Tattoos und Schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon s9512000 » 04.12.2012 18:26

Mach dir keine Hoffnung, Schlüsselbein ist ganz großer Mist. Am ätzendsten sind die Zahnschmerzen, die man zum Teil bekommt, um kurz danach von allgemeinen Kopfschmerzen, schmerzenden Ellenbogen etc. abgelöst zu werden (zu viel Nervenstränge auf engem Raum).
Benutzeravatar
s9512000
 
Beiträge: 965
Registriert: 27.05.2005 1:37

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon fit.wie.ein.turnschuh » 04.12.2012 18:58

ok, das hört sich ja echt spaßig an.
wenn ich glück habe wird das ding nich bis zum schlüsselbein hoch, vielen dank soweit mal :)
fit.wie.ein.turnschuh
 
Beiträge: 199
Registriert: 27.09.2008 21:40

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon hisk » 04.12.2012 19:44

CherryBlossom hat geschrieben:Gerade fertig geworden.
Oberschenkel hinten war echt nicht witzig, gerade Richtung Kniekehle und Po war's Mega unangenehm, hätte am liebsten in die liege gebissen.

öhm ist es eigentlich schon irgendwo zu sehen? mir fällt gerade dein neues Avatar auf.....;)
----------------------------------------------
Benutzeravatar
hisk
 
Beiträge: 5543
Registriert: 06.12.2008 23:31

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Rhapsody » 04.12.2012 20:24

Also zum Thema Oberarm: 8)
Seit Samstag kann ich da ja mitreden und teile euch mal meine Erfahrungen mit.
Es waren Stellen dabei, vor denen ich echt Angst hatte (z.B. Richtung Ellbogen und Armbeuge) was ich aber im Nachhinein nicht schlimm fand. Dafür hat sich bewahrheitet, dass die Hinterseite vom Oberarm sau empfindlich ist. Zumindest bei mir. :-D Richtig fies fand ich auch die Schulter. Also wirklich oben drauf und kurz darunter. Nicht schön. Allerdings waren Schulter und Rückseite die letzten Stellen, die er gestochen hat. Kann natürlich auch sein, dass ich darum schon empfindlicher war. Keine Ahnung.
Dafür dass ich dachte, der Arm wäre an der Vorderseite nicht sooo empfindlich, wars an manchen Stellen doch ganz schön unangenehm.
Aber alles in allem wars ganz gut auszuhalten. 4,5 Std. hats gedauert und dann hats auch gelangt. ;-)
Die Innenseite fehlt noch. Das wird nochmal lustig. Und dann wird ausgemalt. Oder vielleicht soll er erst mal ausmalen und dann die Innenseite machen. ;-) Die sieht man ja eh kaum und bis zum T-Shirt-Wetter ist ja noch massig Zeit. Ich will das Teil in Farbe haben. :-D
Benutzeravatar
Rhapsody
 
Beiträge: 645
Registriert: 19.04.2009 18:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon DingDing » 04.12.2012 23:58

s9512000 hat geschrieben:Mach dir keine Hoffnung, Schlüsselbein ist ganz großer Mist. Am ätzendsten sind die Zahnschmerzen, die man zum Teil bekommt, um kurz danach von allgemeinen Kopfschmerzen, schmerzenden Ellenbogen etc. abgelöst zu werden (zu viel Nervenstränge auf engem Raum).

:0 meinst du das ernst? Kann das bitte wer entkräften? Ich habe sehr gerne Migräne und bin zahnarztphobiker...oh Gott. Muss ich wohl das sachlüsselbein aussparen.
Keinen Post meine ich böse!
Benutzeravatar
DingDing
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.03.2012 8:56
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon sk8mafiaflip » 05.12.2012 0:00

Ganz ehrlich, Phantom-Zahnschmerzen hab ich eigentlich fast immer beim tätowiert werden :oops: aber ich glaub ich bin echt die größte Memme hier im Scout ...
Benutzeravatar
sk8mafiaflip
 
Beiträge: 1657
Registriert: 21.11.2010 17:00
Wohnort: Stuttgart

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon neeqo » 05.12.2012 10:11

Ich hab nen Schriftzug auf der Brust, dachte auch das wird schmerzhaft, aber wäre dabei fast eingepennt :D
neeqo
 
Beiträge: 120
Registriert: 03.12.2012 15:46
Wohnort: Hohenwestedt

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon DingDing » 05.12.2012 14:14

Also bei mir hat bisher weder rücken noch Hüfte noch Unterarm/innen nennenswert weh getan. Nur beim rücken ab ich 2-3 mal gezuckt...aber nach 3 Stunden und gefühlt 10 mal über jede Stelle wohl normal.
Ich hoffe einfach mal, dass das so bleibt.
Keinen Post meine ich böse!
Benutzeravatar
DingDing
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.03.2012 8:56
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Rhapsody » 05.12.2012 17:13

Also sagt uns das wieder, dass eben doch jeder Mensch anders empfindlich ist und dass einem keiner genau sagen kann, wie weh welche Stelle tut. Man kann halt immer nur von sich selber sprechen. :)
Benutzeravatar
Rhapsody
 
Beiträge: 645
Registriert: 19.04.2009 18:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon DannyM3 » 05.12.2012 17:23

DingDing
meinst du das kleine Ding aus deinem Avatar oder hattest du schon deinen LukeTermin ?
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Angsthase » 05.12.2012 19:18

Wie macht ihr das eigentlich so? euch ablenken? kann man dieses Blöde zucken auch irgendwie verhindern? und vorallem das Zittern? ich hab mich die ganze Zeit auf die Nadel konzentriert, bestimmt nicht das beste...
Bin ja echt kein Weichei aber ich hatte irgendwie echt zu kämpfen meine erste Sitzung abzusitzen/liegen...
Vorallem gibt es da so ein paar stellen wo ich gefragt hatte ob er da gerade ein Loch bohrt :lol:
Benutzeravatar
Angsthase
 
Beiträge: 311
Registriert: 06.11.2012 18:18

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon SoupUDR » 05.12.2012 19:46

Erfahrungsbericht Schienbein : Kindergarten Schmerzfaktor 2/10 (beim Oberarm innen würd ich 7/10 ansetzen)
Benutzeravatar
SoupUDR
 
Beiträge: 648
Registriert: 25.03.2011 18:06
Wohnort: Köln

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon rockkat » 05.12.2012 19:52

gegen das zittern hilft warm anziehen :D an den körperteilen wo es möglich ist lieber noch was drüber und nur soviel haut freilegen wie unbedingt nötig hilft bei mir ganz gut. also z.b. jogginghose und nur aus einem bein rausschlüpfen, obenrum ne jacke über die eine hälfte. da es bei dir ja über die ganz seite geht würd ich nächstesmal ein großes badetuch mitnehmen und damit noch abdecken soweit es beim stechen nicht stört.
wenn er wieder löcher bohrt sich konzentrieren und wweiter atmen, nicht zähne zusammenbeissen und luft anhalten, fällt mir z.b. richtig schwer hilft aber
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon DingDing » 05.12.2012 20:40

Angsthase hat geschrieben:Wie macht ihr das eigentlich so? euch ablenken? kann man dieses Blöde zucken auch irgendwie verhindern? und vorallem das Zittern? ich hab mich die ganze Zeit auf die Nadel konzentriert, bestimmt nicht das beste...
Bin ja echt kein Weichei aber ich hatte irgendwie echt zu kämpfen meine erste Sitzung abzusitzen/liegen...
Vorallem gibt es da so ein paar stellen wo ich gefragt hatte ob er da gerade ein Loch bohrt :lol:


Jop, ablenken ist das Zauberwort! Ich habe gerne ein Buch dabei oder halt nen Stapel tattoo Zeitschriften aus dem studio (gruß an Zoltan :) ) mit ins "Behandlungszimmer" genommen. Taugt mir voll.

@ danny

Ich meine das kleine Ding. Das wurde sogar noch 1,5 Stunden nachgestochen. Denke das wurde komplett mit nem liner gemacht, keine Ahnung ist zu lange her.
Keinen Post meine ich böse!
Benutzeravatar
DingDing
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.03.2012 8:56
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Mooncraft » 05.12.2012 23:03

Wenns schlimm ist: Auf den Atem konzentrieren. In den Bauch atmen, halten, ausatmen.

Wenns nix mehr hilft beiß ich mir auf die Hand :lol:
Jene die tanzen werden von denen für verrückt erklärt,
die die Musik nicht hören .
+++
"You really don't have to tell me that you don't like my tattoos. Your opinion never crossed my mind when I chosed to get them."
Benutzeravatar
Mooncraft
 
Beiträge: 252
Registriert: 18.11.2005 16:47
Wohnort: Südhessen

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste