Tattoos und Schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Ani Ta » 18.06.2018 19:04

Oh ja, lange Pausen sind der Oberkiller! Mir kam einmal bei einem Termin eine anderthalbstündige Pause wegen eines Fotoshootings dazwischen. Nicht gut...

Dazu empfinde ich die erste knapp halbe Stunde immer als am schlimmsten und frage mich dann: hat das früher auch so weh getan? F***, wie soll ich das bloss einen ganzen Tag schaffen? Und dann kicken die Endorphine ein und es wird friedlich :mrgreen:
Ich bin meinem Tätowierer auch sehr dankbar, dass er jeweils mit eher harmlosen Stellen beginnt und sich die fiesen bis zum Schluss aufspart.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon HennKai » 18.06.2018 21:04

Spannend wie unterschiedlich wir ticken.

Für mich dürfen die schlimmen Stellen immer als erstes kommen, dann wirkt der Rest entspannter ( was aber auch schon ein Trugschluss war... )

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
HennKai
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon sweetpea » 18.06.2018 22:02

"du wirst das schaffen, weil du das haben willst".


DAS ist mal ein geiles Mantra! :D So simpel und so genial. Werd ich mir merken.

Für mich dürfen die schlimmen Stellen immer als erstes kommen, dann wirkt der Rest entspannter ( was aber auch schon ein Trugschluss war... )


Same! Hab auch extra mit der Unterschenkelinnenseite angefangen, weil die Tätowiererin meinte, das sei schlimmer. Im Endeffekt ging es und die Außenseite war beim nächsten Termin weit fieser. Tätowieren als schmerztechnische Überraschungsbox. :lol:
Vormals eszeheff | instagram
Benutzeravatar
sweetpea
 
Beiträge: 65
Registriert: 04.04.2017 16:38
Wohnort: Berlin

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Lilily » 19.06.2018 8:23

Ich hatte vor meinem ersten (und bisher ja auch einzigen) Tattoo wirklich richtige Angst, dass ich es nicht aushalte. Ich war den kompletten Vormittag vom Termin total im Eimer vor lauter Angst. Im Endeffekt wars dann natürlich harmlos. :lol:
Aber ich schließ mich hier an. Pausen sind blöd. Mir wärs am liebsten es würde komplett durchgestochen werden ohne Pause.
Benutzeravatar
Lilily
 
Beiträge: 67
Registriert: 10.05.2016 8:58

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon El_Hoschto » 21.06.2018 10:49

Haben nun mit dem Chestpiece begonnen und ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr :mrgreen: Ich hatte gefühlt einen wirklich guten Tag aber zuckerschlecken ist was anderes. Hab meine übliche Distanz durchgehalten aber wenn ich daran denke das wir nächstes mal den Mittelteil auf dem Plan haben vergeht mir einiges. Allein die Lines haben mich schon ordentlich gefordert...da hilft mir auch kein konzentriertes Atmen, Energiedrinks oder Zucker in Form von Schokolade. Aber es haben viele vor mir geschafft also werde ich das auch. Nur mich auf den Termin freuen ist einfach nicht drin... :lol:

PS: und niemals nicht würde ich mir die Nippel einfärben lassen. Schon allein das "in der Nähe" war mir ein Graus :p
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon lechia » 21.06.2018 12:20

Dieses ganze Gerede von Konzentrieren, atmen usw hilft dir nur, wenn du Punkt x nicht hinter dir gelassen hast. Denn ab da tut es einfach nur asozial weh und du verfluchst dich selber :lol:
lechia
 
Beiträge: 272
Registriert: 30.08.2010 20:30

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon hotknife » 21.06.2018 14:36

14.07 kommt rechte Brustaußenseite/Rippenbogen inkl. Achselansatz dran. Ich gerde mich wohl einnässen.
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Riokat » 21.06.2018 18:40

Lange Pausen hatte ich noch nicht, aber so 5-10 minütige Pausen fand ich letztens ganz angenehm. Ich wurde in Bauchlage tätowiert und ich hasse es auf dem Bauch zu liegen :roll: - am Ende schmerzte mir der Rücken gefühlt mehr als alles andere. Ansonsten geht's mir wie Ani Ta - Endorphine en masse. Nach 7 Stunden wenn der Kick verschwindet bin ich dafür komplett im Arsch und kriege Kopfschmerzen, kann dann aber gut pennen :lol:
Riokat
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2018 18:03

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Trulla73 » 21.06.2018 20:22

:lol: das kenn ich. Ich mache mir meist mehr Sorgen um meinen Rücken und dass ich mir nicht zu sehr vor lauter Zugucken den Nacken verdrehe als alles andere.
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 557
Registriert: 19.05.2017 22:07

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Ani Ta » 21.06.2018 20:29

El_Hoschto hat geschrieben:PS: und niemals nicht würde ich mir die Nippel einfärben lassen. Schon allein das "in der Nähe" war mir ein Graus :p


Wobei drumherum oftmals wesentlich schmerzhafter ist als die Stelle selbst. K.A. ob das für die Nippel auch gilt ^^
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon s9512000 » 21.06.2018 21:39

Für Achsel oder Bauchnabel würde ich das unterschreiben.

Bei den Nippeln gilt das definitiv nicht. Bis zum Vorhofrand wird der Schmerz langsam intensiver, aber danach kommt ein Sprung, der einfach brutal ist. Dagegen ist alles andere gemütlich aushaltbar.
Benutzeravatar
s9512000
 
Beiträge: 965
Registriert: 27.05.2005 1:37

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon sweetpea » 21.06.2018 22:07

Ich bekomme gerade Phantomschmerzen vom Lesen. :lol:
Vormals eszeheff | instagram
Benutzeravatar
sweetpea
 
Beiträge: 65
Registriert: 04.04.2017 16:38
Wohnort: Berlin

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon *fran* » 22.06.2018 8:34

Für diesen Winter ist bei uns eine wissenschaftliche Studie zu Hypnose+Tattoo-/Schmerzerleben (bzw. dessen Nicht-Vorhandensein) geplant. Wir überlegen noch, was für Körperstellen und welche Art von Tattoos in Frage kommen, um eine Vergleichbarkeit herstellen zu können. In entweder nur einem Termin mit Trance oder maximal zwei, dann einmal mit und einmal ohne Hypnose.
Brustwarzen sind eine super Idee dafür! :D
Gibt es willige Kandidaten?
HP, IG und FB
Benutzeravatar
*fran*
Professional
 
Beiträge: 591
Registriert: 25.12.2008 14:45

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon lesnurmit » 22.06.2018 20:09

interessant,
gibt ja anscheinend auch Zahnartzpraxen die mit Hypnose Zahnbehandlungen durchführen ...

aber mal ehrlich,
wäre nix für mich, möchte mir mein Tattoo verdienen, da gehört Schmerz dazu ...
ich hoffe ich bleibe hart :mrgreen:
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Irida » 22.06.2018 21:16

Ich hätte größere Angst vor der Hypnose als vor den Schmerzen. :)
Liebe Grüße,

Iris
Irida
 
Beiträge: 219
Registriert: 29.05.2014 19:26
Wohnort: Oberösterreich

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste