Tattoos und Schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Fundie » 07.12.2009 14:09

Ich habe mich am Samstag zum allerersten Mal tätowieren lassen und zwar auf der rechten Seite meines Oberkörper. Es ist ein relativ grosses Motiv - geht von der Hüfte bis da wo die Brust anfängt.

Mir wurde im Vorfeld schon gesagt (auch hier im Forum), dass es eine relativ schmerzhafte Stelle sei. War mir auch klar, denn die Haut ist da sehr dünn und Fett und Muskeln sind an dieser Stelle auch nicht sehr ausgeprägt.

Die Outlines gingen von der Schmerzgrenze her eigentlich noch. Hat weh getan, aber nicht so schlimm, wie ich mir das vorgestellt hatte. Als meine Tätowiererin dann mit der Schattierung angefangen hat, da dachte ich mir dann echt "Na halleluja, dass kann ja heiter werden". Die Rippen waren ganz ganz fies und je länger das stechen gedauert hat desto schlimmer wurde es auch irgendwie. Zusammengefasst: Es hat mir persönlich SEHR wehgetan.

Der Schmerz ist klar aushaltbar, weil man ja was schönes davon hat :D . Aber als wir nach 3.5 Stunden fertig waren, war ich dann doch sehr froh! Schmerzen haben sich 1000 prozentig gelohnt, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Ich finds im Nachhinein gut, dass ich mir eine "schlimme" Stelle ausgesucht habe, dann kann alles andere was eventuell mal noch kommt, ja nur halb so wild sein :P
Fundie
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.09.2009 13:39

Beitragvon Gulf-A330 » 10.01.2010 22:32

Hi.
ich bekommen am Mittwoch dieser Woche das aller erste mal ein Tatoo gestochen.
Auf dem Oberarm rechts bekomme ich es hin.
Meine Frage an euch wie leicht werden die Schmerzen sein??
Ich hoffe mal, dass man es locker hin nehmen kann....

Danke für eure Auskunft.
Gulf-A330
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2010 23:08

Beitragvon schnari » 10.01.2010 22:41

stell dir vor, dir fährt n panzer über den fuss... :mrgreen:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Gulf-A330 » 10.01.2010 22:44

Hallo.

Ja kann schon sein das du es bei dir so gespürt hast.
Mal im Ernst bitte!!

Was genau is das fuer ein Schmerz??! :roll: :roll:
Gulf-A330
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2010 23:08

Beitragvon schnari » 10.01.2010 22:46

die einen sagen es is hölle, n anderer sagt man spürt nix.

hilft dir die antwort nun? :wink:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon madmaxx » 10.01.2010 22:50

Ersteinmal schön das du den Thread gefunden hast. Hast du ihn auch durchgelesen? Wenn ja, wird deine Frage dadurch nicht beantwortet?
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gulf-A330 » 10.01.2010 22:51

Nein nicht alle Seiten.
Aber ich habe gedacht, dass man hier eine Antwort bekommt die mit der man etwas anfangen kann.
z,.B das Gefühl und die Art vom Schmerz.... :|
Gulf-A330
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2010 23:08

Beitragvon madmaxx » 10.01.2010 22:54

Unmöglich weil bei jedem unterschiedlich. Du wirst es wohl abwarten müssen.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon schnari » 10.01.2010 22:54

zusammenfassend aus diesem thread

jeder empfindet die intensität und das gefühl anders.

somit lässt sich diese frage nicht beantworten
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Gulf-A330 » 10.01.2010 23:20

hmmmm..
Ok da muss ich wohl warten muessen und es erleben-
Habe vor knapp 10 Jahre nach einem Unfall mir mal 25 Spritzen in mein rechtes Knie rein hauen lassen muessen zur Betäubung und das habe ich auch überlebt^^ 8) 8)
Gulf-A330
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2010 23:08

Beitragvon HaiTaucher » 10.01.2010 23:59

Man möge mich korrigieren aber ich würde den Schmerz des Tättowieren so beschreiben.. kratz dir mal mit den Fingernägeln dauerhaft auf der Haut (Unterarm oder Oberschenkel.. ganz egal) so und nen bissl schlimmer fühlt es sich an.. ist aber generel von Person zu Person unterschiedlich und nicht Pauschal zu beschreiben...

find´s raus :mrgreen:
Benutzeravatar
HaiTaucher
 
Beiträge: 1920
Registriert: 02.01.2010 16:45
Wohnort: Kölle

Beitragvon arec » 11.01.2010 0:26

Gulf nimm nicht rechts!!!! nimm lieber den linken oberarm ;)

Mein Kollege hat damals gesagt der schmerz ist ungefähr so als wenn dir einer mit dem Cuttermesser in die Haut schneidet. Daran muss ich immer denken wenn ich gestochen werde weil ich es ungefähr so empfinde!

Kommt aber immer auf die Stelle, auf den Typen der gestochen wird und auch auf den Tätowierer an! Ist bei jedem anders!
Ich lebe auch noch...
arec
 
Beiträge: 1504
Registriert: 23.05.2007 13:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon nuller » 11.01.2010 10:52

Neben dem eigenen Schmerzempfinden und der Körperstelle finde ich immer noch die Chemie zwischen Tätowierer und Kunden entscheidend. Wenn man den Tätowierer vertraut und mit ihm dann noch über mehrere Stunden angenehm dumm rumschnacken kann, sind die Schmerzen erst recht kein Problem mehr.
Benutzeravatar
nuller
 
Beiträge: 168
Registriert: 12.12.2008 22:02

Beitragvon SharkFood » 11.01.2010 11:02

Am Donnerstag werden dann auch ich erfahren wie es sich anfühlt von einem ein Panzer über den Fuß fährt, ähm... man tätowiert wird.

Da es ja wohl auch abhängig davon ist, wie gut man sich ablenkt, was macht Ihr denn so um euch abzuleniken?
„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“
SharkFood
 
Beiträge: 235
Registriert: 17.12.2009 13:36
Wohnort: die ehemalige Bundeshauptstadt

Beitragvon holisch » 11.01.2010 11:06

SharkFood hat geschrieben:was macht Ihr denn so um euch abzuleniken?


ehrlich?
sieht jeder anders... aber ich finds immer laecherlich, wenn jemand meint, mit nem ipod im ohr oder nem buch in der hand den schmerz "besser" aushalten zu koennen...
was mich persoenlich den schmerz am besten aushalten laesst, ist dem artist bei der arbeit zuzuschauen und wenn moeglich mit ihm nen plausch zu halten. so kann ich mich immer am besten auf den schmerz einstellen, weil ich ja sehen, wann er den "breiten" shader in die hand nimmt.
aber jeder hat da ne andere techink um damit zumzugehen...
grep -inr fuck /usr/src/linux
Benutzeravatar
holisch
 
Beiträge: 3052
Registriert: 24.11.2007 15:16

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste