Tattoos und Schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Theliseth » 03.03.2017 13:43

Bitte! :mrgreen:
Aber sooooo schlimm war's dann auch nicht. ;) Ich glaube, eigentlich hat es gar nicht weh getan. Besser? :lol:

Also ich unterhalte mich zwar auch ein bisschen mit Marco, aber am besten auszuhalten war es immer, als jemand reinkam und ein bisschen mit uns geschwätzt hat. Und ich hätte gern eine Hand gehabt. :mrgreen:

Ausschlaggebend für die Schmerzen ist, denke ich, auch die eigene Haut. Manchmal muss über eine Stelle eben nur einmal drübergegangen werden, manchmal mehrmals, bis die Farbe drin ist.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon El_Hoschto » 04.03.2017 8:10

Das hab ich gestern wieder spüren dürfen. Vier bis fünf mal über dieselben Stellen immer mit einer feineren Farbnuance. Deswegen mag ich keine detaillierten Farbtattoos [emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon benjorito » 22.03.2017 11:17

So, gestern habe ich dann die zweite Sitzung hinter mich gebracht, diesmal ca. 5 Stunden Schattierungen. Schmerzlevel wieder völlig normal (wie beim anderen Arm) und über weite Strecken entspannt. Ok, Ellenbeuge und ich werden keine Freunde mehr. :roll: Aber ich bin beruhigt, ich hatte wohl bei der ersten Sitzung einfach einen miesen Tag.
Benutzeravatar
benjorito
 
Beiträge: 104
Registriert: 22.08.2013 21:35

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Hellfish77 » 27.03.2017 11:28

Ich bin erstaunt über mich selbst. Wenn man hier die Stränge zu Vorbereitung vor einer Sitzung so liest...das bekomme ich im Moment nicht hin. :(

Und es geht trotzdem: Montag bis Sonntag mindestens 15h/d auf den Beinen, zwischen drin noch ne 3 Stunden Sitzung am Rücken:
Nach arbeitsreichem Tag/Woche am Donnerstag abend General-Bandprobe vor einem Auftritt. Da acker ich mich als Drummer ganz gut ab. Um halb 1 platt ins Bett, um 5Uhr30 raus, arbeiten bis um 13Uhr, dann ins Auto, auf ins Studio. 3 Stunden Rücken bearbeiten, schnell wieder ins Auto zur Jahreshauptversammlung vom Verein. Samstag dann noch das besagte Konzert, Sonntags ein Wettkampf vom Verein. Bestes Wettkampf-Ergebnis bisher hingelegt. :mrgreen:

War auch nicht schlimmer als die anderen Sitzungen. :!:
L' Enfer c'est les autres.
Benutzeravatar
Hellfish77
 
Beiträge: 188
Registriert: 19.11.2012 14:36

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon BassSultan » 27.03.2017 11:53

was für ein wettkampf denn? :)
starkes programm, mit oder ohne tattoo.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3551
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Hellfish77 » 27.03.2017 14:48

BassSultan hat geschrieben:starkes programm, mit oder ohne tattoo.

Das was ich mache treibe ich zum Extrem. Gewöhnungsbedürftig für mein Umfeld, komme aber gut damit klar. (Noch, und überrasche mich selbst.) :mrgreen: Auf Band+Sport+Tattoos möchte ich nicht verzichten. :lol:
BassSultan hat geschrieben:was für ein wettkampf denn? :)

...schreib dir ne PN.
L' Enfer c'est les autres.
Benutzeravatar
Hellfish77
 
Beiträge: 188
Registriert: 19.11.2012 14:36

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon benjorito » 28.03.2017 10:51

Ist vielleicht auch ne Frage des Alters...mit 25 habe ich auch noch so ein Programm durchgezogen, ab 40 kann (oder eher will) ich das nicht mehr... :P 8) :D
Benutzeravatar
benjorito
 
Beiträge: 104
Registriert: 22.08.2013 21:35

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon BassSultan » 28.03.2017 10:58

Spoiler: Bbcode Sp An
Bild

die kater dauern halt länger, aber was solls :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3551
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Mummelkratz » 28.03.2017 11:45

Räusper.....also ich werde nächstes jahr 40 und habe vor zwei Wochen mein erstes Rückentattoo bekommen. Ich glaube dass ich es besser weggesteckt habe als wenn ich 18, 20 oder 25 gewesen wäre. Nach zwei Kindern ging dass wie von selbst[emoji23]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Mummelkratz
 
Beiträge: 84
Registriert: 20.03.2017 10:14

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Hellfish77 » 28.03.2017 13:19

benjorito hat geschrieben:Ist vielleicht auch ne Frage des Alters...


Naaa, werde im Oktober 40. :mrgreen:
L' Enfer c'est les autres.
Benutzeravatar
Hellfish77
 
Beiträge: 188
Registriert: 19.11.2012 14:36

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon thewitchhunter » 01.04.2017 11:36

Schmerzen... jetzt kann ich auch mitreden. Gestern startete ja endlich meine Rückenprojekt und was soll ich sagen. Definitv kein Spaß, dass zwirbelt schon ganz ordentlich. Ich habe keinen Vergleich mit anderen Körperstellen, aber zumindest der obere Rückenteil ist schon mal eine Hausnummer und ich bin mir sicher, dass es nach Unten hin nicht wirklich besser werden wird...

Aber, und das ist die wichtige Erkenntnis für mich nach dem ersten Termin, es ist aushaltbar! Kontrolliertes Ein- und Ausatmen kann viel Schmerz wegnehmen oder zumindest erträglich machen. Ablenkung von aussen hat mir gestern allerdings nicht wirklich weitergeholfen. Ablenkung durch andere Kundschaft im Laden? Unterhaltungen während des Stechens? Kaum denkbar, dafür musste ich mich viel zu sehr auf mich und die Reaktionen meines Körpers konzentrieren, so dass ich um ich um mich rum eigentlich nur wenig wahrgenommen habe.

Was mir ziemlich weitergeholfen hat, war ein Tipp den ich hier irgendwo im Forum gelesen habe: Wenn es richtig heftig wurde und ich den Eindruck hatte, dass Fleich wird mir in Streifen vom Rücken gezogen, habe ich versucht mir klar zu machen, dass, egal welche Warnsignale mir mein Körper mit dem Schmerz gerade sendet und egal wie schmerzhaft der Moment gerade ist, es letztendlich genau in dem Moment aufhören wird, wenn die Nadel wieder abgesetzt wird. Also quasi "keine wirkliche Gefahr für Leib und Leben besteht". Weiß nicht ob man das so erklären kann. Aber das hat mir geholfen.

So arbeitet man sich dann halt von Linie zu Linie, Minute zu Minute, Stunde zu Stunde...
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Falling Angel » 01.04.2017 21:32

thewitchhunter- Du redest mir aus der Seele- diese Erfahrung hatte ich letzte Woche bei meiner 3. Sitzung- ebenfalls Rücken, von oben angefangen 2x eingeschlafen- ich hab die "Gabe" mich auszuklinken, sprich, ich konzentrier mich auf gar nix, lausch der geilen Mukke und bin einfach mal "weg"- klappt soweit ganz gut, nur umso weiter runter das dann ging umso heftiger wurde es- was ich gar nicht mag, ist Ablenkung durch Gespräch oder Nebenliegenden "Leidgenossen", des bewirkt- zumindest bei mir- genau das Gegenteil. Ich muss einfach in mich gehen und dann passts. Mein Künstler (so nenn ich ihn liebevoll)- kann damit, in der Pause reden wir dann ohne Punkt und Komma, auch mit meinem OP-Nachbarn.... :p
Schatten des Vorlebens sind der Spiegel zur Wahrheit....
Benutzeravatar
Falling Angel
 
Beiträge: 61
Registriert: 26.08.2015 2:57
Wohnort: Chiemgau in Oberbayern

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon petravo » 26.04.2017 11:23

ich hab eine frage nach schmerzen... hattet ihr schmerzen auf diesem ort: http://zenideen.com/tattoos/tattoovorla ... rm-frauen/ ---> das dritte foto??
petravo
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2017 11:19

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon El_Hoschto » 26.04.2017 11:29

Ja
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon redphantom » 26.04.2017 11:46

Also Tattoos schmerzfrei geht nicht. Vielleicht wenn man Fakir ist und täglich auf dem Nagelbrett schläft. :lol: Aber jeder empfindet es anders - von "leichtem Kribbeln" bis Beissholz und Blackout. :( Erfahrungsgemäß ist es auch nicht so wichtig, wie stark es schmerzt, sondern eher, wie lange es dauert.

Wenn Du hier mal durch den Thread liest, wirst Du alle Varianten finden, und die gleiche Stelle links oder rechts am Körper kann der Unterschied zwischen Himmel und Hölle sein. :evil: Insofern sind Aussagen Anderer für die eigene Situation nur äußerst grobe Daumenpeilungen. :roll:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 966
Registriert: 06.05.2013 21:41

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste