Tattoos und Schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Drew » 13.01.2010 9:40

Also ich weiss nicht, aber ich fände es ziemlich unhöflich mir einfach die Kopfhörer aufzusetzen und die Augen zu schliessen... Denke mein Inker wäre nicht begeistert :roll:

Ne da lästern wir lieber etwas über Miami Ink und konsorten :lol: muss aber dazu sagen das mir das inken selbst keine Probleme macht, nur das sitzen in einer Position über mehr als 30 min. Ich bin ein Mensch der schnell verkrampft und nie richtig locker wird in der muskulatur. :x
Benutzeravatar
Drew
 
Beiträge: 37
Registriert: 01.12.2008 21:55
Wohnort: In meiner Mittelfränkischen Heimat, Mittelfranken

Beitragvon Guest » 13.01.2010 17:04

deshalb mach ichs auch nicht, fände ich auch unhöflich bzw. wäre mir dann selber unangenehm..
Guest
 

Beitragvon Certain » 13.01.2010 17:37

Ich denke ich werd mich auch einfach mit ihm unterhalten...
Wobei das bei mir wahrscheinlich eh ich so der Punkt ist... er meinte ja das das Vorbereiten wahrscheinlich länger dauert als das stechen selbst. ^^'
Benutzeravatar
Certain
 
Beiträge: 386
Registriert: 19.12.2009 22:15
Wohnort: München

Beitragvon schnari » 13.01.2010 20:16

ich glaub, die inker verstehn das schon wenn man sich eher "abkapselt". denn es is ja immerhin schmerz, den sie einem zufügen und jeder geht anders mit dem schmerz um.

wie gesagt. ich laber auch nicht, wenns grad ne sehr schmerzhafte stelle ist. aber ich mag da auch nicht stundenlang zugucken zudem es je nach position auch nicht immer geht. bzw halt ungemütlich werden kann. wenn man beispieslweise mit den armen aufstützen muss.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon arec » 14.01.2010 10:52

Ich glaube ganz ehrlich das es dem Inker egal ist ob man Musik hört oder einfach nur rumsitzt/rumliegt!

Ich glaube auch das viele Inker nicht unbedingt reden wollen sondern sich auch konzentrieren müssen.
Sicher nicht so schön wenn man da jemanden sitzen hat der die ganze Zeit nur rumlabert! Hätte ich zB keinen Bock drauf.
arec
 
Beiträge: 1504
Registriert: 23.05.2007 13:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon wolfpaec73 » 14.01.2010 16:31

Gibt auch genug Tätowierer, die sich gar nicht unterhalten wollen und selbst Musik auf den Ohren haben.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann

Beitragvon SharkFood » 15.01.2010 2:05

So, ich habe dann mal meine erste Sitzung hinter mich gebracht. Am Anfang habe ich nur fasziniert zu gesehen, dann nen bisschen mit dem Tätowierer gequatscht. Später kam eine Bekannte vorbei und schon war die Zeit rum. Die Sitzung hat insgesamt knapp 4 Stunden gedauert und ja es hat weh getan. Es ist aber doch gut auszuhalten und ziemlich anstrengend. Jetzt geht es an die Tattoopflege.
„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“
SharkFood
 
Beiträge: 235
Registriert: 17.12.2009 13:36
Wohnort: die ehemalige Bundeshauptstadt

Tattoo

Beitragvon TattooVorlagen » 16.01.2010 20:03

Man sollte sich immer vorher informieren, bevor man sich ein Tattoo machen lässt. Infos habe ich genug gefunden.
Es gibt wirklich jede Menge Informationen darüber!
TattooVorlagen
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2010 0:54

Beitragvon skaladin » 21.01.2010 17:10

wurde von euch schon jemand am seitlichen Rücken bzw auf dem Latissimus tattoowiert?
Als ich meinen Termin ausgemacht habe, wurde ich schon vorbereitet, dass wir wahrscheinlich 2 Sitzungen brauchen, weil die Stelle nicht ganz so angenehm sein soll. Naja egal, wer schön sein will muss leiden :)
Benutzeravatar
skaladin
 
Beiträge: 204
Registriert: 11.09.2009 16:24

Schmerzen

Beitragvon Dying_soul » 29.01.2010 13:12

Ich stimme einigen Vorrednern zu.

Der Schmerz ist bei mir abhängig von der Stelle und vom Verhältniss "Stecher" zum "Gestochenen" :wink:

Mein erstes war die Hölle auf Gottes Erdboden. Schmerzen, innere Unruhe, ziemlich viel Blut. Weil ich mich irgendwie nicht aufgehoben fühlte.

Das Coverup dazu (gleiche Stelle/anderer Inker) war wie eine Offenbarung, so gut wie keine Schmerzen, und nach der Sitzung hatte ich das Gefühl, als ob sie nur eine Stunde gedauert hat.

Bein nächsten Tattoo war es zwiegespalten.

Ich habe eine Arbeit von beiden Inkern des Studios auf dem Arm.

Mein normaler Inker dort ist ein junger, sehr gelassener Inker, der hauptsächlich Tribal und Oldschool sticht. Er ist sehr genau und bedächtig. Es dauert immer ein wenig länger bei ihm, läuft dafür aber ohne größere Schmerzen und Blutverlust ab.

Sein Partner in dem Studio ist ein alter Hase, der gerne mal aufbrausend wird und schnell reizbar ist, aber technisch eine sehr gute Arbeit abliefert. Er war verantwortlich für die Outlines des Unteren Teils. Aber das war leider nicht so angenehm. Ich habe mich bei ihm nicht so "geborgen" gefühlt wie bei seinem Partner. Er war mir persönlich zu unruhig und zu abgedreht. Es tat über die Maßen weh und ich war froh, als es vorbei war.

Das Ausfüllen übernahm denn wieder mein Inker und es war wie sonst auch...

Wenig Schmerzen, so gut wie kein Blut und die Zeit verflog...

Das Nackentattoo war unspektakulär. Mein Entwurf wurde nochmal bearbeitet und für die Verwendung als Tattoovorlage ausgearbeitet, auf die Stelle angepasst, vermittelt, ausgerichtet und übertragen.

Das Stechen danach war klasse. Ein wenig unterschwelliger Schmerz, leichtes Brennen, aber nichts was mich hätte aufschreien lassen. Und dieses Massagestühle, die man in diesem Studio für Rückentattoos verwendet war sowas von bequem.

Ich wäre ihm da fast eingeschlafen. :mrgreen:

Ich habe gemerkt, das sehr viel davon abhängt ob man dem Inker vertraut. Wenn das Verhältniss passt ist es ein Termin auf den ich mich freue wie Bolle.

LG
Ashes to Ashes...
Dying_soul
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2009 14:33

Beitragvon AA » 01.02.2010 20:59

neulich wurde ich gefragt warum man vor nem termin nicht paracetamol (schmerzlindernd) einnimmt, da es im gegensatz zu aspirin kaum bis gar nicht blutverdünnend ist. wusste leider keine antwort, auch die suchfunktion konnte nicht weiterhelfen, weiss jemand mehr?
Benutzeravatar
AA
 
Beiträge: 262
Registriert: 24.01.2008 13:58
Wohnort: Wien

Beitragvon tattoogermane » 01.02.2010 21:03

eine fundierte antwort habe ich dazu auch nicht, aber einige kunden haben das alles schon versucht und es hat im endeffekt nichts gebracht. das gleiche gilt für emla.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Arntor » 04.02.2010 15:33

Als da ich jetzt auch mein erstes Tattoo habe kann ich ja auch zum Schmerz mal was sagen.
Vor dem eigentlich stechen war ich eigentlich ziemlich ruhig, habe mir ehrlich gesagt über die Schmerzen auch nie wirklich gedanken gemacht und ich muss sagen zu recht. Gerade die ersten 2-3 Stunden sind wirklich gut auszuhalten. Tätowiert wurde bei mir der Oberarm, klar es gibt immer mal ein paar Stellen die ganz schön ziehen, doch bisher war wirklich alles super erträglich.
Man muss sich halt nur gut ablenken, sobald ich mich auf das eigentliche Stechen konzentriert habe, habe ich sofort mehr Schmerzen wahrgenommen.
Und um ganz ehrlich zu sein, ich finde den Juckreiz den ich jetzt habe, viel schlimmer als das komplette Stechen. :mrgreen:
There will come a golden dawn
At ends of nights for all yee on whom
Upon the northstar always shines
Arntor
 
Beiträge: 649
Registriert: 17.09.2009 22:39
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon SharkFood » 04.02.2010 16:09

Das Jucken ist grausam und darüber schreibt mal wieder keiner. Jetzt nach meinem ersten Tattoo höre ich ständig, ja und das jucken ist furchtbar. Vorher verliert keiner ein Wort darüber.
„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“
SharkFood
 
Beiträge: 235
Registriert: 17.12.2009 13:36
Wohnort: die ehemalige Bundeshauptstadt

Beitragvon METAHOLIC » 04.02.2010 17:20

für mich sind die ersten tage nach dem stechen am schlimmsten! wenn ichs einschmieren muss...
aber zum glück hats bei mir noch nie gejuckt! hoffe das bleibt so :D
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste