TATTOOS UND KOMPROMISSE - Geht ihr auf solche ein zb.job.

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon dobermann » 31.08.2003 18:32

RESPEKT stuff RESPEKT :D
Gibts ein bildchen??Neugierigbin :D
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon 115-1061664194 » 31.08.2003 19:48

kommt nach zusammen mit meinen neuen #13 und #14.
schön langsam krieg ich stellenweise platzprobleme, da kann ich dann nur noch auffüllen dazwischen!
@alle
schönen sonntag abend auch wenn die glotze mal wieder nix hergibt
:p :p :p
115-1061664194
 

Beitragvon Pegasueschen » 31.08.2003 21:08

Also ich habe mein Tattoo ja übern Knöchel ist auchnich sehr gross , aber als es neulich wegen caprijeans meine Chefin gesehen hat ,,, kam sie zu mir und meinte ob es echt ist ( so eine blöde frage aber nun gut )
als ich es bejate meinte sie nur wie kann man für so was sooooooooooo viel Geld ausgeben fand es aber ok... sie kann ja auch nichts sagen da meine mitarbeiterin auch mit Tattoos und Piercings übersät ist und das im verkauf.. wobei meine Kollegin ein Piercing wohl entfernen sollte dies aber nicht tat weil sie es scho beim einstellungs gespräch hatte,,, nun gut es tragen alle mit Fassung auch die Kundschaften vorallen die älteren unter Ihnen .. die erkundige sich immer ganz lieb ,, tat es denn weh und wo haben sie noch blablabla laos ist shco ganz net.

Und wenn es Leute gibt die was dagegen haben sage ich mir nur sollen sie jeder sollte seine Meinung haben und auch dazu stehen.


Gruss Pegasueschen
Pegasueschen
 
Beiträge: 13
Registriert: 06.07.2003 10:00

Beitragvon KoRn-Lady » 26.10.2003 20:04

Bin mir nich ganz sicher ob das jetz hier reingehört, aber ich greife diesen tread einfach nochmal auf...

also ich würde gern mein zweites tattoo auf den rechten inneren unterarm haben. ich bin mir nicht sicher ob ich das wirklich da machen soll, weil meine chefin auch so komisch auf mein erstes reagiert hat..(da hat sie gerade mal ein kleines stück davon gesehen..). ich arbeite im büro und mit kunden hab ich eigentlich selten persönlich zu tun. nur zwischendurch, wenn mal jemand vorbeikommt - den muss ich dann empfangen.. und danach bin ich halt wieder im büro. und halt einmal im jahr auf ner messe..! Muss ich die Chefin vorher fragen, ob es an der stelle ok wäre? oder was würdet ihr machen?
This is my Life and nobody has the rights to decide about what i want and what i do...
Benutzeravatar
KoRn-Lady
 
Beiträge: 106
Registriert: 16.07.2003 23:16
Wohnort: Ottersberg (bei Bremen)

Beitragvon Isabeau » 26.10.2003 20:30

Hmmm ... ist eigendlich deine Haut...
sprech sie drauf an ... :D Frechheit siegt!!! ;)
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon dobermann » 27.10.2003 12:57

Diese frage korn lady kannst du dir nur selbst beantworten!!
Wenn ich dir jetzt sage...scheiss auf den boss und lass es machen so ist das meine meinung.Aber schließlich ist es DEIN leben und DU musst wissen wie weit du gehst.Wenn du das noch nicht weisst dann würd ich warten bis du wirklich 100% sicher bist!!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon kölsch » 27.10.2003 13:03

auf jeden fall mal mit ihr sprechen! schadet ja nix! Frag sie einfach zuerst nach ihrer persönlichen meinung und dann nach ihrer meinung als chefin! Wenn dann ein deutliches "nein" kommt, kannste dir immernoch nen kopf machen!
Denk aber auch daran, dass es wohl sehr unwahrscheinlich ist, dass du dein ganzes arbeitsleben in diesem büro verbringst! weiß ja nicht wie alt du bist! und nicht jeder hat son glück wie der hoschte! ;)
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch
 
Beiträge: 999
Registriert: 13.06.2003 10:14
Wohnort: wieder in der Heimat

Beitragvon kölsch » 27.10.2003 13:08

Sana hat geschrieben:hmmm ich provozier doch eh schon genug.... meine wo auch immer ich komme glotzen se mir nach entweder sabbernd oder mit dem blick des wie kan die nur....

Verständlich!
:D :D :D
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch
 
Beiträge: 999
Registriert: 13.06.2003 10:14
Wohnort: wieder in der Heimat

Beitragvon Bigfoot » 27.10.2003 14:14

Ich würd mir auf jeden fall nen kopf machen was du später noch vor hast in deinem Leben.
Ich hab auch fast zehn jahre überlegt ob ich mir die unterarme inken lasse da ich mir jetzt so ziemlich sicher bin das ich die tätowiererei nimmer aufgeben werde hab ich diesen schritt nun begonnen. :D
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Bolle » 27.10.2003 15:40

KoRn-Lady hat geschrieben:Muss ich die Chefin vorher fragen, ob es an der stelle ok wäre? oder was würdet ihr machen?

Schau mal in die aktuellen (November)Ausgabe des Tätowiermagazins ... da wird genau diese Frage beantwortet im recht interessanten Bericht "Beruf & Tattoo" ... schau mal hier, das ist ein kleiner Auszug, im Heft der Bericht ist noch etwas ausführlicher.
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Hoschte » 27.10.2003 16:29

@kölsch

Du bist der erste nach mir und meiner Mutter, der sagt das ich mit meinem Job Glück habe. Und recht hast Du! :D

Ich denk mir zwar immer "Was wäre gewesen wenn ..." aber das kann man ja auch ins Negative denken. ;)
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Paradiesvogel » 27.10.2003 23:50

Geb hier auch noch mal meinen Senf zu:
Für mich bedeuten Tätowierungen Schmuck, d.h. ich zeige sie auch. Bei Vorstellungsgesprächen im Winter wäre es vielleicht etwas albern und auch im Sommer ist das Zeigen von Intim-Tattoos eher unangebracht . Allerdings sollte man (so habe ich es auch gehalten) während der Probezeit einen ggf. geinkten Unterarm schon mal präsentieren - im Sommer tunlichst auch schon im Vorstellungsgespräch. Sonst fühlen sich Vorgesetzte erst recht hintergangen, wenn das Tat denn etwa nach Ablauf der Probezeit groß präsentiert wird (das hat dann auch was von Unehrlichkeit - dann muss man auch auf ewig verstecken).
Und vorsicht: vielleicht bin ich mal der Personalentscheider...und wehe, da verheimlicht mir jemand seine zeigbaren Tattoos (nicht das jemand nun nackt zum Vorstellungsgespräch erscheint).

Mir hat das offene Zeigen nicht geschadet, dazu ein Schuss Selbstbewusstsein kommt allemal besser als Rumdruckserei. Schon wieder muss ich hier Veronika kompromisslos recht geben.

Wenn es niemand sehen soll, braucht Ihr Euch auch gar nicht stechen lassen. Da dreht sich ja jeder Polynesier im Grabe rum. Schmuck gehört gezeigt.

Einzig, wenn die Tätowierung einer vergangenen Lebensphase, zu der Ihr jetzt nicht mehr steht (so was gibt es ja), zuzurechnen ist, würde ich ein Verdecken akzeptieren.

Diese Ausagen betreffen im wesentlichen Unterarmtattoos. Kopf-, Hals- und Handtattoos sind sowieso unverdeckbar (den Ba Ba Banküberfall hier mal außen vor). Und der Rest wird im üblichen Berufsleben wiederum auch nicht gezeigt, Bauarbeiter und Artgenossen mal ausgenommen.
Paradiesvogel
 
Beiträge: 32
Registriert: 26.10.2003 21:27

Beitragvon KoRn-Lady » 28.10.2003 0:54

OK danke!

ich will das Tat auf jeden Fall auf dem Arm haben. und ich hab mir auch überlegt, dass es besser wär der chefin es zu sagen. wenn sie darauf besteht, dass ich es wärend der arbeitszeit abdecke, wird das ja nich das problem sein..!

Thankx auch an Bolle... den bericht hab ich im magazin auch gelesen! War mir nur nich sicher, ob ich vorher frage oder nich... :)
This is my Life and nobody has the rights to decide about what i want and what i do...
Benutzeravatar
KoRn-Lady
 
Beiträge: 106
Registriert: 16.07.2003 23:16
Wohnort: Ottersberg (bei Bremen)

Beitragvon Sana » 28.10.2003 1:51

kölsch hat geschrieben:
Sana hat geschrieben:hmmm ich provozier doch eh schon genug.... meine wo auch immer ich komme glotzen se mir nach entweder sabbernd oder mit dem blick des wie kan die nur....

Verständlich!
:D :D :D

kölschi was wilste da nu mit andeuten hmm???
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana
 
Beiträge: 347
Registriert: 02.06.2003 18:11
Wohnort: Salzburg

Beitragvon kölsch » 28.10.2003 8:57

Sana hat geschrieben:
kölsch hat geschrieben:
Sana hat geschrieben:hmmm ich provozier doch eh schon genug.... meine wo auch immer ich komme glotzen se mir nach entweder sabbernd oder mit dem blick des wie kan die nur....

Verständlich!
:D :D :D

kölschi was wilste da nu mit andeuten hmm???

ham wir ja in wuppertal drüber geredet! ;) :D
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch
 
Beiträge: 999
Registriert: 13.06.2003 10:14
Wohnort: wieder in der Heimat

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste