Tolleranz unter Gleichgesinnten

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Bolle » 20.11.2003 17:24

Im Aktuellen Tätowiermagazin ist mir folgender Leserbrief ins Auge gestochen:

Tattoos & Beruf # 3
Hallo, hier mal ein paar kritische Anmerkungen zu euerem Bericht. Zuerst sei mal gesagt, daß ich selbst auch zwölf Tätowierungen habe, aber nie auf die Idee käme, diese auf der Arbeit zu zeigen. Die hier vorgestellten Personen scheinen alle eine schwerwiegende Persönlichkeitsstörung oder ähnliches zu haben. Wie sonst ist es zu erklären, daß ein Kaufmann sich ein Halstattoo stechen läßt und die Menschheit mit seinem Anblick belästigt? Ich persönlich würde als Personalchef oder Vorgesetzter die Zusammenarbeit mit einem solchen Subjekt ablehnen, egal wie gut er arbeitet, da ich weder Mitarbeiter noch Kunden verschrecken wollen würde. Und Tattoos am Bankschalter sind für mich unmöglich wegen der Seriösität, die eine Bank ausstrahlt. Wer sich derart verunstaltet wie die vorgestellten Personen, kann als Tätowierer oder Piercer arbeiten, aber nach meiner Meinung nicht in einem ernsthaften Beruf bei dem er oder sie mit »normalen« Menschen zusammen kommt. Mein Fazit: Tätowierungen und Piercings gehören in die Freizeit, nicht in den Berufsalltag und wenn, dann dezent (ein Ohrring für Männer). Bei Frauen allenfalls ein Augenbrauenpiercing oder ein Stecker in der Nase.
Micha (per E-Mail)



... das kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Oder seid Ihr schon mal einer derartige Intolleranz von eigentlich Gleichgesinnten begegnet? Was haltet Ihr generell von der Aussage von Herr/Frau Micha?
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon neo » 20.11.2003 17:41

ich denk auch, daß das nicht "ernst" ist, aber andererseits gibt es auch genug leute, die dem chef in den Arsch kriechen und nach Feierabend den Anarchisten spielen.
Die "dem hab ich s aber gegeben-tour"
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon Etienne » 20.11.2003 17:52

Hallo @All!!!

Holla......ganz schön harter tobak! :( :( :(
Gründsätzlich kann natürlich jeder seine meinung kundtun......ABER
es fällt mir schwer zu glauben, dass der autor des leserbriefes selbst tätowiert ist. ich hatte den artikel im TM gelesen und muss sagen das ich sehr positiv überrascht war, wie gelassen einige arbeitgeber mit dem thema tattoos umgehen, was der breiten akzeptanz in der "gesellschaft" zugute kommt. umso erstaunter die meinung von dem windei, die ja schon beleidigend ist
Wer sich derart verunstaltet wie die vorgestellten Personen, kann als Tätowierer oder Piercer arbeiten, aber nach meiner Meinung nicht in einem ernsthaften Beruf bei dem er oder sie mit »normalen« Menschen zusammen kommt.
also ist der beruf eines tätowierers oder piercers nicht ernsthaft ??? :angry: :angry: ??? ?????
Ich habe es bei Hochzeiten immer gehasst, dass sie mir alle in die Wange kniffen und sagten "Du bist der Nächste!"
Das hörte abrupt auf als ich das bei denen gemacht hab - bei Beerdigungen!!!
Etienne
 
Beiträge: 189
Registriert: 03.11.2003 14:02

Beitragvon dobermann » 20.11.2003 17:55

Du meinst so "Weekend warriors" neo...jaja die mag ich auch sehr :D
Und was diesen brief angeht......schon wieder so ein kallehoferarsch..FUCK YOU !!!!Hat nichts mit intolleranz zu tun sondern dem haben sie einfach ins gehirn geschissen den guten mann!! Der satz "ERNSHAFTER BERUF" sagt ja schon alles!!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Bolle » 20.11.2003 17:55

... wenn jemand seine Tattoos aus dem Beruf herausen lassen will, so kann ich das durchaus tollerieren und akzeptieren ... war bei mir bis dato auch der Fall ... bin jetzt aber bis zum Ellenbogen runter, so dass die Tats nächsten Sommer schon dezent ins Auge fallen ... war ich dann bisher ein FeierabendAnarchist und ab nächsten Sommer ein Subjekt mit schwerwiegender Persönlichkeitsstörung (O-Ton von Herrn/Frau Micha) ... was sollen diese Beleidigungen (Nein, nicht Du Neo) ... das ist es was mir auf den Seier geht ... eigentlich solls doch jeder halten wie er mag ... oder könnten Tattoos von andern wirklich als Belästigung gesehen werden. Doch wohl auch nur dann, wenn Sie mich als Person nicht respektieren ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Bolle » 20.11.2003 17:57

... und auf die seis sowieso geschissen ...

... bzw. wie Dobermann so treffend formulierte FUCK YOU :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon dobermann » 20.11.2003 18:01

Der typ soll mal nen rücken stechen dann weiss er was ein ernsthafter beruf ist!! Warscheinlich ist er vom beruf clown oder bulle,naja ist eh das gleiche :D :D
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Etienne » 20.11.2003 18:07

........oder ist buchhalter und wohnt noch oben bei mutti.....
:D
Ich habe es bei Hochzeiten immer gehasst, dass sie mir alle in die Wange kniffen und sagten "Du bist der Nächste!"
Das hörte abrupt auf als ich das bei denen gemacht hab - bei Beerdigungen!!!
Etienne
 
Beiträge: 189
Registriert: 03.11.2003 14:02

Beitragvon Mangy » 20.11.2003 18:12

Ich glaube schon das es solche Leute gibt die obendrein auch tätowiert sind (was die tätowiert nennen, Delfin am Bauchnabel)Ich kannte selbst so einen ähnlichen Typen, selber stark tätowiert aber seiner Frau das tätowieren absolut verboten. Nun ja - sie ist jetzt nicht mehr seine Frau.
Aber über so Pfeifen wie Micha sich aufregen bringt doch nichts, ignorieren und OK ist´s.


Eigentlich trifft ja das "Gleichgesinnter" absolut nicht zu.
Bild Bild Bild Bild Bild



Edited By Mangy on 20 Nov. 2003 at 17:15
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon carrrie » 20.11.2003 19:02

:angry: den Mist hab ich auch gelesen ! Der/Die hat doch ne wunderschöne Macke !

...ein Subjekt mit schwerwiegender Persönlichkeitsstörung :D
... des Satans jüngste Tochter... oder des Teufels fette Beute ??
carrrie
 
Beiträge: 143
Registriert: 24.10.2003 21:25

Beitragvon Hoschte » 20.11.2003 19:24

Auch ich stolperte beim Lesen über diesen Schwachsinn und hab im Affekt auch ne E-Mail an das TM geschrieben. Vielleicht stehts ja in der nächsten Ausgabe. Eigentlich Schwachsinn das man sich darüber aufregt, aber in dem Moment hatte ich nen Hals.
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Bigfoot » 20.11.2003 20:10

Ich für meinen Teil fühle mich von solchen Subjekten Belästigt!!
SUCKER :angry: :angry: :angry:
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon colouredmanu » 20.11.2003 20:10

:D :D :D :D :D

Ich lach den aus !

Wenn der Klappstuhl wüßte, wie groß meine "schwerwiegende Persönlichkeitsstörung" wirklich ist, würde der sich aber stets umdrehen um zu checken, ob ich nicht hinter ihm her bin...

Und wenn der 12 Tattoos hat, hab ich ein Arschgeweih... Aber auf den Darminnenwänden...

Wie kann man sich denn überhaupt in einem Tat2-mag so negativ über die darin abgebildeten "Subjekte" äußern ?! Entweder find ich sowas geil und lese es gern, oder ich laß es nach 2 Ausgaben nach...

Der liest doch sicher heimlich auf´m Klo und bewundert die Farbenpracht !

Naja, vielleicht war im Magazin auch nur noch ne freie Stelle und denen hat ein "Kracher" gefehlt... :D
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon DesLinsche » 20.11.2003 20:20

colouredmanu hat geschrieben:Der liest doch sicher heimlich auf´m Klo und bewundert die Farbenpracht !

Das glaub ich aber auch, kann solche Leute nich verstehen, entweder sie stehen voll und ganz dahinter was sie haben, oder sie lassens.
Ich denke auch nich, dass er/ sie 12 Tattoos hat, so jemand würde sich nich aufregen...komische Leute ???
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Lilith » 20.11.2003 20:35

Mir kommt das Geschreibsel von dem Typ und auch sein Name sehr bekannt vor. Bei www.piercing.de gabs mal einen der unter dem gleichen Namen genau sonen Stuss losgelassen hat, war richtig penetrant kann ich Euch sagen. Naja, Arschloch halt...was soll man sonst dazu sagen ;)
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste