Tattoovorlagen oder wie komme ich zu meinem Motiv

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Haribo » 28.11.2007 9:01

...womit die Verwirrung bei vielen jetzt wohl komplett sein dürfte... :|
So nach dem Motto "Siehste, wir müssen also doch mit einer Vorlage kommen..." Ich sehe diese Sätze quasi schon vor mir... :p
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon BloodyKiss » 19.12.2007 10:43

hmm.. jetzt muss ich dazu auch mal was loswerden, ich hoff mal dass ich damit net gegen irgendwelche Regeln verstoße und/oder als doof abgestempelt werd *räusper*hust*

Ich les schon ne ganze Weile relativ still mit, was an sich auch schon verdammt interessant ist.. Ich hab noch keine Tätowierung bisher aber wenn ich das nicht ändern wollte wär ich logischerweise nicht hier angemeldet..

Ich bewundere die Menschen die ganz genau wissen was sie gestochen haben wollen, mir persönlich fällt das nicht so leicht! Inspiration hab ich mir durchaus gesucht, ich hab jede Menge Zeitschriften gekauft, gegoogelt und wie gesagt HIER jede Menge rumgestöbert..
Es gibt viiiieeeeele Dinge die ich toll find, die mir gefallen.. aber irgendwie muss es ja auch was individuelles sein, etwas das nicht schon die Haut von 100en Menschen ziert...

Das schwierigste ist allerdings in meinen Augen dass es zu meinem Typ passen muss...
Ein und das selbe Tattoo kann an einem Menschen toll aussehn und an nem anderen total deplaziert..
Ich weiss nicht ob man von einem Tätowierer erwarten kann dass er einem in dieser Richtung Tipps gibt... Versuchen werd ichs, einfach nur weil ich da selbst zugegebenermaßen sehr unsicher bin :oops:

Wenns net hin haut muss ich mich halt doch für irgendwas entscheiden obwohl ich mir net sicher bin..

Keine leichte Sache das ganze und kein Tätowierer hat wohl nen leichten Job, da hab ich definitiv Respekt vor...
BloodyKiss
 
Beiträge: 62
Registriert: 03.12.2007 12:56
Wohnort: Horb am Neckar

Beitragvon Tyberian » 10.01.2008 22:42

erstmal find ich das von Phoenix gepostete Zitat von Orsksaw richtig gut!

Nicht jeder Tätowierer (wie natürlich auch anderer Mensch) hat die grösse auch Schwächen darzulegen.
Wieviele Menschen gibt es die im Beruf sagen: Mensch klar kann ich das!
Und wir wissen doch alle, dass es auch vorkommt, dass das Ergebnis auch grosser Müll sein kann. Woran liegt es das Müll rauskommt??? Bloss kein Eingeständis machen ..., denn da kommt einem sofot in den Kopf, Mensch wenn er das nicht kann, dann kann er auch nichts anderes ... dazu möchte ich mich jetzt nicht weiter auslassen ...

Die Bilder, die ich von Orksaw gesehen habe gefallen mir extrem gut.

Ichhabe es auch schon erlebt, als ich beim Tätowierer sass und potentielle Kunden in den Shop kamen und sagten: Ich möchte ein Tribal auf dem Oberarm! Wie teuer wird das?
Auf die Rückfrage wie gross es sein sollte und welche Form dies haben sollte, konnten sie keine Antwort geben.

Ausgerechnet bei Tribals gibt es genügend Möglichkeiten sich zu informieren und eine Vorstellung zu machen. Es muss ja nicht 1:1 auf die Haut gebracht werden, aber der Künstler weiss dann in welche Richtung es gehen soll.

Aus meiner Sicht macht es bei meinem nächsten Projekt definitiv überhaupt keinen Sinn eine Vorlage mitzubringen.

Ich habe die letzte Woche sehr viel recherchiert, wie man man meinen linken Arm zu einer Einheit verbinden kann. Habe im I-Net immer und immer wieder nach Möglichkeiten gesucht, habe mit meinem bisherigen Tätowierer gesprochen und und und.

Heute hatte ich Urlaub und habe noch ein bisschen weiter gesucht und bin zufällig auf einen Bericht über eine ziemlich medienscheue Künstlerin gestossen, deren Arbeiten mich ansprechen... wie der Zufall es will, sie hat Ihren Shop 5 Minuten fussweg von meiner Wohnung enfernt ... ich bin dort aber noch nie lang gelaufen!

Ich bin sehr dankbar, dass ich ausgerechnet heute eine Tätowiererin gefunden habe, der ich meinen linken Arm gezeigt habe, ihr meine Vorstellung mitgeteilt habe und auch, dass diese Vorstellung von meinem bis dato präferierten Inker befürwortet wird ...

Endresultat, wir haben meine erste Tattooerweiterungsidee verworfen und haben ca. eine halbe stunde lang diskutiert, geplant und Freiräume abgemessen.

28/3/08 ist es soweit!



:D
Dies ist ein dunkler Ort, weil Du ihn dazu machst ... bring Farbe ins Spiel ...
Tyberian
 
Beiträge: 172
Registriert: 12.09.2007 11:06
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Milk » 11.01.2008 17:34

Ich denke es darf nicht unterschätzt werden, dass es Menschen gibt die einfach weder einen Hauch Kreativität besitzen noch sonderlich viel Phantasie (und das bisschen Phantasie ist meisten sehr fremdbestimmt.) und die ebenso nur sehr schwer in der Lage sind eine eigenständige Entscheidung zu treffen.
Sogar ich begegne diesen Menschen furchtbar oft und keiner meiner Jobs ist sonderlich durch Kreativität bestimmt. :mrgreen:
Got Milk?
Milk
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2008 15:14

Beitragvon Tanja87 » 18.03.2008 14:48

Ich oute mich dann auch mal als leise Mitleserin :D

Ich hab 3 Tattoos von denen 2 keinerlei Bedeutung haben.

Es gibt haufenweise Menschen die sich Motive nur stechen lassen, weil sie diese schön finden.
Wie ich mit meinen 2 als ich 16 war. Nun könnte man sagen des war ne Jugendsünde e.c.t. aber ich mag sie immer noch.

Manche Beiträge hier find ich echt bisschen Oberflächlich.
Muss jeder der sich ein Tattoo machen lasen will nen bestimmten Grund dafür haben? Oder sich ein ganz individuelles Tattoo stechen lassen?
Des is meiner Meinung nach jedem selbst überlassen - und wenn 10 Tausend andere Menschen mit dem gleichen Tattoo wie ich rumlaufen is mir das doch grad egal...
Tanja87
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2008 14:38
Wohnort: BAWÜ

Beitragvon Nopasanti » 10.04.2008 18:54

Phoenixeditedquota hat geschrieben:...TOFU...ganz dringend die Scoutregeln lesen!!!


bin da derselben Meinung!
habe selber ein Tat aus Chinesischen Schriftzeichen, die hier ja so verpönt sind, allerding mit persönlicher "Bedeutung" was ich mir auch extra von nem Sinologen anfertigen lassen hab, und dann noch ne Sonne aufm Rücken ohne jegliche Bedeutung (außer vllt, dass ich sie selbst gemalt hab)...
...Tattoos müssen ja wohl nich immer ne Bedeutung haben? Die einen wollen irgendwas verewigen, die anderen sehns als reinen Körperschmuck...
ich finde is viel schlimmer, wenn nicht sogar lächerlich wenn manche meinen, sie müssten unbedingt irgend nen tollen Spruch in ihr Tattoo einbringen wie zB "Memento Mori" oder was weiß ich...
Dateianhänge
Kleine Verwarnung.jpg
Kleine Verwarnung.jpg (25.07 KiB) 26840-mal betrachtet
Nopasanti
 
Beiträge: 24
Registriert: 11.08.2007 16:24

Beitragvon colouredmanu » 10.04.2008 19:23

Nopasanti hat geschrieben:ich finde is viel schlimmer, wenn nicht sogar lächerlich wenn manche meinen, sie müssten unbedingt irgend nen tollen Spruch in ihr Tattoo einbringen wie zB "Memento Mori" oder was weiß ich...


Hab mehrere solcher Letterings (u.a. auch Latein) und kaum eine davon hat ne tiefere Bedeutung für mich. "Hamburg", "Sinner" und noch so'n paar sind auch nur aus "Bock" entstanden.
Gefiel und gefällt halt - ebenso wie die restlichen/bildlichen Motive.

Dieser Wahn mit den "ach so tollen und tiefen Bedeutungen" seit den ganzen TV-Shows nervt eh nur noch.
Davon sind die Foren zudem echt voll.

Denke die Leute definieren sich schon darüber was für ne herzzerreissende Geschichte hinter nem Engel, Teufel, was weiss ich steht...
So kann man sich auch als Individuum fühlen. :P
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon gameboy66 » 11.04.2008 7:55

Wie wäre es denn einfach mit etwas mehr Tolleranz? Wir verlangen von den "Nackten" das sie und tollerieren und selber ist es mit der Tolleranz untereinander nicht weit her.

Da wird der Chinastempel belächelt, hier das Tribel verpönt und wenn ich eine Bedeutung in mein Tattoo lege, bin ich Miami Ink - Fan.

Wir sollten alle ein wenig mehr vor der eigenen Tür kehren.

" Man möchte nicht nach seinem Äußeren beurteilt werden und urteilt doch selber mit den Augen."
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
Benutzeravatar
gameboy66
 
Beiträge: 1170
Registriert: 27.08.2007 22:37
Wohnort: Hessen

Beitragvon colouredmanu » 11.04.2008 13:24

Toleranz schließt ne eigene Meinung über Tatsachen aus?
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Phoenix » 11.04.2008 13:27

Hallo?

Hier geht es darum wie man zb zu seiner vorlage kommt, nich wie man dieses oder jenes leiden mag.

Pauschal, weil es:mir ernst ist:

Erteilt wegen zu Spämmen mit OT eines Stikies.
Weiteres OT wird kommentarlos gelöscht!
Dateianhänge
Moderator sieht Rot.jpg
Moderator sieht Rot.jpg (20.03 KiB) 26790-mal betrachtet
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon maddy » 14.04.2008 15:09

hoffe das passt hier rein.. der thread ist zumindest erschienen als ich die sufu betätigt habe. :wink:

so wie das bei tuempel abgelaufen ist hätte ich mir das bei meinem studiobesuch auch gewuenscht.

ich hab also die 250km auf mich genommen und bin mit meinen zeichungen und konkreten vorstellungen in das von mir auserwählte studio gefahren und wollte es eigentlich mit einem termin in der tasche und einem guten gefuehl wieder verlassen. da hiess es meine zeichnungen sind keine fotos und könnten deshalb so nicht umgesetzt werden. das motiv vom tätowierer direkt zeichnen lassen wuerde zusätzlich ein paar hundert euro kosten. letztendlich sass ich fast vier stunden mit qualmendem kopf vor einem buecherberg, weil es hiess ich sollte mir mein motiv eben zusammenstueckeln.... eeeh..!? naja, ich wollte nichts unversucht lassen. dabei hatte ich doch alles was ich will schon auf papier und irgendwie hatte ich erwartet, dass er aus einer zeichnung ein bild machen und es mir unter die haut bringen kann. es geht mir nicht ums geld, aber ich hab mich abgefertigt gefuehlt und habs studio ohne termin und etwas enttäuscht verlassen.

jetzt frag ich mich halt.. ist ihm der ruhm zu kopf gestiegen oder war ich da einfach fehl am platze!? :|
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
Benutzeravatar
maddy
 
Beiträge: 2484
Registriert: 17.07.2006 22:42
Wohnort: oberfranken / stuttgart / kerava

Beitragvon witch73 » 14.04.2008 21:16

Tja jetzt bin ich aber auch echt verunsichert.
Bin seit Wochen im Netz auf der Suche nach guten Studios.
Gibt ja so einige. Leider manche einfach zu weit weg.
Hab jetzt zwei in der Nähe die ich dann mal mit meinem Besuch beglücken wollte.
Dachte mir zusammen mit dem Inker/in MEIN Tattoo zu gestalten. Ich kann nämlich nicht zeichnen aber ich weiß was ich will.

Muß erhlich gestehen, bin noch nie auf die Idee gekommen, daß der Inker/in selbst auch nur ein kleines Zeichentalent ist, auch wenn er/sie gut tattoowieren. Aber ist für mich voll nachvollziebar.

Naja ich hab ja erst mal zwei Chancen und wenn es nicht klappt muß ich halt weitersuchen.
witch73
 
Beiträge: 348
Registriert: 26.01.2008 19:39
Wohnort: Weiterstadt, Hessen

Beitragvon neo » 15.04.2008 10:30

Es gibt aber durchaus Tätowierer, die auf ihrer Website schon klar schreiben, oder zumindest andeuten, daß sie entwerfen. Sobald das Wort "Custom" fällt, könnt ihr davon ausgehen, daß Kundenspezifisch angefertigt wird.
Und was den Post von Orkasw angeht: Es ist ein bischen wie mit Musik. Es gibt Sänger/Musiker, die hervorragend singen/musizierenkönnen ,aber keine Songs schreiben. Und es gibt welche, die Songs schreiben, aber nicht singen können. Und es gibt welche, die beides können. Solange am Ende schöne Musik dabei rauskommt, ist es eigentlich egal. Was man nun hören will, ist Geschmackssache, und vielleicht muss man einfach ein bischen suchen. Und notfalls auch etwas weiter fahren.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon Honeymoon » 03.06.2008 19:33

Lassen sich Tattowierer eigentlich auch das Anfertigen einer Vorlage bezahlen?
Benutzeravatar
Honeymoon
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2008 15:50
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Phoenix » 03.06.2008 19:47

Die vorlage ist beim zustandekommen der Tätowierung und der endgültigen Bezahlung inkludiert.

Bei nicht zustandekommen der tätowierung oder vwerwendenen der vorlage für andere ist diese natürlich zu bezahlen.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste