Tattoovorlagen oder wie komme ich zu meinem Motiv

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Honeymoon » 03.06.2008 19:48

Ah ja, vielen Dank für die Antwort! :D
Benutzeravatar
Honeymoon
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2008 15:50
Wohnort: Dortmund

Beitragvon MrsMidnight » 30.06.2008 12:54

Also ich mach es immer so.
Ich sammel meine Gedanken, krall mit ein Blatt wie einen Stift und kirtzel es fuer mich vor.
Und immer wieder bis man grob erkennen kann was ich meine. - Was eigentlich jeder versteht, dann renn ich zum Inker meines vertrauns, haltsihm freundlich unter die Nase und er zeichnet es vor und zwei Wochen spaeter schau ich drauf, solange bis es >mir< gefaellt. :)
MFG Mrs. Midnight :)
MrsMidnight
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2008 12:39
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Phoenix » 03.09.2008 1:50

Hier wurde etwas gelöscht da es absolut nicht in diesen Thread gehörte.

edit 01.10.2008

Gerade schon wieder eine mptivanfage gelöscht :evil:
erst lesen dann posten!!!!
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Motive suchen

Beitragvon Zafara » 05.02.2009 11:52

Also ich find Motive, die jeder hat ist wie Kleidung von C und A. Wer nicht selbst malen kann, es gibt so viele Leute die super zeichnen. Ich hab einen Aushang an der Uni gemacht und hab von einem Studenten eine Superzeichnung nach meinen Wünschen gekriegt. Und alles mehr als bezahlbar. Und den Studenten hat's gefreut :-))
Gruß Zafara
Zafara
 
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2009 13:29

Beitragvon Phoenix » 05.02.2009 19:57

Dann ist es ja schön das du einen Studenten unterstützt hast, der tätowierer bietet das als service inklusive. (sehr viele zumindest, gibt da hochkarätige ausnahmen z.B. Uwe Güldner)

Realistische Kirschblüten haben einen eigenen Thread verdient!
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Malajube » 02.03.2009 0:31

Ich hab mich heute hier angemeldet und ich finde es eigentlich gut was ihr hier schreibt, ich habe eine Vorstellung welchen Stil ich möchte, in welche Richtung das Motiv gehen soll, aber keine Vorlage und ja ich brauche dazu hilfe, jemand der mir sagt: "Ich könnte mir gut sowas vorstellen" und das mir dann aufzeigt. Bin dann anders als mein Freund, der 5 Tattoos hat und alle Motive von Anfang an selbst gewählt hatte.

Ist sicherlich doch auch ein wenig Typabhängig, oder? Der eine mag was konkretes (will es sich vielleicht sogar selbst aussuchen/entwerfen) und der andere braucht eben ein bisschen Unterstützung.
Malajube
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2009 17:47

Werbung...

Beitragvon bodypiercings » 16.04.2009 15:09

Was Ich nicht akzeptabel finde, das hier manche mit gefakter Werbung um sich schmeissen. Ich bin selbst schon lange, Administrator und Moderator und....
Schreibt doch jemand in einem Computerforum, welche Probleme er doch mit seinem PC hat und das er dann plötzlich Hilfe, ultimative Beratung usw. bekommen hat. Toll das er so einen Laden gefunden hat.

Nach viel gerede kommt dann natürlich von den Usern die Frage - ja welcher Shop war das denn - sag doch mal....

und schon ist das Ziel erreicht!

Das von den echten Empfehlungen zu unterscheiden ist dem normalen User garnicht möglich.
http://www.bodypiercings.de
Wir suchen einen Tätowierer, ab Januar 2011!
bodypiercings
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.02.2006 18:36
Wohnort: Aschaffenburrg

Re: Motive suchen

Beitragvon Panda » 16.04.2009 15:57

Zafara hat geschrieben:Also ich find Motive, die jeder hat ist wie Kleidung von C und A.


Was hast du gegen C&A?
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon miso » 03.03.2011 15:19

hier sind noch ein paar sehr geniale flashvorlagen:
http://www.flash-guide.com/
miso
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2011 15:07

Beitragvon DomiEscobar » 15.05.2011 12:26

Also aus meiner erfahrung kann ich nur sagen als ich vor zwei wochen beim tattowieren war hatte ich auch keine konkrete idee und nicht mal eine vorlage oder skizze. Trotzdem ging ich mit einem wunderschönen tattoo nach hause. Ich denke es ist wichtig das es keine vorlage aus dem internet oder so ist. Man will doch was einzigartiges.
Joker is the name, Poker is the Game....:P
DomiEscobar
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2011 20:15
Wohnort: münchen

Beitragvon Lunitari » 15.05.2011 20:36

hmmmm, wie sieht´s denn aus mit folgendem Fall:

Man geht zum Tätowierer zur Motivbesprechung mit einer klaren Vorstellung und einem genauen Bild im Kopf. man erklärt und bespricht alles ganz genau. Man wird sich einig und der Tätowierer wird keine Vorlage zeichnen, sondern das ganze Freihand machen.

So geht´s doch auch, oder? Wenn man dabei ein gutes Gefühl hat und sich wirklich einig geworden ist, ist doch alles gut!

Hat jemand von euch das so schonmal gehabt?

*wink*
Benutzeravatar
Lunitari
 
Beiträge: 113
Registriert: 15.01.2011 19:56

Beitragvon monkima » 15.05.2011 21:09

Ja, mein Rücken ist so entstanden....braucht aber einen wirklich fähigen Freihandkünstler und viel Vertrauen.....vor allem am Rücken :wink:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Tattoovorlagen oder wie komme ich zu meinem Motiv

Beitragvon Staubwolke » 21.09.2011 12:33

Hab mal rein interessehalber eine Frage:

Ich habe die beiden Sachen im Netz gefunden:
http://browse.deviantart.com/?q=scarecr ... 0#/d2ic9iw
http://www.tattoogathering.com/tattoos/ ... 56372.html

Ist ja ziemlich offensichtlich, dass das Bild bei Deviantart als Vorlage gedient hat und nur hinsichtlich der Katze geändert wurde.

Wie sieht das denn mit Copyright aus? Sollte man mit dem Ersteller des Bildes da Kontakt aufnehmen oder seht ihr das eher locker?
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Re: Tattoovorlagen oder wie komme ich zu meinem Motiv

Beitragvon tinydancingdoll » 21.09.2011 13:17

Staubwolke hat geschrieben:Hab mal rein interessehalber eine Frage:

Ich habe die beiden Sachen im Netz gefunden:
http://browse.deviantart.com/?q=scarecr ... 0#/d2ic9iw
http://www.tattoogathering.com/tattoos/ ... 56372.html

Ist ja ziemlich offensichtlich, dass das Bild bei Deviantart als Vorlage gedient hat und nur hinsichtlich der Katze geändert wurde.

Wie sieht das denn mit Copyright aus? Sollte man mit dem Ersteller des Bildes da Kontakt aufnehmen oder seht ihr das eher locker?


Finde ich total interessant - gerade in diesem Fall, weil das Original ja verändert wurde. Also ich habe das auch schon mehrmals gesehen, die meisten fragen - sofern der Künstler erreichbar ist - nach. Würde ich auch so machen. Die meisten Künstler sind aber absolut einverstanden damit und freuen sich (beffase mich gerade selbst damit, weil ich die Illustrationen von Carson Ellis ganz toll finde).

Wenn man jetzt nicht nachfragt und die Katze mit einer Puppe austauschen lässt....HMMMM...kA. Also wenn ich einen Künstler toll finde, dann will ich auch das Original ge-inked haben. Irgendwie ist das für mich eher "klauen" als den Künstler huldigen. "Mir gefällt das, das und das aber die Katze ist scheiße, ich mag Puppen mehr".

Wenn der Künstler das dann sieht und mit der Änderung nicht einverstanden ist...Was soll er dann machen? Motiv ist auf der Haut, ist das dann die "Schuld" des Tätowierers, weil er dem Kundenwunsch gefolgt ist und das Motiv geändert hat oder die des Trägers, weil er ohne Erlaubnis mit das Bild genommen hat. Ich finde, an den riesigen Copyright-Stempeln auf dem deviantart Bild sieht man schon, dass sie vermutlich schon etwas gegen einen tumblr-Eintrag hätte, wenn man nicht fünfmal auf ihre Website verweist.
Benutzeravatar
tinydancingdoll
 
Beiträge: 801
Registriert: 19.09.2009 14:38
Wohnort: Krefeld

Re: Tattoovorlagen oder wie komme ich zu meinem Motiv

Beitragvon Herger » 21.09.2011 14:36

Staubwolke hat geschrieben:Hab mal rein interessehalber eine Frage:

Ich habe die beiden Sachen im Netz gefunden:
http://browse.deviantart.com/?q=scarecr ... 0#/d2ic9iw
http://www.tattoogathering.com/tattoos/ ... 56372.html

Ist ja ziemlich offensichtlich, dass das Bild bei Deviantart als Vorlage gedient hat und nur hinsichtlich der Katze geändert wurde.

Wie sieht das denn mit Copyright aus? Sollte man mit dem Ersteller des Bildes da Kontakt aufnehmen oder seht ihr das eher locker?


gute frage, die meiner erfahrung nach leider nicht immer leicht zu beantworten ist. ich trage ebenfalls tätowierungen die nach vorlagen entstanden sind, die nicht von den jeweiligen tätowierern stammen. von den 9 künstlern, die ich angeschrieben- und um ne genehmigung, ihr bild als tattoo umgesetzt zu bekommen, gefragt habe, gab's 2 rückmeldungen. beide positiv; eine direkt (ich hab den künstler getroffen & persönlich gefragt) & die andere erst ein knappes jahr später, als der künstler die fertige tätowierung per zufall? gesehen hat (auf die ursprüngliche mail gab's keine antwort).

alle anderen mails sind vermutlich im nirvana verschwunden, im spam-ordner gelandet, oder schlichtweg ignoriert worden.

für mich hab ich mittlerweile ein 'fragen & warten, ob ne rückmeldung kommt, ohne jedoch enttäuscht zu sein, wenn man nichts von dem jeweiligen künstler hört' etabliert.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste