Tattoos und Schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Schiggy » 14.06.2017 10:05

Danke nochmal für die Rückmeldung! Dann kann ich ja relativ entspannt dran gehen, denk ich. ^^

Stimmt, die Wade hatte ich auch ganz vergessen. Fand ich nicht sehr angenehm. Bei mir ist es rechts außen ein recht kleines Motiv geworden. Und trotz dessen es nicht mal ne Stunde gedauert hat, hab ich damals sehr gelitten. :oops:
Benutzeravatar
Schiggy
 
Beiträge: 212
Registriert: 26.03.2016 11:57

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Miral » 17.06.2017 10:34

Ja der Oberschenkel war im Vergleich mit dem Rücken wirklich lalifari. Komplett schmerzfrei war bei mir die Unterarminnenseite. Da hab ich mich gewundert, das ich die Nadel kaum spüre. Nur am Handgelenk hab ich es gespürt, aber auch nur weil ich dort seit einer kleinen Verletzung Probleme mit den Nerven habe. Das Finger-Tattoo hab ich auch fast nicht gespürt :mrgreen:
Im September kommt mein Oberarm dran, da habe ich etwas Respekt vor. Aber ich glaube das liegt daran, das wir wohl den ganzen Tag tätowieren. Da hab ich großen Respekt vor dem Schmerz
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 843
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon shovelhead » 17.06.2017 22:54

Die Innenseiten der Oberarme waren schon heftiger wie die Aussenseiten, aber ich persönlich fand die Ellenbogen und das Schlüsselbein schlimmer. Die Armbeugen waren interessanterweise Kinderkram... bin mal auf den Bauch gespannt.
Meg hát!

"Der Meister sagte: Seltsame Lehren anzugreifen ist verderblich."
Benutzeravatar
shovelhead
 
Beiträge: 368
Registriert: 19.01.2016 12:56
Wohnort: Budapest

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon hotknife » 19.06.2017 16:01

Bei mir alles irgendwie grundsätzlich in mega großem Maße tagesformabhängig. Gestern durch Krankheit eines Kunden einen Zusatztermin bei Alex Sorsa für Außenseite Unterarm bekommen. War Samstag ordentlich bechern u. spät im Bett u. habe Sonntag früh erst den Anruf vom Studio bekommen mit der Frage, ob ich Lust habe. Ich dachte Außenseite Unterarm wäre wieder easy (hatte ich rechte Seite ja schon mit viel mehr Farbe). Drauf geschissen, ich dachte mir fliegt die Birne weg. Nach 4,5 Std. war ich froh, dass es überstanden war.

Merke: Suff + wenig Schlaf = Aua
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon OX1312 » 19.06.2017 22:28

Kann ich unterschreiben @hotknife. Die Stelle ist eher sekundär.
Bestes Beispiel war meine letzte Session. Den Tag davor nicht richtig geschlafen und nach 2,5h Outlines bin ich fast die Wand hoch. Anderer Arm, paar Monate vorher, mit Outlines und ausfüllen -> 4h kein Problem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
OX1312
 
Beiträge: 255
Registriert: 18.02.2016 20:58
Wohnort: 73XXX

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Ganjaflash » 19.06.2017 23:42

Ich habe im Internet vor länger Zeit mal das hier gefunden wegen den Schmerzen. Hier haben sie eine Liste gemacht nach einer Onlineumfrage an welchen Stellen es wie fest schmerzt. Sorry musste einen Printscreen machen auf dem Smartphone es ging irgend wie nicht anders, ich hoffe das geht so in Ordnung.
IMG_0180.PNG
Vorderseite
IMG_0180.PNG (624.54 KiB) 6452-mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_0181.PNG
Hinterseite
IMG_0181.PNG (638.54 KiB) 6452-mal betrachtet
Don't drink and drive, smoke and fly!
Benutzeravatar
Ganjaflash
 
Beiträge: 102
Registriert: 15.05.2016 1:49
Wohnort: Zürich

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon redphantom » 20.06.2017 16:41

Ja, das ist zwar ein sehr interessantes Diagramm, aber jeder Neuling sollte bedenken, dass es nur eine statistische Wahrscheinlichkeit angibt. Aus eigener Erfahrung - nicht nur von Tattoos - weiss ich, dass derjenige, der in meinem Körper den Kabelbaum zu den Schmerzrezeptoren verlegt hat, entweder keinen Konstruktionsplan hatte oder bei der Arbeit schwer betrunken war. :lol: :lol: Und ich fürchte, dass ich da nicht der Einzige bin. :roll:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon lude » 20.06.2017 20:19

immer ganz lustig diese bildchen :wink:

auf jeden fall kann man fast sagen : je mehr tattoos man hat, umso mehr schmerzen bereitet es.
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Ani Ta » 20.06.2017 20:48

Könnte das nicht allenfalls etwas mit den Zeiträumen zwischen den Terminen zu tun haben, lude?

Dass sich der Körper quasi an den Schmerz "erinnert" und darauf umso heftiger reagiert, ihn aber auch vergessen kann, wenn die einzelnen Sitzungen weiter auseinander liegen? Ist mal meine Theorie, an der - individuellen - Bestätigung wird gearbeitet :mrgreen:
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon BassSultan » 20.06.2017 23:57

Im November kann ich nach einer relativ langen Pause mehr dazu sagen :) Das Schaubild is halt echt für jeden individuell entweder ein volltreffer oder der crap des Jahres :)

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon lude » 21.06.2017 7:17

auch möglich, meine theorie beruht aber ehr darauf, dass man vor dem xten tattoo einfach nicht mehr aufgeregt und nervös ist,somit bleibt auch dieser kleine schmerzstillende adrenalinkick aus. der körper denkt sich dann nur noch: "ach, der bekloppte bekommt wieder farbe " :wink:
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon El_Hoschto » 21.06.2017 8:33

Dann hoffe ich mal auf deine Theorie...denn nach dem xten Tattoo bin ich trotzdem scheiße aufgeregt vor meinem morgigen Termin [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon lude » 21.06.2017 15:13

bemerkenswert,bin leider überhaupt nicht mehr aufgeregt. empfinde die prozedur des tätowierens und abheilens nur noch als lästig. über ein gelungenes endergebnis freue ich micht selbstvertsändlich auch.
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon hotknife » 22.06.2017 16:10

Gestern 4,5 Std. B&G bei Alex Sorsa die Unterarmaußenseite, Schulter, Trizeps. War diesmal sehr geschmeidig. Ich hatte gelegen u. bin sogar bei der Schulter 2-3 eingepennt.
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Theliseth » 24.06.2017 14:00

Ich wollte nochmal erwähnen, wie wichtig der Zucker ist. Ich habe mich bei meiner letzten Rücken-Sitzung drei Stunden lang elends gequält und es trotz Lidocain-Salbe kaum ausgehalten (Rückenmitte). Halbe Stunde Pause gemacht, Käsebrötchen gegessen Kakao getrunken, die beiden folgenden Stunden hätte ich glatt dabei einpennen können (unterer Rücken, Steiß, Po). Der Kakao, der Kakao war's! ;)
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste