Tattoopflege?!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Pe52 » 06.01.2004 8:43

war ein Freundschaftsdienst vom Robert von GCS Tattoos in Lampertheim und nach Sylvester ne sehr spassige Session !!
Bunt is g´sund
Pe52
Professional
 
Beiträge: 636
Registriert: 16.10.2002 11:45
Wohnort: Frankenthal

Beitragvon TauTau » 06.01.2004 11:52

Also ich würde nach Sylvester verbluten ;)
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon Pe52 » 07.01.2004 8:32

... bei mir kam nix raus! Der Robert hat mich gefragt ob ich auf ner Vampirfete war. :0 :p :)
Bunt is g´sund
Pe52
Professional
 
Beiträge: 636
Registriert: 16.10.2002 11:45
Wohnort: Frankenthal

Beitragvon Mangy » 08.01.2004 19:34

Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon wildcat » 13.01.2004 16:10

Also die kleine die ich am Fuss tätowiert hab war bei mir.
Es gab keine Entzündung oder ähnliches, alles prima verlaufen.

Am ersten Tag auf der Arbeit hat sie nur en paar Latschen angehabt, und hatte dann ne Mullbinde unter ihrem Socken.

Und zuhause dann nach der Arbeit nur noch barfuss

Gruss Wildcat
wildcat
Professional
 
Beiträge: 70
Registriert: 30.09.2003 12:47

Beitragvon Lilith » 19.01.2004 18:19

Ich mißbrauche jetzt mal diesen Threat, weil ich keine Lust habe noch einen zum Thema Pflege aufzumachen. Ich hab irgendwo gelesen das Aloe Vera im Duschgel, Sonnenschutz etc. angeblich die Farbe aus dem Tattoo ziehen würde. Wobei nicht dabei stand ob das nur in der Heilphase oder auch später so wäre. Kann dazu jemand von Euch was fundiertes sagen?

Achja, Grund meiner Frage ist das ich eigentlich immer Duschgel mit Aloe Vera benutze ;) Nachher is mein Tattoo irgendwann weg :0
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mangy » 19.01.2004 19:17

Hi Lilith
kann ich nicht beantworten im Moment, aber hab auch schon des öfteren gelesen das "Bepanthen Roche", "Panthenol Ratiopharm".... die gleichen unangenehmen Eigenschaften haben. In der Praxis hab ichs aber noch nicht erlebt.
Benutze auch Produkte mit Al.Vera,ist aber noch alles da.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Lilith » 19.01.2004 19:31

Naja, dann wird wohl nicht so viel dran sein.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sana » 20.01.2004 4:03

es ist was dran

bei die abheilung zieht es enorm die farbe raus... hinterher nunja kan nicht sagen ich vermeide es mitlerweile sehr aloe vera uber tattoo´s zu schmieren...

wobei man hier wohl unterscheiden muss bei wirkliche aloe vera produckten oder zb duschgel mit aloe vera von irgendwelche supermarkt teile die habben ein so geringes anteil drin das es eher nichts ausmacht..

es hängt wohl vom produckt ab und die marke und der anteil das drin ist...
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana
 
Beiträge: 347
Registriert: 02.06.2003 18:11
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Gladiator » 15.02.2004 1:40

MFG



Edited By Gladiator on 27 März 2004 at 22:29
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon TauTau » 15.02.2004 6:41

Nicht missverstehen: Aber da fragt man sich doch, warum du nicht als Mediziner arbeitest... Nach all dem langen Studium und so ;)
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon Lilith » 15.02.2004 12:49

Auf jeden Fall danke für die fundierte Antwort. D.h. also Bepanthen ist auch nicht wirklich der Hit. Vielleicht kannst Du aus Deinem Wissensschatz ja noch was hevorkramen. Wie schauts denn da mit der von meinem bisherigen Inker empfohlenen Ringelblumensalbe (Calendula) aus, die ja kein Parafin enthält?
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon tattoogermane » 15.02.2004 17:34

reeespeeekt gladiator!!!

ich hab schon wieder was gelernt.

wirklich ein sehr guter beitrag. so gefälllst du mir und ich biete dir hiermit die friedenspfeife.


poff, poff........


;)
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Gladiator » 15.02.2004 19:11

MFG



Edited By Gladiator on 27 März 2004 at 22:30
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon DesLinsche » 15.02.2004 19:22

Gladiator...was hälst du von Baby Panthenol Creme von Penathen, ich bin damit sehr zufrieden :)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste