Tattoos und Schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Miral » 10.06.2017 14:34

Ich hab mich ja gestern am Oberschenkel tätowieren lassen. Nach 3h hat alles nur noch weh getan, als zum Schluss das weiß rein kam. Ansonsten wars es stellenweise sehr kitzelig. Aber am schlimmsten vom Schmerz her war eindeutig der Rücken ( die Stellen, die gecovert wurden) und die Stelle direkt über dem Knöchel.
Heute schmerzt der Oberschenkel und ist noch ein bisschen geschwollen, aber das ist ja normal - also alles im grünen Bereich :D
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 843
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Ani Ta » 10.06.2017 15:24

Stimmt, ich schulde euch hier noch ein Feedback. Ich war am Traditional Tattoo & World Culture Festival auf Mallorca (übrigens eine absolute Empfehlung!) und hatte da wieder einen Termin bei Colin Dale.

Joa, Hintern ist gar nicht so schlimm wie ich befürchtet habe. Klar, es ziepte mehr als Oberschenkel, aber definitiv weniger als Rückseite Wade dem Muskel entlang und hoch Richtung Knie. Bin das eine oder andere Mal eingenickt und alles in allem war es eine superfriedliche Session im Tipi.

Freu mich jedenfalls schon sehr auf die Fortsetzung im Oktober, dann wiederum in Kopenhagen.

Ah ja, das Tattoo wird komplett von Hand gestochen. Maschinenarbeit wär vermutlich ne andere Hausnummer.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Alida » 10.06.2017 22:47

Abi Ta, sieht man eigentlich irgendwo deine Tattoos?
Benutzeravatar
Alida
 
Beiträge: 122
Registriert: 30.07.2014 22:39

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Ani Ta » 11.06.2017 8:58

Alida, es gibt ein paar Bilder auf der Facebookseite und auf dem Blog von Colin Dale.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon hotknife » 12.06.2017 12:20

Hallo Kinders,

für meine beiden noch zu vollenden Sleeves stehen ja als letzte Teile die Bizepsinnenseiten an. Da hatte ich bisher Respekt, aber keine Panik.

Nachdem mir jetzt aber die 3. männliche Person unabhängig von den üblen Schmerzen berichtet hat, bin ich nicht mehr so entspannt. Da sollen selbst gestandene „Mannsbilder“ wie kleine Jungen weinen, je näher man der Achsel kommt.

Eure Meinung? Ertragen oder z.B. Lidocaine Creme übers internet. Bin ja an sich kein Weichei, aber ich stehe auch nicht auf Schmerz.
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Herger » 12.06.2017 12:48

Oder alternativ evtl. einfach ein Beispiel an Frauen nehmen. Die stecken jeden Monat Schmerzen weg & bekommen manchmal sogar ohne Betäubung Kinder.

:mrgreen:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon BassSultan » 12.06.2017 13:49

ich würd es erstmal probieren bevor ich über Cremes etc. überhaupt nachdenke

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon gipsy » 12.06.2017 13:53

Also ich glaube, da haben Millionen Menschen schon schlimmere Schmerzen ohne Betäubung ausgestanden.
Benutzeravatar
gipsy
 
Beiträge: 1129
Registriert: 20.03.2009 18:25

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon hotknife » 12.06.2017 17:09

Naja, auch wenn Millionen Menschen Verstümmelungen u. Kiegsverletzungen unter wahnsinningen Schmerzen ertragen haben, heißte das ja nicht, dass ich das freiwillig ertragen muss. Also der Liducain-Schaum mit Seife von H2O (nur in den USA verfügbar), den ich ab so nach der 6 Std. beim Brust-Tattoo auf der Convention in Frankfurt ungefragt bekommen habe, war schon super.

Unterarm außen/innen, Oberarm außen alles kein Thema, aber Oberarm innen bis zur Achsel, naja...

Und 6 x jeweils komplette Tagessitzung von mind. jeweils 5 Std. waren kein Thema, aber vorm Bizeps bis zur Achsel habe ich richtig muffe.
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Herger » 12.06.2017 17:57

Naja, du wolltest doch Meinungen hören/lesen & es verbietet dir ja niemand, die Creme zu nutzen. Wenn du dich damit besser/sicherer fühlst, dann mach halt. Deine Entscheidung; musst dich ja nicht dafür rechtfertigen.

(vermutlich eh ganz gut; hab gehört, dass die Bizepsinnenseite eeeeecht schmerzhaft sein soll :!: :mrgreen:)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Blackstar93 » 12.06.2017 18:01

Also ich hab den kompletten Bizeps mit Achsel auf 2× machen lassen. Erst outlines un Schattierungen un dann vor ca 4 wochen Farbe.. Un naja Achsel is kein kindergeburtstag, aber Bizeps ging eig ganz gut, mit etwas Zähne zusammenbeißen... ich weiß ja nich ob es farbig oder b/g wird, aber ich hab die Schattierungen als unschön empfunden. Farbe war sehr gut auszuhalten... meine persönliche Erfahrung hat auch gezeigt, dass es hilft, wenn man nebenbei nen bissl mit dem tätowierer quatscht oder sich eventuell anderweitig ablenkt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Blackstar93
 
Beiträge: 245
Registriert: 21.01.2016 21:52
Wohnort: Freyburg/Unstrut

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon hotknife » 12.06.2017 18:55

Mit den Aussagen von Blackstar93 kann ich dann was anfangen - vielen Dank. Wird "nur" B&G werden, dafür aber richtig viel schwarze Farbe (wer den Stil von Tony Kreutz Kreutz, Carlos Espinoza kennt, weiß was ich meine). Also kein Tattoo mit viel Freifläche.
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon BassSultan » 12.06.2017 19:32

Es haben ja nicht nur Leute kriegsverletzungen erlitten, sondern sich viele Leut auch, so wie du, freiwillig tattoos machen lassen. Auch am Bizeps innen.. Und die leben auch noch :)
aber ja, wie herger es schon sagt - im Endeffekt is es sowieso deine entscheidung und ok

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Schiggy » 13.06.2017 18:53

Die Stellen sind nicht schön, aber Ellenbogen und Armbeuge sind immer noch meine bisherigen ekeligsten Erfahrungen beim Thema Tattooschmerzen.
Habe aber sonst ja auch nicht viel vorzuweisen.

Mich würde ja total interessieren wie es um die Brust herum aussieht. Sicher ist der Teil in der Mitte schlimmer, aber seitlich?
Außerdem ist mein Oberschenkel auch dann so ziemlich das nächste was ansteht. ^^ Scheint aber wohl im Bereich des Möglichen zu sein, wie man so liest.
Benutzeravatar
Schiggy
 
Beiträge: 212
Registriert: 26.03.2016 11:57

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Ani Ta » 13.06.2017 18:55

Oberschenkel fand ich die bisher einfachste Stelle. Teilweise hab ich echt nicht sagen können, ob er jetzt tätowiert oder nicht. Einzig der Druck der Nadel hats bestätigt. Uuuund es heilt ja so viel besser und schneller ab als Wade! Einzig beim Hintern gings noch schneller :mrgreen:
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste