Tattoos und Schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon DingDing » 24.12.2012 14:46

Also ich glaube eher das nach 6 Stunden jede Stelle Mist ist. Angenehm wird da wohl nix mehr sein.
Keinen Post meine ich böse!
Benutzeravatar
DingDing
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.03.2012 8:56
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon faravahar » 03.01.2013 18:29

Also ich merke, dass ich mit 5 Stunden bedient genug bin. Dann tut mir vom rumliegen ja schon alles weh :)

Kniekehle ist Hölle und an den Rippen find ich es auch scheisse unangenehm.
Innenarm ist ok, Brust finde ich auch nicht schlimm.

Salbe oder dergleichen ist nichts für mich!! :twisted:
faravahar
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2012 11:05

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Rhapsody » 05.01.2013 11:38

Also ich musste feststellen, dass die Hinterseite vom Oberarm richtig fies ist!! :twisted: :wink:
Alles was Richtung Ellbogen oder Armbeuge ging fand ich nicht mal halb so schlimm.
Benutzeravatar
Rhapsody
 
Beiträge: 645
Registriert: 19.04.2009 18:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon obafranz » 05.01.2013 16:02

ach so schlimm fand ich es nun nicht! bei meinem ersten Tattoo habe ich nicht schlecht gestaunt (hat ne Stunde gedauert), aber nach ner Viertelstunde ging es. mein zweites Tattoo über zwei Stunden war auch ok, wobei ich am hhandgelenk / Innenseite schon gut innehalten musste. echt nicht schön die Stelle. :twisted:
nett wird sicher auch die Armbeuge / Innenseite. da freue ich mich jetzt schon drauf. :D
war aber schon froh, dass die gute Frau Rehme nach zwei Stunden fertig war. man merkte doch, dass es körperlich etwas an die Substanz geht.
naja, wer schön sein will muss da wohl durch ^^
obafranz
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.12.2012 14:54

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Rhapsody » 05.01.2013 19:10

Also Handgelenk fand ich auch nicht so toll. Aber lange nicht so schlimm wie die Rückseite Oberarm. Bisher für mich echt die fieseste Stelle. Am anderen Arm hab ich ein kleineres Tattoo auf der Innenseite Oberam und selbst die hab ich nicht so schlimm in Erinnerung...
Die Outlines vom Halfsleeve haben gute 4,5 Std. gedauert. Da war ich dann aber auch bedient. 8)
Benutzeravatar
Rhapsody
 
Beiträge: 645
Registriert: 19.04.2009 18:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon HD310 » 08.01.2013 1:55

Rhapsody hat geschrieben:Also ich musste feststellen, dass die Hinterseite vom Oberarm richtig fies ist!! :twisted: :wink:
Das fand ich auch mal richtig ätzend!
Wobei, die Outlines waren da echt Kindergeburtstag. Die Schattierungen waren aber echt unangenehm. Da hab ich auch mal nachgefragt, ob da bald alles fertig ist.
Allerdings, das Tätowieren ja eigentlich nie wirklich weh tut. Das zwickt halt mal weniger und mal zwickt es mehr. Aber Schmerz würde ich es nicht nennen. Klar, ein dumpfer Druck ist angenehmer, als ein Ziepen. Aber überleben kann man es in jedem Fall.

Außerdem wird man ja auch entsprechend entschädigt, wenn es dann fertig ist.

Und nichts ist schöner als die Aussage "Fertig!", wenn die Maschine ausgeschaltet wird, man nach etlichen Stunden wieder aufsteht und das Ergebnis das erstemal im Spiegel betrachtet. :)

obafranz hat geschrieben:war aber schon froh, dass die gute Frau Rehme nach zwei Stunden fertig war. man merkte doch, dass es körperlich etwas an die Substanz geht.
Verdammt, hätte ich gerne zusammengefasst, war aber zu schnell.

Ja, so ein paar Stunden Sitzung gehen schon an die Substanz. Das ist halt 'ne Sache, an die der Körper überhaupt nicht gewöhnt ist. Da haut auch mal schnell der Kreislauf ab - besonders wenn es gerade los geht.

Ich hab bisher vor jeder Sitzung der Apotheke einen Besuch abgestattet und hab mir für 70 Cent so 'ne blöde Rolle Traubenzucker gekauft. Der verdünnt das Blut nicht, hält den Blutzuckerspiegel oben und ist auch noch lecker dabei.
Den kannst du während der Sitzung problemlos einwerfen und dein Kreislauf macht nicht dicht.
Da sagst du dann eher nach ein paar Stunden, dass doch mal langsam Schluss sein soll, weil du keine Lust mehr hast, dass man an dir rumfummelt, oder die Haut zumacht. Dein Kreislauf bleibt aber fit.

Viele Tätowierer geben den Tip: "Schokoriegel" - Klappt auch. Aber das ist schneller Zucker, der nicht lange anhält. Daher lieber Traubenzucker schon auf dem Weg zur Sitzung einwerfen und so alle halbe Stunde mal wieder einer.

Habe mir mal erlaubt, die Doppelpostst zusammenzufügen - Buddha_Eyes
Benutzeravatar
HD310
 
Beiträge: 464
Registriert: 08.01.2013 0:13
Wohnort: Berlin

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Nanun » 08.01.2013 22:07

:lol: Nur zur Info..... ich sollte den Axel vielleicht mal richtig beschimpfen.... hmmm achja, Quelle: Neon.de - unnützes Wissen.

Wer flucht, hält Schmerz länger aus als jemand, der harmlose Sätze sagt.

Menschen, die fluchen haben eine höhere Schmerztoleranz, besagt eine Studie. Wissenschaftler der Keele Universität testeten dafür, (...)

... wie lange Freiwillige ihre Hand in Eiswasser halten konnten. Sie fanden heraus, dass die Gruppe, die wiederholt fluchte, schmerzresistenter war, als die Gruppe, die statt zu fluchen harmlose Sätze von sich gab.

Bei Testpersonen, die normalerweise auf Schimpfwörter verzichteten, war der schmerzlindernde Effekt rund viermal so groß.

Die Studie zeigt, das Fluchen nicht nur eine emotionale, sondern auch eine körperliche Wirkung hat. Das könnte erklären, warum sich die jahrhundertalte Fluchpraxis entwickelt hat und immer noch besteht.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Staubwolke » 09.01.2013 9:24

O.k., denk Dir schonmal Tiernamen aus. :lol:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 09.01.2013 12:20

Böser Schmetterling :lol:
只より高いものはない。
Benutzeravatar
Haruhi-Chiaki
 
Beiträge: 377
Registriert: 19.11.2012 11:34
Wohnort: Erde

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon DannyM3 » 09.01.2013 14:43

Cool. Dann mach ich das seit Jahren instinktiv richtig :D
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Aglaia » 14.01.2013 20:02

so, nach Backpiece bis zum Nacken und dem Sleeve bin ich der Meinung: der Fuß ist das wahre Arschloch. Und es ging noch nichtmal über die Zehen :shock:

Hätte ich im Leben nicht gedacht, im Normalfall gibts ja immer nen Wechsel zwischen fiesen und nicht so fiesen Stellen, aber da war alles fies. Vom Gefühl, als würde er mit ner heißen Nadel so richtig an den Nerven kratzen, der Schmerz ging bis hoch ins Knie.

Echt eklig... und trotzdem kommt im April der zweite dran - offensichtlich bin ich irre :D
Aglaia
 
Beiträge: 160
Registriert: 25.02.2007 15:35

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon bildetbanden » 14.01.2013 23:45

so heute mal die wade getestet. während der sitzung bin ich beinah eingeschlafen. die einzige etwas fiesere stelle wenns nach innen ging. ich hatte so schiß vor "richtung kniekehle" aber da, wirklich sehr angenehm.

DAFÜR hab ich jetzt um so mehr schmerzen. Ist mir neu, nachher schlimmer als während der sitzungen. und bald meckere ich, dass die juckerei ja das allerschlimmste ist :mrgreen:
bildetbanden
 
Beiträge: 217
Registriert: 03.08.2011 19:13

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon toolmaker » 15.01.2013 0:08

bildetbanden hat geschrieben:so heute mal die wade getestet. während der sitzung bin ich beinah eingeschlafen. die einzige etwas fiesere stelle wenns nach innen ging. ich hatte so schiß vor "richtung kniekehle" aber da, wirklich sehr angenehm.

DAFÜR hab ich jetzt um so mehr schmerzen. Ist mir neu, nachher schlimmer als während der sitzungen. und bald meckere ich, dass die juckerei ja das allerschlimmste ist :mrgreen:


Wie weit bis zur Kniekehle hast du denn? Also ich bin bis in die Kniekehle tätowiert und das war schon ziemlich fies... :lol: Aber die Stelle wo die Achillessehne anfängt ist noch übler finde ich!

Und ja die schlimmsten Schmerzen hatte ich auch die ersten 2-3 Tage nach dem Stechen. Ich kam spät abends von der Sitzung nach Hause und habe mich direkt ins Bett gelegt. Am nächsten morgen wach geworden und gedacht "Krass, das tut ja gar nicht mehr weh!" Tja denkste, als ich aufgestanden bin und auf den Beinen stand bin ich 2 Sekunden später erstmal mit schmerzhaftem Stöhnen in die Knie gegangen :D
Benutzeravatar
toolmaker
 
Beiträge: 268
Registriert: 09.08.2011 20:47

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon bildetbanden » 15.01.2013 7:46

Ich bin immer wieder fasziniert wie unterschiedlich das mit den Schmerzen ist. In der Kniekehle stell ich mir sehr schmerzhaft vor. Soweit geht das tattoo bei mir aber auch nicht. Ich geh dann jetzt mal arbeiten. Das wird ein Spaß heute
bildetbanden
 
Beiträge: 217
Registriert: 03.08.2011 19:13

Tattoos und Schmerzen

Beitragvon megabit » 19.02.2013 20:25

Ich bin jetzt seit drei Stunden wieder zu Hause und muss sagen, dass ich die Armbeuge und die Innenseite vom Oberarm ganz besonders ätzend fand. Ich hab jetzt gerade gar keinen Bock mehr auf den nächsten Termin für die Farbe. Aber so kann's leider nicht bleiben.
Was tut mehr weh, die Outlines oder die Farbe?
Benutzeravatar
megabit
 
Beiträge: 124
Registriert: 26.07.2007 10:27
Wohnort: Ruhrpott

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste