tipps??? - Ich bräuchte mal nen tipp...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon DesLinsche » 22.12.2002 15:48

Hallöchen!
Hab da mal ne Frage, wie kann man so bilderchen unter den namen machen?
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Rusty » 22.12.2002 16:22

mit jedem handeslüblichen Grafikprogramm oder du nimmst ein bestehendes bildchen und bringst es auf eine grösse von 64x64 pixel benutz das tutorial aus diesem thread:Avatare

Oder schreibst dem Rusty was du möchtest.


Hier nochmal das Tut:

1.) brauchst du den pfad zur grafik das ist z.B dieser hier:

http://mitglied.lycos.de/rustydragon/rustymetaled.gif

den kopierst du, indem du mit gedrückter maustaste(links) über diese zeile fährst.Die Zeile ist nun farbig unterlegt.

Drücke nun Strg+C

2.) klick oben neben Willkommen Jasmin auf den botton Control Center
dieser führt dich in dein controllcenter in dem du auch deine e-mail Eigenschaften ändern kannst

3.)Dort bedien den botton Persönliche Info´s

4.) Dort klickke bitte auf Avatar Optionen

5.)Und füge bitte unter dem Menüpunkt "Deine Bilderavatare" , der weiß unterlegt ist, den pfad zur grafik ein.

Dies machst du wie folgt:
folgender text steht neben einem eingabe feld:
Dein Avatar
Folgende Dateitypen sind erlaubt:
.gif .jpeg .jpg .swf

Dort klickst du rein und drückst Strg+V

6.)Danach einfach nur noch den Botton füge dein eigenes Bild als avatar hinzu drücken und alles ist palletti



Edited By Rustydragon on 22 Dez. 2002 at 15:23
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon DesLinsche » 22.12.2002 17:06

wenns weiter nix is....ich hab echt probleme damit *nichtsversteht*
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon LazyBat » 22.12.2002 17:39

so schwer ist das gar nicht, ich hab's ja auch irgendwie hin gekriegt, sogar ohne hilfe....
also, ich versuch jetzt ma dir das zu erklären, so wie ich das gemacht hab.
1. du suchst dir ein bild aus.
2. du klickst mit der maus drauf (rechtsklick!!!)
3. dann auf eigenschaften
4. dann steht da Adresse(URL): und dann irgendein Text (z.b. [url=http://www.maedchensindNICHTzudooffürsowas.de/blublub.gif)]http://www.maedchensindNICHTzudooffürsowas.de/blublub.gif)[/url]
5. dann markierst du den text der da steht
6. dann rechtsklick und kopieren
7. dann gehst du in dein control center
8. dann auf persönliche infos
9. dann auf avatar optionen
10. in der dritten zeile steht dann dein avatar folgende ...sind erlaubt
11. in das feld rechts, rechtsklick
12. dann einfügen
13. dann wird die URL da eingefügt
14. dann auf füge dein bild als avatar hinzu
15. fertig
puuuuuh, hört sich schlimmer an als es ist. du schaffst as schon! :)
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon Mangy » 22.12.2002 21:21

wow - das hast Du aber schön erklärt.

So machst Du das mit nem Bild von einer fremden (nicht Dir gehörigen) Webseite ?
Dann mußt Du ja eigentlich jeden Tag kontrollieren ob auf dieser fremden Seite das Bild noch da ist, wenn nicht hast Du auch keins mehr. Oder der SeitenBesitzer ändert den Namen für sein Bild, weg ist es. Oder das Bild ist zu groß - was machst Du dann?
Da ist es doch einfacher oder auch besser Du legst Dir bei einem Provider der freien (kostenlosen) Webspace anbietet eine kleine Website an (brauchst sie ja nicht öffentlich machen) oder richtest Dir hier eine USERPAGE ein und hinterlegst dort die Bilder. ;)
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Rusty » 22.12.2002 22:37

1.Bin ich zu kompliziert?

2.Mangy hat recht

3. :D
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Hoschte » 23.12.2002 7:58

Ich danke an dieser Stelle mal wieder dem Rusty, das er mir das abgenommen hat. Das mit der Beschreibung habe ich auch begriffen nur hatte ich die selben Gedanken wie der Mangy. Ich hoffe ich kann irgendwann wieder auf den Rusty zählen wenn ich mein Pic über habe.
Jetzt nur keine Panik: "Aaahhhhh der Hoschte will ein neues Pic?"
Nein, ich bin noch zufrieden! :D :D :D :D :D :D :D
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon LazyBat » 23.12.2002 12:16

@mangy: und wie richte ich mir eine userpage ein??!! so weit reichen meine 'kenntnisse' dann auch wieder nicht. ich kann immer nur das nötigste und bin sowieso meister im computer-zum-abstürzen-bringen! ???
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon Lilith » 23.12.2002 12:25

@LazyBat also hier ne UserPage einzurichten ist eigentlich ganz easy. Dafür klickste einfach oben in der Menüleiste den Punkt "UserPage" an und folgst dann den Anweisungen. Mußt Dir halt nen (geheimes) Passwort ausdenken und als User-Name kannste dann ja den gleichen wie hier, also LazyBat nehmen.

Gruß Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon LazyBat » 23.12.2002 12:37

okay danke. werd ich gleich mal ausprobieren :) abe hoffentlich ist es auch echt einfach ???
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon Lilith » 23.12.2002 12:41

Keine Panik, ich habs schließlich auch geschafft :D :p :D
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon LazyBat » 23.12.2002 13:01

hm.., jetzt hab ich so'nen blöden weißen hintergrund.... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :(
Bild
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon Lilith » 23.12.2002 13:08

Wenn die Zeichnung nen komplett geschlossenen Rand hat, mußte sollte das eigentlich mit jedem Grafikprogramm in ne andere Farbe, z.B. schwarz änderbar sein. Würd selbst ich hinbekommen und das will was heißen ;) Mußte einfach mal ein bissl rumprobieren.

Gruß Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Rusty » 23.12.2002 13:20

oder in den avatar thread gucken ;)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon LazyBat » 23.12.2002 13:42

so, noch mal danke rusty und endlich hab ich mein bildchen! :)
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste