The Brainpool - Lasst uns Ideen sammeln für allerlei...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Rusty » 11.02.2003 16:36

Die Lazy hat mich drauf gebracht lasst uns Hier ideen sammeln für diverse Motive eine Art langzeit Brainstorming.
Jeder schreibt was Ihm zum Aufgestellten Thema halt so einfällt.

Das Anfangsthema hat Lazy gestellt:
LazyBat hat geschrieben:PN = Privatnachricht.

Hat hier zufällig jemand ne Idee, wie man das hier (in diesem fall natürlich nur auf gemalt) als tattoo ein bisschen weniger schlicht machen könnte?! (muss nix bestimmtes sein, nur mal so'n bisschen ideensammlung für die lazy, okay? )

so, also dann ich hoffe ich les was schönes, wenn ich wieder komme.
jetzt muss ich zu so 'nem beschissenen cello vorspiel...! :(
also bis dann, gruß doro



Bild

Ich würd ein tribal draus machen aber richtig abgefahren ausserdem find ich das als tatt mal gar net schlecht wenn mann sein instrument liebt
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Rusty » 11.02.2003 16:56

Vielleicht sowas in der art?

Cello

Als weiblicher chello spieler kann ich mir das schon gut vorstellen.

Geil wäre aber auch was völlig abgedrehtes
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon DesLinsche » 11.02.2003 20:48

der link geht net rusty...
och joa, tribal könnte ich mir auch gut vorstellen, man könnte daraus auch vielleicht noch ne schlange, oder so etwas :)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon LazyBat » 11.02.2003 21:07

So, danke schön erst mal.
Naja, das Problem ist, dass man bei deinem nicht mehr erkennen kann, dass es F-Löcher sein sollen.
Die 'klassische' Form muss irgendwie schon noch erhalten bleiben, vielleicht ein bisschen verschnörkelt oder so, so im Barock-Stil. Hab auch schon ein bisschen rumprobiert, aber ist eben noch nichts bei raus gekommen.
Naja, und dann noch das Problem: Das Teil geht ja nur über den unteren bis mittleren Rückenbereich, dann ist ja oben noch ganz viel frei. Aber ich glaube, wenn man da noch etwas anderes hinmacht, dann sieht es nicht mehr so aus, oder?
Naja, ich hab mir dann auch überlegt, dass man mehr oder weniger einen ganzen Cello Korpus machen könnte, aber eben immer nur so andeutungsweise, aber da weiß ich eben nicht so genau inwieweit das tattoomäßig realisierbar ist.
Halt eben, die F-Löcher, der Steg, Hand und Bogen und oben so im nackenbereich andeutungsweise das Griffbrett und die Saiten und eine Hand die spielt.
Auf's linke Schulterblatt, hintergrundmäßig, die Cello Suiten von Bach (also Teile davon). Naja, ich überleg mal noch ein bisschen. Aber für kleine Denkanstöße wäre ich sehr dankbar. Das problem ist auch, dass es AUF GAR KEINEN FALL so aussehen soll, als wäre es eine Geige!
Naja... falls jemand noch ein paar ideen hat....? Aber wenn nicht, auch nicht so schlimm. Mir fällt schon noch was ein. Das Teil ist auch eh erst in entfernter Zukunft in Planung...
Aber nochmal danke, Rusty.
Komisch, jetzt geht der Link auch wieder nicht....?
Naja, oder eben wie Rusty sagt: etwas total abgedrehtes, aber da fällt mir jetzt rein gar nix ein!

Oje... ich merk schon. Auf mein Gebrabbel antwortet eh keiner...! ??? Naja, ich kann leicht seltsam werden, wenn's um Cellos geht...! Da werde ich immer so ... euphorisch! :D
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon LazyBat » 11.02.2003 22:47

Hier noch eine andere Variante:
Bild
Die Frau sieht besser aus, vielleicht kommt da ja noch der ein oder andere auf Ideen...? :D
Aber das andere find ich besser. Sonst sind die Teile zu nah aneinander, oder?

(Die CD ist übrigens sehr gut, falls es jemanden interessiert.)
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon Rusty » 11.02.2003 23:05

ja finde schon dass sie zu nahe beieinander sind.

Sorr Ot bessser als die 1. und 2.?
Muss die mir mal anhören Apokalyptica sind sehr sehr geil
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon LazyBat » 11.02.2003 23:19

Was bedeutet Sorr Ot?? !!
Antwort hier.
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon maddogx » 14.02.2003 0:42

@lazy:...hab die antwort aber nich gefunden...
...na,da würd ich aber gern die saiten aufziehen...
..aber zum motiv:ich denke es lebt grad von der schlichtheit...wenn es überladen wird,ist die gefahr gross,dass die wirkung frauenkorpus/instrumentenkorpus "flöten" geht...
...es ist natürlich ne gute idee das motiv weiter auszuarbeiten mit steg,saiten(...so lange gerade linien kommen übrigens meist scheisse aufm körper,obwohl es vielleicht an der wirbelsäule noch am ehesten funktionieren könnte..)..was man aber glaub ich auf jeden fall vermeiden sollte,ist den instrumentenkorpus durch konturen darzustellen..der korpus musste mit deinem korpus verschmelzen..und das geht dann nur ohne grenzen(konturen)innerhalb bzw. auf dem selbigen..
...man müsste die bildelemente "frei" auftragen,denk ich,also ohne anfang und ende..die hände zbsp....und es darf meiner meinung nach bei ner frau nicht zu "schwer" werden...ein schöner körper sollte wirklich nur "dekoriert" werden..aber nicht mit einem "dunklen tuch verhangen"..

...brainstorming...echt gute idee,lazy...gefällt mir.......die idee natürlich auch...
maddogx
Professional
 
Beiträge: 175
Registriert: 23.01.2003 22:16

Beitragvon LazyBat » 14.02.2003 15:21

die saiten sollen auch nicht über den ganzen rücken gehen, sondern nur im nackenbereich und vielleicht zwischen den f-löchern (andeutungsweise).
naja, ich dachte mir, dass man da eher ein bisschen mit farbe arbeiten muss (rot-braun-schwärzlich) an den seiten des rückens, dass es so aussieht, als würde es in die haut 'überlaufen'. die hand im nacken auch nur angedeutet...
naja, ich weiß, dass es schon schlicht bleiben sollte, aber dann hab ich auf dem ganzen schönen rucken nur so was kleines... naja, aber ich werd mal ein bisschen rum malen und dann mal schauen, was bei raus kommt...!
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon LazyBat » 20.04.2003 20:14

Das Motiv hat sich übrigens erledigt... Ist glaub ich doch nicht so das Wahre...

Naja, aber ich brauch trotzdem mal wieder ein paar Ideen / Anregungen:
Also, sowas in der Art (jaja, schlechte Qualität, mein Scanner... )


Bild

soll mein nächstes Tattoo werden.
Erstmal, bin ich mir nicht sicher, ob ich es in blau - rot lassen soll, weil ich eigentlich nicht sooooooo gerne bunte Tattoos mag und dann brauch ich noch was hintergrundmäßiges.
Eigentlich dachte ich, ich könnte Noten machen, aber die bräuchten einen weißen Hintergrund und das ist ja leider nicht möglich. Oder bunte Noten...
Naja, also falls einem von euch was einfällt dann bitte sagen!
Und falls einem einfällt wie man das anders anmalen könnte oder nicht-bunt gestalten könnte, dann hier das ganze nochmal in nicht-bunt:

Bild


So, danke schön schonmal für die ganz vielen Ideen und Anregungen die hoffentlich kommen werden!

Gruß Doro
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon Rusty » 21.04.2003 1:13

schick mir mal die vorlage in gross bidde
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon LazyBat » 21.04.2003 10:38

Okeh, schon verschickt (hoffentlich).
In weiß, oder?
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon Rusty » 21.04.2003 10:58

jo passt alles :D
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste