Tattoos und Schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Tim Shady! » 07.12.2016 11:17

Alle Stellen am Arm jetzt durch. Sleeve 1 ist fertig.
Gestern war unter anderem der Ellbogen dran. Bin erstaunt. Immer die Stellen, vor denen ich am meisten Panik schiebe, sind recht gut zu ertragen. Insgesamt mittelmäßige Session. Gab ein paar Stellen, wo ich schlucken musste...zB Ellenbeuge nach innen zum Ellenbogen. Hoffe man versteht welche Stelle ich meine. Die war wirklich IEH!

Aber jetzt bin ich erstmal fertig. Freu mich!
Benutzeravatar
Tim Shady!
 
Beiträge: 152
Registriert: 16.04.2015 17:47

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Cayenne » 07.12.2016 11:49

Also ich bin ja auch mit dem Arm fast durch, kommt nur noch bissl Schulter und Aussenoberarm und das wird sicher recht entspannt, ja die Stelle zwischen Ellenbeuge und Ellenbogen innen ist wirklich bisschen unangenehm aber insgesamt war alles wirklich sehr gut aushaltbar und ich musste nirgendwo das Gesicht zur Faust ballen oder wirklich Zähne zusammenbeissen.....
Das war jetzt der linke Arm, das Schmerzempfinden soll ja auch auf den Körperhälften unterschiedlich sein....
Macht sicher auch viel aus, ob man mit dem Tätowierer gut kann, die gesamte Situation entspannt ist und da nicht wie beim Metzger drüber gerutscht wird...es war auch nie was gross geschwollen oder so.
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 174
Registriert: 21.10.2010 17:37

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon BassSultan » 07.12.2016 11:58

"das gesicht zur faust ballen" :O holy shit das klingt ungut :)
Bild
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3551
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon chbronson » 07.12.2016 12:09

gipsy hat geschrieben:@ below: Freut mich, dass du angenehme Erfahrungen gemacht und schon Bock auf eine Fortsetzung hast. Wenn ich ein Bisschen den Spielverderber machen darf: Je nach Stelle wird es beim nächsten Mal kein Spaziergang mehr :)

Aber insgesamt musst du dir keine Sorgen machen. Ich glaube seit 2014 gab es hier keinen Todesfall wegen Schmerzen mehr :wink:

WER kann mir Beruhigendes zum Knie sagen? :(

Ich fand Knie nicht so schlimm wie erwartet. Direkt auf dem Knie fand ichs nicht schlimm, an den Seiten schon eher. blöd war nur das laufen 1,2 tage danach, hoffe du hast ein paar Tage frei oder einen Job bei dem man sitzt haha
Benutzeravatar
chbronson
 
Beiträge: 196
Registriert: 21.12.2013 18:53

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon below » 07.12.2016 13:29

Ich hab da ja bisher keine Erfahrung aber könnte mir auch vorstellen, dass es evtl. auch vom Tättowierer und dessen handwerklichem Stil abhängt.

Ich war schon bei ein paar Sessions dabei und dort wurde oft sehr lange an den gleichen Stellen gestochen.

Bei mir war es so, dass er permanent die Position gewechselt hat. Mal unten, mal oben, mal rechts, mal links. Teilweise dachte ich das kann doch nichts werden, bei dem Durcheinander. Hier mal nen Fleck, dort mal nen Schatten. Irgendwann fügte sich das Bild dann zusammen.

Im Nachhinein habe ich darüber nachgedacht, ob es evtl. gerade das war, was den Schmerz gelindert hat. Das eben nicht eine Stelle für xx Minuten penetriert wird, sondern die "Schmerzen" sich ständig über den ganzen Arm verteilt haben.
Benutzeravatar
below
 
Beiträge: 27
Registriert: 06.12.2016 12:58

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon redphantom » 07.12.2016 13:58

Schmerzen beim Tätowieren sind kaum vorhersagbar, sozusagen nichtlinear, chaotisch :lol:
Neben der individuellen Schmerztoleranz spielen viele andere Faktoren eine Rolle: Körperstelle, Tagesform, Verpflegung, Umfeld, Tätowierer, Werkzeug, Farben, usw. usw.

Ein Wetterbericht sagt auch eine Regenwahrscheinlichkeit von x % voraus, ob es dann aber an der Koordinate soundso zur Zeit y Uhr regnet ? So muss man auch die statistischen Schmerzverteilungsmodelle sehen.

Eines ist wohl leider wahr: Das erste Tattoo ist offenbar bei den Meisten am schmerzärmsten, weil der Körper hier manchmal schon Tage voraus in den Vollalarmmodus :evil: fährt und Schmerzsignale wie in einer Kampfsituation unterdrückt. Wenn es zur Routine wird, unter der Nadel zu liegen, unterbleibt diese Reaktion. :(

Von daher ist es vielleicht durchaus nützlich, der Situation mit einer gewissen Unruhe entgegen zu sehen. :roll:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 966
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon below » 07.12.2016 14:07

redphantom hat geschrieben:Von daher ist es vielleicht durchaus nützlich, der Situation mit einer gewissen Unruhe entgegen zu sehen. :roll:


Das deckt sich mit der Aussage einer Bekannten (selbst Tätowiererin): "Rechnest Du vorher mit dem schlimmsten wird es meist gar nicht so dramatisch. Gehst Du zu entspannt an die Sache und wirst vom Schmerz überrascht, wird es die Hölle" :)

Schaun wir mal. Bis zum nächsten ist (leider) noch etwas Zeit
Benutzeravatar
below
 
Beiträge: 27
Registriert: 06.12.2016 12:58

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Mezcalito » 07.12.2016 17:22

Bei mir war das Stechen eigentlich ganz erträglich. Was ich irgendwann nicht mehr aushielt war das ständige drüber wischen. Da bekommt man echt Aggressionen
Mezcalito
 
Beiträge: 61
Registriert: 19.03.2016 10:21

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Polgara » 07.12.2016 18:17

@Gipsy: Auch wenn das Knie eine dumme Zicke ist, ich persönlich würde jederzeit mein anderes auch gerne zum farbig machen hinhalten. Keine Ahnung, ob dich so etwas jetzt beruhigen kann?
Unterstelle nie Bösartigkeit wo Dummheit als Erklärung reicht!
Benutzeravatar
Polgara
 
Beiträge: 390
Registriert: 30.03.2016 15:14

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Ani Ta » 07.12.2016 19:12

gipsy hat geschrieben:WER kann mir Beruhigendes zum Knie sagen? :(


Ich hab bisher nur vorgedottete Linien auf dem Knie und in der Kniekehle. Beides habe ich als angenehm empfunden. Wies dann wird, wenn das Dotwork ausgearbeitet wird, kann ich nicht abschätzen. Werd dann aber sicher berichten!

Hüftknochen, Wadenrückseite und Stellen knapp unterhalb des Knies empfand ich als massiv schmerzhafter.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Nittapoke » 08.12.2016 20:29

Waden...stimmt... :oops: ......und knapp über der Kniescheibe ...das macht auch Musik... :shock:
Benutzeravatar
Nittapoke
 
Beiträge: 35
Registriert: 23.11.2016 21:09

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon BassSultan » 08.12.2016 20:56

Wade unterschreib ich auch sofort.. Gott seid dank muss ich das nur noch einmal aushalten :D
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3551
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Polgara » 09.12.2016 9:21

Ist die Schulter wirklich so doof, wie ich aus einem anderen Thread erlesen konnte? Sollte eigentlich bei meinem nächsten Tattoo dran glauben.:shock:
Unterstelle nie Bösartigkeit wo Dummheit als Erklärung reicht!
Benutzeravatar
Polgara
 
Beiträge: 390
Registriert: 30.03.2016 15:14

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Tim Shady! » 09.12.2016 10:16

wenn du das Knie überlebt hast, wirst du die Schulter auch ertragen 8)
Benutzeravatar
Tim Shady!
 
Beiträge: 152
Registriert: 16.04.2015 17:47

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Polgara » 09.12.2016 20:36

Puh, na dann...hatte schon wieder Kopfkino :)
Unterstelle nie Bösartigkeit wo Dummheit als Erklärung reicht!
Benutzeravatar
Polgara
 
Beiträge: 390
Registriert: 30.03.2016 15:14

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste