Tierportrait - fotorealistisch oder ...? (+ evtl 2. Planung)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Tierportrait - fotorealistisch oder ...? (+ evtl 2. Plan

Beitragvon JohnDoe14363 » 27.04.2019 23:07

Super coole Umsetzung und sehr sehr lebendig.

Wie das in 20 Jahren aussieht... die Frage hab ich mir auch gestellt. Auch bei meinen Tattoos. Im Prinzip ist es mir aber "egal", für mich bleibt die Bedeutung und zugleich auch wunderbare Erinnerung daran immer die selbe. In 20 Jahren bin ich wohl auch nicht mehr die schönste, demnach kann's mir "egal" sein.
Jedenfalls aber eine berechtigte Frage.
JohnDoe14363
 
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2019 17:10

Re: Tierportrait - fotorealistisch oder ...? (+ evtl 2. Plan

Beitragvon Rike86 » 28.04.2019 10:53

Die Gedanken habe ich mir vorher auch gemacht. Gerade realistic verliert mit der Zeit an tiefe, das war mir vorher klar, es sollte aber unbedingt realistic sein, von daher muss ich damit leben.

Wie genau es sich über die Jahre entwickelt; we will see. da ich aber „teamkalkleiste“ bin, dürfte zumindest die Sonne nur das kleinere Problem sein :D
Rike86
 
Beiträge: 20
Registriert: 09.10.2018 10:48

Re: Tierportrait - fotorealistisch oder ...? (+ evtl 2. Plan

Beitragvon 4g48pg4l » 28.04.2019 11:34

Es gibt da ja durchaus Erfahrungen. "Wir Mitteleuropäer" sind, wenn ich mal vom Ötzi absehe, ziemliche Tattooneulinge.

So richtig Erfahrung haben z.B. die Südseevölker. Die Leute werden mit ihren Tattoos alt, klimatisch bedingt mit viel Sonne und wenig Kleidung. Die Tattoos lassen sich auch nach Jahrzehnten noch anschauen, der Stil nimmt darauf aber Rücksicht und verzichtet auf allzu große Detailversessenheit. Tiermotive, z.B. Schildkröten, Eidechsen, Fische, kommen vor, aber eher in stilisierter Form.

Fotorealismus ist m.E. eine ziemlich neue Entwicklung im westlichen Kulturkreis (EU, USA) und zielt wie ich fürchte eher auf den schnellen Erfolg (des Tätowierers) durch umwerfende Instagram-Bilder als auf langfristig schöne Ergebnisse. Die Haut ist kein 1200 dpi Druckpapier, zumindest nicht langfristig.

Ich habe schon Leute geschätzt Mitte 30 mit bunten Matschflecken an den Armen gesehen, die aus der Entfernung aussahen wie ein verheilendes und in allen blau-grün-gelb-braun-Tönen schillerndes Hämatom. Bei näherem Hinsehen erwies sich das als verlaufenes Tattoo. So alt können die Tattoos also noch nicht gewesen sein, vielleicht 10 - 15 Jahre.

Sich ein Tattoo stechen lassen, das auch im Alter noch richtig gut aussieht, Freude macht und nicht erklärungsbedürftig wird ("Das war mal ein ...."), das ist möglich, selbst an strapazierten und sonnenexponierten Stellen. Aber dann scheiden einige Stile aus. Fotorealismus und Fineline gehören definitiv dazu.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Tierportrait - fotorealistisch oder ...? (+ evtl 2. Plan

Beitragvon strangefruit42 » 28.04.2019 12:08

Also, mein fast 20 Jahre alter Alice Cooper sieht zwar längst nicht mehr so detailliert aus wie zu Anfang, ist aber noch hervorragend zu erkennen. Ich denke, auch beim Realistic kommt es auf die Qualität des Tätowierers an. Und da bin ich eigentlich tendenziell bereit, für Alex die Hand ins Feuer zu legen. Wir haben sogar lange drüber geredet, und er hat mir gezeigt, worauf er Wert legt, damit es eben auch nach etlichen Jahren nach was aussieht. Die Matsche-Tattoos sind sehr oft auch einfach zu tief in der Haut, und da habe ich auch im Old School-Bereich schon gruselige Dinge gesehen, nur weil man eher auf den Preis als auf die Qualität geachtet hat.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Tierportrait - fotorealistisch oder ...? (+ evtl 2. Plan

Beitragvon Theliseth » 28.04.2019 16:38

Cool, das hatte ich auch auf Instagram gesehen. :)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Tierportrait - fotorealistisch oder ...? (+ evtl 2. Plan

Beitragvon *sanna* » 28.04.2019 22:09

Rike86 hat geschrieben:da ich aber „teamkalkleiste“ bin, dürfte zumindest die Sonne nur das kleinere Problem sein :D


Teamka... Te-amkal... Tea-mk... Thermal... Was zur Hölle meint sie? :) :) :)
Benutzeravatar
*sanna*
 
Beiträge: 156
Registriert: 28.09.2018 21:22

Re: Tierportrait - fotorealistisch oder ...? (+ evtl 2. Plan

Beitragvon *sanna* » 28.04.2019 22:09

Doppelt
Benutzeravatar
*sanna*
 
Beiträge: 156
Registriert: 28.09.2018 21:22

Re: Tierportrait - fotorealistisch oder ...? (+ evtl 2. Plan

Beitragvon Rike86 » 28.04.2019 22:31

*sanna* hat geschrieben:
Rike86 hat geschrieben:da ich aber „teamkalkleiste“ bin, dürfte zumindest die Sonne nur das kleinere Problem sein :D


Teamka... Te-amkal... Tea-mk... Thermal... Was zur Hölle meint sie? :) :) :)


Stell mich vor ne weiße Wand und ich bin unsichtbar :D
Auch sämtliche frustrierenden Versuche etwas Farbe zu bekommen enden nur in; kurzfristig hummerrot, um mich dann direkt wieder der Wand anzupassen. Von daher hab ich’s mit der Sonne aufgegeben.
Noch dazu Team Frostbeule. Solange ich also nicht irgendwann wider Erwarten doch in den sonnigen Süden (also deutlich 25 Grad plus!) auswandern sollte, kriegen meine tattoo eh nur seltenst direkte Sonne ab.
Rike86
 
Beiträge: 20
Registriert: 09.10.2018 10:48

Re: Tierportrait - fotorealistisch oder ...? (+ evtl 2. Plan

Beitragvon MartiAri » 29.04.2019 8:00

Ich denke das ollte kein Thema sein ! Kontrast ich hoch und viel schwarz wurde auch verwendet. Zudem am Oberarm ! Der im besten Fall oft weniger Sonne ab bekommt aber auf UV Schutz sollte man eh nicht verzichten. Schönes Potrait. Lass dich nicht verunsichern :p
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Tierportrait - fotorealistisch oder ...? (+ evtl 2. Plan

Beitragvon 4g48pg4l » 29.04.2019 8:12

Hat alles seine Vor/Nachteile. Ich bin ein Sonnenfan und habe auch den Hauttyp dazu. Früher nur ein B/W-Tattoo linker Arm. Als ich den rechten Arm bunt haben wollte, hat mir meine Tätowiererin erst mal erklärt, was bei meinem Hauttyp und meiner Zuneigung zur Sonne alles nicht geht, wenn es langfristig gut aussehen soll
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Tierportrait - fotorealistisch oder ...? (+ evtl 2. Plan

Beitragvon MartiAri » 29.04.2019 8:35

Das passt halt nicht zusammen aber das ist eh OFFTOPIC :lol:
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Tierportrait - fotorealistisch oder ...? (+ evtl 2. Plan

Beitragvon JohnDoe14363 » 29.04.2019 11:29

@strangefruit42: Dein Alice Tattoo würd mich interessieren, vl auch ein Vergleichsfoto heute und früher. Hast du das irgendwo gepostet oder magst du es uns zeigen?
JohnDoe14363
 
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2019 17:10

Re: Tierportrait - fotorealistisch oder ...? (+ evtl 2. Plan

Beitragvon strangefruit42 » 30.04.2019 12:43

@kathrin94 Jetzt kommt das große Geständnis. Als mein Alice neu war, hat zwar mal jemand ein Bild davon gemacht, den Abzug habe ich aber nie gesehen. Das war um 2000. Ich erinnere mich aber, dass es nahezu fotorealistisch war. Mir blieb vorm Spiegel erstmal die Spucke weg. Das Foto, was in meinem Vorstellungs-Fred ist, ist auch nicht so der Hammer, aber man sieht doch mehr. Schau mal hier. Auf dem linken Schulterblatt.
post719706.html#p719706
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste