Tattootermin abgebrochen.. bitte um eure Meinung.

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattootermin abgebrochen.. bitte um eure Meinung.

Beitragvon Hasardeur » 14.01.2016 16:17

Hallo Leute,

hoffe es ist okay, dass ich hier einen neuen Beitrag aufmache.

Ich hatte vor kurzen meinen zweiten Tattootermin, der erste ist schon 3-4 Jahre her, jedenfalls ist der Tattootermin nicht wirklich wie gewünscht verlaufen und ich hoffe, hier ein paar Antworten und Tipps zu finden.

Mein erstes Tattoo war ein Tribal auf der Schulter, das tattowieren ging ohne probleme von Statten und ich war und bin sehr zufrieden damit.
Nun möchte ich das Tattoo über den Rücken/Nacken/Lat/Bauch erweitern. Habe ein dreiviertel Jahr auf meinen Termin gewartet und der Tag lief wie folgt ab:

Leider nur 5 Stunden geschlafen aufgrund der Aufregung, dann einen verdammt stressigen Vormittag und dann endlich im Tattoostudio...

leider war mir sehr kalt im Studio, sogar als ich noch angezogen war.. der Tättoowierer hat dann nur gemeint, dass das Thermometer 24° anzeigt und das normal wäre.. hmm.. (Bei 150€ Stundenlohn muss sowas doch nicht sein oder..?)


nunja.. wir malen alles auf und fangen nach ca 45 minuten an zu stechen... das Problem war dann aber, dass ich immer wieder bei der ersten Nadelberührung gezuckt habe, die Schmerzen waren mmn. zu verkraften aber durch das "zucken" hat mein Tattoowierer gemeint, dass er so nicht arbeiten kann bzw. die Linien auch nicht schön werden -> nach fast 2 Std. Terminabbruch..

Habe mir jetzt fürs nächste mal vorgenommen, komplett ausgeschlafen und möglichst ruhig anstatt gestresst zum Termin zu kommen... des weiteren habe ich gelesen, dass Ibuprofen helfen soll, dass es zu weniger Problemen beim tattoowieren kommt.. (ich weiß viele werden jetzt denken, der schmerz gehört eben mal dazu, aber bitte spart euch diese Kommentare - ich muss hier niemanden beweisen was ich für ein harten typ bin)

Mich würde eure Meinung dazu interessieren und hoffe natürlich auf ein paar Tipps! :-)

Danke vielmals im Voraus!

Liebe Grüße
Hasardeur
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2016 16:00

Re: Tattootermin abgebrochen.. bitte um eure Meinung.

Beitragvon NinchenNatt » 14.01.2016 16:35

Eines vorweg: Ich bin alles, aber kein Tattooprofi.
Was mir bei meinen 3 Tattoos jedoch wirklich immer eingeimpft wurde, dass ich ausgeschlafen, satt und vor allem ruhig zum Termin kommen soll!

Ich bin eine richtig üble Frostbeule, aber bei Ankunft im Studio finde ich es dort eigentlich immer "kuschelig" warm. Nach 2-3 Stunden unter der Nadel beginne ich zu frieren und mir zeigt es damit an, dass mein Körper echt zu kämpfen hat, obwohl ich mit dem Stechen selbst keine Probleme habe. 24° finde ich eigentlich mehr als ok. Schließlich musst nicht nur du blank ziehen, sondern der Tättowierer auch noch arbeiten können. Also nimm´ es ihm nicht übel, wenn er dir keine Hochsommer-Temperatur zaubern wird im Studio.

Unkontrolliertes Zucken kenne ich von der Nierengegend. Auch da hat mein Tättowierer abgebrochen nach 4 Stunden, weil es einfach keinen Sinn hat. Er möchte saubere Arbeit liefern und ich ein anständiges Motiv haben.
Bei der nächsten Sitzung musste ich an manchen Stellen auch etwas zucken, allerdings ging es wesentlich besser.

Meine Meinung als Laie ist, dass du unausgeschlafen und gestresst einfach viel zu angeschlagen warst, um dich tätowieren zu lassen.

Medikamente würde ich dir für den nächsten Termin nicht empfehlen, sondern einfach bei Zeiten ins Bett zu gehen, sich den Tag komplett frei von anderen Terminen zu halten und lecker essen. Dann funzt das schon ;-)

LG Nine

Edith sagt: Ich habe ja keine Ahnung, wo du dein Motiv bekommst, aber ich habe für den Rücken eine Strickjacke dabei gehabt, in die ich von vorne geschlüpft bin. Ein zweites Paar Socken hatte ich dabei und meine Freundin ging mit einem alten Sweatshirt zum Termin, bei dem sie einen Arm einfach abgeschnitten hat. Evtl. kannst du mit so kleinen Tricks selbst was tun, dass dich nicht so friert.
Benutzeravatar
NinchenNatt
 
Beiträge: 44
Registriert: 09.09.2015 21:10

Re: Tattootermin abgebrochen.. bitte um eure Meinung.

Beitragvon gipsy » 14.01.2016 17:50

Ich würde das nun gar nicht zu hoch hängen. Wie meine Vorrednerin schrieb: Es ist total wichtig, dass du dich gut fühlst. Ich hatte das auf dem Fußrücken. Total stressiger Tag. Nach Feierabend noch 2 Stunden Auto fahren mit Stau. Kaum gegessen, nichts getrunken, Sonnenbrand etc...

Also: Gut pennen, gut essen, gut trinken... Mach dir keinen Stress
Benutzeravatar
gipsy
 
Beiträge: 1129
Registriert: 20.03.2009 18:25

Re: Tattootermin abgebrochen.. bitte um eure Meinung.

Beitragvon Christine999 » 14.01.2016 18:38

Ich denke nicht, dass Ibuprofen gegen die Schmerzen beim Stechen hilft. Hinterher kann es leicht abschwellend/entzündungshemmend wirken.

Das mit dem Frieren kenne ich nur zu gut...ich reise immer mit Wolldecke an (was mir in einem Studio den Spitznamen Linus (der mit der Schmusedecke von den Peanuts) eingebracht hat :lol: ) und lag auch schon mit Winterjacke da als am Bein gestochen wurde.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Tattootermin abgebrochen.. bitte um eure Meinung.

Beitragvon Hasardeur » 15.01.2016 13:35

Danke schonmal vorab für die Infos... habe nun auch noch was von der sogenannten "EMLA" Salbe gehört, die die Haut betäuben soll (jedoch nur 1 - 1 1/2 std wirkt..? und die Haut "aufschwämmt.."?) sowie von "Bactine" Spray? (Der aber anscheinend nur desinfiziert..?) Und vom Wirkstoff "Lidocaine" der auch Betäubend wirken soll.. Bitte um eure Meinung!

Danke sehr!
Hasardeur
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2016 16:00

Re: Tattootermin abgebrochen.. bitte um eure Meinung.

Beitragvon Ani Ta » 15.01.2016 14:02

Ich würd von all dem die Finger lassen.

Ausgeschlafen, entspannt und nach einer ordentlichen Mahlzeit erscheinen hilft meiner Meinung nach viel mehr.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Tattootermin abgebrochen.. bitte um eure Meinung.

Beitragvon Hatebreeder » 15.01.2016 16:38

Problem bei emla ist wohl auch, dass dein Körper durch die anfängliche Betäubung nicht ausreichend Adrenalin aufbauen kann und wenn die Wirkung nachlässt, trifft es einen wie ein Schlag.

Lidocain habe ich schon gute Erfahrung mit gemacht. Das wirkt aber erst wenn die Haut bereits verletzt ist, also hilft es eher wenn man lange Sessions durchstehen will.
Hatebreeder
 
Beiträge: 274
Registriert: 13.02.2008 23:50

Re: Tattootermin abgebrochen.. bitte um eure Meinung.

Beitragvon santazero » 17.01.2016 18:41

Emla salbe ist Lidocain niedrig dosiert in einer salbe. Das bringt alles nix großartiges. Reines lidocain bekommt man so nicht und selbst dann müsste man die haut erst einmal verletzen, damit das lidocain eindringen und wirken kann. So auf der haut passiert da gar nichts.

Ich denke sinnvolle Tipps wurden dir hier genannt. Solltest deinem tätowierer danken, dass er abgebrochen hat anstatt dir wackeligen Linien auf den Körper zu stechen.

Ich werd meine Seiten wohl auch nie tätowieren lassen. Mein backpiece geht leicht seitlich und für mich war das nix. Hab da auch nen kleinen wackler drin. Man muss ja auch nicht alles haben :)
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: Tattootermin abgebrochen.. bitte um eure Meinung.

Beitragvon Cybe » 18.01.2016 10:52

Emla ist der letzte Rotz. Wer mit sowas bei mir ankommt, kann direkt wieder gehen. Das Zeug wirkt 5 Minuten und schwemmt die Haut auf, weil man es in Folie einpacken muss. Auf so einer Haut kann man nicht gescheit arbeiten.

Lidocain gibts, das hilft aber nur da, wo die Haut offen ist. Sowas bekommen Leute in der Regel nur wenn sie ne ewige Anreise haben und nach ein paar Stunden nicht mehr können, man aber noch einen Moment braucht.

Allgemein gilt: ausschlafen, essen, trinken, entspannt auftauchen und dann Schmerzen aushalten. Wem die Schmerzen zu heftig sind, der muss halt aufs Tattoo verzichten. :)
Zuletzt geändert von Cybe am 18.01.2016 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Tattootermin abgebrochen.. bitte um eure Meinung.

Beitragvon Hatebreeder » 18.01.2016 11:48

Edit.
Zuletzt geändert von Hatebreeder am 18.01.2016 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hatebreeder
 
Beiträge: 274
Registriert: 13.02.2008 23:50

Re: Tattootermin abgebrochen.. bitte um eure Meinung.

Beitragvon Cybe » 18.01.2016 16:22

ich dosiere für niemand medikamente, ich bin nämlich kein Apotheker.
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Tattootermin abgebrochen.. bitte um eure Meinung.

Beitragvon Hatebreeder » 18.01.2016 17:11

Nichts anderes habe ich erwartet :-)
Hatebreeder
 
Beiträge: 274
Registriert: 13.02.2008 23:50

Re: Tattootermin abgebrochen.. bitte um eure Meinung.

Beitragvon sabss999 » 18.01.2016 17:44

ich habe mal emla vorm Epilieren benutzt. Bei mir hat das überhaupt nichts gebracht. Zum Glück hatten wir die Creme auf der Arbeit, so habe ich das Geld nicht aus dem Fenster geschmissen...
sabss999
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.04.2015 12:19

Re: Tattootermin abgebrochen.. bitte um eure Meinung.

Beitragvon Hatebreeder » 18.01.2016 20:54

Also wenn man emla lang genug wirken lässt und gut luftdicht verpackt, dann bringt die schon gut was kann ich aus Erfahrung von Laser sagen. Es ist aber fürs Tattoo tatsächlich ungeeignet.
Hatebreeder
 
Beiträge: 274
Registriert: 13.02.2008 23:50

Re: Tattootermin abgebrochen.. bitte um eure Meinung.

Beitragvon Sonnenblume » 19.01.2016 8:12

Hab die beim 2. Tattoo damals genommen.
Die ersten 15 Minuten waren klasse, dann kam der Schmerz mit voller Wucht. :mrgreen:
Heute weiss man ja dass das Zeug aufschwemmt, damals war das noch nicht so bekannt.
Sonnenblume
 
Beiträge: 199
Registriert: 20.08.2015 18:22

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste