Tattooscout Tape Trade III - Update Seite 27

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattooscout Tape Trade III - Update Seite 27

Beitragvon Tim59 » 03.01.2013 20:21

+++ UPDATE +++ Runde 3 ab Seite 27 +++ UPDATE +++

Wegen einige Posts im "Krea(k)tiv"-Fred, wollte ich mal schauen, ob es Interesse an einem Scout-Tape-Trade gibt. Oder besser, da warscheinlich die wenigsten noch einem Tapedeck haben: ein Mix-CD Tauschrunde.

Ganz einfach: jeder Teilnehmer macht für jm ein Mix-CD (gebastelte Packung optional), und bekommt von jm anderes auch ein Mix-CD geschenkt. Bis soweit ist es eigentlich ganz einfach...

Also, so sind die Regeln (habe ich mir gerade ausgedacht nach Lust und Laune, Änderungsvorschläge sind willkommen, hier oder per PN):

1. Wer Teilnehmen will, schreibt mir bitte ein PN, mit darin "ja, ich möchte teilnehmen" und deine Adresse.

2. Vielleicht wäre ein oder zwei Sätze zum Musikgeschmack nicht schlecht, so dass man ein bisschen einschätzen kann, was dem Gegenüber gefallen könnte. Muss nicht 100% spezifisch sein, aber etwas wie "Ich finde alles, das seit den 80ern gemacht ist, grundsätzlich doof", oder "wenn ich nicht dazu headbangen kann, ist es meistens nicht so meins", oder "ich würde gerne musik hören, wozu ich mein Poppes wackeln kann" könnten hilfreich sein. Nichtdestotrotz ist es nicht Pflicht, sich beim Zusammenstellen des CDs daran zu halten - sehe es eher als ein subtiler hinweis, um der Geschmack eines Unbekannten einschätzen zu können.

3. Am Sonntag, 13. Januar werde ich Euch verkupplen, über eine der schönen Randomizer-Websites, und ich schicke jeder ein PN mit ihr/sein Empfanger (inkl. Adresse). Der aufmerksame Leser weisst also, das er/sie der Teilnahme-PN spätestens am 12. Januar zu mir schicken sollte, um Teilnehmen zu können...

4. Man fangt an ein CD zusammenzustellen. Musikauswahl ist natürlich völlig frei. Wenn man sich kreativ fühlt, wäre ein selbstgemachte Cover toll, muss aber nicht unbedingt sein. Ein Zettelchen mit den Titeln wäre nicht schlecht, so dass der Empfanger weisst, was er/sie hört...

5. Verschicke dieses zu deinem Tausch-Empfänger. Und Du bekommst von irgendjm. auch einem CD retour. Es wäre toller, glaube ich, sich vorher nicht gegenseitig anzuschreiben wer wem etwas zusammenstellt, fände ich.

6. So einfach ist es. Oh, und mögen Leute die Teilnehmen möchten, aber zu faul sind um selber etwas zu machen (oder eine andere Ausrede haben), immer juckende Augen bekommen, wenn sie Chilis schneiden. Oder etwas ähnlich nerviges.

Und warum sollte man mitmachen? Erstens, weil es spass macht, solch ein MixCD zusammenzustellen. Zweitens, weil es toll ist auf diesem Wege neue Musik kennen zu lernen.

Also, wer Lust hat: schicke mir ein PN. Weitere Fragen/Bemerkungen können hier, oder per PN gestellt werden. Auf kommentar zu meiner Rechtschreibung- und Grammatikfehler kann verzichtet werden, ausser wenn irgendetwas deswegen unverständlich geworden ist...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Benutzeravatar
Tim59
 
Beiträge: 743
Registriert: 13.10.2011 17:17

Re: Tattooscout Tape Trade

Beitragvon well_done » 03.01.2013 20:38

juhu.. ich liebe tape(mix-cd)tauschen und mache das in einem anderen forum auch regelmäßig mit!

regeln sind dort ähnlich.. allerdings gibt es dort immer ein thema für alle, das letzte war z.b. schlichtweg "herbstmusik"... dort gibt es auch immer einen ringtausch.


ich mach in jedem fall mit, höre selbst vorwiegend alternatives... gerne auch indie.. am besten halt handgemachte musik, bin aber offen für alles.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Tattooscout Tape Trade

Beitragvon digital. » 03.01.2013 20:55

Bin dabei! Habe ewig nicht mehr an so etwas teilgenommen. Der Großteil meiner Musiksammlung kommt auch eher aus der Richtung Indie,kann also eher schlecht mit Metal oder Doom oder Sludge oder... dienen.Nur falls derartige Wünsche bestehen :).
IG: @coffeebreath_
Benutzeravatar
digital.
 
Beiträge: 624
Registriert: 14.06.2012 23:02

Re: Tattooscout Tape Trade

Beitragvon LÖö » 03.01.2013 21:00

Thematisch würde sich ja dann der "Soundtrack of my life" anbieten... Ich hab leider keinen CD-Brenner.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Tattooscout Tape Trade

Beitragvon Macavity » 03.01.2013 21:09

Oh da bin ich auch dabei :) PN kommt!
Benutzeravatar
Macavity
 
Beiträge: 1766
Registriert: 14.12.2007 13:48
Wohnort: Tirol

Re: Tattooscout Tape Trade

Beitragvon Tim59 » 03.01.2013 21:12

Oh, soundtrack of my life hört sich wie ein gutes Thema an, damit kann man sicherlich was gutes anfangen, glaube ich. In eine anderen Form habe ich was ähnliches schon gemacht: vor einige Zeit habe ich für ein E-Zine die "My Life's a Mixtape"-serie gemacht: jm. erzählt über sein Leben in 10 Lieder. Bei meinem Abschied dort habe ich meins geschrieben:

http://www.asice.net/specials/242/

(ich verspreche, diesmal andere Lieder zu nehmen ;))
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Benutzeravatar
Tim59
 
Beiträge: 743
Registriert: 13.10.2011 17:17

AW: Tattooscout Tape Trade

Beitragvon n8ght » 03.01.2013 22:02

Also, ich bin auch dabei, PN folgt.

Ich !persönlich! finde es aber gerade dann spannender, wenn man eben nicht vorher schreibt "ich kann da und da etwas mitanfangen, mit dem und dem aber nicht" - für mich persönlich wird da jegliche Spannung rausgenommen. Ich kann mich aber auch für auf neue Musik einlassen.
Wenn man das einmalig veranstaltet, finde ich ein Thema ebenfalls nicht von Nöten.
Grundsätzlich bin ich aber total flexibel u mach alle Regeln mit. (bin ja auch nicht der Initiator -.- )

Freu mir!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Tattooscout Tape Trade

Beitragvon Joker » 03.01.2013 22:02

Nachricht kommt noch! Bin aber auch gerne dabei !

Edit : ein grobes abstecken der Musikrichtung wäre meiner Meinung nach sinnvoll, wenn mir zum Beispiel jemand Black Metal schicken würde - würde es direkt in der Tonne landen ...
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Benutzeravatar
Joker
 
Beiträge: 3375
Registriert: 25.07.2006 21:28
Wohnort: Wesel

Re: Tattooscout Tape Trade

Beitragvon Ueberdosis » 03.01.2013 22:06

Eine MixCD meines Lebens wär ein bunter Mix aus jeder Musikrichtung glaub ich :D da wär für jeden irgendwas dabei glaub ich ^^ aber Idee find ich klasse
Benutzeravatar
Ueberdosis
 
Beiträge: 1720
Registriert: 06.12.2011 5:54

Re: Tattooscout Tape Trade

Beitragvon hausschwamm » 03.01.2013 23:02

tanja hat mich auch überredet... mit ihrer hilfe werd ich das auch schaffen :mrgreen: cd-brennen... lang lang ists her...

und ich glaub der "beschenkte" wird mich hassen für meinen musikgeschmack-gemixe :mrgreen:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: Tattooscout Tape Trade

Beitragvon Angsthase » 03.01.2013 23:29

Ja ich will auch... hab hier eine ganz ordentliche Musiksammlung :-D
Benutzeravatar
Angsthase
 
Beiträge: 311
Registriert: 06.11.2012 18:18

Re: Tattooscout Tape Trade

Beitragvon Tim59 » 03.01.2013 23:52

OK, Update: es bleibt beim "ohne Thema" - dann kan jeder das seine daraus machen. Geschmackseinschränkung bleibt optional.

Sonst: die erste vier Anmeldungen per PN sind da, alle andere Interessierten aus diesem Topic: Anmeldungen per PN bitte!
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Benutzeravatar
Tim59
 
Beiträge: 743
Registriert: 13.10.2011 17:17

Re: Tattooscout Tape Trade

Beitragvon Locutus » 04.01.2013 9:05

Klasse Idee!
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln

Re: Tattooscout Tape Trade

Beitragvon Vibelich » 04.01.2013 9:23

Oh das ist ja mal eine tolle Idee. Ich glaube ich würde da auch gerne mit machen wollen :) PN folgt.

Edit: Grundsätzlich bin ich für alles offen, jedoch wäre es toll wenn es rockt und man im bestenfalle darauf headbangen kann :)
Zuletzt geändert von Vibelich am 04.01.2013 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Vibelich
 
Beiträge: 137
Registriert: 16.02.2010 22:19

Re: Tattooscout Tape Trade

Beitragvon EmilyKlagemacht » 04.01.2013 11:20

Schöne Idee, ich bin dabei :)

Musikgeschmack: Gerne rockig, gerne etwas härter
Benutzeravatar
EmilyKlagemacht
 
Beiträge: 275
Registriert: 03.04.2010 14:08
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste