine Antwort.
Ich bin da halt noch komplett unerfahren.

Kann dir ihre instagram Seite verlinken.

https://www.instagram.com/skulltattoosb ... poenl6aGo=

- Einen Künstler habe ich noch gar nicht gewählt da ich mich noch für kein Motiv fest entschieden habe. (Habe mal ein Beispiel mit hochgeladen)
Auch bei dem Stil bin ich noch relativ offen, sollte in die Richtung realistic, black/grey gehen.

- Wie groß meine arm Fläche ist kann ich ganz schwer schätzen. Bin 1.90m groß und hab normal breite Arme würde ich sagen.
TrueTerpz63
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2024 7:59

Re: Top Arbeit zum fairen Preis.

Beitragvon DerHoefi » 13.06.2024 14:42

Wenn du die Forumssuche benutzt, findest du ein paar Beiträge hier, die das Studio schonmal etwas behandelt haben.

Hier im Beitrag eines anderen Forums (keine Ahnung ob das Teilen anderer Foren hier erlaubt ist..ich machs einfach mal):

https://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/ ... eve-teil-1

Wenn ich das Bild aus dem Forum, mit dem Auftreten bei Instagram vergleiche und dann noch einen Preis von 1,4k pro Sitzung höre...finde ich etwas "gruselig" und würde ich mich persönlich von fern halten.
Nicht weil das Tattoo eine Gurke ist. Einfach nur, weil es m.M. nach eine stark abweichende Qualität von deren Internetpräsenz hat und ich zumindest dafür keine 1,4k Sitzungspreis bezahlen würde

Anmerkung: Das geteilte Tattoo ist wohl von 2020. Also schon paar Jahre her. Evtl. sieht es da heute ja auch wieder ganz anders aus.
So oder so bleibe ich dabei, dass 1,4k als Sitzungspreis viel zu hoch sind.
DerHoefi
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.03.2023 14:23

Re: Top Arbeit zum fairen Preis.

Beitragvon Kajuan » 14.06.2024 12:24

Ich hab mich auch schon bei Skull Tattoo beraten lassen. Finde die Arbeiten gut, aber mir wars zu teuer. Muss auch noch alles iwie im Verhältnis sein. Aber das muss letztendlich jeder selbst abwägen.
Skull Tattoo hat bei mir für ein Tattoo am Unterarm (normalgewichtige, normal große Frau) zwei Tagessitzungen a 1500 Euro angesetzt. Das wollte ich mir nicht leisten.

Kann dir je nach gewünschtem Stil empfehlen:

International Tattoo Gallery in Offenbach
Kaddi K Tattoo in Hahnstätten glaub ich
Ivory Tattoo in Wiesbaden
13 needles in Wiesbaden

Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht und schöne Tattoos gesehen/bekommen.
Kajuan
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.06.2024 11:20


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste