Toleranz nur einseitig - ...oder gehts auch umgekehrt?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Lilith » 15.11.2002 12:05

Hi Ihrs,

nachdem ich die Beiträge in Simones Thread mit der Emla-Salbe gelesen habe kommts mir mal wieder hoch :angry:

Ich selbst würde die auch nicht benutzen aber die Art der Antworten finde ich teilweise ziemlich intolerant. Es geht mir nicht darum irgend eine Diskussion abwürgen zu wollen aber deshalb muß man doch nicht die eigene Sichtweise als alleinig "wahre" hinstellen. Ihr fordert alle von den nicht Tätowierten toleriert und so akzeptiert zu werden wie ihr seid. Warum verhaltet ihr euch dann selbst nicht auch entsprechend? Die Art einiger Reaktionen ist kein Einzelfall, sondern auch schon in anderen Threads zu beobachten gewesen :(

Da kommt jemand und stellt ne sachliche Frage. Einige vernünftige Antworten kommen dazu, es werden auch mal Späße gemacht...das ist ja alles ok. Aber warum muß dann etwas oder gar der Fragesteller verteufelt werden nur weil man selbst anderer Ansicht ist? Ist mir ehrlich gesagt zu hoch.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lupina » 15.11.2002 12:20

Hi Tanja,

war doch gar nicht so wild - oder doch?

Hmm - bin da im grunde (glaub ich) nicht intolerant. Nur bezüglich der Creme ist das halt meine Meinung.
Stimmt - war zwar keine Antwort auf Simone Frage - mußte aber mal meinen Senf dazu abgeben.


Gruß
Stefanie
:) :)
Lupina
 
Beiträge: 199
Registriert: 12.11.2002 12:02

Beitragvon Lilith » 15.11.2002 12:34

Hi Stefanie,

seine Meinung zu etwas zu äußern ist ok. Es kommt aber immer drauf an wie man das tut. Solange dabei klar bleibt das man es für sich selbst so sieht ist dagegen nie etwas einzuwenden. Wenn aber so Aussagen kommen wie "das darfst du nicht" oder "wer das macht ist..." dann werden damit Leute in eine Ecke gedrängt und darum gehts mir. Wollen wir hier nen (exclusiver) Club sein in dem nur die zählen die dazu gehören oder gehts darum Leuten die sich unsicher sind zu helfen?

Gruß tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lupina » 15.11.2002 13:17

Hi Tanja,
hast ja recht. Wir sollten nicht so barsch sein.
Wie gesagt, so schlimm fand ich es nicht.
Hier geht es halt manchmal etwas rauh zu. Bin da in der Beziehung nicht so empfindlich.

Gruß
Stefanie :)
Lupina
 
Beiträge: 199
Registriert: 12.11.2002 12:02

Beitragvon Lilith » 15.11.2002 13:38

Naja, geb zu ich schon. Weil ich nicht nur im Hinblick auf Tattoo zu ner Randgruppe gehöre, sondern auch noch in mancherlei anderer Hinsicht und immer wieder beobachte das viele Minderheiten sich selbst nicht anders verhalten als die von denen sie Toleranz und Akzeptanz verlangen.

Gruß Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bolle » 15.11.2002 14:23

Da ist aber gerade jemand die Palme hoch, aber so was von hoch :D

Du meinst doch diesen thread oder? Bin ich hier richtig?

Mußte den besagten thread nochmals nachlesen ... ob Du vielleicht sogar den bösen Bolle gemeint hast ;)

Kann hier allerdings nicht die besagte Intoleranz erkennen, die Du gerade so verteufelt hast. All das, was ich da gelesen habe sind Meinungen. Mehr nicht. Und wenn jemand wegen jeder Kleinigkeit gleich die Palme hochgeht, könnte man, wenn man das will, auch Intoleranz vermuten ... nämlich gegenüber Meinungen die einem gegen den Strich gehen.

Wenn jemand in einem Tattooforum nach Betäubung frägt, dann darf sich die Person nicht wundern, wenn auch negative Antworten kommen. Aber die Simone hat sich ja gar nicht beschwert ... die Simone hat sich doch höflich bedankt ... ich denke nicht, dass sich diese diskriminiert oder nicht tolleriert gefühlt hat. Ich weiß also gar nicht wieso hier manche so einen Wind machen ???

Aber bedenke immer, "wir hier im Forum haben uns doch alle lieb", auch wenn der Ton manchmal etwas rauher ist.

Gruss vom Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Rusty » 15.11.2002 14:30

Dem Bolle mal wieder rcht geben muss.So wild war das doch net oder?
Da hab ich hier schön heftigeres und weit intoleranteres gelesen
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Lilith » 15.11.2002 14:45

@Bolle
Wie Du sicher gelesen hast würde ich selbst diese Salbe auch nicht nehmen. Wo soll ich dann den Meinungen der anderen gegenüber intolerant gewesen sein? Auch habe ich denke ich deutlich gemacht das es mir um die Art und Weise ging wie die Beiträge geschrieben wurden.

@Rusty
Klar gabs hier schon heftigers in Sachen Intoleranz. Hab ich ja auch geschrieben das dies kein Einzelfall war. Aber wies nunmal ist der letzte Trofen bringts Fass zum überlaufen ;)

@all
Ich habe in meinem Statement auch bewußt niemand namentlich genannt, weil ich keinen persönlich angreifen will sondern lediglich möchte das einige vielleicht mal drüber nachdenken das bei manchen Leuten manches anders ankommt als es vielleicht gemeint ist.

Gruß Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Simone » 15.11.2002 15:06

Ja, und ich hatte ja auch nur höflich gefragt ob es denn schädlich ist für das Tattoo wenn die Haut wieder anfängt "zu leben" und net ob ich die Schmerzen ertragen soll oder net.
Aber anscheinend macht es nichts aus wenn ich die Creme draufmache....

;) Bis dann, ich berichte euch von dem Ergebnis.

PS: Wann genau muss ich die Creme vorher draufmachen. Wirkt sie wirklich erst nach einer Stunde???
Simone
 

Beitragvon Mary » 15.11.2002 15:58

Meine Meinung : :)


....also fall's sich von meiner meinung wegen dem EMAL zeug jemand, vorallem simone angegriffen gefühlt hat, dann tut's mir leid, war nicht mein ziel, aber es ist halt meine einstellung, das diese "bösen" ;) schmerzen auch dazugeören!

@ Lilith generell hast du recht das sich hier einige gemüter ziemlich schnell auf die palme bringen lassen und manche antworten nicht grad fair sind, muss aber gleich dazu sagen das ich zur zeit kein beispiel weiß und mir im moment hier auch alles passt, um mich nicht rechtfertigen zu müssen ;)

schönen tag ihr lieben
Benutzeravatar
Mary
 
Beiträge: 553
Registriert: 11.10.2002 11:22
Wohnort: bei Darmstadt

Beitragvon Bolle » 15.11.2002 16:09

@ Lilith, Du schreibst hier selber, dass das, worüber Du dich offensichtlich so aufgeregt hast, die Meinungen der anderen waren ... das bitte schön finde ich intollerant! Aber auch das ist meine höchst persönliche Meinung! Muss man das jetzt immer dazu schreiben? ???

Irgendwie geht hier alles im Kreis herum.

Sorry, aber ich weiß immernoch nicht wieso Du hier so ein Wind machst. Entweder bin ich wirklich ein unsensibler, ungehobelter Klotz oder ich versteh hier nur Bahnhof.

In dem thread, über den Du dich hier so künstlich aufregst, wurde niemand persönlich angegriffen, difamiert oder angepöbelt. Was soll also der Wind? Diese Frage hast Du bis dato nicht beantwortet.

Kann es sein, dass Du heute mit dem falschen Fuss aufgestanden bist? Oder wat geht hier ab?

Trotzdem einen schönen Gruß und vorsorglich schon mal ein schönes Wochende an alle vom Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Lilith » 15.11.2002 18:14

vergiss es einfach, hab keine lust mich hier rumzustreiten. Denke mal wir sprechen einfach ne andere Sprache.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste