Tattoos und Schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon justusjonas » 22.02.2017 17:02

Kann ich auch bestätigen, bei mir ist es die rechte Seite, die empfindlicher ist. Hab mit der linken angefangen und fand es immer easy, sogar Innenarm war zu ertragen. Dann gleiche Stellen rechts = huch, was ist denn jetzt los?! Schon ne andere Liga. Danach wieder andere Seite = wieder entspanntes Arbeiten...
Zuletzt geändert von n8ght am 22.02.2017 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
justusjonas
 
Beiträge: 23
Registriert: 12.01.2016 16:02

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon n8ght » 22.02.2017 17:39

Die Leute, die sich einen asiatischen Bodysuit tätowieren lassen, erzählen davon immer wieder mal. Die haben halt oft mehrere Tage hinter einander Termine an denen immer wieder andere Körperstellen tätowiert werden und die deswegen oft einen recht unmittelbaren Vergleich ziehen können.

Aber auch da gilt wahrscheinlich wie bei so vielen anderen Dingen: das ist ziemlich sicher individuell unterschiedlich. Also mach dir nicht zu große Sorgen. ;)

---

Edit: Denkt bitte daran, auf direkte Vollzitate zu verzichten. Danke! | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Miral » 25.02.2017 13:00

Ist es sehr schmerzhaft sich hinter dem Ohr zu tätowieren lassen?
Ich möchte nur drei kleine Buchstaben haben, aber ich hab ne riesen Angst davor,MDax es da höllisch schmerzt.
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 843
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Theliseth » 25.02.2017 13:34

Drei kleine Buchstaben sind doch soooo schnell gemacht, das merkst du gar nicht, da isses schon fertig! :lol:
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Miral » 26.02.2017 2:00

Danke dir!
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 843
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon 4g48pg4l » 26.02.2017 18:36

Tattoos und Schmerzen - der Faden ist inzwischen ziemlich lang und lässt sich meiner bescheidenen Meinung nach doch recht kurz zusammenfassen: Ein höchst individuelles Erlebnis zu dem ich mit meiner sehr begrenzten Erfahrung (anderthalb Arme und die von ein und der selben Tätowiererin) wenig Vergleichendes beitragen kann.

Einiges habe ich mich beim Lesen schon gefragt:

Welchen faktischen Einfluss hat der Tätowierer? Könnte es sein, dass der eine die Farbe "in die Haut streichelt" und der andere sie "reinharkt" - wobei nichts über künstlerisches und handwerkliches Können ausgesagt ist, sondern nur über den Umgang mit Gerät und "Leinwand".

Welchen psychologischen Einfluss hat die Umgebung? Einzelstudio, die gemeinsame Musikauswahl gehört zur Vorbereitung, während des Stechens quatscht meine Tätowiererin mit mir über Gott und die Welt ... ( vom Sternenhimmel über der Sahara bis zu den Klassikern dystopischer Social Fiction hatten wir schon alles :wink: )

Anderswo vielleicht ein großes Studio mit mehreren Tätowierern mehr schlecht als recht voneinander getrennten Arbeitsplätze, Studiomusik die man gar nicht mag und ein schweigsam in sein Handwerk vertiefter Künstler ...

Könnte das nicht evtl. viel mehr Einfluss haben als die Körperstelle oder die generelle individuelle Schmerzempfindlichkeit?
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Ani Ta » 26.02.2017 18:40

Ich glaube, das ist genauso individuell. Der eine schätzt die Ablenkung auf einer Convention, während der andere Ruhe bevorzugt, um sich ganz auf sich selbst konzentrieren zu können. Selbiges gilt fürs Reden, die Musik etc.

In drei Monaten kann ich mehr dazu sagen, dann werd ich meine Premiere auf ner Art Convention haben.

kurzes OT: die Klassiker dystopischer Social Fiction würden mich jetzt sehr interessieren, da ich das Genre seit einiger Zeit für mich entdeckt habe. Gerne per PN ;)
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon BassSultan » 26.02.2017 22:09

ot: als Bücher würde ich brave new world und 1984 sagen, bei Filmen gibts equilibrium (!!) und vielleicht diese neue divergent Reihe da. Und mad max vielleicht auch
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3551
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon justusjonas » 27.02.2017 8:56

BassSultan hat geschrieben: equilibrium (!!)

Extrem guter Film mit unfassbar schlechtem Soundtrack!
justusjonas
 
Beiträge: 23
Registriert: 12.01.2016 16:02

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Theliseth » 03.03.2017 1:47

Bevor ich die Schmerzen von gestern (hoffentlich!) wieder vergessen habe: AUA! Ich werde niemals zu einem Tätowierer oder einer Tätowiererin gehen, die kein Lidocain benutzen, ganz im Ernst. Ich bin MIT dem Zeug schon fast gestorben. Haben die Linien auf dem Rücken gemacht. Als er an der Schulter anfing, dachte ich noch: Och, geht ja. An der Wirbelsäule war es dann schon ziemlich schmerzhaft nach einer Weile. Am Steiß bin ich kaum klargekommen und sein trockener Kommentar dazu war: "Jetzt weißt du, wie's den ganzen Mädels mit Arschgeweih ging." Holla die Waldfee. :D Richtung Hintern war's abartig.
Ich weiß noch nicht, wie ich das Ausfüllen ertragen soll. Ich glaube, ich brauche dann wirklich jemanden zum Händchen halten. :lol: Ich hab ein bisschen Angst. :(
Irgendeine Stelle fand ich übrigens gar nicht schlimm, das hat eher schon gekitzelt. Vielleicht so bei der Hüfte? Schwierig einzuordnen.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon BassSultan » 03.03.2017 2:15

toll, und ich hab schon so tolle arschgeweih Pläne gehabt.. :? du schaffst das schon ;)

generell, jetz wo mein Termin näher rückt, mach ich mir bisschen Sorgen um Oberschenkel aussen, Vorder- bis innenseite. glaub das könnte auch weh tun
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3551
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon justusjonas » 03.03.2017 2:33

Haha, hab ich auch vor mir, nächstes Wochenende 2,5 Tage Bein. Mal sehen, was wir schaffen. Da die Wade schon belegt ist, wird es dann wohl Schienbein und Knie... Ich denk garnicht drüber nach... Lalalala....
justusjonas
 
Beiträge: 23
Registriert: 12.01.2016 16:02

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon El_Hoschto » 03.03.2017 12:53

Händchenhalten rate ich irgendwie von ab. Jemanden der meine Wehleidigkeit auch noch unterstützt halte ich für kontraproduktiv. Aber danke das Du mir soviel Lust und Motivation für mein Rückenprojekt mitgibst [emoji23]☠️


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Christine999 » 03.03.2017 13:17

Segler hat geschrieben:Welchen faktischen Einfluss hat der Tätowierer? Könnte es sein, dass der eine die Farbe "in die Haut streichelt" und der andere sie "reinharkt"

Eindeutig ja! Man sagt auch, der oder die hat eine "schwere Hand", wenn es etwas gröber zur Sache geht.

Segler hat geschrieben: die gemeinsame Musikauswahl

Sowas ist mir tatsächlich letztens bei Cassy aufgefallen...wir haben einen ähnlichen Musikgeschmack, machen jetzt aber keine Playlist zusammen. Sie spielt ihre Mucke ab und wenn dann mal was von meinen Lieblingsbands kommt, bin ich für diesen Moment fast schmerzfrei :D

Und natürlich hat es großen Einfluss, wie wohl du dich mit dem/ der Künstler/in und der Umgebung fühlst. Bei jemandem, den man mag und bei dem man sich wohlfühlst, ist man mMn nicht so angespannt und nimmt den Schmerz dadurch weniger intensiv wahr bzw. kann ihn besser annehmen. Wie man sich in bestimmten Umgebungen fühlt, ist sicherlich sehr subjektiv...ich hatte auch schon sehr angenehme Sitzungen in "Großraumstudios", wo der nächste Kunde nen halben Meter neben mir lag...gemeinsames Leiden sozusagen und man hatte jemandem zum Quatschen.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon thewitchhunter » 03.03.2017 13:36

Theliseth. Danke, sehr aufmunternd... Genau das habe ich heute in 4 Wochen vor mir :?
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste