Todesstrafe

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon stanair » 30.08.2010 13:27

Quax hat geschrieben:Die 1 Million Dollar bezieht sich nur auf Gerichtskosten und ähnliches....
..Im Klartext bedeutet das, jemand der direkt verurteilt und sofort hingerichtet wird (was nie passiert) würde den Steuerzahler in den USA ziemlich genau eine Million Dollar kosten.


verzeih mir die kürzung deines zitats,aber ich wollte nicht fullquoten.

aber wieder was dazu gelernt, wusste nicht dass das so´ne stange geld kostet, ich dachte auch immer Todesstrafe -->Kostenersparnis (ganz nüchtern betrachtet,es geht hier immer noch um menschen, aber mal rein technisch gesehen).

Jetzt musst Du mir aber bitte das nochmal erklären, in Deinem ersten satz sagst du die 1 million bezieht sich auf gerichtskosten und das durchziehen durch die instanzen. im zweiten abschnitt sagst du wenn einer verurtielt würde und sofort hingerichtet würde (was aber nie passiert), dann würde es trotzdem eine million kosten. ich finde das verwirrend formuliert.
Es sollte heissen: wenn einer verurteilt wird und sofort hingerichtet wird, dann würde es keine million dollar kosten. nur weil aber nie einer sofort hingerichtet wird deswegen kostet es eine million dollar.

Ändert trotzdem nichts daran dass ich dir recht geben muss, dass wenn deine zahlen stimmen das argument pro todesstrafe wegen der kosten nicht greift.
StanOnAir


Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
Benutzeravatar
stanair
 
Beiträge: 3300
Registriert: 28.02.2008 15:53
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon OneDollar » 30.08.2010 14:25

Ne, also ich glaube schon, dass er es so meint, dass es egal, wie lange du den Verurteilten noch einsperrst, bis er hingerichtet wird, dass es durch die ganzen gerichtlichen/bürokratischen Angelegenheiten auf 1 Millionen kommst.

Das sind die Kosten für jeden zum Tode Verurteilten, unabhängig von der Inhaftierung.
Bild
Benutzeravatar
OneDollar
 
Beiträge: 274
Registriert: 12.07.2010 15:43

Beitragvon Quax » 30.08.2010 17:33

@Stanair, ich meinte es so wie OneDollar es in seinem letzten Post nochmal formuliert hat.

Das Ganze kam letztens in einer kurzen Reportage auf arte (ja ich schaue gelegentlich arte). War ganz interessant was da so erzählt wurde. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass in einigen Bundesstaaten der USA die Todesstrafe längst abgeschafft wurde bzw. das die Todestrafe von 1967 bis 1976 in den gesamten USA ausgesetzt wurde.

Außerdem besitzt jeder Bundesstaat seinen eigenen Umgang in Bezug auf die Todesstafe. So wird im Moment zum Beispiel jede zweite Hinrichtung in den USA in Texas vollzogen, obwohl in anderen Bundesstaaten deutlich mehr Häftlinge in der "Todeszelle" sitzen.

Ziemlich krass fand ich auch, dass in den USA in den letzten 50 Jahren kein Weißer mehr wegen dem Mord an einem Schwarzen zum Tode verurteilt wurde. Soviel zur Rechtsprechung in den USA....
Quax
 
Beiträge: 24
Registriert: 22.04.2010 17:11

Beitragvon thINK » 30.08.2010 18:17

Ich hab mir das jetzt ALLES durchgelesen :shock:

das einzige was ich für die Befürworter der Todesstrafe anführen möchte ist folgendes fiktives Szenario als Denkanstoß:

Euer Bruder/ Sohn/ Tochter... wird eines Verbrechens überführt welches er/sie nicht begangen hat und zum Tode verurteilt (sei es durch schlampige Ermittlungsarbeit, oder durch mutwillige Manipulation der Indizien - alles schon vorgekommen...). Seid ihr dann immer noch für die Todesstrafe und würdet selbst den Knopf drücken oder den Hebel umlegen wollen, getreu dem Motto: wo gehobelt wird fallen Späne?
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
Benutzeravatar
thINK
Professional
 
Beiträge: 1937
Registriert: 19.04.2007 13:17
Wohnort: Bad Wörishofen

Beitragvon stanair » 30.08.2010 19:35

Quax hat geschrieben:
Ziemlich krass fand ich auch, dass in den USA in den letzten 50 Jahren kein Weißer mehr wegen dem Mord an einem Schwarzen zum Tode verurteilt wurde. Soviel zur Rechtsprechung in den USA....


das ist allerdings krass :shock: die weißen amerikaner sind also immer noch rassisten, was dies mal wieder beweist.(ich weis et sind nich alle, aber ich wollte mal auf den putz hauen)

also ich bin ja immer noch der meinung wenn einer verurteilt wird und zeitnah hingerichtet wird kostet das keine million, da kein einspruch, kein nachfolgender prozess, usw.
aber da ich die berichterstattung nicht gesehen habe, wirds wohl so sein wie du sagtest.


nee, think, ich würde nicht den hebel umlegen wollen, noch nichtmal wenn er oder sie schuldig wäre. ich würde aber genauso wenig sehen wollen wie er oder sie im knast ein leben lang verottet, schmerz und erniedrigung ertragen muss.
StanOnAir


Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
Benutzeravatar
stanair
 
Beiträge: 3300
Registriert: 28.02.2008 15:53
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Dragulin » 30.08.2010 20:44

nur bis einer zum Tod verurteilt wird, das dauert.
Ein Bezirksgericht kann nicht die Todestrafe verhängen, wär auch scheisse.
Dann wird Berufung eingelegt, dann kann sich der Angeklagte meist keinen eigenen Anwalt leisten (Ist übrigens auch belegt, dass mehr arme Menschen hingerichtet werden, da sie sich keinen oder nur einen billigen Anwalt leisten können) und das ganze wandert erstmal von Gericht zu Gericht, von Verhandlung zu Verhandlung, da ja die Todesstrafe angeblich mit 100% Sicherheit bewiesen sein muss. Dieses ganze Verfahrenstheater kostet rund eine Million. Der Aufenthalt für die Wartezeit kommt nocht dazu.

Also in der Summe 1Mio + Aufenthaltskosten.


Todesstrafe ist nur dann billiger, wenn der Täter ohne Verhandlung sofort erschossen wird...aber dann ist auch die Fehlerquote bedeutend höher.
Benutzeravatar
Dragulin
 
Beiträge: 216
Registriert: 15.07.2010 22:08

Beitragvon Heart_Full_Of_Pride » 31.08.2010 11:41

Bei den Chinesen geht das ....kurze Verhandlung , Sammeltransporter , Erschießungskommando !! Die Angehörigen , bekommen dann die Rechnung für die Kugel. Ohne langen Aufenthalt, ohne 1 Million Prozesskosten .

Aber das ist leider auch Realität !!

Ein schneller Tod ist für den Frevler Gnade. ( Euripides )

Schuld und Sühne !! Weggesperrt von der Gesellschaft !!

Das Recht auf Freiheit eingebüßt ,ein dahin siechen seines Lebens...
Jeden Tag mit seinen Erinnerungen leben, die Gitter vor den Fenstern
sehen....ohne Luxus, ohne Aufbäumen
sondern mit Demut .

Wo fängt die Würde des Menschen an , wo hört Sie auf ?
Judäische Volksfront? Quatsch! Wir sind die Volksfront von Judäa!
Benutzeravatar
Heart_Full_Of_Pride
 
Beiträge: 382
Registriert: 16.04.2008 17:15
Wohnort: Landsberg

Beitragvon johndoe3 » 31.08.2010 12:48

Dass man überhaupt über die Todesstrafe nachdenken muss! Todesstrafe geht absolut nicht. Die Kinderficker und andere Verbrecher gehören einfach ewig in den Knast. Dort werden sie schon Spass haben, wenn sie von anderen Insassen täglich in den Arsch gefickt werden und irgendwann dort über den Jordan gehen.
Benutzeravatar
johndoe3
 
Beiträge: 922
Registriert: 11.12.2009 15:44
Wohnort: Hannover

Beitragvon tattoogermane » 31.08.2010 18:39

sagt sich sehr schön, solange man die regelungen der hierarchi nicht kennt.

keiner geht an einen solchen typen ran, wenn dieser in einer besseren körperlichen verfassung ist. da gilt das gesetz des stärkeren, nichts weiter. ergo kann auch eines dieser arschlöcher im knast ein recht angenehmes leben führen und seine lust an schwächeren "strafzettel-tätern" ausleben.

schon mal soweit gedacht?
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon johndoe3 » 01.09.2010 9:03

also doch lieber aufhängen, abschiessen, giftspritze oder stuhl?

wenn so ein honk ewig eingesperrt wird, dann ist mir das recht. er darf nur nicht mehr aus dem knast oder der klapse raus. denn dann wird es noch teurer, wenn mehrere bullen so ein abgefucktes arschloch überwachen müssen.
Benutzeravatar
johndoe3
 
Beiträge: 922
Registriert: 11.12.2009 15:44
Wohnort: Hannover

Beitragvon Heart_Full_Of_Pride » 01.09.2010 10:47

@Germane
Also zum Thema Hirachien im Knast :
Sexualstraftäter besonders die Kindesmissbraucher stehen an unterster Stelle, danach kommen die Vergewaltiger.
Eigentlich bleiben die eher unter sich und behalten ihr Urteil gerne für sich...
Im Erstvollzug passiert außer ins Essen spucken und harmlose Beschimpfungen net gar so viel.
Im Regelvollzug z. B. hams auf die Jungs jagt gemacht , wenn da die Falschen ( z.b. Russen oder der Balkan )mit in ner Sammelzelle waren , gabs Blinker und gebrochne Rippen und längere Aufenthalte im Spitaltrakt :mrgreen:
Das äußerste war die Vergewaltigung mit einem Tauchsieder is aber schon ein paar Jahre her.

Missbraucher sind eher Opfertypen im Knast ...
Vergewaltiger eher als aggro, da sie sich ja das nehmen , was Sie wollen.


Knast is ne eigene Subkultur, mit Regeln die für Außenstehende manchmal
schlecht nachvollziehbar sind.

Eins noch !! Als der Mörder der kleinen ***** bei uns eingeliefert wurde,
hat das ganze Haus getobt wie ein Orkan.
Kannst glauben das dem, das Arschwasser bis zum Siedepunkt gekocht hat .

sers
Judäische Volksfront? Quatsch! Wir sind die Volksfront von Judäa!
Benutzeravatar
Heart_Full_Of_Pride
 
Beiträge: 382
Registriert: 16.04.2008 17:15
Wohnort: Landsberg

Beitragvon johndoe3 » 01.09.2010 11:14

Heart_Full_Of_Pride hat geschrieben:Das äußerste war die Vergewaltigung mit einem Tauchsieder is aber schon ein paar Jahre her.

:twisted:

Und ja, Kinderschänder können Muskeln haben und den 7. Dan in Bodenkinderturnen! Das bring nix und das ist gut so. Todesstrafe ist Mist - Kinderschänder und Vergewaltiger vergewaltigen ist NICHT gut! Lass die das im Knast mal regeln.

Edit: Entschärft.... Original unter meinem Posting!
Zuletzt geändert von johndoe3 am 01.09.2010 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
johndoe3
 
Beiträge: 922
Registriert: 11.12.2009 15:44
Wohnort: Hannover

Beitragvon corvidae » 01.09.2010 12:55

Kinderschänder und Vergewaltiger vergewaltigen ist gut!


:roll: ... Ich wäre dafür, dass die Moderatoren mal einschreiten.
Zuletzt geändert von corvidae am 01.09.2010 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon st4rfish » 01.09.2010 13:23

Da stimm ich Timo zu :roll: :roll:

.. bin immer wieder aufs neue erstaunt, was so gewisse Personen hier von sich geben - bedenklich.
Benutzeravatar
st4rfish
 
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2007 22:56

Beitragvon johndoe3 » 01.09.2010 13:58

Jaja, ist ja gut! Ist fast so schnell geschrieben wie "Todesstrafe ja!"
Natürlich war das nicht ernst gemeint. Aber ein feines Leben haben die im Knast nicht und das macht nichts!
Benutzeravatar
johndoe3
 
Beiträge: 922
Registriert: 11.12.2009 15:44
Wohnort: Hannover

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste