Tattoos und Schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon arec » 11.01.2010 11:07

Jeder Inker sticht auch anders, manche sind "brutal", manche sanft! ist wirklich so!

Ablenkung? Ich hab immer n iPod am Start und höre Mugge!
Bei einem ganz besonderem Inker haben wir nebenbei die ganze Zeit Family Guy geguckt und noch nie wurde ich soll gut abgelenkt! War super und die Zeit verflog echt!

Viele lesen auch nebenbei...
arec
 
Beiträge: 1504
Registriert: 23.05.2007 13:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon SharkFood » 11.01.2010 11:32

aber ich finds immer laecherlich, wenn jemand meint, mit nem ipod im ohr oder nem buch in der hand den schmerz "besser" aushalten zu koennen...


stimmt schon, aber ich habe mir für mein erstes Tattoo jetzt einfach mal optimistisch vorgenommen fünf Stunden durchzuhalten. Grundsätzlich bin ich auch jemand der gerne hinsieht, d. h. wenn es um meinen eigenen Körper geht. Aber andererseits bin ich auch jemand der schlecht still sitzen kann. Also werde ich mich nach ner Zeit ablenken müssen. Ich weiß nicht ob mein Tätowierer begeistert sein wird, wenn ich mit dem Bein anfange zu hibbeln, welches er gerade tätowiert...
„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“
SharkFood
 
Beiträge: 235
Registriert: 17.12.2009 13:36
Wohnort: die ehemalige Bundeshauptstadt

Beitragvon arec » 11.01.2010 11:36

@holisch und was machste beim Rücken? Da kannste schlecht zuschauen und ganz ehrlich, grade beim Rücken kann ich nicht reden weil es teilweise echt derbe ist. Von daher geht das mit Mugge schon ganz gut!
arec
 
Beiträge: 1504
Registriert: 23.05.2007 13:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon SharkFood » 11.01.2010 11:39

Spiegel? :P
„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“
SharkFood
 
Beiträge: 235
Registriert: 17.12.2009 13:36
Wohnort: die ehemalige Bundeshauptstadt

Beitragvon holisch » 11.01.2010 11:39

da siehts natuerlich anders aus.... kannst nicht viel machen, aber wenns geht schau "ich" lieber zu als musik zu hoeren... jeder macht das anders, aber hab ich ja auch geschrieben.
grep -inr fuck /usr/src/linux
Benutzeravatar
holisch
 
Beiträge: 3052
Registriert: 24.11.2007 15:16

Beitragvon kill-o-bite » 11.01.2010 11:49

Es ist einfach Vieles Kopfsache. Wenn ich mir vorher schon Stress mache und mir ausmale wie schlimm es wird, wirds auch eher unangenehm.

Gerhard hat mir z.B. mal gesagt, dass die Leute, die von weiter weg anreisen, meistens länger durchhalten als die, die ums Eck wohnen, weil es für diejenigen einfach doof wäre, 5 Stunden zu fahren und dann nur 1 oder 2 Stunden durchzuhalten.

Dann kommt natürlich auch die Tagesform dazu. Mit Alkohol im Blut, unausgeschlafen und ohne Frühstück, mit Fieber oder Erkältung ist der Körper geschwächt und zahlt es Dir heim mit Schmerz. Hab ich beides auch schon erlebt. Also ausschlafen, gut essen, nicht gestresst ankommen bzw. sich keinen Stress machen, dann geht das schon. Wenn das alles auch noch in einer lockeren Atmosphäre stattfindet, und du mit dem Inker klar kommst, kannst du eig. nicht mehr machen.

Als ich meinen Termin auf der Con. in Eggenfelden hatte, bin ich auch zu spät gekommen, war gesteresst, hab mir ne Portion Pommes reingezogen und los gings. War auch nicht so dolle, aber letztendlich geht alles irgendwie.

Wenn Du Dir vornimmst, 5 Stunden durchzuhalten, wette ich mit Dir, dass du nach 4,5 Stunden merkst, dass nicht mehr viel geht. Und nach 5 Stunden und 5 Minuten ist Ende Gelände. Das zeigt einfach nur, dass Vieles Kopfsache ist.
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
Benutzeravatar
kill-o-bite
 
Beiträge: 1479
Registriert: 14.07.2006 11:32
Wohnort: Weiterstadt, Hessen

Beitragvon monkima » 11.01.2010 12:11

Wie Thomas schon sagt...... Rücken ist einfach scheisse. Unterhaltung ist für mich meist schlecht möglich, da ich mich nicht so gerne unterhalte, wenn ich meinem Gesprächspartner nicht in die Augen schauen kann...... und weil es an manchen Stellen einfach so scheisse schmerzt, das mir die Lust am Plaudern vergeht.
Aber gute Musik lenkt (mich) recht gut ab, oder wenn etwas Betrieb ist im Studio mag ich`s iwie auch besser ertragen.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Beitragvon arec » 11.01.2010 12:26

genau Moni!

das ist der Vorteil an Conventions, da ist immer viel gewusel, man hat immer was zu gucken und wird angesprochen und so. Der vergeht die Zeit schneller und es lässt sich gut aushalten weil man einfach gut abgelenkt ist!
arec
 
Beiträge: 1504
Registriert: 23.05.2007 13:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon schnari » 11.01.2010 13:33

also cih quatsche ab und zu, aber komtm auch schon mal vor, dass ich mich hinleg und einfach vor mich hin döse

je nach körperstelle pennt man fast ein und dann komtm ne andere und man ist hellwach :lol:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon LÖö » 11.01.2010 16:35

Mir sind immer die Hände eingeschlafen, das war furchtbar. Ansonsten habe ich nie meine eigene Musik gehört, sondern so das Treiben im Studio beobachtet, da kamen immer so lustige und interessante Menschen rein, wirklich fad wurde es nicht und abgelenkt hat es auch. Schlimm wurd's nur immer zum Ende hin, wir haben IMMER überzogen und wenn dann auch nix mehr los ist und alle fertig sind, nur eben man selbst nicht, dann wird es zach.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Beitragvon Guest » 11.01.2010 17:30

ich hab mich beim letzten mal stechen nicht vom Schmerz abgelenkt, sondern mich sehr darauf konzentriert und den Schmerz sozusagen aufgesogen und verarbeitet..
hat ganz gut funktioniert, aber ich denke das geht auch nur an normalen Stellen.

Beim Rücken (die freakshopseite) hab ich einfach nur gehofft das das bald rum ist und versucht zu überleben...
Guest
 

Beitragvon saatkraehe » 11.01.2010 17:54

das letzte tattoo ist das schmerzhafteste bis jetzt ... körperseite/1. hälfte rücken ... nach knapp 5 stunden musste ich w.o. geben, ich war fix und fertig ... die nächsten zwei tage hat mir dann nicht nur der rücken wehgetan, sondern ich hatte sogar muskelkater in den armen vom krampfhaften festhalten am sessel :lol:

... das waren aber bis jetzt nur die outlines ... :roll:

aber wenn es fertig ist, denkt man nicht mehr an die schmerzen zurück ... :)
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
Benutzeravatar
saatkraehe
 
Beiträge: 1669
Registriert: 24.05.2009 20:09
Wohnort: wien

Beitragvon METAHOLIC » 12.01.2010 13:38

ich finde HaiTaucher bringt es auf den punkt! wenn ich mich selbst kratze, dann komm ich an einen punkt, an dem ich es nicht mehr aushalte und höre dann logischerweise auf! beim tätowieren dagegen gehts genau über diese schmerzgrenze drüber! :D

aber halb so wild, trotz der schmerzen hält man es doch aus...

und zum thema ablenkung:
ich brauche keine musik, da gerhard eh mmer musik laufen lässt und die so ziemlich meinen geschmack trifft! nur war er die ganze zeit am mitsingen und ich konnte nicht weil er mir die brust gestochen hat... :(

und quatschen, blöde sprüche und sonstige ablenkungen sind immer willkommen...
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Beitragvon Thorsten » 12.01.2010 20:14

Ich vergleich es gern mit einem heftigen Sonnenbrand, auf dem mit Schleifpapier rumgerieben wird.

Bei mir heißt es Augen zu und durch, tatsächlich, wenn ich die Augen zu mache und mich auf die Musik konzentriere kann ich relativ gut "abtauchen", zumindest für ein paar Stunden
(vor den Mordgedanken :wink: )
Danke Hanke!
Benutzeravatar
Thorsten
 
Beiträge: 349
Registriert: 01.05.2008 10:52
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon upsidedown » 12.01.2010 23:32

@kill-o-bite: bei manchen Beiträgen hätte ich gerne einen Button für verteilbare Coolnesspunkte. Dein Statement zur Kopfsache verdient den.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste