Tattoopflege der heutigen Zeit

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon feuille » 05.08.2005 10:56

darf ich mal zart nachfragen was das bringt? also wofür/wogegen macht man das? *grübel*
...ein riesengrosses Petit Four latschte gelangweilt vorbei...
Benutzeravatar
feuille
 
Beiträge: 32
Registriert: 16.06.2005 15:53
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Peppino » 05.08.2005 11:38

Also, in der Tattoopflegeanleitung meines Inkers steht für die erste "Waschung" nach dem Stechen:

(...) mit lauwarmen Wasser und milder Seife sanft waschen.
Schmerzunempfindlichen Personen empfehlen wir, HEISSES Wasser über das Tattoo laufen zu lassen, da dies die Poren öffnet (...) Danach werden die Poren wieder mit KALTEM Wasser geschlossen! So bleibt die Farbe besser erhalten
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Benutzeravatar
Peppino
 
Beiträge: 821
Registriert: 16.05.2005 0:18
Wohnort: Leimen/Baden

Beitragvon TauTau » 05.08.2005 14:44

korrekt... das holt quasi den siff raus ;) Noch besser ist eben, wenn man's direkt nach dem Stechen macht...
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon Hoschte » 05.08.2005 16:34

feuille hat geschrieben:darf ich mal zart nachfragen was das bringt? also wofür/wogegen macht man das? *grübel*


Durch die Hitze öffnen sich die Poren am besten und lassen den von TauTau angesprochenen Siff besser und schneller abfließen. Bedeutet im Enddeffekt auch das so gut wie keine Kruste entsteht. Also bei hats bestens funktioniert. Allerdings ist es sehr sehr unangenehm. Das schlimme ist ja das es sich auf der Hand noch gut anfühlt aber dann über dem Tattoo .... man da zerreist es mich vor Schmerz. Kommt bei mir auch auf die Stelle an. Wenn der Rücken dran ist werde ich diese Methode ganz wahrscheinlich nicht anwenden.

Gruß kai!
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon feuille » 06.08.2005 22:01

erstmal danke für die antworten. finde das klingt ganz interessant und nun ins detail: wie lange muss das denn drauf bleiben und ist das nur n kurzzeitiger schmerz der nachlässt sobald man wieder luft dran lässt oder zieht sich das dann noch? und reicht eine anwendung?
...ein riesengrosses Petit Four latschte gelangweilt vorbei...
Benutzeravatar
feuille
 
Beiträge: 32
Registriert: 16.06.2005 15:53
Wohnort: Leipzig

Beitragvon kawaihae » 08.08.2005 10:12

Ich mach das auch mit dem heissen Wasser (auch fürn Rücken :wink: ). Hat sich gut bewährt. Machs nur einmal nach dem Entfernen der Folie ein paar Stunden nach dem Tätowiertermin. Lass schon ein paar Sekunden heissses Wasser drüberlaufen. Der Schmerz geht relativ schnell wieder weg, wenn das heisse Wasser wieder weg ist.

Grundsätzlich hat wohl jeder seine eigene Vorgehensweise bei der Abheilung. Ist halt wohl immer nur schwierig, wenn man die erste Tätowierung bekommt. Im Zweifel immer auf den Tätowierer hören.

Letzendlich führen viele Wege zu einer gut abgeheilten Tätowierung. Vielleicht sollte man mal nen Thread aufmachen "Was sollte man keinesfalls mit einer frischen Tätowierung machen". Schaut man sich mal an wie viele Tätowierer mit ihren frischen Tätowierungen umgehen, relativiert sich auch wieder vieles :wink: :mrgreen: .
kawaihae
 
Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2003 13:41

Was man niemals mit einem tattoo...

Beitragvon Phoenix » 08.08.2005 10:33

Hallo und hallo!

Wie gewünscht:

http://www.tattooscout.de/component/opt ... 985/#53985

Der Thread was man niemals mitr seinem tattoo machen sollte.

Heiß abwaschen is gut, auch bei den japanern als nötig überliefert!
Aber echt wiederlich!
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon kawaihae » 08.08.2005 10:58

Hey, das ging ja fix. Bin schwer beeindruckt :mrgreen:


So widerlich ist das auch nicht. Hört sich nur so an. Man muss sich nur mal überwinden.
kawaihae
 
Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2003 13:41

Beitragvon TauTau » 09.08.2005 0:50

yep, das tut mal richtig weh mit dem Wasser. Nur für harte Männer :twisted: Aber, wer schön sein will...
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon feuille » 10.08.2005 0:37

TauTau hat geschrieben:Nur für harte Männer :twisted:

na, das wollen wir doch erstmal sehen... :twisted:
...ein riesengrosses Petit Four latschte gelangweilt vorbei...
Benutzeravatar
feuille
 
Beiträge: 32
Registriert: 16.06.2005 15:53
Wohnort: Leipzig

Beitragvon TauTau » 11.08.2005 1:59

Naja, wir wissen ja alle (zumindest die Tätowierer) dass beim Tätowieren die "harten Männer" Frauen sind ;)
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon koi_ling » 11.08.2005 15:16

Hallo alle zusammen!

@frischling: Du hast die Pflegeanleitung von Alex Reinke, nicht wahr!
Bin auch sehr zufrieden. War bisher die beste Anleitung die ich ausprobiert habe.

Jetzt aber noch ein paar Worte an alle:
Ich bin sehr froh, dass ENTLICH in einem Tattoo-Forum andere Meinungen auch akzeptiert werden. Habe schon in anderen Foren zu dem Thema geschrieben und bin laufend abgesägt worden. Muss schon sagen SUPER hier!!!!
Leben und leben lassen
koi_ling
 
Beiträge: 26
Registriert: 10.08.2005 16:50
Wohnort: Ländle

Beitragvon Frischling » 11.08.2005 21:25

@ koi_ling Ja ist die Pflegeanleitung von Alex Reinke
Frischling
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.06.2005 18:26

Beitragvon Rusty » 26.08.2005 12:42

aufgeräumt.
keine Fragen zu problemen mit dem eigenen tattoo.
hier geht es um eine allgemeine pflegeanleitung.
danke
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

weniger ist imho mehr

Beitragvon Daniel996 » 21.09.2005 20:40

Hi Folks,

bin neu hier und möchte mal grundsätzlich was zur Tattoopflege loswerden:

WENIGER ist mehr!!! Lieber weniger schmieren, weniger waschen (wenn´s nicht dreckig ist, etc.)

Summasumarum: Je weniger das frische Tat2 berührt, beschmiert, nass gemacht wird, desto besser. Meine Meinung....

Ein Kumpel von mir hat sich einen wunderschönen Kopf von Sohne stechen lassen und er hat, was die Pflege betrifft folgendes gemacht: GARNICHTS!!!! Ein zweimal ganz dünn geschmiert, davor kurz gewaschen und das Ergebniss ist wirklich TOP.

Ich denk einfach, dass ein Tat2 an der Luft am Besten heilt...auch Bepanthen ist ok, aber wirklich dünn und nicht 10mal am Tag.

Gruss
Daniel
Daniel996
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.09.2005 20:32

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast