Tattoos im TV

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Careening » 16.04.2008 10:34

hallöchen, bin neu hier und ansonsten stille mitleserin, aber da ich die reportage gestern auch gesehen habe und mit meinen bekannten kaum noch ausm aufregen raus gekommen bin, möchte ich hier auch kurz was dazu sagen ^^

aus tätowierer-sicht war die reportage womöglich ganz akzeptabel (obwohl ich das octenisept als tattoo-nachpflege schon überraschend fand ^^) ...
ich komm jedoch aus der ecke der gepiercten und habe deshalb natürlich beim Anker werfen besonders aufgepasst...zuerst labert sie ewig rum, wie wichtig es doch ist, dass ja alles keimfrei ist, weil so ein microimplantat ja schon ein chirurgischer eingriff ist ..und dann legt sie das ach so sterile besteck auf die nackte ablage, die sie vorher kurz mit desinfektionsmittel besprüht hat o.o sie hat noch nichma gewischt...die zu verschönernde fläche hat sie mit desinfi (das kurioserweise in soner sprühflasche für blumen war) besprüht und dann mit küchenrolle abgewischt ^^...aber lustiger war ja, dass sie zuerst mit ner nadel vorgestochen hat und dann mitm skalpell "nachgeschnitzt" ..ein X, weils sonst ja nicht rein geht o.O
also *mein* piercer legt sein steriles besteck in sterile wannen, damits auch steril bleibt (jaha), macht desinfi auf mull und rubbelt die stelle damit ab und ihm reicht auch eine nadel um DAs einzusetzen ;)
Careening
 
Beiträge: 19
Registriert: 13.06.2007 22:44
Wohnort: Wien

Beitragvon Aexel » 16.04.2008 10:50

Der hammermäßigste Spruch in der Reportage fand ich persönlich ja: "90% aller Tattoo-Künstler haben sich das tätowieren selbst beigebracht, ohne Fremde Hilfe und so wird es auch heute noch gehandhabt" Is klar, weil bei nem Tätowierer in Lehre zu gehen brauch man ja auch überhauptnet, der kann einem ja eh nix beibringen...

Man man man hab ich gelacht^^
Aexel
 
Beiträge: 215
Registriert: 15.10.2007 14:27

Beitragvon alexberlin27 » 16.04.2008 15:45

Ich war heute übrigens in dem Studio in dem auch das MD gesetzt wurde. Hab da nen Termin für meine Freundin gemacht. Finde es aber ansich nen sehr gutes Studio ist.

Obwohl das mit dem Piercingbesteck ist mir auch aufgefallen, das das auf die Ablage einfach so gelegt wurde konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Kenne das nur mit diesen Nierenschälchen.

Aber was die Technik für das MD angeht denke ich das wir als Laien das nicht wirklich beurteilen können was richtig und was falsch ist. Ich mein es hat ja keiner nen Patent auf die Richtige Technik und genauso MUSS es gemacht werden. Ich denke da wird jeder Piercer seine eigenen Kniffe und Techniken haben.

Aber vielleicht kann sich dazu ja nochmal nen Pro äussern.

Ansonsten fand ich die Sendung sehr gut endlich mal was neues und Gott sei Dank keine Bio Tattoos oder dieses UV Gelumpe...

Lieben Gruss
Benutzeravatar
alexberlin27
 
Beiträge: 535
Registriert: 29.10.2007 9:40
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ghostdog_06 » 16.04.2008 17:23

Gibts die Reportage auch online?
"»Glaube« heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist." - Kapitel 52
-----------------------------------------------------------
Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Ghostdog_06
 
Beiträge: 529
Registriert: 03.07.2006 16:21

Beitragvon ouch » 16.04.2008 20:42

also ich fand die reportage ja echt armselig, und das fing schon mit dem titel an. "leiden aus leidenschaft" :roll:
völlig schleierhaft, warum in dem zusammenhang dann das laserstudio gezeigt wurde, aber vielleicht wird lasern ja der nächste trend (ich würde es mir wünschen, damit diese ganzen "achso coolen" trenddeppen genauso schnell wieder verschwinden, wie sie gekommen sind).
vielleicht stehe ich ja alleine mit dem gefühl, aber den iq der zielgruppe solcher reportagen scheinen die macher bei höchstens 80 anzusiedeln.
wieso sich etablierte tattoostudios für sowas hergeben, darüber spekuliere ich lieber nicht öffentlich. aber dass das pat-studio in der reportage auftauchte, hat mich ehrlich nicht überrascht.

jetzt wundere ich mich auch nicht mehr, warum sogar die ehemaligen lehrlinge von ed hardy, dem sie ne menge zu verdanken haben, sich teilweise öffentlich von ihm distanziert haben. aber gut, ich schweife vom thema ab...

es ist traurig, dass tattoos immer mehr zum bloßen produkt verkommen :cry:
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon Gladiator » 17.04.2008 1:44

wieso sich etablierte tattoostudios für sowas hergeben, darüber spekuliere ich lieber nicht öffentlich


Weil die meisten keine Ahnung von Journalismus haben oder Fernseh geil sind.

Die haben zuvor bei uns angerufen bzgl. MD dann bisschen gequatscht hörte sich nicht schlecht an. Einziges Manko dass mich erstmal stutzig machte, dreharbeiten müßen schnell über die Bühne da in 4! Wochen gesendet wird! Dann so im Gespräch erwähnt das sie Con Nürnberg und Karlsruhe als ein Topevent ansahen, peng da war der Ofen aus. Null Ahnung die guten, Hausaufgaben nicht gemacht. Setzen 6!

Die Reportage war ne Frechheit! Ob es jemals ein Sender schafft was vernünftiges abzudrehen. Glaub net mehr dran.
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon Peppino » 17.04.2008 4:51

Gladiator hat geschrieben:... Null Ahnung die guten, Hausaufgaben nicht gemacht. Setzen 6!...

Das kann ich nur bestätigen, habe mit dem Herren auf der Con in Karlsruhe gesprochen, er hatte wirklich NULL Plan. Marion, bin ich froh, daß wir nicht ... :roll:
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Benutzeravatar
Peppino
 
Beiträge: 821
Registriert: 16.05.2005 0:18
Wohnort: Leimen/Baden

Beitragvon p.cushing » 17.04.2008 10:07

Ich fands gar nicht so schlecht-man muss ja bedenken das ist von und für Leute die eigentlich nichts mit Tattoos zu tun haben und von daher natürlich auch wenig bis keine Ahnung von der Materie haben.

Hat mich auf jedenfall mal mehr interessiert als der meiste Müll,der sonst so im TV läuft und ich war schon heilfroh,dass nicht wieder die zwei Schwabenbrüder beim Tattoolehrgang kamen...
Benutzeravatar
p.cushing
 
Beiträge: 444
Registriert: 31.07.2006 14:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Gladiator » 17.04.2008 15:00

Marion, bin ich froh, daß wir nicht ...
Da hatten wir nen guten Riecher.

Ich fands gar nicht so schlecht-man muss ja bedenken das ist von und für Leute die eigentlich nichts mit Tattoos zu tun haben und von daher natürlich auch wenig bis keine Ahnung von der Materie haben.


Hallo? Wofür glaubst Du gibt es Fachjournalisten??? Wäre ja das gleiche wenn man die abendliche Explosiv -Tante zu den Taliban ins Krisengebiet schicken würde...

Als Journalist sollst Du den "unwissenden" Zuschauer die Materie möglichst sachlich und wahrheitsgemäß in einfachen Worten rüberbringen. Nicht recherchieren und einfach drauf los, das ist das einzige was diese Sender können!
Zuletzt geändert von Gladiator am 17.04.2008 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon p.cushing » 17.04.2008 16:34

Wäre ja das gleiche wenn man die Abendliche Explosiv Tante zu den Taliban in Krisengebiet schicken würde..[/quote]

was n Vergleich...

Ich meinte ja nur,dass ICH es unterhaltsam fand und es besser war als manch andere Sendung-d.h es kamen keine peinlichen Totalausfälle wie die angesprochenen Seminarbrüder oder das UV Tattoo Pärchen bei einer der letzten Reportagen vor und das ist für mich schon ein kleiner Gewinn.

Das Piercing Zeug kann ich halt nicht beurteilen.

Dass für Reportagen dieser Art mal richtige Fachleute hinzugezogen werden,bleibt weiterhin zu hoffen.
Benutzeravatar
p.cushing
 
Beiträge: 444
Registriert: 31.07.2006 14:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Gladiator » 17.04.2008 16:48

was n Vergleich...


War auch überzogen und mehr als Scherz gedacht, hab wieder mal vergessen Smilys dahinter zu setzen :mrgreen:
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon p.cushing » 24.04.2008 18:01

Lt. Presse kommt ab 08.Mai 2008 immer Donnerstags um 20 Uhr 15 auf DMAX die neue Tattoo Doku aus Berlin:

http://www.presseportal.de/pm/63353/1160921/dmax

Auf der DMAX Seite steht an diesem Tag aber im Moment noch ne Wiederholung im Programm,weiß also nicht obs sicher an diesem Tag los geht.

Das ist das betr.Studio:
http://www.classictattooberlin.de/index.php?status=101
Zuletzt geändert von p.cushing am 24.04.2008 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
p.cushing
 
Beiträge: 444
Registriert: 31.07.2006 14:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Hoschte » 24.04.2008 18:28

war grad mal in der galerie

mmmhhh wie drück ich das jetzt aus... 8)

ich glaube dmax hatte ne lange liste mit studios die sie gefragt haben...naja und dieses war wohl nicht in den top ten vertreten. :wink:

ich hoffe das war diplomatisch genug und jeder weiß was ich damit zum ausdruck bringen wollte 8)

Gruß Kai
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon olds79 » 24.04.2008 19:45

@Hoschte

Ich hätts nicht besser formulieren können. :mrgreen:
Benutzeravatar
olds79
 
Beiträge: 1216
Registriert: 27.12.2006 22:10
Wohnort: Velbert

Beitragvon Dog » 25.04.2008 22:48

angeschaut wirds natürlich trotzdem !!!
Bild
Benutzeravatar
Dog
Professional
 
Beiträge: 304
Registriert: 22.11.2003 19:23

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste