Tattooverbot in gewissen ländern?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon DesLinsche » 15.03.2003 11:45

biste nicht auch eine extrem krasse type devil :p ;)

Wurdest du eigentlich dann da ma angemacht...und was is wenn du tattoowiert bist, deutscher bist, aber nach Dänemark willst und später die dänische staatsbürgerschaft haben will, bekommt man es dann nich, weil man tattoowiert ist? ??? :0
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon dobermann » 15.03.2003 15:04

Wer will schon in nem land wohnen wo tattoos verboten sind :D Aber nicht schlecht die frage...*grübel*
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon keff » 16.03.2003 18:43

als ich mir vor sieben jahren das einte tattoo in los angeles machen lies, haben die im studio darüber diskutiert, dass ein neues gesetz kommen solle, welches das piercen verbieten soll, wegen der körperverleztung ???

naja, dass das wirklich umgesetzt wurde, bezweifle ich mal... vieleicht weiss jemand mehr?

;)
keff
sind wir schon da?
keff
 
Beiträge: 687
Registriert: 07.07.2002 18:48
Wohnort: zürich (schweiz)

Beitragvon dobermann » 17.03.2003 21:47

Während der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts blieb das Tätowieren in Japan eine verbotene Kunst bis zum Jahr 1948 als das Verbot offiziell aufgehoben wurde. Einige meinen, dass der Schritt unumgägnglich geworden war um die Nachfrage der amerikanischen Besatzer nach japanischen Tattoos zu legalisieren.
Obwohl einige jüngere Leute das Tätowieren als chic ansehen mögen, ist es in der Meinung der Mehrheit der Japaner immer noch mit Unterweltgangstern verbunden oder bestenfalls eine schlechte Angewohnheit der unteren Klassen. Jüngere Japaner, die Tattoos als iki ansehen - eine Minderheit unter der japanischen Jugend - tendieren zu einem kleineren Tattoo nach westlichem Vorbild.
Im Kanton Bern Schweiz, war das Tätowieren bis ende 1996 offiziell verboten. Ein Gesetz nannte dieses sogar Körperverstümmelung.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste