Tips für Rom?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tips für Rom?

Beitragvon Buddha_Eyes » 21.09.2011 18:13

Hey, Ihr lieben.. ich bräuchte mal Hilfe.
Aufgrund eigenartiger und sehr absurder Umstände fliege ich vom 01.10. bis zum 05.10. nach Rom - mit ner guten Freundin, der ein Reisepartner abgesprungen ist. Ich muss es gestehen: ich kenne die Stadt nicht - und zwar gar nicht. Bin noch nicht mal drüber hinweggeflogen bisher.. Mir sind die üblichen Besuchspunkte klar und der DuMont Kunstreiseführer ist erworben. Mir geht es mehr um solche Dinge wie: Abgefahrene Orte, die nicht im Reiseführer stehen oder schöne/interessante Läden, Bars, Clubs usw... hat irgendwer ne Idee?
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Tips für Rom?

Beitragvon Tevlak » 21.09.2011 20:23

jetzt vllt nicht die Geheimtipps, aber bei meinen Rombesuch haben mich die Villa Torlonia und der Campo Santo Teutonico schwer begeistert. Empfinde ich persönlich als Muss bei einem Rombesuch.
Und mein Neid sei dir sicher
"No era el hombre más honesto ni el más piadoso, pero era un hombre valiente"
Benutzeravatar
Tevlak
 
Beiträge: 253
Registriert: 15.08.2010 17:28

Re: Tips für Rom?

Beitragvon n8ght » 22.09.2011 0:41

Wie du machst Urlaub?!?!? :shock: UNd das auch noch ganze 5 Tage am Stück?!?!

...Sachen gibt's, die gibt's gar nicht.... :mrgreen:

Es sei dor von Herzen gegönnt. :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Tips für Rom?

Beitragvon 170oli » 22.09.2011 12:41

Ich fand die Kapuzinergruft (unter der Kapuzinerkirche S. Maria della Concezione, Via Veneto) mit am Beeindruckensten - Tausende Schädel und Knochen der verblichenen Mönche. Ist sicher nicht jedermanns Sache, mir hats aber sehr gefallen.
Die Vatikanischen Museen waren auch sehr interessant, aber irgendwann hat mich dieser ganze Prunk und das Horten von Reichtümern im Vatikan richtig angeekelt.
Und Achtung: Am ersten oder letzten Sonntag des Monats ist dort der Eintritt frei - was dazu führt, dass man ewig anstehen muss... wussten wir nicht, aber haben wir dann leider erfahren müssen.
Und meine Frau und ich schwärmen heute noch von dem Schokoladen-Eis, was wir in der Eisdiele direkt am Trevi-Brunnen gegessen haben ;-)

Viel Spass in Rom, es lohnt sich auf jeden Fall!
Benutzeravatar
170oli
 
Beiträge: 993
Registriert: 18.04.2009 21:35

Re: Tips für Rom?

Beitragvon Bloodflower » 22.09.2011 12:50

Gaaanz viel Eis essen, auf jeden Fall!
Meine Lieblingskirche, und von denen hab ich mir echt viele angesehen, war die Santa Maria Maggiore.
Wir haben weder bei den vatikanischen Museen, noch am Ptersdom lang angestanden. Nicht hingehen wenn die grad auf machen, dann ist da (auch ohne freien Eintritt) die Hölle los. Aber gegen Mittag wurds erträglich.
Sonst kann ich leider keine Gehimtipps geben, da auch nur Touriprogramm abgearbeitet.
Benutzeravatar
Bloodflower
 
Beiträge: 3057
Registriert: 07.07.2005 0:53


Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste