Tattoopflege lange Autofahrt

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoopflege lange Autofahrt

Beitragvon timoxx » 23.08.2019 19:23

Hallo Leute,
ich bin Timo, komme aus der Nähe von Ulm und bin neu hier im Forum ;-)
Ich habe mir heute mein erstes Tattoo in Kroatien stechen lassen.
Das Tattoo wurde mit einer Folie abgedeckt, ich habe es nun abgemacht und bin duschen gegangen (ohne Shampoo / Duschgel etc.), Wasser nicht direkt auf‘s Tattoo.
Es ist ein kleiner Schriftzug auf meiner Brust.
Morgen fahre ich zurück von Kroatien ( ca. 14 Stunden). Ich habe mir eine Tattoo Creme gekauft (DC Ink Care) und habe es auch bereits aufgetragen.
Wie mache ich das am besten morgen bei der Autofahrt? Ich sollte es ja mehrmals am Tag eincremen, die Hand sollte natürlich ordentlich gewaschen sein, ich wäre über eure Ratschläge dankbar, ich bin wie gesagt ein Neuling :-)
Gruß aus Split
timoxx
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2019 19:11

Re: Tattoopflege lange Autofahrt

Beitragvon 4g48pg4l » 23.08.2019 19:33

Fahrt ist kein Problem. Mehrmals täglich eincremen halte ich für zu viel des guten. 1-2 mal am Tag, z.B. morgens vor der Fahrt und abends reicht völlig.

Je nach dem wo das Tattoo sitzt, könnte beim Fahren Reibung durch den Sicherheitsgurt störend sein. Falls Das Tattoo direkt unter dem Gurt sitzt, würde ich es für die Fahrt mit Verbandvlies oder einer Kompresse abdecken und die mit Heftpflasterstreifen fixieren. Beides bei Bedarf im Autoverbandkasten. Ansonsten das Tattoo während der Fahrt in Ruhe lassen.

Ein frisches Tattoo ist eine oberflächliche Hautverletzung und kann wie eine solche behandelt werden - mit Gelassenheit :wink:

P.S. Kroatien ist ein absolut tolles Segelrevier!
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Tattoopflege lange Autofahrt

Beitragvon timoxx » 23.08.2019 19:59

Super, da bin ich beruhigt!