Tattoos im TV

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Tattoos im TV

Beitragvon Buddha_Eyes » 20.06.2015 5:39

Also, ich bin da zwiegespalten und hab da gestern auch noch ein wenig mit Randy drüber geschrieben: Im Kern finde ich den Gedanken, den er dabei hat (und ich weiss, dass es ihm vornehmlich darum geht) echt gut: Nämlich den Leuten den Unterschied zwischen miesen und großartigen Tattoos fast über-deutlich zu machen. Auch die dann gezeigten Arbeiten fand ich durchweg klasse - auch wenn man natürlich sagen muss, dass gerade Randys Lösung so nun echt nur wegen der super-blassen vorherigen Tätowierung funktioniert hat. Ich persönlich kann das ganze Drumherum sonst nicht so gut ab - aber anders wird man eine signifikante Quote kaum machen können. Wir hier sind halt nicht die Mehrheit der Fernsehzuschauer...
Was ich nicht wirklich verstehe ist, was jetzt an diesem Sponsoring-Ding so scheisse sein soll. Muss halt jeder wissen, ob und ggf. für welches Unternehmen er/sie Reklame laufen möchte. Aber wenn es passt, ist es doch ne Win/Win Situation. Nervig muss es wohl für die Hersteller sein, die wohl mit Sponsoring -Anfragen überflutet (um nicht zu sagen "bedrängt") werden... und das wohl nicht selten von Leuten, die man als Werbeträger gerade nicht möchte... ;-) Ich finde z.B das Werbe- und Produktkonzept von Sullen extrem Clever.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Tattoos im TV

Beitragvon Cybe » 20.06.2015 7:41

Dass es eben meistens Lug und Trug ist. Und das ist bescheuert. Nehmen wir als Beispiel ein berühmten spanischen Tätowierer. Laut Beschreibung nutzt er Für alle Tattoos Farbe XY. Sieht man dann aber Photos von seinem Setup im Hintergrund , erkennt man sehr schnell, dass da 2 Fläschchen von der vermeintlichen Top-Farbe XY stehen und der Rest von einem anderen Hersteller ist. Weil Farbe XY einfach mies ist, egal wer sie angeblich benutzt...
Als nächstes die Nadel von Firma A. Auf der anderenseite sieht man ihn Maschinen mit Modul-Technik verwenden. Damit kann er die Nadeln gar nicht benutzen.
Unter Photos werden soviele Produkte gepostet und natürlich ist Hustle Butter das beste überhaupt. Das hat ja gar nichts damit zutun, dass mans umsonst inkl. Bonus vor der Tür stehen hat...
Und neben den Leuten, die wirklich gesponsort sind, müssen natürlich auch die ihr Setup posten, die es nicht sind. Und es macht halt den Eindruck, als wären nur die Leute mit den Sponsorings Top. Aber es gibt durchaus Tätowierer die ohne Den ganzen Quatsch spitzen Tattoos machen :)
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Tattoos im TV

Beitragvon Buddha_Eyes » 20.06.2015 9:50

Es lässt sich jedenfalls nicht generell sagen, dass gesponsorte Leute die jeweiligen Produkte nicht verwenden (da kenne ich genügend Gegenbeispiele) und natürlich gibt es extrem viele Leute, die nicht von Unternehmen gepusht werden und auch hammer Arbeiten abliefern. Aber das bestreitet doch auch niemand (ich kenne auch Leute, die ein Sponsoring haben und zu denen ich nicht gehen würde... und das nicht aus stilistischen Gründen). Aber Anna Kournikova war auch nie eine überragende Tennisspielerin... that's life in the big city.. ;-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Tattoos im TV

Beitragvon MartiAri » 20.06.2015 12:15

Der Vergleich ist geil, Buddha!
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Tattoos im TV

Beitragvon Kama_fra » 22.06.2015 16:28

Jetzt muss ich mir das doch noch mal reinziehen
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Tattoos im TV

Beitragvon mfux » 22.06.2015 19:51

Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: Tattoos im TV

Beitragvon fit.wie.ein.turnschuh » 24.06.2015 21:52

wow....

wenn ich mir die Kommentare unter dem von mfux geposteten Spiegel Online Beitrag so durchlese, fehlt mir direkt die Spucke....
fit.wie.ein.turnschuh
 
Beiträge: 199
Registriert: 27.09.2008 21:40

Re: Tattoos im TV

Beitragvon Kama_fra » 25.06.2015 6:55

f.w.e.t.: Warum hab ich das getan? Unfassbar.
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Tattoos im TV

Beitragvon Buddha_Eyes » 25.06.2015 9:06

Haben die das Forum bei SPON gesperrt? Muss ja schlimm gewesen sein? :roll:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Tattoos im TV

Beitragvon Grünschnabel » 17.04.2016 7:53

Quarks & Co: Farbpigmente im Körper

---

Hey Zusammen,

habe heute auf facebook einen kleinen Videobericht gefunden, wo es um die Forschung an Farbpigmenten von Tattoos geht. Also vor allem wohin diese nach Einbringung in die Haut wandern und welche gesundheitlichen Effekte sich daraus ergeben etc.

Ich fand das ganz interessant und kurzweilig; vielleicht als Einstieg ins Thema ein guter Anfang, zumal die ja schon mal eine gesamte Sendung dem Tattoo gewidmet haben.

https://www.facebook.com/QuarksundCo/vi ... =2&theater

Oder abrufbar über die Senderseite: http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... --100.html

Dort findet sich übrigens auch der ganze Beitrag zur Themensendung "Unter die Haut" http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... t-100.html
Benutzeravatar
Grünschnabel
 
Beiträge: 95
Registriert: 05.12.2013 15:20

Re: Tattoos im TV

Beitragvon Jhiera » 17.04.2016 10:21

Hi Grünschnabel!
Vielen Dank für den Tip!
Hab das Video in der ARD Mediathek gefunden(also diese RedButton Dings am Fernseher).
Waren sehr interessante Sachen bei und für nen öffentlich rechtlichen Beitrag sogar relativ wertfrei :wink:
Die Churchill, Roosevelt und Stalin Story fand ich geil, noch nie gehört :p
Ich würde nur gerne wissen, warum bei solchen Sachen das Thema Laserentfernung immer so eine große Rolle spielen muss...
Laut Aussage dieser Sendung bereuen 10% aller tätowierten ihre Entscheidung; ich finde das nicht viel, wenn man an all die Modetattoos da draußen denkt.
Und trotzdem geht's fast immer ums Lasern oder Covern im Fernsehen.
Sehr schade! Als Außenstehender hat man doch das Gefühl, dass jeder sein Tattoo irgendwann mal wieder los werden will.
Aber ich schätze mal "Die schönsten Tattoos der Welt"(oder so ähnlich :D ) bringt keine Quote...
Benutzeravatar
Jhiera
 
Beiträge: 50
Registriert: 05.09.2015 18:07
Wohnort: Oberbayern

Re: Tattoos im TV

Beitragvon ManniFA » 17.04.2016 12:01

@ Grünschnabel,
danke für die Links.

Interessant fand ich, dass nur 10 % ihre Entscheidung für ein Tattoo bereuen. :)
Die meisten wollten sogar noch mehr Tattoos. Bei denjenigen mit zweien wollten sogar 75% noch eines.

Grüßchen
Manni
ManniFA
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.03.2016 18:29

Re: Tattoos im TV

Beitragvon Gnoraz » 18.04.2016 8:01

Diese Statistik die in der Sendung angebracht wurde, ist völlig Wertlos. Es wurde nirgends gesagt, wieviel Personen befragt wurden. Und welche Zielgruppen angesprochen wurden.

Hatte für mich eher RTL-Niveau und ganz Wertfrei wars auch nicht.
Benutzeravatar
Gnoraz
 
Beiträge: 157
Registriert: 24.02.2014 9:49
Wohnort: Bei Heilbronn

Re: Tattoos im TV

Beitragvon Jhiera » 18.04.2016 8:23

Hab "relativ" wertfrei gesagt... :D
Benutzeravatar
Jhiera
 
Beiträge: 50
Registriert: 05.09.2015 18:07
Wohnort: Oberbayern

Re: Tattoos im TV

Beitragvon Gnoraz » 19.04.2016 8:10

Ja ok als "relativ" kann mans durchgehen lassen :mrgreen:
Benutzeravatar
Gnoraz
 
Beiträge: 157
Registriert: 24.02.2014 9:49
Wohnort: Bei Heilbronn

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast