Tattooscout Tape Trade III - Update Seite 27

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Tattooscout Tape Trade III - Update Seite 27

Beitragvon LÖö » 29.04.2014 20:03

Allerdings
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Tattooscout Tape Trade III - Update Seite 27

Beitragvon Mena » 29.04.2014 21:13

Wer hat die Deadline gesetzt! :twisted: :p :mrgreen: :lol:

Ja, ich weiß ich sprenge da etwas den üblichen Rahmen. :oops: Wie schon an anderer Stelle hier geschrieben mit 48 Lebensjahren kommt da so ein Bizzl was zusammen und somit sind es bei CD 1 genau 2 Titel pro Lebensjahr. :mrgreen:

Prog-Musik wird in mindestens wenn nicht sogar mehr Unterkategorien wie bei Metal Musik untergliedert.
Ich bin eher der Mensch der Hochtöne als wie der Bässe und der Harmonie in der Zusammenstellung der Klänge
eines Stückes.
Auf der CD 1 sind einige Interpreten die Heute in die Kategorie Prock-Rock reingezählt werden, im Gegenzug zu deren Anfängen.
Ich habe Locutus ein Bizzl was zu der Wahl der Titel und Interpreten der CD 1 geschrieben und wie ich ca. 2005 durch die Entdeckung der Prog - Rockzeitschrift Eclipsed auf die Progmusik der CD 2 gestoßen bin.
Eine Musikrichtung die ich gerne dann höre, wenn ich es gerade ein wenig Deftiger oder Psychedelischer mag.
Als ich mitgeteilt bekam wer der Empfänger meines Tape‘s sein soll habe ich für die Bonus-CD gezielt Stücke aus den, der Zeitschrift(ohne Abo alle 2 Monate) beiliegender CD ausgewählt um trotz meines Querbeetmusikgeschmacks, ihm eine kleine Freude zu machen.
Trotzdem waren mir Bands wie Riverside, Pallas, RPWL, Proto-Kaw, Paatos, Grobschnitt, Saga, Marillion, Magnum, Epitaph, Amorphis, Pagan's Mind, Keith Emerson, Wishbone Ash, OSI, Ten Years After, TransAtlantic, Flying Circus, Anathema, Eloy, Overhead, Pendragon und Motorpsycho schon vorher ein Begriff.

Hätte aber auch Locker eine zweite CD mit weiteren Schlager, Pop und Rocksongs von ca. 1970 bis Heute zusammenbekommen. Gerade wenn man bedenkt das Alles in der Zeit des Kassettenrecorders sehr Mainstreamig war. :wink:

@Locutus!

Mich Freuds :D das es Dir eine Freude macht und bin dann mal auf Dein Endresümee gespannt, auch wenn’s noch ein Bizzl dauert. :0 Überraschen tun mich schon mal die Smilies bei Oleta Adams. Die Asia ist übrigens gerade Aktuell rausgekommen. :wink:

@Ragnaro!
Ich brauche auch noch etwas länger mit meinem Resümee. Auch wenn vieles nicht so ganz meine Musik ist, so kenne ich trotzdem einiges vom Hören. Habe mir erst einmal die Titelliste abgeschrieben, damit ich dann beim anhören gezielt meine Kommentare zu einigen Track’s setzen kann. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Re: Tattooscout Tape Trade III - Update Seite 27

Beitragvon Ragnaro » 29.04.2014 21:43

Mena nur keine Hektik.

Nun alles gefallen muss ja nicht aber es ist schön das du doch vieles kennst^^
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Benutzeravatar
Ragnaro
 
Beiträge: 915
Registriert: 27.07.2010 17:40
Wohnort: USA = Unser schönes Allgäu

Re: Tattooscout Tape Trade III - Update Seite 27

Beitragvon rockkat » 29.04.2014 21:59

haha, sehr coole sachen dabei :D
bin schon von anfang an stille mitleserin, da ich aber werder musik aufm lappi, noch ne brennmöglichkeit hab, bin ich raus :?
was mir zum aktuellen thema sofort einfiel ... kostprobe gefällig?!

nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Tattooscout Tape Trade III - Update Seite 27

Beitragvon Ragnaro » 29.04.2014 22:08

Ja genau das hätte auch noch gefehlt. :mrgreen:

Man haben die damals ein Theater da gemacht nur weil die Geil gesungen haben.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Benutzeravatar
Ragnaro
 
Beiträge: 915
Registriert: 27.07.2010 17:40
Wohnort: USA = Unser schönes Allgäu

Re: Tattooscout Tape Trade III - Update Seite 27

Beitragvon Chefkoch » 30.04.2014 7:31

Nanun hat geschrieben:Pink Floyd in München 1988
Da war ich auch.

Nanun hat geschrieben:*seufz* Erinnerungen....
Und wie .....
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 2375
Registriert: 25.03.2004 22:08
Wohnort: Oberbayern

Re: Tattooscout Tape Trade III - Update Seite 27

Beitragvon well_done » 30.04.2014 14:53

Mena hat geschrieben:Wer hat die Deadline gesetzt! :twisted: :p :mrgreen: :lol:


jajajaja, ich kann noch nicht mal andere beschuldigen :( :mrgreen:


aber ich will dann mal den wunderbaren mix von nanun hir ausführlich rezensieren.
1. ist dieser nämlich WUNDERSCHÖN gestaltet, ich bin fan davon.
2. ist er von einer ziemlich ausführlichen kür begleitet &
3. fand ich vieles davon ganz fantastisch! :)
vorher hatte ich ja tatsächlich ein bisschen angst davor, dass nur ganz krudes zeug dabei sein wird.. aber nein! viele alte bekannte & auch ganz viel, was mich selbst begleitet hat oder es immer noch tut! es waren auch einige ganz wunderbare neuentdeckungen dabei... aber seht selbst:

kannte ich nicht - mag ich gar nicht (die, die ich nicht kannte UND nicht mochte, sind halb/halb)
bis zu 3 *** die zeigen, wie sehr ich ein lied mag.

playlist:
01. vadder abraham - lied der schlümpfe
02. bruce low - das alte haus von rocky docky
03. beatles - help ***
04. lena valaitis - johnny blue
05. duran duran - the wild boys **
06. A-Ha - take on me **
07. the housemartins - the caravan of love ***
08. ozzy osbourne - centre of eternety
09. AC/DC - hells bells
10. metallica - enter sandman *
11. john mayall & the bluesbrakers - mists of time **
12. pink floyd - shine on you crazy diamond ***
13. ted nugget - stranglehold
14. cream - white room ***
15. the doors - spanish caravan ***
16. anne clark - our darkness
17. jethro tull - broadswoard **
18. tom waits - romeo is bleeding *
19. the fugees - ready or not ***
20. dj stefan egger - skybird
21. faithless - insomnia **
22. klf - what time is love?
23. ace ventura & rocky - dr. lupo
24. fugazi - waiting room ***
25. nirvana - smells like teenspirit ***
26. the clash - london calling ***
27. supermax - love machine *
28. dire straits - brothers in arms **
29. mahala rai banda - colindat ***
30. kalyi jag - keren, savorale, drom
31. the buskers - crooked jack **
32. giora feidman - let`s dance
33. buena vista social club - chan chan **
34. bob marley - buffalo soldier **
35. sebastian sturm - back among the living **
36. hiss - schlecht
37. julie miller - all my tears *
38. sequentia - o rubor sanuinis
39. ludovico einaudi - le onde ***
40. j.j. cale - don´t cry sister *
41. harry manx - don´t forget to miss ***
42. brett dennen - ain´t no reason ***
43. beduin soundclash - when the night fells my song **
44. massive attack - one love ***
45. saint germain - sure thing *
46. vaya con dios - just a friend of mine **
47. stereo mc´s - connected *
48. sacred spirit - lay down **
49. belleruche - nothern girls **
50. waldeck - make my day *
51. wir sind helden - keine angst mehr ***



danke, danke, danke
Dateianhänge
2014-04-30 14.10.43 (800x481).jpg
2014-04-30 14.10.43 (800x481).jpg (217.51 KiB) 6683-mal betrachtet
2014-04-30 14.11.09 (800x481).jpg
2014-04-30 14.11.09 (800x481).jpg (202.55 KiB) 6683-mal betrachtet
2014-04-30 14.11.38 (800x481).jpg
2014-04-30 14.11.38 (800x481).jpg (235.39 KiB) 6683-mal betrachtet
2014-04-30 14.12.48 (800x481).jpg
2014-04-30 14.12.48 (800x481).jpg (190.68 KiB) 6683-mal betrachtet
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: Tattooscout Tape Trade III - Update Seite 27

Beitragvon Nanun » 30.04.2014 15:14

Gnihihi... Ach schön.

Und ich bin mitnichten überrascht über Deine Rezension. Dass Dir die Cosmic-Techno-Geschichten nicht gefallen war mir eigentlich schon klar... auch bei den anderen Liedern wundert es mich nicht, ein bisschen kenne ich Deinen Musikgeschmack ja.

Und es freut mich ungemein, dass ein paar Neulinge so den Weg zu Dir gefunden haben.
Ich muss ja gestehen, dass ich die so gar nicht sozial verträglichen Dinge im Vorfeld einfach aussortiert habe. Die sind nur erträglich wenn man sich in einem Paralleluniversum befindet. Manchmal frage ich mich, in welchem Zustand ich war als ich mir seinerzeit solche Sachen reingezogen habe ;) oder besser gesagt, in solchen Zuständen will ich glaube gar nicht mehr sein. :mrgreen: :mrgreen:

Aber es gehört halt einfach alles mit zu meiner Musikgeschichte.

schön schön schön... ich freu mich schon auf die nächste Runde.....
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Tattooscout Tape Trade III - Update Seite 27

Beitragvon well_done » 30.04.2014 15:23

:) hast du gut gemacht!

bei mir ist das immer ein MEGA schmaler grad zwischen "find ich gut" & "geht gar nicht", z.b. im elektrobereich gehts ganz schnell dass ich da diese kirmestechno-assoziation habe und dann geht gar nichts mehr. andere sachen hingegen finde ich ganz wunderbar.
ebenso ist das im folklore bereich, einiges finde ich ganz famos... balkan beats & dieses irische folk gedönse z.b. ... bei anderen sachen rollen sich mir hingegen die fußnägel hoch ^^

manchmal ist es ja auch wirklich die zeit & die umstände, die lieder hörenswert machen.
ich hab da auch einigen kram, den ich manchmal total verrückt finde, der aber in gewissen abschnitten des lebens ganz fantastisch passte :)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: Tattooscout Tape Trade III - Update Seite 27

Beitragvon Macavity » 30.04.2014 18:34

Oh das sieht wirklich toll aus!

Wie man allerdings Hells bells nicht mögen kann entzieht sich meiner Vorstellungskraft ;)
Benutzeravatar
Macavity
 
Beiträge: 1766
Registriert: 14.12.2007 13:48
Wohnort: Tirol

Re: Tattooscout Tape Trade III - Update Seite 27

Beitragvon well_done » 30.04.2014 18:46

ich bin durchaus für metal & geballer zu haben.. ABER nicht für sowas. nee.
also AC/DC gehen einfach gar nicht.. irgendwie ist das so weichgespülte 80er rockmusik für mich. weiß auch nicht =/ mochte ich tatsächlich noch NIE. wenns irgendwo läuft ist das immer mein zeichen mal zur toilette zu gehen oder die bar aufzusuchen ;)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: Tattooscout Tape Trade III - Update Seite 27

Beitragvon T3K » 30.04.2014 21:20

Moin,

@Nanun: das Tape sieht ja Mega aus ;)

Echt cool zusehen was bei dieser Runde für Schmuckstücke raus gekommen sind.

Gruß
T3K


Sent using Tapatalk
Benutzeravatar
T3K
 
Beiträge: 534
Registriert: 22.12.2010 21:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Tattooscout Tape Trade III - Update Seite 27

Beitragvon Nanun » 30.04.2014 21:35

Dankeschön. (aber ich habe gerade gesehen dass ich sogar ein e auf der Rückseite vergessen habe.. ach und überhaupt. Wenn ich mehr denken würde beim schreiben wären weniger Fehler drin... naja, es ist lesbar :mrgreen: )

Und ich möcht das Gedicht noch hier reinkopieren, dass ich auf der Suche nach einem geeigneten für die Hülle gefunden habe, weil ich das so schön finde:

Nur ein Lied färbt die Grauseele bunter

Ich setze mich hin unter nächstbesten Busch
Und sing’'s Blau mir vom Himmel herunter;
Nur ein Lied färbt die Grauseele bunter.
Aus dem Grautag, in welchen die Sorge öd weint,
Wird ein Blautag, sobald nur ein Lied hell erscheint;
Die verstockteste Wolke wird munter.
Wo ein Liebeslied rot wie die Sonne aufgeht,
Jede Wange frohleuchtend voll Herzblut dasteht.
So ein Rot geht dann schwer mehr herunter.

Max Dauthendey
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Tattooscout Tape Trade III - Update Seite 27

Beitragvon Mena » 30.04.2014 22:55

:0 Oh ja, da hat sich Jemand richtig Kreativ ausgetobt und sich Mühe gegeben!
Tollstens!
Und das Gedicht ist Klasse! :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Re: Tattooscout Tape Trade III - Update Seite 27

Beitragvon Locutus » 02.05.2014 12:10

Das erste Viertel von CD habe ich schon gehört ...:-)
Dateianhänge
DSC03459.JPG
DSC03459.JPG (628.23 KiB) 6571-mal betrachtet
DSC03460.JPG
DSC03460.JPG (717.65 KiB) 6571-mal betrachtet
DSC03461.JPG
DSC03461.JPG (894.93 KiB) 6571-mal betrachtet
DSC03462.JPG
DSC03462.JPG (692.7 KiB) 6571-mal betrachtet
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste